Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag allen und vor allem schönen Feiertag :)

Schon wieder Ausländer im Lande, ähmm Flüchtlinge, ähmm Asylanten :grantig: , verderben uns den Feiertag :mad: :grantig: :mrgreen:
Keine Panik, die gehen auch wieder weg, haben alle angesehen dass es keine Lösung gibt und Ö damit überfordert ist :roll:
Habe wo gelesen dass 700 Millionen aus Afrika nach Europa fliehen wollen :shock:
https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=700+millionen+wollen+aus+afrika+fliehen
bzw. für 2015 sind 500.000 bis eine Million geplant... Ich sehe Afrika als "verlorenes Land", ehrlich gesagt :cry:

Griechenland ist auch überfordert:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...11-000-migranten-in-der-aegaeis-gerettet.html
Das ist nicht mal ein Schiff, um Gotes Willen!

usw, usf...

In alle News über die 600 in 2 Tage dazugekommene Flüchtlinge sind Lesekommentare, ziemlich die gleichen wie im EF. Also, nichts neues in Wirklichkeit.
Zum Teil kann ich nachvollziehen, zum Teil nicht...
Wenn in Ö für 48St./Woche (Büro)Job, exakt 800€ netto als Gehalt geboten werden, sind nicht die Asylanten Schuld, sondern die Politik. In K max. und ganz normal sind 1000€ Gehälter, 800 genauso, außer die "restlichen".
Also, uns vernichten nicht die Flüchtlinge, sondern die Politik in Austria, vor allem die Steuer.

Gut, weiter: Tom, ich sehe es anders und halte es nicht für richtig. Einen Menschen hier reinzulassen und Prostitution als Möglichkeit aufzuzwingen, ist Menschenverachtend und Zuhälterei. Die geflüchteten können nicht mehr zurück. Kein Wunder wenn man dann über Wien "Elendprostituion" liest. Was ich nicht durchschaut habe, ist: warum gibt es keine Burka Frauen unter den Prostituirten? Die bekommen Mindestsicherung und der Rest muss am Strich? Sehe ich da was falsch? Oder hast eine Prostituirte aus Syrien, Libyen, Tschetschenien, Ägypten & Co gesehen?

@Schlecker31
Du darfst ruhig an den Wunden weiter lecken und schlecken. Wenn ich bieten darf, achte ein bisschen auf die Rechtschreibung, so viele gramatikalische Fehler mach nicht mal ein Ausländer :), als simples Beispiel "wiso", richtig wäre "wieso", etc.
Statt auf die Markenklamotten gucken, schau dass die deutsche Sprache beherrschst und zwar in Wort und Schrift! Danke!
Marken, Designerfetzen... Ich persönlich habe Caritas, Freunde, Bettler, Asylanten & Co um die 200 Paar Schuhe, viele Designerklamotten, ganze Designermöbel, uvm. verschenkt. Viele wussten nichts davon und wissen es bis heute nicht, was die "Namen" bedeuten. Wenn jemand aus zwei leere Plastikflaschen (draufsteigen, Lochdurchbohren, Schnurr drüber) FlipFlops machen und bekommen richtige (Name oder No Name) Flipflops, sind einfach nur glücklich irgendwas zum anziehen zu haben.
Ich finde diese Aberglaube schrecklich dass Asylanten das Recht nur auf zerfetze Sachen haben.
Reiß dich zusammen, sonst wirkt es echt sowas wie Neid.

Neid (und Nachbarn): heute früh gehe Kaffee holen, Bohnen nicht finden können... Kaum da, ist mir eingefallen dass ich Kaffee Gutscheine habe, also zurück um sie zu holen. Ok, retour, schreiet ein Tschecherant (in der früh schon rote Augen und aufgedunsen vom Alk), springt auf und Gott sei Dank stolpert: Duuuuu, duuuuuu, bist schon drittes Mal da, dir gehts gut :confused:
Hääää (ich weiss, ich weiss, deutsche Sprache-schwere Sprache :lehrer:)?
Weiter, treffe den nächsten Nachbar, frage "hallo, wie gehts?". Antwort: naaaa, nicht so gut wie dir :mad:
Doppelt häääääää :roll:
Dachte ok, stehen bleiben, Pause, bisschen meditieren und beten dass ja keine Nachbarn begegne.... Fährt ein ultra cooles Auto vorbei, ola ola :hss:, mega geil :p, plötzlich neben mir steht die eine Nachbarin und mit verblärrtem, verotzem Gesicht meint: wir haben es nicht :traurig:
:esreicht: Habe sie angekreischt: sei froh, hast eine Ahnung was die Versischerung kostet, der Service, die Reparatur wenn Gott behüte was passiert, die Angst und die Nerven dass nicht geklaut wird, usw, usf.. Habe LEIDER kein Foto gemacht, offene Augen, offener Mund und Schock bis in aller Ewigkeit :shock:
Also, der liebe Gott sieht alles, die Nachbarn sehen mehr.
Neid ist die moderne Volkskrankheit geworden, Massenpsychose quasi und zwar gegenüber jedem, nicht nur Asylanten!
Neidig auf einen Kaffeetschi (noch dazu um mich wach zu kriegen), geschweige den ein "Nike" T-Short :confused: :mrgreen:
Klartext: je netter, hilfsbereiter und großzügig zu den Nachbarn war, umso mehr hassten sie mich dass es mir eh sooooo gut und denen nur noch schlecht geht :confused:

@hot summer
Tröste Dich damit dass überall gleich ist. Solltest mal die Schweizer erleben und dessen Jammern gegenüber ALLES fremdes, dann kommt Dir das hier geschriebene wie Balsam für die Seele vor :mrgreen:
Nun, in einer Sache sind uns Lichtjahre voraus: Asylantrag wird binnen 48 Stunden bearbeitet und zum Beispiel Kosovo Albaner gleich nach Hause zurückgeschickt, bzw. Karenz beträgt in der Swiss nur drei Monate, also ohne Interessant für manche Leute...

Schönen Tag und macht ihr nicht gleich in den Hosen wegen paar neue Gesichter :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom, ich sehe es anders und halte es nicht für richtig. Einen Menschen hier reinzulassen und Prostitution als Möglichkeit aufzuzwingen, ist Menschenverachtend und Zuhälterei.

könnte mich auch nicht dran erinnern, dass ich das irgendwo erwähnt oder befürwortet hätte!?

könnte mich auch nicht dran erinnern, dass ich das irgendwo erwähnt oder befürwortet hätte!?

:schulterzuck:

[ Zitat von Jacky_Villach] Beitrag anzeigen
Alle anderen Menschen, die nach Österreich flüchten und hier auf einen positiven Bescheid warten, bleibt der Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt, sie dürfen nur als Saisonarbeiter, Erntehelfer und Prostituierte tätig sein.[/quote]

bei unseren aktuellen arbeitslosenzahlen auch vollkommen richtig!

@ Jacky_Villach: ja und? nur weil's im gesetz steht bedeutet es nicht automatisch dass ich es gut heisse, oder? und das asylanten am normalen arbeitsmarkt nichts verloren haben ist legitim solange wir arbeitslosigkeit im land haben!

Zuletzt bearbeitet:
@Tom
Habe so verstanden, in dem Fall falsch verstanden, Missverstädnis geklärt, danke :)
Für die Arbeitslosigkeit finde die Politik Schuld, die mit bescheuerte Gesetze die Wirtschaft zerstört(e).
Mensch, tue weg das "Villach" (Jacky_Villach), ist mir Dorn im Auge, wegen Hypo. Bitte und danke :roll:
(Ich weiss, ich weiss, meine Probleme möchte ich haben, noch dazu in Asylanten Thread, aber es macht schlechten (Hypo) Image und wer weiss, vielleicht ist eines Tages ausschlaggebend für Asyl :confused:, puhpuhpuh)

@jacky Kannst das auch normal schreiben OHNE Untergriffig rüberzukommen ? Zu deinem etwas " wirren " geschreibsel will ich mich nicht äussern da ich es nicht verstehe .

klingt fast so, als wäre sie auch rübergeschwommen :hmm:

Mensch, tue weg das "Villach"
Anscheinend ist Tom wie ich, Namesänderungen akzeptieren wir erst durch Urkunden...

Die Neue von Lugner will ja auch verenglischt genannt werden...

(Ich red so vor mich hin...)

@Schlecker31
Ich finde es schrecklich wenn Österreicher der deutsche Sprache nicht mächtig sind, aber gleichzeitig sich "negativ" über Fremden äußern. Klugscheißen heißt nicht am Klo Zeitung zu lesen!

Ich gönne es jedem Menschen Markenklamotten, die coolste Appl`s, etc. und habe niemals geschaut wer was hat, besitzt, trägt, verwendet, usw. Wenn mir aufgefallen ist, dann hat es meinerseits Komplimente gegeben, manchmal Bewunderung sogar.
Finde schäbig, wenn man die Bilder von diese Menschen sieht... Die sind nicht irgendwo geflüchtet um Markenklamotten zu bekommen, aber Caritas verschenkt genug Designersachen, genau an denen. Privatpersonen genauso.
Diese Dinge als Beispiel zu nennen, weshalb unerwünscht wären, ist für mich inakzeptabel, so sorry!

Also die Sache mit der deutschen Sprache und das in diesem Thread - naja. Es drängt sich der Verdacht nach "Kärnten halt" auf. Und vor einer patzigen Rückmeldung - das sagt ein gebürtiger Kärntner ;)

Tag allen und vor allem schönen Feiertag :)

Schon wieder Ausländer im Lande, ähmm Flüchtlinge, ähmm Asylanten :grantig: , verderben uns den Feiertag :mad: :grantig: :mrgreen:
Keine Panik, die gehen auch wieder weg, haben alle angesehen dass es keine Lösung gibt und Ö damit überfordert ist :roll:
Habe wo gelesen dass 700 Millionen aus Afrika nach Europa fliehen wollen :shock:
https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=700+millionen+wollen+aus+afrika+fliehen
bzw. für 2015 sind 500.000 bis eine Million geplant... Ich sehe Afrika als "verlorenes Land", ehrlich gesagt :cry:

Griechenland ist auch überfordert:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...11-000-migranten-in-der-aegaeis-gerettet.html
Das ist nicht mal ein Schiff, um Gotes Willen!

usw, usf...

In alle News über die 600 in 2 Tage dazugekommene Flüchtlinge sind Lesekommentare, ziemlich die gleichen wie im EF. Also, nichts neues in Wirklichkeit.
Zum Teil kann ich nachvollziehen, zum Teil nicht...
Wenn in Ö für 48St./Woche (Büro)Job, exakt 800€ netto als Gehalt geboten werden, sind nicht die Asylanten Schuld, sondern die Politik. In K max. und ganz normal sind 1000€ Gehälter, 800 genauso, außer die "restlichen".
Also, uns vernichten nicht die Flüchtlinge, sondern die Politik in Austria, vor allem die Steuer.

Gut, weiter: Tom, ich sehe es anders und halte es nicht für richtig. Einen Menschen hier reinzulassen und Prostitution als Möglichkeit aufzuzwingen, ist Menschenverachtend und Zuhälterei. Die geflüchteten können nicht mehr zurück. Kein Wunder wenn man dann über Wien "Elendprostituion" liest. Was ich nicht durchschaut habe, ist: warum gibt es keine Burka Frauen unter den Prostituirten? Die bekommen Mindestsicherung und der Rest muss am Strich? Sehe ich da was falsch? Oder hast eine Prostituirte aus Syrien, Libyen, Tschetschenien, Ägypten & Co gesehen?

@Schlecker31
Du darfst ruhig an den Wunden weiter lecken und schlecken. Wenn ich bieten darf, achte ein bisschen auf die Rechtschreibung, so viele gramatikalische Fehler mach nicht mal ein Ausländer :), als simples Beispiel "wiso", richtig wäre "wieso", etc.
Statt auf die Markenklamotten gucken, schau dass die deutsche Sprache beherrschst und zwar in Wort und Schrift! Danke!
Marken, Designerfetzen... Ich persönlich habe Caritas, Freunde, Bettler, Asylanten & Co um die 200 Paar Schuhe, viele Designerklamotten, ganze Designermöbel, uvm. verschenkt. Viele wussten nichts davon und wissen es bis heute nicht, was die "Namen" bedeuten. Wenn jemand aus zwei leere Plastikflaschen (draufsteigen, Lochdurchbohren, Schnurr drüber) FlipFlops machen und bekommen richtige (Name oder No Name) Flipflops, sind einfach nur glücklich irgendwas zum anziehen zu haben.
Ich finde diese Aberglaube schrecklich dass Asylanten das Recht nur auf zerfetze Sachen haben.
Reiß dich zusammen, sonst wirkt es echt sowas wie Neid.

Neid (und Nachbarn): heute früh gehe Kaffee holen, Bohnen nicht finden können... Kaum da, ist mir eingefallen dass ich Kaffee Gutscheine habe, also zurück um sie zu holen. Ok, retour, schreiet ein Tschecherant (in der früh schon rote Augen und aufgedunsen vom Alk), springt auf und Gott sei Dank stolpert: Duuuuu, duuuuuu, bist schon drittes Mal da, dir gehts gut :confused:
Hääää (ich weiss, ich weiss, deutsche Sprache-schwere Sprache :lehrer:)?
Weiter, treffe den nächsten Nachbar, frage "hallo, wie gehts?". Antwort: naaaa, nicht so gut wie dir :mad:
Doppelt häääääää :roll:
Dachte ok, stehen bleiben, Pause, bisschen meditieren und beten dass ja keine Nachbarn begegne.... Fährt ein ultra cooles Auto vorbei, ola ola :hss:, mega geil :p, plötzlich neben mir steht die eine Nachbarin und mit verblärrtem, verotzem Gesicht meint: wir haben es nicht :traurig:
:esreicht: Habe sie angekreischt: sei froh, hast eine Ahnung was die Versischerung kostet, der Service, die Reparatur wenn Gott behüte was passiert, die Angst und die Nerven dass nicht geklaut wird, usw, usf.. Habe LEIDER kein Foto gemacht, offene Augen, offener Mund und Schock bis in aller Ewigkeit :shock:
Also, der liebe Gott sieht alles, die Nachbarn sehen mehr.
Neid ist die moderne Volkskrankheit geworden, Massenpsychose quasi und zwar gegenüber jedem, nicht nur Asylanten!
Neidig auf einen Kaffeetschi (noch dazu um mich wach zu kriegen), geschweige den ein "Nike" T-Short :confused: :mrgreen:
Klartext: je netter, hilfsbereiter und großzügig zu den Nachbarn war, umso mehr hassten sie mich dass es mir eh sooooo gut und denen nur noch schlecht geht :confused:

@hot summer
Tröste Dich damit dass überall gleich ist. Solltest mal die Schweizer erleben und dessen Jammern gegenüber ALLES fremdes, dann kommt Dir das hier geschriebene wie Balsam für die Seele vor :mrgreen:
Nun, in einer Sache sind uns Lichtjahre voraus: Asylantrag wird binnen 48 Stunden bearbeitet und zum Beispiel Kosovo Albaner gleich nach Hause zurückgeschickt, bzw. Karenz beträgt in der Swiss nur drei Monate, also ohne Interessant für manche Leute...

Schönen Tag und macht ihr nicht gleich in den Hosen wegen paar neue Gesichter :mrgreen:

Was nimmst du so für Zeug? :hmm:

Na ja, patzig oder nicht, wenn jemand immer nur raunzt und jammert, vor allem auf die "Misstände" (obwohl man Missstände mit 3 s schreibt) in diesem Land hinweist... für die Rettung Österreichs sorgt :confused:...auf diese Art und Weise...bleibt nichts anderes übrig...
Nett kann ich auch, bringt aber nix :schulterzuck:
Jungs, wenn ich mitlachen darf, ist die Welt wieder in Ordnung :mrgreen: und keine Sorge, ich bin nix verstehen was das "Zeug" betrifft und bedeutet :roll:

Ganz Österreich in Sorge: dramatische Lage (brauche nicht extra auf Drama Queen machen :kopfklatsch:), Asylnotstand, Krisensitzung, Befürchtungen, momentan ist nirgends mehr Platz zu finden, besonders stark angestiegen ist...

Für 600 Menschen derartiges panisches, hysterisches Verhalten :roll:
Wir haben es in Nepal gesehen, wie schnell es gehen kann.
Was passiert bitte, wenn in Ö irgendeine Katastrophe, eine Naturkatastrophe geschiet und paar Tausend Menschen Obdachlos werden? Wo werden die unterbracht, versorgt, wenn es für 600 derartige Panik ausgebrochen ist. Was wird passieren mit eigene Leute im eigenen Land? :hmm:

Das macht mir eher Angst, ehrlich gesagt...

Wünsche Euch schönen Abend :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben