P
Gast
(Gelöschter Account)
Wie eben im Duden definiert ist: NAIV
Und mittelfristig wird die Wirtschaftsemigration das noch größer Problem werden, wenn man das Bevölkerungswachstum in Afrika unter die Lupe nimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie eben im Duden definiert ist: NAIV
Und mittelfristig wird die Wirtschaftsemigration das noch größer Problem werden, wenn man das Bevölkerungswachstum in Afrika unter die Lupe nimmt.
Wie eben im Duden definiert ist:
Damit kommt du auf den entscheidenden Punkt ....
Ich sag's immer wieder gerne dazu, daß ich diese Duden-Definition auch nicht 100%-ig teile.
Um aber nicht immer nur auf die Grünen loszugehen: auch das, was Caritas und Diakonie verzapfen, ist reichlich naiv. Und oft ungerecht, denn die Innenministerin ist nicht daran schuld, wenn die Länder ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. (Thema Zelte)wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird.
Wobei es, zugegeben weniger in Afrika sondern eher in Asien, keine Sache von "denen da oben" ist. Auch nicht Sache der EU oder den Amis, denn letztlich profitieren gerade "die da unten" von den günstigen Preisen. Gerade die Ärmeren profitieren davon dass eine Hose beim Kik 10 kostet, Kühlschränke, Waschmaschinen und andere Elektrogeräte finanzierbar bleiben, der Ölpreis niedrig bleibt und somit auch die Einkommensschwächeren (am Land ganz wichtig) mobil bleiben und im Grunde mindestens 70% der sonstigen Güter (vom Kinderspielzeug bis Wasserhahn) schlicht für die Masse erschwinglich sind.Wenn man auf deren Kosten das eigene Wohlbefinden steigert, dann ja, aber es muss nicht so sein. Nur das behirnen vielen "von da oben" nicht. Oder anders gesagt, ihr Charakter hat kein Platz mehr für Mitgefühl, die Gier nach mehr Geld hat schon alles verdrängt.
Das steht auf einem anderen Blatt, aber letztlich tuen diese Menschen wie auch die Konzerne das was von ihnen verlangt und erwartet wird. Für sich und für uns alle, aber das ist eine Gesellschaft Diskussion und hat mMn eher wenig mit den Menschen am Mittelmeer zu tun.Obwohl ich mich als halbwegsvernünftiger Mensch jeden Tag frage, warum es einem nicht reicht 100 Mio. zu haben, es müssen schon 1000 Mio. sein... nicht begreifbar!!!
Ich brauche darüber nicht viel nachdenken, denn letztlich kommt es auf meine Kinder an. Falls sie Politik und Ökonomie weniger interessiert, erzähle ich ihnen die für mich bequeme Version dass die Amis, die EU oder sonst wer das Elend verursacht. Sollten sie Interesse dafür haben, kann man gerne auch über die etwas unangenehmeren Dinge sprechen.Sagen Sie das auch Ihren Kindern! Und sollte die Frage kommen "Warum" (sie wird kommen) denken Sie darüber nach.
Warum nicht? Erst einmal soweit ist Afrika quasi auch Europa, die EU richtet sich da ganz nach amerkanischem Vorbild, die sind nur durch Zuwanderung groß geworden, hat halt 100 Jahre gedauert, aber jetzt kontrollieren sie nicht nur den ganzen Kontinent, sondern mit den Briten zusammen die ganze Welt!
Und den Reichen die uns regieren ist es Schnuppe in welchem Standart der Rest des Landes lebt! Und von Wien werden wir schon lange nicht mehr regiert, Stichwort Weltherrschaft der Bilderberger! Darum geht es ja momentan auf der Welt, Bilderberger gegen China, Russland dazwischen und sollten es die Moslem schaffen sich zu vereinigen, dann auch die (IS).
Nach den Statistiken nach werden die Reichen reicher und die Armen ärmer in der EU, also Verhältnisse wie schon lange in den USA, drum auch TTIP und den ganzen Scheiß, letzter Clou in Strassburg: Jetzt haben europäische Abgeordnete im EU Parlament einen Antrag gestellt, dass die USA bei den EU-Gesetzen mitbestimmen darf in Zukunft!
By the Way....Wer kann mir dabei helfen ?
Solange Sie Propaganda nicht als solche erkennen, kann Ihnen niemand helfen.
die einzige auf dauer für alle tragbare lösung ist es dabei zu helfen, frieden und menschliche lebensbedingungen in den herkunftsländern zu schaffen. wie das in einem kontinent wie afrika zu erreichen ist steht aber in den sternen, denn dort war bisher noch jeder euro entwicklungshilfe verlorenes geld, wenn man sich die erfolge in der entwicklungshilfe (abgesehen von ein paar brunnen und schulen) ansieht.
bzw. wenn man einen blick auf südafrika wirft, welches ja gerade in windeseile den bach runtergeht, sieht man ja dass sie es alleine niemals raffen werden so etwas wie eine zivilisation zu schaffen, wenn sie nicht einmal in der lage sind bereits geschaffenes zu bewahren. zusätzlich ist der kontinent eine einzige grosse gebärmaschine, auf jeden flüchtling der das land verlässt kommen im moment eine vielzahl an in die hoffnungslosigkeit geborene kinder neu zur welt.
ganz einfach ohne wenn und aber jedem der es auf ein flüchtlingsboot geschafft hat asyl zu bieten stiehlt unseren kindern und enkelkindern deren zukunft! denn das man millionen an bildungsfernen zuwanderern nicht einfach in die überfüllten europäischen arbeitsmärkte integrieren kann sollte eigentlich jedem einleuchten und die sozialtöpfe geben bekanntlich auch nur bis zu einem gewissen mass her, bis sie leer sind!
Da Sie das als Propaganda " enttarnt " haben frage ich wie Ihre Lösung dazu aussieht ?
Wenn ich mich recht entsinne, dann findet man in Wikipedia ähnliche Vokabel.
Wenn man die Propaganda dahinter erkennt, dann ist auch ersichtlich, dass sich das angebliche "Problem" in dieser Form gar nicht stellt. es bedarf also auch keiner Lösung dafür.Da Sie das als Propaganda " enttarnt " haben frage ich wie Ihre Lösung dazu aussieht ?
http://www.krone.at/Oesterreich/Asy...n_Klugs_Plaene-Mini-Traiskirchen-Story-453963
Ist dann bestimmt auch kein Problem & keine weitere Frage wert - na dann....
Ich helfe ja gerne .....Speziell der Duden sollte sich da mMn eine bessere Formulierung einfallen lassen!
Ich helfe ja gerne .....
Gutmensch - abwertende Bezeichnung für Menschen, welche sich gegen nationale Überheblichkeit aussprechen, und für beratende und aktive Hilfe für die Bevölkerung anderer Staaten und Erdteile eintreten.
Ich helfe ja gerne .....
Gutmensch - abwertende Bezeichnung für Menschen, welche sich gegen nationale Überheblichkeit aussprechen, und für beratende und aktive Hilfe für die Bevölkerung anderer Staaten und Erdteile eintreten.
Ich helfe ja gerne .....