Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich bin ein guter Mensch und sehe das, im Gegensatz zu dir, nicht negativ. :)

Butterfly, irgendwie fällt das in den Bereich des Eigenlobs.
Persönlich würde ich mich niemals wagen oder trauen, eine solche Selbstanalyse öffentlich in den Raum zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erkenntnis ist nicht nur banal sondern auch mathematisch bedingt durch Grenzen des Arbeitsmarkts (sprich es gibt nicht unendlich viele Arbeitsplätze) und auch die Sozialtöpfe sind nicht unbegrenzt (schlicht durch die Einnahmen aus den Sozialabgaben). Somit gibt es eine ganz rationale Grenze, nicht nur für Österreich sondern für ganz Europa welche weder mit Rassismus noch mit Fremdenfeindlichkeit oder Unmenschlichkeit zu tun hat.

Die Schweiz hat einen Paragraphen bemüht der so ca aussagt:
Wenn Österreich Gefahr läuft, auf Grund von zu hoher Zuwanderungsquote - selber sozial instabil zu werden und es ist ja auch eine Frage von "Platz" - dann kann man sich da auf ein EU Gesetz berufen.

Wäre mal sinnvoll zu wissen welches das ist........

Hilfe muss vor Ort geschehen - da sollten eigentlich EU-Politiker/USA und die Russen (oder wer halt besser geeignet ist für dieses Land) das Gespräch mit den Politikern des Landes zu führen und dann muss man halt die Daumenschrauben anziehen.

Oiso bei Russland war das ja eigentlich gleich der Fall oder? Wobei wir uns da natürlich gleich auch selber geschwächt haben ;) denn viel Länder machen Geschäfte mit den Russen - nur bei der USA liegt es nur bei 8%. Das wird auch der Grund gewesen sein, diesen Vorschlag überhaupt gemacht zu haben - denn 8% sind verschmerzbar - hingegen der europäische Raum spürt es massiv.

...sorry kurzer Ausschweifer :lol:

Aber in diesem Fall - ist es wurscht?.....oder wie?

......und auch unsere Lage (wie auch viele andere Länder die viele Flüchtlinge aufnehmen) wird "geschwächt".
Also mass- und ziellos sollte Zuwanderung (in welcher Form auch immer) nicht betrieben werden.

Aber es muss auch eine gemeinsame - globale - Entscheidung her.

.....denn eines bin ich mir sicher - viele würden lieber in ihrer Heimat bleiben als flüchten zu müssen.

Menschenrechte?

mMn

Persönlich würde ich mich niemals wagen oder trauen, eine solche Selbstanalyse öffentlich in den Raum zu stellen.

Und ich hab es bewusst so geschrieben, weil mir der Begriff Gutmensch HIER immer als Abwertung entgegengebracht wird. Deshalb auch der Untertitel. ;)
Weshalb sollte ich mich in einer Tour beleidigen lassen ohne zumindest Geschriebenes, für mich, mit einem Augenzwinkern zu versehen.
Denn nett ist das nicht. :) :)

Findest du? Ich sehe das eher als Selbstkritik. Denn der Duden definiert den Begriff des Gutmenschen so ......

[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt

Und ich hab es bewusst so geschrieben, weil mir der Begriff Gutmensch HIER immer als Abwertung entgegengebracht wird. Deshalb auch der Untertitel. ;)
Weshalb sollte ich mich in einer Tour beleidigen lassen ohne zumindest Geschriebenes, für mich, mit einem Augenzwinkern zu versehen.

Wir beleidigen dich nicht sondern Versuchen dir nur die Grenzen aufzuzeigen was machbar ist und was nicht ! Komischerweise willst du unsere Argumente nicht verstehen - warum auch immer

Du bist laut deinem Profil eine Gutmenschin Ich bin dann das genau Gegenteil nämlich REALIST / PATRIOT :lehrer:
Eine Wahnsinnskackmeldung.

Dann bemühe mal eine Suchmaschine nach " GUTMENSCH " deiner Wahl und lies dir dort die Erklärungen dazu durch !
Wer hat eigentlich den Begriff erfunden? Der Gegner. Sagt ja viel aus, oh Mann.
auch ein guter Mensch kann ein Patriot / Realist sein ;)
Wieder ein Logikfehler bei einem Rechten.

In Satz 1 behauptet er, der Gutmensch ist das Gegenteil von Realist/Patriot bzw. umgekehrt.
In Satz 3 haben beide Begriffe einen Schnitt.

