Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht auch nicht darum was der den ausdruck verwendende denkt, sondern wie ihn der angesprochene auffasst. und fasst er diesen als abwertung oder beleidigung auf, sollte man hier keinen war immer schon so justament standpunktvertretenm sondern man verwendet diese ausdrücke aus respekt dem anderen gegenüber einfach nicht mehr.

:daumen:

Wir dann in einem Aufwaschen gleichzeitig mit der Strachegasse umbenannt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Straßenbenennung wurde einem Wiener Gastechniker, Hugo Strache gewidmet.... also was soll das? und Rot-Grün will das umbenennen.
Romaplatz und Sintiweg wurden von der Wiener Stadtregierung 2001 so benannt.

Ich weiß das. Vor der letzten Gemeinderatswahl haben irgendwelche Naivlinge in der Simmeringer Bezirksvertretung diese Forderung aufgestellt. Im Rathaus hat man ihnen den Marsch geblasen ........

Die Änderung von Straßennamen ist nicht so ohne, wenn du an die Post oder an diverse Ämter (Grundbuch etc.) denkst.

http://derstandard.at/1282979827265/Strachegasse-umbenennen-So-ein-Bloedsinn

es geht auch nicht darum was der den ausdruck verwendende denkt, sondern wie ihn der angesprochene auffasst. und fasst er diesen als abwertung oder beleidigung auf, sollte man hier keinen war immer schon so justament standpunktvertretenm sondern man verwendet diese ausdrücke aus respekt dem anderen gegenüber einfach nicht mehr.

deine Aussage find ich sehr korrekt.... aber genau damit haben die sogenannten "Irgendwasmenschen" das größte Problem damit....

wieder zu den Flüchtlingen: Aussage der Grünen: sie wollen keine Bundesheerunterkünfte für die Flüchtlinge sondern Qualitätsunterkünfte. sind die noch zu retten?

deine Aussage find ich sehr korrekt.... aber genau damit haben die sogenannten "Irgendwasmenschen" das größte Problem damit....

wieder zu den Flüchtlingen: Aussage der Grünen: sie wollen keine Bundesheerunterkünfte für die Flüchtlinge sondern Qualitätsunterkünfte. sind die noch zu retten?

:hmm: In Wien gabert's eh viele schöne Hotels!

Bzgl. GutmenschInnen

Es ist einfach unnötig permanent zu Schubladisieren.

Der eine ist ein "Gutmensch", weil er Veganer ist und sich mit Nachhaltigkeit beschäftigt (zumindest wird der Begriff von Fleischessern auch in diesem Zusammenhang verwendet).
Der andere ist ein Gutmensch, weil er bei der Asylfrage nicht laut - Grenzen dicht - schreit.
Und auf den Dritten trifft zb beides zu.
Das Wort Gutmensch, sagt nichts aus, genauso wenig wie ein Blauwähler per se ein Schlechtmensch ist. ;)

Eine Abwertung -> mehr nicht.

sollen alle strassennamen abschaffen und numerieren. allein wenn ich an die neue hauptbahnhof durchfahrt denke: gertrude fröhlich sandner strasse. beim eintippen ins navi wirst alt ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
sollen alle strassennamen abschaffen und numerieren. allein wenn ich an die neue hauptbahnhof durchfahrt denke: gertrude fröhlich sandner strasse. beim eintippen ins navi wirst alt ... :roll:
Nicht nur das, wenn's blöd hergeht ist das Navi mit der Ansage noch nicht mal fertig hättest schon abbiegen müssen... :confused:

sie wollen keine Bundesheerunterkünfte für die Flüchtlinge sondern Qualitätsunterkünfte. sind die noch zu retten?
Ja, hab ich in der Mittags - ZiB gehört. Was unseren jungen Soldaten gut genug ist, das ist für Flüchtlinge unzumutbar. :kopfklatsch:
Und nein, sie sind nicht mehr zu retten. Vermutlich schwebt der naiven Irgendwasmenschin, die den Sager von sich gegeben hat, das vor .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es gäbe bei uns aber auch schöne Zugstrecken auf denen man sie Richtung Norden schicken könnte ;)

:wache: Wohin? Hartz4-Deutschland ist nicht zumutbar, die Tschechen nehmen keine Ausländer und durch Polen verschwindet die Hälfte! :roll:

Ich hab das gar nicht mitbekommen und ich finds auch sehr unpassend und ärgerlich.

ich als simmeringer finde den strassennamen strache super ,schade das ich nicht dort wohne.:hahaha::hahaha:

besser als in der pilz gasse.:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben