Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja WO sind die denn unter gebracht? :fragezeichen:

Vielleicht hat sie ja Manon in ihrem Etablissement einquartiert.
Den Gedanken sollte man mal im Hinterkopf behalten, falls es mal eng in Wien werden sollte, gell Manon? :)

Is mir schon klar, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das fix ist, nach sämtlichen (bis auf Grün) Reaktionen.

ist auch fix. manderl machen nur die Landes-bzw Gemeindepolitiker in den betroffenen Bundesländer. Die Opposition Grün und Blau motzen halt nur rum

weis doch jeder :fragezeichen: im ehemaligen Asylantenheim Erdberg

na aber geh...... hat da der lustige Wiener Oberchef nicht ein Versprechen abgegeben? hmmmm?
außerdem welches Asylantenheim? das war nie ein Asylantenheim.. es wurden solche nur dort einquartiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in diesen heim habe ich vorher meine finanzrückstände bezahlt.:haha:

Zuletzt bearbeitet:

sag mal wie oft soll ich dir's noch erklären? diskussion ja - untergriffikgeiten nein! gewöhn dir einen vernünftigen diskussionsstil an oder wir verabschieden uns auch von dir endgültig!

dass der IS mit den flüchtlingsbooten terroristen nach europa schleust
Und zur Tarnung werden die Terroristen vor der Bootsfahrt rasiert, wie ich heute einem Zeitungsartikel entnahm.

Die Chefin der Grünen hat verlauten lassen, dass Bundesheerkasernen als Unterkunft für Asylwerber unzumutbar sind. Sie ist der Meinung, dass Österreich Qualitätsunterkünfte zur Verfügung stellen muss.
Ach so das... ich hab mir angewöhnt bei den Blauen und den Grünen auf "Durchzug" zu schalten ;)

Wobei, passt eh sollen zuerst mal sanieren (die gesamte Kaserne) dann wäre auch den Grundwehrdienern geholfen :daumen:
ned prickelnd der gedanke das die in der nähe von waffen und munition wohnen, welche von grundwehrdienern gesichert ist!
Normalerweise ist das Munitionslager separat abgetrennt und die Waffen lagern nochmal wo anders.... normalerweise sollte da nix passieren können :schulterzuck:

sag mal wie oft soll ich dir's noch erklären? diskussion ja - untergriffikgeiten nein! gewöhn dir einen vernünftigen diskussionsstil an oder wir verabschieden uns auch von dir endgültig!

tut mir leid, habs schon gelöscht...

Normalerweise ist das Munitionslager separat abgetrennt und die Waffen lagern nochmal wo anders.... normalerweise sollte da nix passieren können

kann mich nur an meine bh-zeit erinnern. munitionsbunker im kasernengelände, gesichert durch stacheldraht und uns wehrbugln in form der bereitschaft - bedeutet alle 2 bis 3 std. vorbeilatschen und schauen ob eh noch zug'sperrt ist. und die waffenkammer war im keller und durch eine 08/15 gittertür gesichert. sicher keine einladung zum mal schnell reingehen, aber auch ned unüberwindbar.

kann mich nur an meine bh-zeit erinnern. munitionsbunker im kasernengelände, gesichert durch stacheldraht und uns wehrbugln in form der bereitschaft - bedeutet alle 2 bis 3 std. vorbeilatschen und schauen ob eh noch zug'sperrt ist. und die waffenkammer war im keller und durch eine 08/15 gittertür gesichert. sicher keine einladung zum mal schnell reingehen, aber auch ned unüberwindbar.
Ich kann auch nur aus meiner BH-Zeit reden, aber bei uns war der MunBunker wirklich ein Bunker (inkl. schweren Türen) und mit einem ordentlichen Zaun mit Stacheldraht herum. Die Tür zum Waffenlager war zwar jetzt keine Bunkertür, aber auf jeden Fall 5cm dick und aus Stahl... ohne Schlüssel könntest da nix machen, vor allem weil der Charge ja auch noch da war ;)

Und als ich dort war, waren immer haufenweise andere Militärs (Belgier und Holländer) zwecks KFOR Einsatz zum Übernachten da, die haben auch nicht weiter gestört. Sicher, NATO Soldaten sind keine Flüchtlinge, aber ich denke auch die würden nicht weiter auffallen...

hab grad gelesen, dass da im erdberger asylantenheim ein polizeitrainingszentrum auch drin ist..... dass das noch keiner bemängelt hat, da könnte sich ja einer der Asylanten bedroht fühlen... :haha:

ohne Schlüssel könntest da nix machen

selbigen dem ovt abnehmen kann für einen/mehrere terroristen vemutlich ned sonderlich schwierig sein.

vor allem weil der Charge ja auch noch da war

der praktischerweise ja direkt am gang sitzt. den erschiessen schafft sogar ein zehnjähriger.

aber zugegeben, die wahrscheinlichkeit ist eher gering, trotzdem haben flüchtlinge m.m.n. im militärbetrieb nix verloren.

selbigen dem ovt abnehmen kann für einen/mehrere terroristen vemutlich ned sonderlich schwierig sein.

der praktischerweise ja direkt am gang sitzt. den erschiessen schafft sogar ein zehnjähriger.

aber zugegeben, die wahrscheinlichkeit ist eher gering, trotzdem haben flüchtlinge m.m.n. im militärbetrieb nix verloren.

naja, es muss halt immer erst mal was passieren bei uns.... und dann werden wieder alle jammern und keiner schuld sein.... naja, ich hoffe halt, dass es nie so weit kommt :nono:

selbigen dem ovt abnehmen kann für einen/mehrere terroristen vemutlich ned sonderlich schwierig sein. der praktischerweise ja direkt am gang sitzt. den erschiessen schafft sogar ein zehnjähriger.
Könnte sein dass ich da ein anders Bild habe, als ich dort war war grad der Krieg im Kosovo und da könnte es schon sein dass manches anders war. Ich kann mich da noch an einen Typen vom DPD erinnern, der nur Reifen liefern wollte. Allerdings hat er einen Nachnamen mit ...ic und deshalb wurde er von 2 Bereitschaftlern mit der scharfen Waffe "british ready" begleitet ;)
...trotzdem haben flüchtlinge m.m.n. im militärbetrieb nix verloren.
Ich glaub nicht dass die wirklich auffallen, wenn es so läuft wie mit den NATO Soldaten: Eigenes Gebäude und fertig - die hat nie wer gesehen (außer einem der besoffen das Gebäude verwechselt hat).

Auch Schwarzer ist diskriminierend. Das hat aber nichts mit Alice zu tun.

Und was wäre dann die korrekte diskrimenierungsfreie Bezeichnung?

In den USA Afroamerikaner oder black people.
Bei uns bin ich mir nicht sicher. Die Wortwahl ->Schwarze ist mMn nicht diskrimierend.
Alternativ: Menschen mit afrikanischer Abstammung. Aber wer sagt das schon in dieser Form?
Vielleicht weiß jemand die korrekte Bezeichnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben