Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer tut denn das wirklich?

Oft hab ich eher das Gefühl, daß dieses Schuldgefühl selbst von den Europäern getragen wird
So hab ich das auch gemeint, denn was die Afrikaner sagen, das weiß ich nicht.

Ist's jetzt wirklich soooo wichtig, daß es schon länger her ist, sich aus religiösen Gründen den Schädel eingeschlagen zu haben

Eigentlich schon. Denn wenn jetzt in Mitteleuropa der Schwedenkönig mit seinen Horden herumziehen würde, dann tät es auch mich betreffen.

Oft hab ich eher das Gefühl, daß dieses Schuldgefühl selbst von den Europäern getragen wird, weil man nicht weiß mit der Geschichte umzugehen.

naja, würde eher sagen die kollektivschuld an allem und jedem wird uns von den politikern aufgezwungen und findet in gewissen lagern rege unterstützung. im volk selbst findet man (abg'sehen mal von diversen mainstream-mitläufern, die's schick finden mit betroffenen g'sicht und kerzerl in der hand herumzustehen, hauptsache um auch mal an irgend was schuld zu sein und ein paar die's wirklich glauben) kaum wen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, würde eher sagen die kollektivschuld an allem und jedem wird uns von den politikern aufgezwungen und findet in gewissen lagern rege unterstützung. im volk selbst findet man (abg'sehen mal von diversen mainstream-mitläufern, die's schick finden mit betroffenen g'sicht und kerzerl in der hand herumzustehen, hauptsache um auch mal an irgend was schuld zu sein und ein paar die's wirklich glauben) kaum wen.
:daumen::daumen:

naja, würde eher sagen die kollektivschuld an allem und jedem wird uns von den politikern aufgezwungen

:hmm: Du wirkst gar nicht so schwach, als ob man dir so leicht was aufzwingen könnte. Mir z.B. zwingt da übrigens keiner eine Schuldnerrolle auf.

@FreddyK.
Habe nicht gewusst dass Munition Ablaufdatim hat :shock:
Man lernt nie aus :roll:
Was das "Bild" betrifft-sei froh, sei einfach nur froh :mrgreen:

@Tom
Wenn schon, dann richtig :lehrer::

:herzen:lich willkommen im volk :zweisam: :bussal:

EU präsentiert schon wieder etwas :confused:
http://www.msn.com/de-at/nachrichte...ür-flüchtlingspolitik/ar-BBjHimf?ocid=UP97DHP

Habe vor kurzem ein Doku aus DE gesehen. In Bayern bekommt man 50Euro pro aufgenommenem Flüchtling, pro Tag, nehme mal an netto. Zwei ältere Damen, Schwester, großes Haus, haben 3 Asylanten aufgenommen. Super glücklich und zufrieden. Einkäufe erledigt, gekocht, Haus blitz-blank sauber, Gartenarbeiten vom feinsten und vor allem Kassa stimmt.
Die Flüchtlinge waren super happy und schaute gar nicht nach Versklavung aus.

Habe in den Beiträge gesehen, in Italien bekommen 35 pro Tag:

https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=bayern+zahlt+50+euro+am+tag+pro+aufgenommenen+flüchtling

Klartext: in Ö gibt es 1 Euro Job für Flüchtlinge (so nennt sich das, in der Tat), mit dem Obersprüch: besser 1 Euro Job, als auf blöde Gedanken zu kommen :roll:
Na ja, beim 1 € Job komme nur noch auf blöde Gedanken :confused:

Das Model scheint zu funktionieren, woanders eben... Glaube dass in Ö auch funktionieren kann. Es gibt Menschen mit Unterkunft Möglichkeit und wenn die Asylpolitiker dasselbe bieten wie die restliche Länder, kein Problem mehr :)

Nachtrag: Hallo an allen nach längeren virtuellen Suizid :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bayern bekommt man 50Euro pro aufgenommenem Flüchtling, pro Tag,... Habe in den Beiträge gesehen, in Italien bekommen 35 pro Tag... Das Model scheint zu funktionieren, woanders eben...
Ich denke du verwechselst da was: Das Geld bekommt der, der die Unterkunft bereitstellt. In Österreich bekommst (man korrigiere mich bitte) 17€/Tag/Flüchtling wenn du kein Essen bereitstellst und ~30€/Tag/Flüchtling mit Verpflegung. Was und wie dann der Haushalt organisiert wird, denke ich mal, ist jedem dann selbst überlassen.

Das Geld vom 1€ Job bekommt aber der Flüchtling selber ;)

@Foto: Naja, aber ohne fehlt mir die Entscheidungsgrundlage ob's ein Albtraum oder ein feuchter Traum wird :lalala:

Habe nicht gewusst dass Munition Ablaufdatim hat
Ach ja, dazu vielleicht noch ein Wort: Munition hat nicht nur ein Ablaufdatum, es kann auch zB bei Lenkwaffen (Boden-Boden Raketen oder ähnlichem) vorkommen dass eine Modernisierung ansteht und es einfach günstiger ist neue Geschosse zu kaufen als die alten umzurüsten. Fakt ist, manchmal kann so ein kleiner, überschaubarer Kampfeinsatz obwohl er Millionen kostet, Millionen sparen und gelegentlich erklärt das (zumindest für mich) so manches... ;)

Ein mMn gutes Beispiel für das "leerräumen vom Lager" ist der Einsatz von Uranmunition im Kosovo... warum sonst sollten sie mit der Munition die eigentlich dafür gedacht ist moderne Panzer zu knacken, auf uraltes serbisches Kriegsgerät schießen? Weil ist es können wohl kaum, da normale Geschosse wesentlich günstiger wären und zusätzlich noch erhebliche Probleme für die Zivilbevölkerung riskieren / anrichten :shock:
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/uran-munition-freiwild-fuer-die-nato-a-111419.html

Ich denke du verwechselst da was: Das Geld bekommt der, der die Unterkunft bereitstellt. In Österreich bekommst (man korrigiere mich bitte) 17€/Tag/Flüchtling wenn du kein Essen bereitstellst und ~30€/Tag/Flüchtling mit Verpflegung. Was und wie dann der Haushalt organisiert wird, denke ich mal, ist jedem dann selbst überlassen.

Das Geld vom 1€ Job bekommt aber der Flüchtling selber ;)

@Foto: Naja, aber ohne fehlt mir die Entscheidungsgrundlage ob's ein Albtraum oder ein feuchter Traum wird :lalala:

Aha, EU bietet 6000 pro Flüchtling, die Person die Flüchtling aufnimmt bekommt 1000 (grob gerechnet) und die restliche 5000? Sicher die Asylpolitiker oder? Sehr schlechte Mathematik :confused:, sogar pleite Italien zahlt mehr :roll:
Für 1€ Job schicke die Politiker arbeiten und können den Euro selber bekommen und behalten, brutto für netto :haha:

@Foto: in alle Fälle Albtraum, als mega Perversling "feuchter Albtraum" :p

Ach ja, dazu vielleicht noch ein Wort: Munition hat nicht nur ein Ablaufdatum, es kann auch zB bei Lenkwaffen (Boden-Boden Raketen oder ähnlichem) vorkommen dass eine Modernisierung ansteht und es einfach günstiger ist neue Geschosse zu kaufen als die alten umzurüsten. Fakt ist, manchmal kann so ein kleiner, überschaubarer Kampfeinsatz obwohl er Millionen kostet, Millionen sparen und gelegentlich erklärt das (zumindest für mich) so manches... ;)

Ein mMn gutes Beispiel für das "leerräumen vom Lager" ist der Einsatz von Uranmunition im Kosovo... warum sonst sollten sie mit der Munition die eigentlich dafür gedacht ist moderne Panzer zu knacken, auf uraltes serbisches Kriegsgerät schießen? Weil ist es können wohl kaum, da normale Geschosse wesentlich günstiger wären und zusätzlich noch erhebliche Probleme für die Zivilbevölkerung riskieren / anrichten :shock:
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/uran-munition-freiwild-fuer-die-nato-a-111419.html

:shock: ups, jetzt verstehe den Papst Franziskus: Die richtig wahre Terroristen und Kriegsverbrecher sind die Waffenhersteller, die Waffenindustrie!

Aha, EU bietet 6000 pro Flüchtling, die Person die Flüchtling aufnimmt bekommt 1000 (grob gerechnet) und die restliche 5000? Sicher die Asylpolitiker oder? Sehr schlechte Mathematik , sogar pleite Italien zahlt mehr
Wie und was genau gezahlt wird dazu beschäftige ich mich zu wenig damit, aber das ist nur die Unterkunft und dazu kommt noch das "Taschengeld" für die Flüchtlinge, div. Kurse (zB Deutsch) usw. Klar wir auch ein großer Teil in der Verwaltung hängen bleiben, aber ich denke das passt schon... 2 Flüchtlinge nur mit Unterkunft machen ~1.000€ / Monat. Naja, ich zB kenne einige deren Eltern ein viel zu großes Haus haben weil die Kinder ausgezogen sind und im ersten Stock tlw. eine separate Wohnung hätten... ~12.000€/Jahr haben oder nicht ;) Wobei, wenn ich da mal kurz nachdenke, könnte man sich eine günstige Wohnung ersteigern und... na, lassen wir das.

@Foto: "Feuchter Albtraum" wär genau meins :daumen:

Die richtig wahre Terroristen und Kriegsverbrecher sind die Waffenhersteller, die Waffenindustrie!
Ja, nein, jein... die Industrie liefert was und wie viel bestellt wird, mMn ist das eher der Auftraggeber ;) Es wäre ja nicht so, dass eine Regierung bzw. das Militär einer Regierung davon jetzt überrascht werden würde, die wissen das ja schon bevor sie es kaufen :hmm:

Könnten Asylanträge vorab gestellt werden, also nicht erst nach illegaler Einreise, wäre das schon ein Fortschritt.
Keine Ahnung, zentrale Asylstellen und danach eine vernetzte Bearbeitung und quotenbezogene Aufteilung.

Könnten Asylanträge vorab gestellt werden, also nicht erst nach illegaler Einreise, wäre das schon ein Fortschritt.
Guter Gedanke im Ansatz. Aber in der Realität wird es Probleme geben. Warum? Ich garantiere dir, dass sich die Zahl der Asylanträge vertausendfachen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für legale Einreise und für Anlaufstellen in jedem Land
Das wird sich, siehe Posting von MrNJ, so vermutlich nicht realisieren lassen. Aber es wäre ein erheblicher Fortschritt ;)

Keine Ahnung, zentrale Asylstellen und danach eine vernetzte Bearbeitung und quotenbezogene Aufteilung.

Die echten Kriegsflüchtlinge werden da sicher ka Zeit ham,bis unsere Bürokratie damit fertig is! :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben