ERSTBESUCH nach langen Wochen auslandsbedingter Absenz... ich bin sehr gespannt
!
Zunächst alles beim alten, freundliche Begrüßung an der Rezeption, ich erhalte einen uralten ausgewaschenen fransigen Bademantel, sogar Löcher hat er schon
. Einfach eine Zumutung
. Nächstes Mal einen eigenen mitnehmen, speichere ich ab. Dieses Mal muss es ein Handtuch tun, denn diesen grindigen Fetzen kann man einfach nicht mehr anziehen.
Die Mäntel sind leider alt, sonst ist vieles neu: alles ist umgebaut an der Rezeption, es ist frisch ausgemalt, die abgeblätterten Kanapees sind irgendwelchen Liegegelegenheiten gewichen, die aus dem legendären Stil-Center zu kommen scheinen. Und unglaublich unbequem sind.
Ab unter die Dusche... es gibt neue Duschköpfe, und auch die Temperatur lässt sich nun regeln. Gut so, verbrüht habe ich mich hier oft genug.
In der Garderobe heizen sich drei Typen gemütlich einen Tschik an, grade dass sie sich unter den Rauchverbotstafeln nicht fotografieren auch noch lassen. Die Handys nehmen sie auch mit; die Schilder, dass dies "strengstens verboten" sei, entlocken ihnen ein müdes Lächeln. Endlich bin ich wieder daheim, bei der vertrauten wienerischen "es-kennts-mi-olle-eh-schon-wissen-wohin-i-moch-wos-i-wü-und-wo-i-wü-und-so-lang-i-wü" - Mentalität.
Nur nicht ärgern, dafür sind wir nicht da, also unverdrossen hinein in den Wellness-Bereich. Wahnsinn, es ist ja voll wie bei einer Party! Die Mädels düsen grade alle ab in Richtung Zimmer, ich werde warten müssen.
Zu recht eigentümlichen Klängen versuche ich, mir etwas zu essen zu finden. Der Salat, das Weißbrot und der Eckerl-Käse sehen ungefährlich aus. Daneben jault und winselt eine Art Klarinette ein endlos langes Solo herunter, ich assoziiere gedankenverloren mit einer Maus, die zu Tode gequält wird, aber nicht und nicht sterben will. Ist das arabische Musik oder rumänische oder bulgarische? Bulgarische, sagt ein Mädchen. Den Damen gefällt's, sie kreischen und quietschen und tanzen herum; besser so als grantige Gesichter zu Fendrichs "Angelina".
Beißender Zigarrenrauch dringt mir in die Nase. Ich peile, und tatsächlich, am Esstisch - also typischerweise im Nichtraucherbereich - genehmigt sich einer ein Verdauungs-Zigarrerl. Telefonieren tut er daneben auch noch. Manche Gäste schauen finster, aber keiner sagt was; kein Wunder, schräg gegenüber sitzt Ali und sagt auch nichts. Vielleicht riecht er nichts
? Beschäftigt ist er jedenfalls.
Ali gibt es also noch! Die nette Putzfrau, die alles immer so hingebungsvoll blankgewischt hat, gibt es leider nicht mehr. Auch die äußerst hübsche Lettin an der Bar hat das Handtuch geworfen
.
Ich sondiere die Damenriege. Camelia, die Bulgarin, Melly, die Schwarze... sonst sehe ich nur Rumäninnen, soweit mein Auge reicht. Angeblich gibt es neuerdings eine Gruppe Ungarinnen, ich jedenfalls finde keine! Eine gewisse Carina stellt sich mir als Italienerin vor; eine Dame mit derart unglaublichem Riesen-Busen (und entsprechendem Gewichtsausgleich hintenrum), dass ich ihren Namen sofort wieder vergesse, behauptet, Spanierin zu sein; hier ist alles beim Alten, neue Tricks sind den Rumäninnen inzwischen also keine eingefallen. Ein Gast erklärt mir, normal keine Rumänin mehr mitzunehmen, weil er längst die Schnauze voll hätte von denen ihren Lügen und Betrugsversuchen; wenn er das durchziehen wolle, könne er heute heimfahren und es sich selber machen.
Eine Reihe Mädels stellt sich mir vor, sie heißen alle Alina, Anita oder Diana
. Mein Eindruck: niemand hier hat mehr einen Überblick, welche Diana oder Anita noch da ist oder nicht mehr da ist oder morgen ev. nicht mehr da sein wird. Jede bekommt irgendeinen Namen, und es ist wohl sinnlos, sich den merken zu wollen. Nächste Woche hört wahrscheinlich schon wieder eine andere auf den gleichen.
Daneben gibt es auch noch die ewiggleichen Gesichter. Cory im roten Kleid sieht toll aus, wie immer deutet sie mir, ich solle lächeln; sie selbst lächelt nie
. Clara ist wieder da, sonst sehe ich keine der ehemaligen Raluka-Truppe. Die stämmige Julia und Jessy, eine Blondine mit Kuh-Hintern, brechen durch die Menge wie zwei Tanks. Hier ist es besser, auszuweichen. Andra, lieb wie immer... Alyssa, die wird ja immer hübscher
, uiii Adriana, leider dauerbesetzt, RIA!, also der ihre Brüste machen einen fertig, wie eh und je zeigt sie sie her, sie weiß das natürlich; oje die Ober-Intrigantin Sandra gibt's immer noch. Wo sind nur all die anderen lieben Mädels hin
? Hoffentlich nur auf Weihnachtsurlaub!
Zwei neue junge Dinger fallen mir sehr positiv auf! Eine Diana (wie sonst) kommt immer wieder her, völlig unbefangen plaudert, scherzt, lacht sie, und geht genauso fröhlich wieder weg, wenn man ihr sagt, dass man noch nicht sicher ist. Eine Blondine namens Cassy oder Cathy tanzt, lacht, hüpft herum.... bitte mehr solche Mädchen!!! Die alten, die mit verbissenem Gesicht ihre Runden drehen und nicht mal hallo sagen können, gehören hier endlich raus, die lassen einem alles vergehen; aber wenn es mehr solch fröhliche, unverbrauchte Geschöpfe gäbe, würde es sich wirklich lohnen, wieder regelmäßig zu kommen. Ich nehme mir die Blondine aufs Zimmer mit und kann nur das Beste sagen, tolles Mädchen, lieb, lustig, anschmiegsam, toller GFS... ein guter Jahresausklang
!