Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die eine Möglichkeit!
Eventuell könnte man(es gilt natürlich die Unschuldsvermutung)aber auch selbst zu den Profiteuren gehören!

achja, na so hab ich das ja noch gar nicht gesehen..... :haha:

Ob gewisse Personen in diesem Forum das auch noch für gut befinden , wenn sie selbst gewaltätig Ihrer Habseligkeiten beraubt werden ? Angeblich sollen auch Anschläge beim SC geplant sein - Quellen poste ich nicht mehr da sie eh nicht akzeptiert werden.

Deine Schlussfolgerung Flüchtling=Moslem=Terrorist ist schlichtweg falsch. Bitte poste die "Heute" oder Kronen Zeitung Berichte, vielleicht Facebook von Hrn. Nagl (Pegida Fuzzy)? Und selbstverständlich ist jede Form von Terrorismus und Gewalt abzulehnen. Die Verfassung ist einzuhalten, auch die Tierschutzgesetze und zu akzeptieren, dass in Ö Religion Privatsache ist und in der westlichen Welt diese absolut NICHTS mit der Legislative, Exekutive und der Justiz zu tun haben.

Das ist die eine Möglichkeit!
Eventuell könnte man(es gilt natürlich die Unschuldsvermutung)aber auch selbst zu den Profiteuren gehören!

Weißt hier einfach etwas zu behaupten, dann jemanden der "Beweise" für diese Unterstellungen und Behauptungen möchte, noch zu denunzieren, disqualifiziert dich selbst.

Aber kannst eh bald a Kreuzerl beim HC machen!

Deine Schlussfolgerung Flüchtling=Moslem=Terrorist ist schlichtweg falsch. Bitte poste die "Heute" oder Kronen Zeitung Berichte, vielleicht Facebook von Hrn. Nagl (Pegida Fuzzy)? Und selbstverständlich ist jede Form von Terrorismus und Gewalt abzulehnen. Die Verfassung ist einzuhalten, auch die Tierschutzgesetze und zu akzeptieren, dass in Ö Religion Privatsache ist und in der westlichen Welt diese absolut NICHTS mit der Legislative, Exekutive und der Justiz zu tun haben.

Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu 100 IS-Terroristen in Österreich eingereist sind, tlw. getarnt als Flüchtling, also nicht jeder Flüchtling ist einer von der IS, sondern quasi 100 von 30.000.

:roll:

Aber kannst eh bald a Kreuzerl beim HC machen!

:daumen: Super Alternative! Läuft dann wieder genauso ab wie beim Haider, der wurde von den eigenen Leuten abgesägt und wir hatten Schüssel als Kanzler und einen KHG der nur auf Petite machen aus war! :mauer:

Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu 100 IS-Terroristen in Österreich eingereist sind, tlw. getarnt als Flüchtling, also nicht jeder Flüchtling ist einer von der IS, sondern quasi 100 von 30.000.

wir wissen das alle, aber manche wollen es einfach nicht wahr haben.... und wenn ihnen dann die Argumente ausgehen, dann kommen sie immer mit der Nazikeule und sind beleidigt

Woher nimmst du immer deine Hausnummern? Hast einen Spitzel beim Nachrichtendienst?

wir wissen das alle, aber manche wollen es einfach nicht wahr haben.... und wenn ihnen dann die Argumente ausgehen, dann kommen sie immer mit der Nazikeule und sind beleidigt

Wem gehen die Argumente aus? Es kommen von eurer Seite nur Totschlagargumente und Schreckensszenarien bis hin zu Terroranschlagsbilder beim Song Contest werden gezeichnet. Diese haben mit der Realität überhaupt nichts zu tun, sondern ist einfach nur bloßer Populismus.

Woher nimmst du immer deine Hausnummern? Hast einen Spitzel beim Nachrichtendienst?

Wem gehen die Argumente aus? Es kommen von eurer Seite nur Totschlagargumente und Schreckensszenarien bis hin zu Terroranschlagsbilder beim Song Contest werden gezeichnet. Diese haben mit der Realität überhaupt nichts zu tun, sondern ist einfach nur bloßer Populismus.

Danke, ich fühle mich wieder einmal voll bestätigt.

Was soll es da auch für Missverständnisse geben? In der ganzen Asyldebatte gibts doch nur ganz wenige (Schmetterlings)Träumer, die in tiefster Gutmenschenüberzeigung Gutes tun wollen! Die wirklich glauben, wenn sie da einen von Millionen mehr unterbringen, das das irgendetwas ändert!
Mag schon sein dass Schmetterling, die ich übrigens sehr schätze, hier Ideale hat die sich vielleicht so nicht umsetzten lassen. Aber mal ehrlich, wenn keiner mehr da wäre der für die Schwächeren, nicht nur die Asylanten auch die Langzeitarbeitslosen und sonstige Leute die eigentlich arbeiten könnten es aber nicht tun (ja, auch Frühpensionisten) einstehen würde, dann würden wir letztlich auch einen Teil unserer Identität verlieren. Denn ich zB hätte mit den Langzeitarbeitslosen und Frühpensionisten (denen die 50 in Pension gehen) überhaupt kein "Erbarmen", denn die die über das Meer schippern könnten & würden wenigsten hackln wenn wir sie lassen würden und Arbeit hätten ;)
Ansonsten ist es ein knallhartes Geschäft, das massig Kohle einbringt! An jedem Flüchtling wird viel Geld verdient, das der Steuerzahler aufbringen muss!Nur darum geht es! Die Betreuung, die Versorgung, die Verpflegung, die Beratung! Für all das gibts sogenannte "Gutis" , die sich eine goldene Nase verdienen! .... All die herzensguten Menschen, die Pensionen oder Häuser zur Verfügung stellen!:kopfklatsch: Nur um fetten Profit geht es da!
Ja, das ist sicher so, ich muss ja ehrlich gestehen ich hab mir auch schon mal überlegt ob es sich nicht lohnen könnte zB eine Wohnung günstig zu ersteigern und so lange zur Verfügung zu stellen bis sie abgezahlt ist, sie dann zu renovieren und teurer weiter zu vermieten bzw. wieder zu verkaufen. Aus rein geschäftlicher Sicht wäre das absolut möglich... aber irgendwie scheine ich doch noch ein Gewissen zu haben :schulterzuck:
Da gibts Millionen von Leuten die in den EU-Raum drängen, und wir diskutieren über 300 da und 50 dort! Und selbst wenn Österreich 1 Million aufnehmen würde, würde es noch Leute geben, die ein MEHR für sinnvoll und möglich halten!
Nein, das denke ich nicht weil es eine (mir allerdings unbekannte) Grenze gibt, an welche man spätestens dann stößt wenn die Sozialtöpfe nicht mehr reichen und man dann letztlich alle nicht Erwerbstätigen nicht mehr ordentlich durchbringt. Ich denke das wäre in etwa die Schmerzgrenze.
Die Probleme in den Herkunftsländern zu lösen, da würden dann einige Geldquellen der "Gutesten" versiegen! Und deshalb gehört das eher nicht zu deren Alternativen !
Keiner will das, nicht nur die sozial veranlagten Menschen nicht. Ich hab das jetzt schon ein paar Mal geschrieben, letztlich würde das mMn folgendes bedeuten:
Wobei es, zugegeben weniger in Afrika sondern eher in Asien, keine Sache von "denen da oben" ist. Auch nicht Sache der EU oder den Amis, denn letztlich profitieren gerade "die da unten" von den günstigen Preisen. Gerade die Ärmeren profitieren davon dass eine Hose beim Kik 10€ kostet, Kühlschränke, Waschmaschinen und andere Elektrogeräte finanzierbar bleiben, der Ölpreis niedrig bleibt und somit auch die Einkommensschwächeren (am Land ganz wichtig) mobil bleiben und im Grunde mindestens 70% der sonstigen Güter (vom Kinderspielzeug bis Wasserhahn) schlicht für die Masse erschwinglich sind.
Also alles auf die Reichen, die EU, die Amis oder sonst wen zu schieben ist zu einfach, denn jeder von uns -du genau so wie ich- profitiert davon. Vielleicht könntest du es dir leisten nur Produkte "Made in the West" zu kaufen, ich bin mir aber sehr sicher (ohne Quelle, ohne Zahlen) dass ein sehr hoher Prozentsatz der Österreicher dann echte Probleme bekommen würde, existentielle Probleme keine Luxusprobleme.Das steht auf einem anderen Blatt, aber letztlich tuen diese Menschen wie auch die Konzerne das was von ihnen verlangt und erwartet wird. Für sich und für uns alle, aber das ist eine Gesellschaft Diskussion und hat mMn eher wenig mit den Menschen am Mittelmeer zu tun.Ich brauche darüber nicht viel nachdenken, denn letztlich kommt es auf meine Kinder an. Falls sie Politik und Ökonomie weniger interessiert, erzähle ich ihnen die für mich bequeme Version dass die Amis, die EU oder sonst wer das Elend verursacht. Sollten sie Interesse dafür haben, kann man gerne auch über die etwas unangenehmeren Dinge sprechen.

So und zum Schluss noch etwas anderes...
das bedeutet es echt? abwertend? wie sind dann die Bezeichnungen "Neger" und "Zigeuner" zu betrachten?
Gehe ich davon aus dass du zu deiner Frau auch Fidschi sagst, oder?

1. hast du meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und
2. verwende ich diese Wörter sowieso nicht mehr....
3. unterlasse die persönlichen Anspielungen, danke....

Na dann wäre das ja geklärt :daumen:

Ui wenns um die eigene Frau geht, wird Mann plötzlich empfindlich, schau, schau :hmm: Hauptsache der Rest der Ausländer sind Gsindel gell. :winke:

Ui wenns um die eigene Frau geht, wird Mann plötzlich empfindlich, schau, schau :hmm: Hauptsache der Rest der Ausländer sind Gsindel gell. :winke:

ich fühle mich immer mehr bestätigt, jetzt wird mir Vorurteilen herum geworfen..... ich hab überhaupt kein Problem mit Ausländern

Denn ich zB hätte mit den Langzeitarbeitslosen und Frühpensionisten (denen die 50 in Pension gehen) überhaupt kein "Erbarmen",

.... :hmm: ... brauchst auch nicht ...denn mit 50 geht keiner in Pension bzw. schon lange nicht mehr.... und stell dir vor , ich war auch sogenannter Frühpensionist allerdings nach langer Versicherungsdauer... ;) was so viel heißt... 45 Jahre gearbeitet und BEITRÄGE einbezahlt... :lehrer: ... auf die müßen heut zu Tage erst einmal unser sogenannte Jugend , die irgendwann ab ca. 25 zu arbeiten beginnt, einmal kommen :wache: ... denn wäre es so, würde unser Sozialsystem, von meinen "Jahrgangseltern" aufgebaut, sicher nicht so desolat... :cool:

...und bei Langzeitsarbeitslosen krankts überhaupt am/im System ..aber dazu will ich nicht weiter Stellung nehmen... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bingo!

Danke, dass du das Columbus-Beispiel erwähnst, so schließt sich wieder der Kreis.
Denn zum Thema Einwanderung erinnere ich an dieser Stelle an die Paradedisziplin der Europäer:

Man entdecke einen neuen Kontinent, betrachte ihn beim ersten Schritt auf die neue Welt ganz selbstverständlich als sein Eigentum.
Dann bringt man praktisch alle Einheimischen um, um danach wiederum von einem komplett anderen Kontinent Menschen zu
verschleppen um sie dort zu versklaven…

Und jetzt alle: this land is my land, this land is your land…

Vielleicht stehen wir vor einer kleinen Völkerwanderung, aber davon wird weder Europa noch die Welt untergehen.
Sie wird sich – wie ständig in der Geschichte – einfach ändern…

Ad kopflastig:
da denkt man EIN EINZIGES MAL nicht mit dem Sch****, ist’s wieder nicht recht! :cool:

Punktlandung!
Dein Statement geht mir runter wie ein Glas Dom Pérignon. :cool:

Der Begriff Völkerwanderung wandert schon eine Weile durch meinen Kopf. Das betrifft nicht nur das Mittelmeer, vielmehr sind weltweit Flüchtlinge unterwegs. So z.B. in der asiatischen Andamanensee:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/golf-von-bengalen-menschen-gefangen-im-offenen-meer-1.2475740

Nach letzten Meldungen wollen Indonesien und Malaysia 7000 dieser Flüchtlinge vorübergehend aufnehmen.

Der Euro wäre normal schon auf 0,50 US-Dollar, oder noch tiefer, wenn's ihm nicht künstlich am Leben erhalten würden!
Hat zwar nichts mit den Flüchtlingen zu tun, aber das ist vollkommener Unsinn. Schau dir einmal die aktuelle Kursentwicklung an.

Deine Schlussfolgerung Flüchtling=Moslem=Terrorist ist schlichtweg falsch.

Nicht jeder Flüchtling ist ein Moslem. Aber da Christen und Jesiden im Nahen Osten besonders gefährdet sind, kaufe ich solchen Menschen die vorgebrachten Asylgründe eher ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben