Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ;)
Ich antworte Dir im Text ok?
Das jetzt alles extra zu zitieren ist mir zuviel Hackn :lol:;)

Liebe Athene,
Servus Schlampenjäger ;)

da muss ich dir widersprechen.
:roll: jösas des foungt jo schon guat oun :lol:

:roll: Afrikanische und arabischen Stämme haben sich lange vor den ersten Kontakten mit Europa auf simple und doch sehr effektive Arten umgebracht. Schlachten mit der Panga, Schädeleinschlagen mit der Kriegskeule, Frauen und Kinder anderer Stämme versklaven oder die männlichen Kinder mit dem Schädel an die Wand zu schlagen, so haben sie sich kurzgehalten. Auch der Ruanda Genozid wurde mit primitivsten Mitteln durchgeführt.

Der Reihe nach bitte. Es geht um meine Aussage:

Keine Waffen = kein Krieg = keine Flüchtlinge

....richtig?

Gut, so Pauschal wie ich diese Aussage getroffen habe - genauso Pauschal habe ich es auch gemeint. Es bezieht sich eher auf alle derzeitigen Kriege. Klar mag das ja alles möglich sein, jedoch kann es trotzdem nix bringen - zusätzlich - Waffen zu liefern oder?
Der Krieg ist dann vielleicht schneller vorbei oder er dauert ewig. Ziel einer Waffe ist es zu töten und eine Waffe wird ihr Ziel finden.
.....und ausserdem warum verwendest du das Wort "widersprechen" - es geht hier hoffentlich um Meinungen oder nicht?

http://www.welt.de/geschichte/article126452097/Macheten-und-Sensen-Bilder-vom-Ruanda-Genozid.html

Die Deutschen sind als Waffenhändler durch ihre Aussenhandelsbeschränkungen praktisch kastriert, das richtig schmutzige Geschäft machen längst andere Nationen.
Du denkst ja wohl nicht, dass alles "offiziell" läuft? Ja diese Beschränkung haben sie, aber muss alles unter Aussenhandel "verbucht" werden? Deutschland ist ein Bündnispartner oder? Somit kann man DE im Bündnisfall in die Pflicht nehmen.
Alle "Weltmächte" verkaufen. ....und ja ich bleibe trotzdem bei meiner Kernaussage, dass es besser wäre solche Regionen nicht zu beliefern - egal von wem.

Nachtrag, speziell für dich:
Danke sehr nett :lol: aber warum speziell? :lol:
Griechenland gehört zu den bevorzugten Empfängern deutscher Waffen, Zitat aus Wikepedia:
Aso...wegen Griechenland :haha: Du ich bin zwar Halbgriechin - habe aber nicht wirklich Bezug zu diesem Land ;) ...und auch wenn ich mehr Bezug hätte, dann würde ich trotzdem die selbe Aussage treffen ;)
Übrigens habe ich irgendwo geschrieben, dass Griechenland keine Waffen kauft? Also bitte mit was kommst du mir da?
Zurzeit rüsten viele Länder auf... nur so nebenbei....Wobei das ja nix mit meiner Aussage zu tun hat - ich bin generell dagegen.

"Griechenland gehört zu einem Hauptabnehmer deutscher Waffen.
Seit Jahrzehnten schwelt ein Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland (Zypern-Frage u.a.), was Deutschland jedoch nicht daran hinderte, beide Staaten mit umfangreichem Waffensystemen, vor allem Schiffen und U-Booten („Marine Komponente“), auszustatten. Schon als die Finanzkrise in Griechenland deutlich wurde, stimmte die Bundesregierung (Merkel I und Merkel II) umfangreichen Lieferungen von Militärgütern zu.
...und wer verkauft/liefert in diesem Fall?

Das griechische Heer verwendet die MK 20 Rh 202 (MaschinenKanone Rheinmetall 20 mm). Entwickelt wurde diese in den späten 1960er-Jahren vom deutschen Rüstungsunternehmen Rheinmetall Defence, wurden bis 1976 gebaut und exportiert. Neben dem Leopard 2 setzt das Heer auch die Panzerhaubitze 2000 ein.

Die Marine verwendet vor allem, wie auch die Türkei, deutsche U-Boote der U-Boot-Klasse 209 (vier der Poseidon-Klasse und vier der Glaukos-Klasse) und will demnächst auch ein U-Boot der U-Boot-Klasse 214 in Dienst stellen."

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wer im Glashaus sitzt. ;)
Keine Sorgen, wie kann ich sowas persönlich nehmen? ;)
...und warum sitze ich im Glashaus? :fragezeichen:

...und bitte nicht persönlich nehmen ;)
Ich habe eine Kernaussage damit getätigt - ned mehr und nicht weniger - und da ist es nicht wesentlich ob sie sich auch noch mit anderen oder selbst gebauten Waffen ausstatten - aber man muss das Ganze nicht noch mit mehr Waffen unterstützen.
Meiner Meinung nach, macht man sich da auch zum Mitschuldigen.
Greetings Elena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und schließlich ist die Rüstungsindustie in Afrika auch kein Lercherlschaß.
Ägypten und Südafrika sind da sehr fleißig, die afrikanischen Brüder mit Waffensystemen zu beliefern.

frage: sind das die leute, die dann in den booten sitzen müssen, die in der rüstungsgeschichte mitmischen - oder sind das andere, deren milliardenvermögen dann irgendwo in der schweiz auftauchen und die daher locker auch mit einer yacht rüberschippern könnten?

frage: sind das die leute, die dann in den booten sitzen müssen, die in der rüstungsgeschichte mitmischen - oder sind das andere, deren milliardenvermögen dann irgendwo in der schweiz auftauchen und die daher locker auch mit einer yacht rüberschippern könnten?

:daumen:

sind das die leute, die dann in den booten sitzen müssen, die in der rüstungsgeschichte mitmischen

Aber, nein!
...das werden eher die sein, die nicht genug Kohle haben, um sich diese Rüstungsgüter zu kaufen...oder wollen, weils ganz einfach nur ihren Frieden haben wollen, aber jene, die sich die Knarren leisten können (oder wollen) sie so sehr drangsalieren, dass sie flüchten.
Die Meisten bleiben aber eh in Flüchtlingslagern in Afrika. Die ganz Desperaten wählen dann den Weg über das Mittelmeer.
Das Zynische an dem ist ja auch, dass die afrikanische Rüstungsindustrie ein nicht unbedeutender Arbeitgeber ist, mit sicheren Arbeitsplätzen.

Gegenfrage: Auf welcher Grundlage würdest du den afrikanischen Kontinent entwaffnen oder den Waffenhandel blockieren bzw unterbinden? Wer gäbe wem das Recht dazu?

Die Frage zielt auf das ab, dass es zwar theoretisch eine schöne und tolle Idee in afrikanische Länder einfach keine Waffen zu liefern bzw. die bestehenden weg zu nehmen, praktisch umsetzten lässt sich das nicht. Nicht mal wenn Europa, die USA, Russland und China das entschlossen umzusetzen versuchen.

Einfach mal aufhören diese Länder auszubeuten und so diese Flüchtlingsströme zu "produzieren".

Jawohl, es wird "produziert"
Bereiten uns auf die "neue Flüchtingswelle" vor, nämlich die Albaner. Da denen nicht gelungen ist aus "Krisensicheres Land" nach Ö und DE zu strömen, haben sich was einfallen lassen.
Weiss jemand von den Demos in Wien, im 9ten Bezirk, vor dem Mazedonische Botschaft? Albaner aus Wien und St. Pölten mit albanischen und amerikanischen Flaggen, schreiend “UČK” und glücklich dass USA, GB und DE hinter denen stehen und sie unterstützen werden?
Leider nur diesen Link im Netz gefunden.
http://www.telegraf.rs/vesti/155999...naci-protestuju-u-becu-zbog-rata-u-makedoniji
Noch mehr LEIDER dass die Grenze zu Mazedonien zu ist und seit Samstag Tote (vor allem Polizisten) gegeben hat und Ausnahme Zustand...
Fazit: die brauchen "Krieg" und "keine Rechte" dass die unbeschwert hier landen können.
Wünsche viel Spaß mit den Barbaren! So entstehen "Flüchtlinge"
PS: Ist kein Mittelmeer, wusste aber nicht wo es hingehört :-(

Jawohl, es wird "produziert"
Bereiten uns auf die "neue Flüchtingswelle" vor, nämlich die Albaner. Da denen nicht gelungen ist aus "Krisensicheres Land" nach Ö und DE zu strömen, haben sich was einfallen lassen.
Weiss jemand von den Demos in Wien, im 9ten Bezirk, vor dem Mazedonische Botschaft? Albaner aus Wien und St. Pölten mit albanischen und amerikanischen Flaggen, schreiend “UČK” und glücklich dass USA, GB und DE hinter denen stehen und sie unterstützen werden?
Leider nur diesen Link im Netz gefunden.
http://www.telegraf.rs/vesti/155999...naci-protestuju-u-becu-zbog-rata-u-makedoniji
Noch mehr LEIDER dass die Grenze zu Mazedonien zu ist und seit Samstag Tote (vor allem Polizisten) gegeben hat und Ausnahme Zustand...
Fazit: die brauchen "Krieg" und "keine Rechte" dass die unbeschwert hier landen können.
Wünsche viel Spaß mit den Barbaren! So entstehen "Flüchtlinge"
PS: Ist kein Mittelmeer, wusste aber nicht wo es hingehört :-(

Genau das Selbe dachte ich mir, als die Nachricht vom "Polizeieinsatz" gegen die Albanier im ORF kam. Diese ganzen Ex-Yugos brauchen einen guten Asylgrund, um sich bei uns niederzulassen.

Genau das Selbe dachte ich mir, als die Nachricht vom "Polizeieinsatz" gegen die Albanier im ORF kam. Diese ganzen Ex-Yugos brauchen einen guten Asylgrund, um sich bei uns niederzulassen.

Tja, Terroristengruppe aus Kosovo uck, kommt nach Mazedonien, erschießt paar Polizisten, gleichzeitig Demos und stehen als "Opfer" der Nation da. Leider Serbien hat die Grenze dicht gemacht und die können nicht "flüchten". Ewig schade :cry:

http://www.krone.at/Welt/22_Tote_na...den_Mazedoniens-Gefechte_mit_UCK-Story-452569

Was ich mir dachte, kann man unter "Lesekommentare" genauso lesen, unter dem Artikel:

Terroristen aus dem Kosovo! Danke USA und Danke EU! Jetzt haben wir den Dreck wieder in Europa!

Jetzt fangen sie wieder mit ihre Propaganda an wie sie unterdrückt werden und wie ihre Menschenrechte mißachtet werden und mit der Geschichte das sie von den ilyrern abstammen und das sie dort seit jahrtausenden schon leben und älter als die Erde selbst sind.Das gleiche Szenario hat sich im kosovo abgespielt auch dort wurden immer wieder polizisten getötet und als sich das serbische Volk zu wehr setzte wurde es vom Westen bombardiert.Nichts als Terroristen sind das!

Seht euch mal das Bild oben an, wie viele Minaretten auf engstem Raum aufgestellt sind, und das in einem Christlichen Land! Ich sehe da keine Unterdrückung, eher Ausnutzung (von den Albanern) der hochgestellten Demokratie im Land.

Irgendwie alles logisch. Seit Wochen sind Kosovo Albaner nicht mehr in Deutschland als klassische Flüchtlinge zu betrachten, da sie aus einem sicheren Drittland kommen. Da gehen viele Soldaten für diverse Geschäfte im Ausland verloren. Also muss ein Zwist her, am besten einer, der sie als Opfer im Staat aussehen lässt. Damit wäre dann wieder ein Asylgrund geschaffen von einem Tag auf den anderen. Nichts anderes sollte diese Aktion von Terroristen gegen Polizisten bedeuten.

Die meisten NAZI-Verbrecher, welche in diversen Ländern Unterschlupf gefunden haben, wurden aufgelesen, verhaftet, ausgeliefert und verurteilt. Auch wenn es Jahrzehnte gedauert hat. Hoffentlich werden auch jene Politiker, die diesen UCK-Verbrechern bei uns als "Armen Asylanten" Unterschlupf gewähren zur Rechenschaft gezogen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

..und wir holen diese "traumatisierten" Flüchtlinge ins Land...

Zuerst wurde die UCK von den USA alls Terrorristen Organisation eingestuft,und danach unterstüzt und Finanziert.Weil sie Strategisch sihe Bondstel im Kosovo Instalieren konnten um in Osteuropa und Exjugoslawien mit ihren Agenten zu Destabilisieren.Es ist sehr schade das es so viele Käufliche Politiker auf der Welt gibt.Da kommt nichts gutes auf uns zu,und es wird immer einfaher Bürgerkriege und Kriege an sich hervorzubringen.Die Waffenlobby freut sich.Der Verlierer ist der keinen Krieg will.

Erstens UCK heist nicht nationale Befreiungsarmee sondern BEFREIUNGSARMEE DES KOSOVO ,,Ushtria Çlirimtare e Kosovës " Die NATO hat 1999 die falsche Seite bombardiert.

Das lässtige Volk aus Südeuropa mal wieder, keiner mag es, keiner will sie haben !

...und einiges mehr... Vor allem diese Kommentare werden mit "Daume hoch" bewertet und es hat seine Gründe!

Traurig, traurig :cry:, vor allem böse, aus heiterem Himmel :-(

Die Gruppe sei Anfang des Monats nach Mazedonien gekommen. Ihre Angriffe auf staatliche Institutionen seien für Mitte des Monats geplant gewesen.
“In dieser schwierigen Wirtschaftskrise in der Region ist es leicht, Leute zu finden, die nach Mazedonien kommen, für eine bestimmte Summe hier agieren und sich dann zurückziehen”

ja so ist es mit den einfachstrukturierten osterreichern. einigen erscheint selbst Bad eisenkappel als fremd. und überhaupt; stinken yugos nnach zwiebel und Knoblauch. sie wollen unsere Sitten und Gebräuche nicht, aber wissen über jede Beihilfe bescheid. ES IST EINFACH AUS DER (VOR)HAUT ZUM FAHREN

Das gleiche Szenario hat sich im kosovo abgespielt auch dort wurden immer wieder polizisten getötet und als sich das serbische Volk zu wehr setzte wurde es vom Westen bombardiert.Nichts als Terroristen sind das!

Konnte es sein, dass du eine serbische Nationalfaschistin bist? :hmm:

Konnte es sein, dass du eine serbische Nationalfaschistin bist? :hmm:

Weder - noch!
Ich stimme den Lesekommentare voll und ganz zu, ich sehe es genauso.
Wie die Kosovaren Anfang des Jahres als Asylanten nicht durchgekommen sind:
https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=kosovo+flüchtlinge+2015
...haben es eben auf die Art und Weise versucht, klartext, ich bin gegen jede Terroristengruppe, egal wer, wie, was...
Habe in den letzten drei Tage mit unzählige und ECHTE Mazedonier gesprochen und kein einziger flüchtet, wenn schon sterben, dann Zuhause. Die Albaner sind schon als Flüchtlinge von den restliche Albaner aufgenommen worden und sobald Grenze offen ist, strömen sie nach Ö, DE & Co.
Unruhe provozieren als grünes Licht für Asyl.
Ich habe bessere Idee, die sollen durch Albanien mit Schiffe nach Italien kommen: WELCOME TO EU!!! und alle Rechte hierher bekommen wie sie sich wünschen :mrgreen:
Grenzgeniale Idee :daumen:, ich klopfe mir selber auf die Schulter :mrgreen:
Apropos, ich war heute mit einer Asylantin aus Mongolei und ihr Kumpel, Asylant aus Sudan fort, mega traurig was die alles erlebt haben, eine Odyssee von mehrere Monaten, ein Martyrium bis sie nach Österreich geschafft haben und das ist ein Unterschied zwischen Flüchtlinge und "Flüchtlinge"...
PS: Gut dass die Käsenudel nicht mit Zwiebel und Knoblauch zubereitet werden müssen und vor allem Halal sind, lecker schmecker für die Kosovaren :mrgreen:

Apropos, ich war heute mit einer Asylantin aus Mongolei und ihr Kumpel, Asylant aus Sudan fort, mega traurig was die alles erlebt haben, eine Odyssee von mehrere Monaten, ein Martyrium bis sie nach Österreich geschafft haben und das ist ein Unterschied zwischen Flüchtlinge und "Flüchtlinge"...

Aber auf deren Weg nach Europa hätte es sicher genug Länder gegeben, wo sie um Asyl hätten ansuchen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben