Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:kopfklatsch::kopfklatsch:vielleicht kannst du mich auch mit deinen dummen pn verschonen , weil ich würde und werde dir nie eine pn schicken.:lehrer:

Wenn du gern drüber reden magst. Es war eine pm und diese beinhaltete Heintje Heidschi Bumbeidschi. Sollte dich beruhigen.:)

Gut nachdem es eh ok zu sein scheint, von äußerst rechten Seiten zu verlinken, klink ich mich mal, dem Forumsfrieden Tribut gezollt, aus.
Have fun. ;)

Also würdest du auch gerne einen beherbergen ?

Würdest du?
Stell dir vor es steht jemand vor der Tür, geflüchtet, bedroht und voller Angst - es gäbe nur 2 Möglichkeiten, du hilfst ihm oder du schickst ihn zurück und er verreckt. Was tust du?
Und macht es einen Unterschied woher dieser Mensch ist?

ob du es glaubst oder nicht, ich bilde mir meine meinung im richtigen leben ,dazu brauche ich keine linken oder rechten seiten im netz.:lehrer:

Ja genau.
Du schottest dich ab.
Du kennst doch gar nichts von dem, gegen das du wetterst.
Ich hab dir schon mal das Angebot gemacht - begleite mich mal zu meiner Buddyfamilie, damit du einen Einblick in das Leben einer Asylantenfamilie bekommst. ;)

Lass doch, mMn sind hier überwiegend sachliche Diskussionen zu finden.
Abgesehen von wenigen verbalen Ausfällen, die gelöscht wurden, und einigen Grabenkämpfen zwischen "Rechts und Links."

:cool:

Ich mach eh nichts. :)

wir kleinen menschen werden nicht viel verändern können.

Du kannst in deiner Umwelt viel verändern, du kannst etwas fürs Leben lernen, du kannst Freundschaften schließen, die deine Erfahrungswelt bereichern und dich wachsen lassen, du kannst danach streben, für andere dazusein und selbst daraus Kraft schöpfen, du bekommst viel, wenn du gibst und jeder der ernsthaft Hilfe braucht ist unendlich dankbar über Menschen, die ihnen die Hand reichen. :)
Das was du hast wird nicht weniger, wenn du andere lernst zu akzeptieren, im Gegenteil, es macht dich stärker und formt deinen Charakter.

Du kannst in deiner Umwelt viel verändern, du kannst etwas fürs Leben lernen, du kannst Freundschaften schließen, die deine Erfahrungswelt bereichern und dich wachsen lassen, du kannst danach streben, für andere dazusein und selbst daraus Kraft schöpfen, du bekommst viel, wenn du gibst und jeder der ernsthaft Hilfe braucht ist unendlich dankbar über Menschen, die ihnen die Hand reichen. :)
Das was du hast wird nicht weniger, wenn du andere lernst zu akzeptieren, im Gegenteil, es macht dich stärker und formt deinen Charakter.
da stellt sich die frage ob ich das möchte,bin ich dann ein besserer mensch ?ich kann nicht die welt retten mir genügt es wenn ich vor meiner türe kehre. ;)

meine familie ist mir wichtig und die näheren verwandten . mehr ist mir garnicht möglich und mehr möchte ich auch nicht.:lehrer:

du wirst auch dein kind zuerst ernähren und erst wenn was überbleibt ,wirst du was spenden können.

da stellt sich die frage ob ich das möchte,bin ich dann ein besserer mensch ?ich kann nicht die welt retten mir genügt es wenn ich vor meiner türe kehre. ;)

meine familie ist mir wichtig und die näheren verwandten . mehr ist mir garnicht möglich und mehr möchte ich auch nicht.:lehrer:

du wirst auch dein kind zuerst ernähren und erst wenn was überbleibt ,wirst du was spenden können.

Es geht nicht darum, ob du deshalb ein besserer Mensch wärst, sondern um das was du aus diversen sozialen Kontakten ziehen kannst.
Du schränkst deine Möglichkeiten bewusst ein und das ist schade.
Zeit und Aufmerksamkeit spenden, Dinge die du nicht mehr brauchst weitergeben,....

Ich hab in meiner Karenz 400irgendwas € pro Monat bekommen u dann noch FBH, hab monatlich auf mein Erspartes zurückgreifen müssen und trotzdem hab ich mich aktiv in der Lebensmittelschenkbörse beteiligt - weil Reste hat jeder und ich hab zb Unmengen an selbstgemachter Marmelade verschenkt, Gemüse und Obst das ich angebaut habe, selbstgemachte Nudeln.... ich hab mich gefreut, dass ich nichts wegwerfen musste und hab eine tolle Freundin gefunden. :) Versperr dich nicht, sowas tut gut, auch, wenn es dich zu Beginn Überwindung kostet. :)

Versperr dich nicht, sowas tut gut, auch, wenn es dich zu Beginn Überwindung kostet.
ich versperre mich nicht , ich nehme sogar den mist von meiner nachbarin mit wenn er vor der türe steht, auch wenn es türken sind. soweit ich sie kenne sind sie sehr nett (ohne Kopftuch )aber die nehmen auch meinen mit. würden sie das nicht tun ,würde ich es auch nicht tun auch wenn sie wiener wären. also somit bin ich nicht so ein rechter wie viele hier glauben.:lehrer:

ich versperre mich nicht , ich nehme sogar den mist von meiner nachbarin mit wenn er vor der türe steht, auch wenn es türken sind. soweit ich sie kenne sind sie sehr nett (ohne Kopftuch )aber die nehmen auch meinen mit. würden sie das nicht tun ,würde ich es auch nicht tun auch wenn sie wiener wären. also somit bin ich nicht so ein rechter wie viele hier glauben.:lehrer:

Warum präsentierst du dich dann so?
Warum unterstützt du eine Partei, die bewusst mit Ängsten spielt und sie schürt?
Ich verstehe es, wenn man sagt "ich hab Angst." - warum auch immer - denn Ängste gehören ernstgenommen - aber das Feindbild, darf nicht der Ärmste der Armen sein, denn der kann am wenigsten dafür -> der strebt doch selbst nur nach Sicherheit und Glück.

Warum unterstützt du eine Partei, die bewusst mit Ängsten spielt und sie schürt?
weil sie in sehr vielen sachen recht haben, ob sie es besser machen würden bleibt dahin gestellt.;)aber das so viele östereicher als ausländer feindlich hingestellt werden ,ist viel die falsche politik der mächtigen schuld. :lehrer:

weil sie in sehr vielen sachen recht haben, ob sie es besser machen würden bleibt dahin gestellt.;)aber das so viele östereicher als ausländer feindlich hingestellt werden ,ist viel die falsche politik der mächtigen schuld. :lehrer:

Nein, viele Österreicher stellen sich selbst ins braune Eck, weil sie einfach alles unreflektiert übernehmen, Schuldige präsentiert bekommen, ohne selbst denken zu müssen -> der Grund am Tablett und keinen Bock zu hinterfragen.
Denkst du, dass es sinnvoll ist der Bevölkerung Angst zu machen?
Denkst du, dass es sinnvoll ist mit hetzerischer Plakatwerbung Aufmerksamkeit zu erregen?
Denkst du, dass es lustig ist, nur geschnitten zu werden, weil man woanders her ist?

Strache öffnet nicht die Augen, er sorgt für Bretter.

Und ich finde es nett von dir, dass du unabhängig davon woher deine Nachbarn sind, zu positiven Gesten bereit bist. :)

Denkst du, dass es sinnvoll ist der Bevölkerung Angst zu machen?
angst ist der falsche ausdruck , man sieht im täglichen leben wie es in wien zugeht, am land ist es sicher besser. :lehrer:
Denkst du, dass es sinnvoll ist mit hetzerischer Plakatwerbung Aufmerksamkeit zu erregen?
manchmal muss man etwas überspitzt an die sachen gehn. :daumen:
enkst du, dass es lustig ist, nur geschnitten zu werden, weil man woanders her ist?
glaubst du wirklich das es darauf ankommt wo jemand herkommt , viel wichtiger ist wie er sich zur schaustellt. :hmm:
Strache öffnet nicht die Augen, er sorgt für Bretter.
er spricht gut an wo es bei uns krankt.:lehrer:
Und ich finde es nett von dir, dass du unabhängig davon woher deine Nachbarn sind, zu positiven Gesten bereit bist.
das hat nix mit netten gesten zu tun ,sondern ich sehe das als normale hausgemeinschft.;)

angst ist der falsche ausdruck , man sieht im täglichen leben wie es in wien zugeht, am land ist es sicher besser. :lehrer:
manchmal muss man etwas überspitzt an die sachen gehn. :daumen:
glaubst du wirklich das es darauf ankommt wo jemand herkommt , viel wichtiger ist wie er sich zur schaustellt. :hmm:
er spricht gut an wo es bei uns krankt.:lehrer:
das hat nix mit netten gesten zu tun ,sondern ich sehe das als normale hausgemeinschft.;)

Was heißt "wie man sich zur Schau stellt"?

Ich nenn das übrigens nicht überspitzt, sondern dumm und menschenfeindlich.

Dorf vs Stadt ist für mich unerheblich.
In meinem Dorfkindergarten wurde mir ganz stolz ein Platz in einer "ausländerfreien" Gruppe angeboten und das sagt so viel aus - nämlich, dass man vermutlich davon ausgeht, dass dieser Sager sehr positiv wahrgenommen wird.
Für mich war das ein no go, denn welche Werte vermittelt man damit den Kindern?

Was heißt "wie man sich zur Schau stellt"?
wenn du das nicht verstehst solltest du mal deine rosa brille abnehmen.:lehrer:
Ich nenn das übrigens nicht überspitzt, sondern dumm und menschenfeindlich.
da teilen sich halt unsere meinungen, so ein mittelding zwischen dir und mir ,würde wahrscheinlich die richtige einstellung von mensch zu mensch sein.:hmm:
In meinem Dorfkindergarten wurde mir ganz stolz ein Platz in einer "ausländerfreien" Gruppe angeboten und das sagt so viel aus - nämlich, dass man vermutlich davon ausgeht, dass dieser Sager sehr positiv wahrgenommen wird.
aus meiner sicht ,toll das es sowas noch gibt. :daumen:
Für mich war das ein no go, denn welche Werte vermittelt man damit den Kindern?
das bist eben du.:mrgreen:

@ schlecker31: du hast jetzt mal eine woche pause um dir mein posting #207 zu verinnerlichen. nach dieser woche entscheidest du selbst mit deinem verhalten über deinen weiteren verbleib im ef!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das nicht verstehst solltest du mal deine rosa brille abnehmen.:lehrer:
da teilen sich halt unsere meinungen, so ein mittelding zwischen dir und mir ,würde wahrscheinlich die richtige einstellung von mensch zu mensch sein.:hmm:
aus meiner sicht ,toll das es sowas noch gibt. :daumen:
das bist eben du.:mrgreen:

Welche rosa Brille?
Ich geh mit offenen Augen durchs Leben. Beziehst du das aufs Aussehen?

Also ich find meine Einstellung super! :herzen:

Nein, es ist nicht toll, dass mit "wir haum kane tschuschn" geworben wird - das ist gschissn und vermittelt einfach einen absolut ungeeigneten Umgang mit dem Thema.

Mein Sohn geht in einen Kiga mit 60% Ausländeranteil und ich zahle sogar dafür. Oarg gö? :shock:

Mein Sohn geht in einen Kiga mit 60% Ausländeranteil und ich zahle sogar dafür. Oarg gö?
ja das ist eben für dich gut , aber du darfst nicht erwarten das alle anderen auch so sind, da sieht man wieder das du überzeugt bist das alle menschen so sein müssen.:lehrer:

du bist halt das andere extrem.;)

ja das ist eben für dich gut , aber du darfst nicht erwarten das alle anderen auch so sind, da sieht man wieder das du überzeugt bist das alle menschen so sein müssen.:lehrer:

du bist halt das andere extrem.;)

Moment, ich hab mir den Kindergarten nicht aufgrund der Ausländerzahl ausgesucht. Genauso wie ich den Dorfkindergarten gewählt hätte, wär dieser Sager nicht gewesen.
Mir isses nämlich wurscht woher wer kommt, ob's jetzt nur Österreicher sind oder nicht.
Ich hab mir genau angeschaut und hinterfragt wie es mit Elternabenden aussieht, mit verbindenden Aktivitäten, Sprachliche Möglichkeiten,....
Und du hast ein falsches Bild von mir - ich bin jemand, der jeden so sein lässt, wie er ist, niemals würde ich jemandem meine Überzeugung drüberstülpen.

Und du hast ein falsches Bild von mir - ich bin jemand, der jeden so sein lässt, wie er ist, niemals würde ich jemandem meine Überzeugung drüberstülpen.
auf eine art ohne dich beleidigen zu wollen,sind wir uns sehr ähnlich.nur auf den anderen seiten aber im grund möchten wir sicher das selbe.:lehrer:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben