F
Gast
(Gelöschter Account)
Selbe Schublade...wie sind dann die Bezeichnungen "Neger" und "Zigeuner" zu betrachten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Selbe Schublade...wie sind dann die Bezeichnungen "Neger" und "Zigeuner" zu betrachten?
Ihr? Was soll ich mir jetzt unter "ihr" vorstellen?Ihr rettet also quasi die ganze Welt!
Selbe Schublade
Keine Ahnung i esse eh lieber einen HambugerNachdem's des Negerbrot nimma gibt, darf man noch Zigeuneraufstrich sagen?
Selbe Schublade
Ihr? Was soll ich mir jetzt unter "ihr" vorstellen?
Ich habe nur eine - meines Erachtens - sinnvolle und zutreffende Definition für "Gutmensch" vorgestellt.
Offenbar reihst Du mich mit Deinem bescheidenen Denkvermögen gleich in die Reihe der Gutmenschen ein.
Jössas .... Du kannst grundsätzlich sagen, wie und was Du willst, das kann Dir niemand vorschreiben.Nachdem's des Negerbrot nimma gibt, darf man noch Zigeuneraufstrich sagen?
Tangiert mich auch ned ... ich weiß ja, von wem's kommt ...Du hast recht, du bist ja ein Oppurtunist.
Tangiert mich auch ned ... ich weiß ja, von wem's kommt ...
aber diese Ausdrücke (Neger, Zigeuner) wurden nie abwertend oder beleidigend verwendet
Warum??? ich kapiers nicht
Auch Schwarzer ist diskriminierend. Das hat aber nichts mit Alice zu tun."Neger" war immer die Bezeichnung für einen Schwarzen
Auch Schwarzer ist diskriminierend. Das hat aber nichts mit Alice zu tun.
Ich helfe ja gerne .....
Gutmensch - abwertende Bezeichnung für Menschen, welche sich gegen nationale Überheblichkeit aussprechen, und für beratende und aktive Hilfe für die Bevölkerung anderer Staaten und Erdteile eintreten.
Viele Ausdrücke wird's nimmer geben, wenn's alle 6 Monate auf einen anderen beleidigt sind!
Für Polizei und Ordnungsamt sind diese Gruppen allerdings schwer zu greifen. Das fängt schon mit der Begrifflichkeit an. Die Bezeichnungen „Sinti und Roma“ sowie „Zigeuner“ dürfen aufgrund ihrer Verwendung während des Nationalsozialismus von den Behörden nicht verwendet werden. So behelfen sich die Beamten bei ihren Ermittlungen oftmals mit Ausdrücken wie „Personen mit häufig wechselndem Aufenthaltsort“ oder „Mobilen ethnischen Minderheiten“, kurz: „Mems“. Als jüngster Begriff hat sich nun die Formulierung „Rotationseuropäer“ durchgesetzt. Aber die Beamten vermuten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch diese Bezeichnung aus Gründen der „Political Correctness“ nicht mehr genutzt werden darf.
Und was wäre dann die korrekte diskrimenierungsfreie Bezeichnung?
Auch "Sinti und Roma" wird angeblich bereits als diskriminierend empfunden. Daher .......
Also den Rotationseuropäer finde ich wirklich topAuch "Sinti und Roma" wird angeblich bereits als diskriminierend empfunden. Daher .......
Das stimmt nicht, bei uns gibt es einen Romaplatz und einen Sintiweg.... Das sind offizielle Straßenbezeichnungen....