Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die zeiten werden sich auch mal ändern,fast die ganze welt befindet sich heute im krieg, wo möchtest du dann hin flüchten?

später würdest du dann zurück kommen und dich in ein frisch aufgebautes land setzen , was ein paar dumme dodeln für die heimkehrer wieder aufgebaut haben.:lehrer:

Weißt, ich bin echt kein egoistischer Mensch und gebe so viel ich kann, aber mein Leben oder das meiner Kinder -> no way.
Und ich bin auch nicht übermäßig verbandelt mit Österreich - ja, wir hams hier gut, es ist ein schönes Land,.....aber auf Biegen und Brechen hierbleiben, nein - muss nicht sein.
Drehen wir am Rad der Zeit (+20j) und nehmen wir an, wir hätten Krieg und mein Kind würde sich weigern zu flüchten - dann würde ich auch hier bleiben (wär so ziemlich der ei zige Grund den ich mir vorstellen kann).

Weißt, ich bin echt kein egoistischer Mensch und gebe so viel ich kann, aber mein Leben oder das meiner Kinder -> no way.
Und ich bin auch nicht übermäßig verbandelt mit Österreich - ja, wir hams hier gut, es ist ein schönes Land,.....aber auf Biegen und Brechen hierbleiben, nein - muss nicht sein.
Drehen wir am Rad der Zeit (+20j) und nehmen wir an, wir hätten Krieg und mein Kind würde sich weigern zu flüchten - dann würde ich auch hier bleiben (wär so ziemlich der ei zige Grund den ich mir vorstellen kann).
wie ich schon gemeint habe, auch eine einstellung.:lehrer:

Da muss man schon mal bei der Wurzel des Problems beginnen und das ist mit Sicherheit die Waffenlobby ;)
Keine Waffen = kein Krieg = keine Flüchtlinge

Sehr bedenklich finde ich, dass derzeit Deutschland fleissig Waffen liefert.

Da muss man schon mal bei der Wurzel des Problems beginnen und das ist mit Sicherheit die Waffenlobby ;)

:daumen:

Wenn Du mit "WIR" die paar Leute meinst die noch Eier in der Hose haben würde ich als Option vorschlagen zu bleiben und die Dinge zu korrigieren um nicht "verrecken" zu müssen.

:shock: wow, willkommen im club! :hurra:

Allerdings habe ich beim Lesen der letzten Seiten Bedenken ob wir die Kurve noch kriegen.
Der Mainstream ist leider am Vormarsch.

da geb ich dir allerdings recht. aber haben wir zu dem plan da oben drüber denn eine alternative?:hmm:

weil du eben nicht traditionsbewußt bist, aber dir eben die heimat österreich am popo vorbei geht.

die, die so reden, sind meistens die ersten, die ihr fähnchen nach dem wind hängen ...

du wirst aber vielleicht zugeben müssen, dass es als doch vergleichsweise eher kleine bewaffnete gruppe mit macheten und sensen weit schwieriger ist, einen völkermord anzurichten (ohne selber die lynchjustiz zu riskieren), als z.b. mit 2 cm-kanonen, streubomben und chlorgas. oder? sind wir da unterschiedlicher meinung?

Liebe Athene,

da muss ich dir widersprechen. :roll: Afrikanische und arabischen Stämme haben sich lange vor den ersten Kontakten mit Europa auf simple und doch sehr effektive Arten umgebracht. Schlachten mit der Panga, Schädeleinschlagen mit der Kriegskeule, Frauen und Kinder anderer Stämme versklaven oder die männlichen Kinder mit dem Schädel an die Wand zu schlagen, so haben sie sich kurzgehalten. Auch der Ruanda Genozid wurde mit primitivsten Mitteln durchgeführt.

http://www.welt.de/geschichte/article126452097/Macheten-und-Sensen-Bilder-vom-Ruanda-Genozid.html

Die Deutschen sind als Waffenhändler durch ihre Aussenhandelsbeschränkungen praktisch kastriert, das richtig schmutzige Geschäft machen längst andere Nationen.

Nachtrag, speziell für dich:

Griechenland gehört zu den bevorzugten Empfängern deutscher Waffen, Zitat aus Wikepedia:

"Griechenland gehört zu einem Hauptabnehmer deutscher Waffen. Seit Jahrzehnten schwelt ein Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland (Zypern-Frage u.a.), was Deutschland jedoch nicht daran hinderte, beide Staaten mit umfangreichem Waffensystemen, vor allem Schiffen und U-Booten („Marine Komponente“), auszustatten. Schon als die Finanzkrise in Griechenland deutlich wurde, stimmte die Bundesregierung (Merkel I und Merkel II) umfangreichen Lieferungen von Militärgütern zu.

Das griechische Heer verwendet die MK 20 Rh 202 (MaschinenKanone Rheinmetall 20 mm). Entwickelt wurde diese in den späten 1960er-Jahren vom deutschen Rüstungsunternehmen Rheinmetall Defence, wurden bis 1976 gebaut und exportiert. Neben dem Leopard 2 setzt das Heer auch die Panzerhaubitze 2000 ein.

Die Marine verwendet vor allem, wie auch die Türkei, deutsche U-Boote der U-Boot-Klasse 209 (vier der Poseidon-Klasse und vier der Glaukos-Klasse) und will demnächst auch ein U-Boot der U-Boot-Klasse 214 in Dienst stellen."

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wer im Glashaus sitzt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und schließlich ist die Rüstungsindustie in Afrika auch kein Lercherlschaß.
Ägypten und Südafrika sind da sehr fleißig, die afrikanischen Brüder mit Waffensystemen zu beliefern.

...und schließlich ist die Rüstungsindustie in Afrika auch kein Lercherlschaß.
Ägypten und Südafrika sind da sehr fleißig, die afrikanischen Brüder mit Waffensystemen zu beliefern.

Richtig.

http://www.ipsnews.net/2013/12/south-africas-arms-industry-advanced-global-south/

http://derstandard.at/1369362704116...zieren-Waffen-durch-abgeschlachtete-Elefanten

http://www.afrikapost.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=28

Wir gehen davon aus, in den Booten wären alles unschuldige, verfolgte Schäfchen, dabei sind sie wie böswillige Kinder, die zuerst ihren Kindergarten demolieren und sich gegenseitig umbringen, um danach die finanzielle Problemlösung der guten Tante Europa zu überlassen.

Dann schreib du verständlicher.

Weißt, eigentlich ist mir das jetzt echt zu blöd schön langsam. Wenn du anderer Meinung bist, dann akzeptiere ich das. Aber das was du hier abziehst ist echt unterste Schublade:

Im Post 432 stellst du es so dar als würde ich über Straftaten grinsen...zumindest suggerierst du das mit deiner Zitierart und deinem Beispiel darunter. Gehts noch???

Dazu nimmst du ein Zitat aus meinem Posting 413 als ob ich auf den zweiten Absatz von Buchdat damit geantwortet hätte. In Wahrheit wurde der zweite Absatz in Posting 415 beantwortet und kommt bei 413 gar nicht vor.

Und als Begründung gibst du an, dass du nicht lesen/verstehen kannst was ich schreibe???

Oida frag nach wennst was nicht verstehst bevor du shicedreck verbreitest. Oder lies mal die Forenregeln..

Weißt, eigentlich ist mir das jetzt echt zu blöd schön langsam. Wenn du anderer Meinung bist, dann akzeptiere ich das. Aber das was du hier abziehst ist echt unterste Schublade:

Im Post 432 stellst du es so dar als würde ich über Straftaten grinsen...zumindest suggerierst du das mit deiner Zitierart und deinem Beispiel darunter. Gehts noch???

Dazu nimmst du ein Zitat aus meinem Posting 413 als ob ich auf den zweiten Absatz von Buchdat damit geantwortet hätte. In Wahrheit wurde der zweite Absatz in Posting 415 beantwortet und kommt bei 413 gar nicht vor.

Und als Begründung gibst du an, dass du nicht lesen/verstehen kannst was ich schreibe???

Oida frag nach wennst was nicht verstehst bevor du shicedreck verbreitest. Oder lies mal die Forenregeln..

Dann war das ein Irrtum von mir. Sorry.
Den ersten und den letzten Satz hättest du dir sparen können, die Erklärung an sich hätte genügt.
Ich beleidige dich nicht und das darf ich von dir gegenüber mir auch erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben