Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange wir uns solche Politiker leisten, haben wir es verdient, dass Europa zugrunde geht
Was wäre die Alternative? Sollen diese maroden Nussschalen auf einem der am stärksten befahrenen Meere dieser Welt treiben und ein Hindernis andere darstellen? Oder soll man sie zur Wiederverwendung zurückschleppen?

Alles nicht so sonderlich optimal, nicht wahr? Und an Land schleppen... naja, den Leuten in Lampedusa werden die Wracks langsam wohl auch schon auf den Wecker gehen ;)

Somit hat alles 2 Seiten und es ist natürlich immer sehr einfach über eine Entscheidung zu motzen, speziell wenn man in Österreich wohnt und unser Land (auch aus) geographischen Gründen genau nichts beträgt um die Leute aus dem Meer zu fischen :shock:

Schiffsfriedhof auf Lampedusa:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Somit hat alles 2 Seiten und es ist natürlich immer sehr einfach über eine Entscheidung zu motzen, speziell wenn man in Österreich wohnt und unser Land (auch aus) geographischen Gründen genau nichts beträgt um die Leute aus dem Meer zu fischen :shock:
Merkst du eigentlich noch selber, was du für einen Topfen schreibst??
Österreich ist ausschließlich von sicheren Staaten umgeben. Es kann gar nicht sein, dass auch nur ein einziger Flüchtling um Asyl ansucht. Wir brauchen keine Quoten, wir brauchen nur das Dublin Abkommen umsetzen.
Dann haben wir auch wieder Kraft, dass wir Flüchtlinge bei uns aufnehmen.
Und weil du das Helfen ansprichst.
Österreich tut so VIEL, aber es ist nie genug, gell? Ich würde mir wünschen, dass du das alles zahlen musst.
Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie mit MEINEM Steuergeld umgegangen wird.

Merkst du eigentlich noch selber, was du für einen Topfen schreibst??
Merkst du eigentlich, dass du das was ich geschrieben hab entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast :fragezeichen: Ich hab von der Rettung auf See (dem Meer) gesprochen :roll: Und davon dass es natürlich leicht ist, darüber zu motzen dass die Schiffe versenkt werden weil uns das nie was angehen wird (und auch nicht kann)....

Was sollen wir davon halten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre die Alternative? Sollen diese maroden Nussschalen auf einem der am stärksten befahrenen Meere dieser Welt treiben und ein Hindernis andere darstellen? Oder soll man sie zur Wiederverwendung zurückschleppen?

Alles nicht so sonderlich optimal, nicht wahr? Und an Land schleppen... naja, den Leuten in Lampedusa werden die Wracks langsam wohl auch schon auf den Wecker gehen ;)

Schiffsfriedhof auf Lampedusa:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wollten die Flüchtlinge nicht eh arbeiten ? mit den Recycling der Wracks wären sie einige Zeit beschäftigt :)

nix ,weil wirkliche fachkräfte werden sicher nicht nach österreich kommen.der rest der kommt können wir die nächsten jahre erhalten, aber unsere linken freuen sich darüber ,das sie den gutmensch spielen dürfen.:lehrer:

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen , das keiner der bei uns landet eine Kriegsverletzung hat ? Muss auch ein seltsamer Krieg sein vor dem sie flüchten :hmm:

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen , das keiner der bei uns landet eine Kriegsverletzung hat ? Muss auch ein seltsamer Krieg sein vor dem sie flüchten :hmm:
über 95% sind eh nur wirtschaftsflüchtlinge, wenn wir weiter nur geben ,werden wir bald zu wirtschaftsflüchtlingen.:lehrer:

Was sollen wir davon halten ?
Wann und wo hat er das gesagt?
Denn ein Bildchen ist ja am PC eines FPÖ-Sympathisanten schnell zusammengebastelt.

Hat er das wirklich gesagt, dann hat er Wohl entweder ein Problem beim Berechnen von Wahrscheinlichkeiten (Stichwort Mehrzahl) oder seine Urliste ist schlichtweg nicht repräsentabel.

Wann und wo hat er das gesagt?
Denn ein Bildchen ist ja am PC eines FPÖ-Sympathisanten schnell zusammengebastelt.

Hat er das wirklich gesagt, dann hat er Wohl entweder ein Problem beim Berechnen von Wahrscheinlichkeiten (Stichwort Mehrzahl) oder seine Urliste ist schlichtweg nicht repräsentabel.

Quelle steht im Bild !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben