Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir nichts aus der Geschichte gelernt haben. Und unsere Kinder werden uns fragen: "Warum habt ihr ...?"
Das halte ich für ein Gerücht, denn wenn man sich die Geschichte ansieht werden unsere Kinder genau die selben Probleme haben. Warum? Naja, letztlich läuft das "Spiel" seit Jahrhunderten: Zuerst gab's direkte Sklaverei, die von einer indirekten Abgelöst wurde. Im Grunde 2 Seiten der gleichen Medaille. Nur, ich hab das auch schon ein paar Mal geschrieben, es wird sich leider auf das hinauslaufen dass wir nur durch das erhalten des Ungleichgewichts so leben können wie wir leben.

Kurz gesagt: Solange es uns gut geht, wird's leider einige auf dieser Welt geben denen es dreckig geht. Und da wir alle wollen dass es unseren Kindern gut geht, naja.. :confused:

Kurz gesagt: Solange es uns gut geht, wird's leider einige auf dieser Welt geben denen es dreckig geht.

Sagen Sie das auch Ihren Kindern! Und sollte die Frage kommen "Warum" (sie wird kommen) denken Sie darüber nach.

Wozu?
Die Leute, die hier einen Scheiß von sich geben, werden es auch dort machen.
Hier habe ich die Möglichkeit schnell den Post zu überfliegen, wenn ich will.
Dort wird es eher schwieriger sein ihn zu ignorieren. Womöglich labert er dauernd und das kannst ja nicht einmal überhören.
:daumen::daumen:

Solange es uns gut geht, wird's leider einige auf dieser Welt geben denen es dreckig geht.
Wenn man auf deren Kosten das eigene Wohlbefinden steigert, dann ja, aber es muss nicht so sein.
Nur das behirnen vielen "von da oben" nicht. Oder anders gesagt, ihr Charakter hat kein Platz mehr für Mitgefühl, die Gier nach mehr Geld hat schon alles verdrängt.
Obwohl ich mich als halbwegsvernünftiger Mensch jeden Tag frage, warum es einem nicht reicht 100 Mio. zu haben, es müssen schon 1000 Mio. sein... nicht begreifbar!!!

Sie machen sich nur Gedanken über die Mörder. Der Opfer müssen Sie gedenken.
Es braucht endlich einen legalen Weg in ein noch sicheres Land.

Wenn SIE einen LEGALEN WEG wollen sollen sie einen FLIEGER , ZUG oder was auch immer benutzen ! Am Besten wir fangen AB SOFORT mal an Diese FLÜCHTLINGE Richtung USA umzulenken !! ICH habe KEINEN Bedarf an zweifelhaften Gestalten ( siehe Video )

die welt können wir leider nicht mehr ändern , dafür sollten wir achten das unser land sauber bleibt.

würden das alle in ihren land machen, würde die welt anders aussehen.:lehrer:

Wenn SIE einen LEGALEN WEG wollen sollen sie einen FLIEGER , ZUG oder was auch immer benutzen ! Am Besten wir fangen AB SOFORT mal an Diese FLÜCHTLINGE Richtung USA umzulenken !! ICH habe KEINEN Bedarf an zweifelhaften Gestalten ( siehe Video )

Das massenhafte Hereinlassen von fremden, hauptsächlich jungen Männern, von denen man nichts weiß, beinhaltet von vornherein das auch solche dabei sind, die wir hier nicht haben wollen.

Das massenhafte Hereinlassen von fremden, hauptsächlich jungen Männern, von denen man nichts weiß, beinhaltet von vornherein das auch solche dabei sind, die wir hier nicht haben wollen.

...ah.....du meinst die Ночные Волки.....das verstehe ich, dass man solche Typen nicht herreinlassen möchte

...ah.....du meinst die Ночные Волки.....das verstehe ich, dass man solche Typen nicht herreinlassen möchte

Dein Beitrag ist weder lustig noch originell, auch wenn du kyrilische Buchstaben benutzt.
Ich meine Kriminelle.
Lies mal bißchen die Zeitungen, da wirst du fast jeden Tag was finden von Kopftretern, Messerstechern, Räubern, Dieben, Daelern usw. Das die Nachtwölfe sowas in Ö oder D getan hätten wäre mir neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beinhaltet von vornherein das auch solche dabei sind

Jedes Leben beinhaltet von vornherein den Tod. Das können Sie genauso wenig verhindern, wie das Einreisen von potentiellen Mördern.

Lies mal bißchen die Zeitungen, da wirst du fast jeden Tag was finden von Kopftretern, Messerstechern, Räubern, Dieben, Daelern usw.

Lieber nicht :shock:....da steht zuviel von Kopftretern, Messerstechern, Räubern, Dieben, Dealern und miesen Fernsehprogramm drinnen.

@ Jacky_Villach: ja und? nur weil's im gesetz steht bedeutet es nicht automatisch dass ich es gut heisse, oder? und das asylanten am normalen arbeitsmarkt nichts verloren haben ist legitim solange wir arbeitslosigkeit im land haben!

Du hast durchaus recht damit, dass sie nichts am Arbeitsmarkt zu suchen haben. Aber auch so zahlen wir alle bereits für ihre Anwesenheit, egal, ob sie malochen oder im Zeltlager nasenbohren.

http://www.nachrichten.at/nachricht...rote-Zahlen-fuer-Krankenkassen;art385,1591507

http://www.focus.de/finanzen/versic...n-nach-jahren-wieder-im-minus_id_3917432.html

Sobald Asylanten hier Anker werfen, geniessen sie die volle Unterstützung unser Krankenkassen, ohne jemals auch nur einen Cent beigetragen zu haben. Heuer sollen 50.000 neu kommen. In 10 Jahren 500.000, die Spirale, die unsere Sozialleistungen verschlingt, beginnt sich zu drehen.

Lieber nicht :shock:....da steht zuviel von Kopftretern, Messerstechern, Räubern, Dieben, Dealern und miesen Fernsehprogramm drinnen.

Dieses pupertär alberne Getue ist angesichts der Opfer und deines Altes nicht witzig.

Wozu?
Die Leute, die hier einen Scheiß von sich geben, werden es auch dort machen.
Hier habe ich die Möglichkeit schnell den Post zu überfliegen, wenn ich will.
Dort wird es eher schwieriger sein ihn zu ignorieren. Womöglich labert er dauernd und das kannst ja nicht einmal überhören.

Die Realität hat auch den Nachteil, dass jeder, der seine Meinung vertritt, schlicht und unromantisch eine in die Fresse bekommt. Was glaubt ihr, was passiert, wenn eine Gruppe vom Schwarzen Block auf eine Rudel echte Neonazis trifft und nicht 5 Hundertschaften Bereitschaftspolizei sie in Schach halten.

Dieses pupertär alberne Getue ist angesichts der Opfer und deines Altes nicht witzig.

Es geht nicht ums witzig sein oder um mein Alter, sondern um Vorurteile und die finde ich auch nicht witzig angesichts der Opfer unter den Flüchtlingen.

Dann musst Du es lernen.
Sorry Manon, da bin ich komplett anderer Meinung. Solchen "Meldungen" unwidersprochen die Bühne zu überlassen....nein ganz sicher nicht. Den Fehler gab es in der Geschichte schon viel zu oft. Außerdem lebt ein Diskussionsforum von unterschiedlichen Meinungen. Ich würd mir dabei halt weniger Populismus und keine persönliche Diffamierungen wünschen, aber niemals würd ich in einer Gesellschaft leben wollen wo eine Richtung das Sagen hat und die andere de facto nicht existiert bzw schweigt. Egal ob rechts oder links (dämliche Polarisierungen).

Und wegen dem Kurzprofil (von wem anderen erwähnt): Selbstironie ist mächtiger als dumpfe Herabwürdigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben