Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die haben sich ja aus "humanitären" Gründen eingemischt.
behaupten zumindest die zynischen Ami-Hasser. Wie Du weißt, werden die USA nur so von "Flüchtlingen" aus dem Süden überflutet, o.k. übertrieben, aber doch in dieser Richtung. Du kannst ja ruhig ein paar Mittel- und Südamerikaner aufnehmen. Die sollen auch ganz gute Lover sein, zumindest gebens optisch was her........Spass.
....die nahmen gezählte 100 Syrer 2013 auf
Statistik, die wahrscheinlich einen feuchten Schas aussagt.........

Na dann würde ich sagen, wieviele nehmen denn die USA auf? :mrgreen:
....die nahmen gezählte 100 Syrer 2013 auf ;) no die san supa ;)
Zündeln überall und lassen uns dann alle aufnehmen :lol:..ah ja habe ja vergessen, die haben sich ja aus "humanitären" Gründen eingemischt. :lol:
http://en.wikipedia.org/wiki/Refugees_of_the_Syrian_Civil_War

In Amerika ist das Asylgeschäft nicht ein Nationalsport wie bei uns. Weil ... zahlt eh der Steuerzahler.
Vielleicht sollte ich Staatskünstlerin mit genau dieser Marketingstrategie werden. Egal was ich schreibe, ich habe immer 8 Millionen Abnehmer. Dann bin ich vielleicht auch eine linke Gutmenschin :mrgreen:

behaupten zumindest die zynischen Ami-Hasser. Wie Du weißt, werden die USA nur so von "Flüchtlingen" aus dem Süden überflutet, o.k. übertrieben, aber doch in dieser Richtung. Du kannst ja ruhig ein paar Mittel- und Südamerikaner aufnehmen. Die sollen auch ganz gute Lover sein, zumindest gebens optisch was her........Spass.
Statistik, die wahrscheinlich einen feuchten Schas aussagt.........

:kopfklatsch:....

Nicht alle illegal Einreisende kommen aus Krisengebieten und ethnischer Verfolgung
sicherlich nicht, denn es geht ja nur um die einfachere Art zu leben, die scheinbar und auch in real, Europa zu bieten hat. Denn die Reise nach Europa muss ja organisiert werden, und dass da einige Boote kentern wird denen ja nicht an die Nase gebunden. Wir buchen ja auch eine Autobusreise in der Hoffnung, die Kiste bringt uns heil an unser bezahltes Reiseziel. Nur wir fahren nicht zum Gelderwerb mit dem Autobus oder dem Schiff, sondern zum Zeitvertreib (Urlaub). Die Afrikaner wollen aber unbedingt den eigenen Stamm, die eigene Familie und sich selbst reich machen. Und dafür wird riskiert und investiert. Geschäft eben.
du warst no nie in Afrika
wer einmal dort war, kennt die faulen Typen dort, kennt die Desorganisation diverser Hilfsgruppierungen usw. Wennst eimal wirklich dort warst, wirst sicherlich nicht mehr diese Lumpen indirekt fördern wollen. Denn der viel zitierte notwendige Brunnen in der Wüste mutiert schnell zum neuen Handy oder zum gebrauchten Mercedes. Die Amis und die EU werden schon helfen.

wer einmal dort war, kennt die faulen Typen dort, kennt die Desorganisation diverser Hilfsgruppierungen usw.

loooool, man merkt wieder einmal, daß wenn wer so im Schubladerldenken verhaftet ist, keinen Platz für vernünftige Beiträge findet.
Als nämlich bei uns nur die Anständigen und Fleißigen unterwegs wären und, nicht nur, bei Hilfsorganisationen der Begriff Desorganisation eine Unbekannte wäre!

wer einmal dort war, kennt die faulen Typen dort, kennt die Desorganisation diverser Hilfsgruppierungen usw

Die kennen auch die Einheimischen,...nur könnens denen nix anhaben! :lehrer:
Wennst eimal wirklich dort warst, wirst sicherlich nicht mehr diese Lumpen indirekt fördern wollen.

Dazu würd mir nur ein Land einfallen,...geb ich aber hier nicht bekannt!:hmm:

Die Afrikaner wollen aber unbedingt den eigenen Stamm, die eigene Familie und sich selbst reich machen. Und dafür wird riskiert und investiert. Geschäft eben.
Vor so viel profundem Wissen über Afrika und seine Bewohner kann man nur demütig schweigen.
Und sich seinen Teil denken. :roll:

Dazu würd mir nur ein Land einfallen,...geb ich aber hier nicht bekannt!
Das heißt, Du postest, dass Du nicht posten willst?
Damit hast Du Chancen auf das Posting des Jahres .... :haha:

Die Afrikaner wollen aber unbedingt den eigenen Stamm, die eigene Familie und sich selbst reich machen.

Na diese Bösen aber auch!
Der typische Österreich will natürlich mit seiner Familie und all den anderen Österreichern in bitterer Armut sein Dasein fristen!

Na diese Bösen aber auch!
Der typische Österreich will natürlich mit seiner Familie und all den anderen Österreichern in bitterer Armut sein Dasein fristen!

Natürlich will der Österreicher auch seinen Wohlstand mehren, aber das tut er in der Regel im eigenen Land.
Oder auch im Ausland, wenn er die dort gesuchte Qualifikation oder eine fundierte Geschäftsidee hat, die mit den Gesetzen des Ziellandes in Einklang steht. Der Österreicher respektiert die Regeln und Gesetze des Landes in dem er sich zum arbeiten aufhält, habe ich selber in der DDR erlebt.
Aber daß der Österreicher in Massen und ohne Plan an irgendwelchen fremden Küsten auftaucht, habe ich noch nie gehört. :mrgreen:

Natürlich will der Österreicher auch seinen Wohlstand mehren, aber das tut er in der Regel im eigenen Land.

Nu, das tut "der" Afrikaner ja in der Regel auch. Du kennst ja sicherlich die Bevölkerungszahl Afrikas und kannst der dann sicherlich auch leicht die Zahl der afrikanischen Flüchtlinge entgegensetzen, oder?

Dort haben sie sich offiziell überhaupt nicht eingemischt.

Anhang anzeigen 1477290

Nationalmuseum in Vientiane

Nein, das war eine revoltierende französische Kolonie die in Gefahr lief unter komunistische Herrschaft zu fallen und wurden offiziell von Frankreich und von deren eingesetzten Verwaltung um Hilfe ersucht, außerdem hatten's ein paar neue Waffen und chem. Kampfmittel gerade auch zu erproben, im Praxistest gegen die sowjetischen. ;)

Nu, das tut "der" Afrikaner ja in der Regel auch. Du kennst ja sicherlich die Bevölkerungszahl Afrikas und kannst der dann sicherlich auch leicht die Zahl der afrikanischen Flüchtlinge entgegensetzen, oder?

Ja und? Was möchtest du mir damit sagen?
Das wir locker 10 % der afrikanischen Bevölkerung aufnehmen könenn, da ja immer noch 90 % dort bleiben?

Naja... das ist so eine Sache mit dem Wohlstand und den Österreichern... Grundsätzlich stimmt das schon, aber offensichtlich denken die Wähler der stärksten Partei im Land dass ihnen noch mehr Wohlstand von "den Reichen" genommen wurde und scheinen zu erwarten dass besagter "mehr Wohlstand" von der Regierung eben diesen ominösen Reichen wieder weg genommen und an sie verteilt wird :schulterzuck: Ich denke ähnliches Gedankengut könnte dir sehr bekannt vorkommen ;)

Naja... das ist so eine Sache mit dem Wohlstand und den Österreichern... Grundsätzlich stimmt das schon, aber offensichtlich denken die Wähler der stärksten Partei im Land dass ihnen noch mehr Wohlstand von "den Reichen" genommen wurde und scheinen zu erwarten dass besagter "mehr Wohlstand" von der Regierung eben diesen ominösen Reichen wieder weg genommen und an sie verteilt wird :schulterzuck: Ich denke ähnliches Gedankengut könnte dir sehr bekannt vorkommen ;)

Wir hatten ja damals keine richtig Reichen mehr. Aber ich weiß was du meinst.

Ja und? Was möchtest du mir damit sagen?
Das wir locker 10 % der afrikanischen Bevölkerung aufnehmen könenn, da ja immer noch 90 % dort bleiben?

Na ja, die Mathematik scheint ja offensichtlich nicht so deins zu sein, aber egal.

Obwohl's ohnedies recht einfach formuliert war, erklär ich's dir aber gerne in anderen Worten.
Mein Beitrag bezog sich auf die Nonsens-Pauschalisierung des Vorposters.
Jetzt verstanden?

Na ja, die Mathematik scheint ja offensichtlich nicht so deins zu sein, aber egal.

Obwohl's ohnedies recht einfach formuliert war, erklär ich's dir aber gerne in anderen Worten.
Mein Beitrag bezog sich auf die Nonsens-Pauschalisierung des Vorposters.
Jetzt verstanden?

Ich habe ein vereinfachtes Beispiel genutzt. Wie käme ich auch dazu mir die Gesamtbevölkerung von Afrika rauszusuchen, dann die Flüchtlingszahlen und dir zuliebe die Prozentzahl auszurechnen.
Du wolltest schließlich was mitteilen, also wäre es deine Aufgabe gewesen das Rechenbeispiel anzuführen.

Und mein Beitrag bezog sich auf den Nonsens den Österreicher als Vergleich heranzuziehen.
Auch verstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein vereinfachtes Beispiel genutzt.
Tja, diesen Fehler machen viele; durch Vereinfachung stimmt's halt nicht. Aber man hat ohnedies den Eindruck, daß es dir lediglich um ein Schreiben um des Schreiben willens geht, ob's auch wirklich was aussagt scheint egal.

also wäre es deine Aufgabe gewesen das Rechenbeispiel anzuführen.

Nö, da ich dir ohnedies den Ansatz erklärt habe, war's gar nimmer notwendig da die Zahlen auch zu bringen, dein Irrtum war auch so klar genug ans Tageslicht gebracht.

Und mein Beitrag bezog sich auf den Nonsens den Österreicher als Vergleich heranzuziehen.
Auch verstanden?

Na, anscheinend hat sich bis zu dir die Unsinnigkeit der von mir kritisierten Pauschalisierung noch immer nicht durchgesprochen.
Aber ganz ehrlich, noch einmal erklär ich's dir nimmer.
:winke:

Tja, diesen Fehler machen viele; durch Vereinfachung stimmt's halt nicht. Aber man hat ohnedies den Eindruck, daß es dir lediglich um ein Schreiben um des Schreiben willens geht, ob's auch wirklich was aussagt scheint egal.

Das ist deine Meinung und die bleibt dir unbenommen.

Nö, da ich dir ohnedies den Ansatz erklärt habe, war's gar nimmer notwendig da die Zahlen auch zu bringen, dein Irrtum war auch so klar genug ans Tageslicht gebracht.

Was wolltest du denn sonst mit deiner relativierenden Zahlenspielerei an den Tag bringen, außer daß prozentual nur eine geringe Anzahl Afrikaner zu uns kommt und der Rest da bleibt? Also bring halt die Zahlen wenns dich freut.
Oder hast du es nicht so mit dem rechnen, daß du die Aufgabe an andere weitergibst. :lol:

Na, anscheinend hat sich bis zu dir die Unsinnigkeit der von mir kritisierten Pauschalisierung noch immer nicht durchgesprochen.
Aber ganz ehrlich, noch einmal erklär ich's dir nimmer.

Ich habe schon verstanden daß du die Pauschalisierung der Afrikaner an sich gemeint hast. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben