FLR - vor dem Altar?

Ich auch. Und auch generell die kirchliche Hochzeit. Ich meine, man "muss" lügen damit man vor Gott (der genau das als Sünde sieht) heiraten darf. Ich würde mich sehr unwohl dabei fühlen, die Basis ist schon auf Lügen aufgebaut. Aber gut, mir wäre es auch nicht so wichtig religiös zu heiraten. Obwohl ich das hab :D
Aber ich hab meinem Mann immer gesagt, Gott sieht alles - also auch das Standesamt. Aber ihm war es wichtig, also haben wir es getan.
Wir haben nur standesamtlich geheiratet, wär einfach heuchlerisch gewesen kirchlich zu heiraten. Versteh dich haha

Wir haben im wald geheiratet in nem pavillon. Wir brauchten garkeinen freien redner gott sei dank :) hat so schon über 500€ gekostet die trauung :rofl:
:jawdrop: Eine Waldhochzeit ist (m)ein Traum! Aber die österreichischen Standesämter sind extrem unflexibel, es ist fürchterlich. Ich würde am liebsten im Ausland heiraten wo es nicht so ein Ding der Unmöglichkeit ist einen Standesbeamten in die Location seiner Wahl zu bestellen.

:jawdrop: Eine Waldhochzeit ist (m)ein Traum! Aber die österreichischen Standesämter sind extrem unflexibel, es ist fürchterlich. Ich würde am liebsten im Ausland heiraten wo es nicht so ein Ding der Unmöglichkeit ist einen Standesbeamten in die Location seiner Wahl zu bestellen.
Dann mache ich nochmal Werbung für freie Redner :p mit denen geht das!

Ja bei uns war die location natürlich toll :) Aber hat ja nur 2 wenn man das so machen will.

Man hätte aber auch dort heiraten können und woanders feiern :)

Wir haben ja sozusagen auch im ausland geheiratet.

Heiratet ihr für EUCH oder für die konservative Tante Eulalia auf deren Villa am See ihr spitzt?
Ihr habt Euch für eine eher wenig verbreitete Beziehungsform entschieden.
Schön für Euch - wenn es Euch Spaß macht.

Des bissl Schnappatmung der Verwandtschaft müsst ihr dann auch aushalten.
Was ihr allerdings nicht verlangen könnt ist, dass ein Priester akzeptiert,
dass Du an der Leine zum Altar geführt wirst :mrgreen:
Die Kirche hat halt auch gewisse "Hausrechte" - und muss nicht bei Allem mitspielen.

Also in der Phantasie und im Kopfkino, mag die Vorstellung ja schon recht interessant sein ... Aber, auch wenn ich selbst liebend gerne diese Seite an mir auslebe, so würde ich das bei einer Hochzeit, vor Familie und Freunden niemals tun. Die Idee mit einer 2ten Zeremonie, wo dann die Gäste geladen sind, die diese Neigung an euch kennen und akzeptieren ... das ja klar warum nicht, wenn ihr gerne sowas hättet. Es ist dann sicher auch für euch selbst viel angenehmer, wenn eine solche Zerermonie dann im "bekannten" Rahmen bleibt.
Aber wie gesagt, schlussendlich ist das einzig und allein eure Entscheidung und ihr solltet da auch das tun was für euch das Beste ist.

Korrekt, aber das kann man dann in 15min erledigen, wenn man den Fokus auf die Feier legt ;)
Dafür ist mir die standesamtliche Hochzeit zu wichtig um sie irgendwann mal im Vorbeigehen zu erledigen. Einen Hochzeitsredner brauchen wir nicht, weil diese Aufgabe ein Geistlicher übernehmen wird. Tja, es ist wieder mal ein Amt, welches etwas Schönes vermasseln muss :D

Ja bei uns war die location natürlich toll :) Aber hat ja nur 2 wenn man das so machen will.

Man hätte aber auch dort heiraten können und woanders feiern :)

Wir haben ja sozusagen auch im ausland geheiratet.
Wie im Ausland? :hmm:
Bist du keine österreichische Staatsbürgerin?

Dafür ist mir die standesamtliche Hochzeit zu wichtig um sie irgendwann mal im Vorbeigehen zu erledigen. Einen Hochzeitsredner brauchen wir nicht, weil diese Aufgabe ein Geistlicher übernehmen wird. Tja, es ist wieder mal ein Amt, welches etwas Schönes vermasseln muss :D

Wie im Ausland? :hmm:
Bist du keine österreichische Staatsbürgerin?
Wir leben in zürich. Wenn wir dann in tirol heiraten zählt das als ausland gg

Ich bin aber auch französische staatsbürgerin und diese bürokratie war die hölle :unterwuerfig::cry:

Zurück
Oben