Und, dann wird's eben mühsam einem Nichtlogiker etwas über Logik beizubringen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pallas_Athene Irgendwie ist mir das Posting etwas zu konfus, aber ich denke verstanden zu haben dass du meinst die sollten doch vor Ort helfen, richtig? Wäre auch richtig, aber spätestens wenn wir über den Irak / Syrien / IS reden kommt man ja gleich in's nächste Dilemma: Welche Daumenschrauben glaubst helfen beiden Wahnsinnigen? Ich kenne da nur eine Antwort die die wirklich verstehen würden, Krieg. Aber das will ja auch wieder keiner und somit beißt sich die Katze in den Schwanz ;)

weil mir der Begriff Gutmensch HIER immer als Abwertung entgegengebracht wird.
Der Begriff stammt ja von den Rechten und der ist auch negativ zu verstehen, weil er ja nur deswegen von denen kreiert wurde.

Es käme mir niemals in den Sinn, dich abzuwerten oder zu beleidigen. Im Gegenteil schätze ich deine Ansichten und Meinungen, die hier mit vielen Postings an den Tag kommen. :)

Der Begriff bzw. die Wortwahl ->Gutmensch/In stösst mir allerdings etwas bitter auf.
Freue mich dennoch auf weitere konstruktive Postings deinerseits.

Informiert euch, warum so viele Menschen nach Europa kommen möchten.
Wir wissen in Europa viel zu wenig über diese Menschen. Es ist auch für unsere Zukunft wichtig, dass diese Menschen in Europa Gehör finden.
Menschen wie Edward Snowden müssen sich verstecken, warum wohl? Sie wissen etwas, was unser Verständnis grundlegend verändern wird.
Ich verzichte gerne auf diesen scheinbaren Wohlstand, die Zukunft der nächsten Generationen ist wichtiger.

Wir beleidigen dich nicht sondern Versuchen dir nur die Grenzen aufzuzeigen was machbar ist und was nicht ! Komischerweise willst du unsere Argumente nicht verstehen - warum auch immer

Es ist mir eh wurscht.
Ich bin es gewöhnt, ich führe solche Diskussionen sehr häufig, überhaupt, wenns um unsere Lebensmittelverteilung geht, aber deine Wahrheit, entspricht nicht meiner und meine Grenzen liegen woanders und das was du gern realisiert hättest, wird hoffentlich nie realisiert werden. :)

Eine Wahnsinnskackmeldung.

Wer hat eigentlich den Begriff erfunden? Der Gegner. Sagt ja viel aus, oh Mann.

Wieder ein Logikfehler bei einem Rechten.

In Satz 1 behauptet er, der Gutmensch ist das Gegenteil von Realist/Patriot bzw. umgekehrt.
In Satz 3 haben beide Begriffe einen Schnitt.

Und, dann wird's eben mühsam einem Nichtlogiker etwas über Logik beizubringen...

Linke Personen haben eben eine seltsame Sicht der Dinge ;-) Dieser Personenkreis findet es eben auch in Ordnung mit Steinen auf Polizisten zu werfen ;-) daher kein weiterer Kommentar zu DEINER Logik :lehrer:

Es käme mir niemals in den Sinn, dich abzuwerten oder zu beleidigen. Im Gegenteil schätze ich deine Ansichten und Meinungen, die hier mit vielen Postings an den Tag kommen. :)

Der Begriff bzw. die Wortwahl ->Gutmensch/In stösst mir allerdings etwas bitter auf.
Freue mich dennoch auf weitere konstruktive Postings deinerseits.

Dir stößt es auf, weil du nicht mitbekommst, dass es quasi zur Normalität gehört mich in jedem Thread so anzusprechen und das mit bewusst negativem Touch und das ist eigentlich keine Diskussionskultur....da wir hier aber in einem Forum sind und mir die User (bis auf den pekajo) von denen es kommt, persönlich nicht bekannt sind, hab ich mich einfach selbst auf die Schaufel gesetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir eh wurscht.
Ich bin es gewöhnt, ich führe solche Diskussionen sehr häufig, überhaupt, wenns um unsere Lebensmittelverteilung geht, aber deine Wahrheit, entspricht nicht meiner und meine Grenzen liegen woanders und das was du gern realisiert hättest, wird hoffentlich nie realisiert werden. :)

ja eh, es ist leider sinnlos mit gewissen "Inländern" und "Patrioten" speziell in diesem Rahmen ztu diskutieren. In der Anonymität des virtuellen Raumes reist jeder Wadlbeisser groß das Maul aul, wenn Du demjenigen real gegenüberstehst schaut es meist ganz anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben