Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf eine Antwort kannst lange warten.
Mit einem Augen sieht man leider nicht alles...

Leider regt mich das a bissl auf. :-/
Ich hab mir so fest vorgenommen zum Thema nichts mehr beizutragen, aber dieser enorme Fremdenhass, der sich derzeit auf sozialen Medien breitmacht, ist wirklich wahnsinnig erschreckend und traurig.

110 Seiten und 90 % der Beiträge die GEGEN die Befürworter sprechen - sollte zu denken geben ;)

Die fehlenden 10 % sind irgendwelche Wunschvorstellungen und zwanghafte Versuche den Wahnsinn für Toll erscheinen zu lassen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder red ma lieber über den Hass, den anscheinend so viele verspüren?
na warum wohl , weil unser boot schön langsam auch am untergehen ist.
Und peinlich ist ja auch, dass wir via Song contest auf tolerant und empathisch machen, sexuelle Minderheiten unterstützen und uns weltoffen präsentieren (was auch gut ist), aber in selbem Atemzug am Liebsten Mauthausen wieder aktivieren würden. Rattert da nichts in den Köpfen?
einfache antwort ,weil es eben zu viele linke im land gibt , ein wenig toleranz ist schon in ordnung ,aber was nun abgeht in unserem land ist einfach zu viel.:lehrer:

dann solltest du dich fragen , waum es immer mehr wird.

Die Antwort fällt traurig aus.
Wir leben in einer Welt voller Egomanen, Jammerlappen auf höchsten Niveau und Menschen die lieber auf dumpfe Parolen hören als sich Gedanken um Menschen in Not zu machen.

Du hältst es für sinnvoll und nachvollziehbar?

Ich halte es zum Schutz der Österreicher sinnvoll und nachvollziehbar wenn die Grenzen dicht sind ;-)

WER NACH ALLEN SEITEN OFFEN IST , DER KANN NICHT GANZ DICHT SEIN !!!

na warum wohl , weil unser boot schön langsam auch am untergehen ist.
einfache antwort ,weil es eben zu viele linke im land gibt , ein wenig toleranz ist schon in ordnung ,aber was nun abgeht in unserem land ist einfach zu viel.:lehrer:

Nix geht unter.
Ihr plapperts immer nur irgendeinen scheiß nach.

Jedem ist klar, dass es Quoten geben muss, aber es kann nicht sein, dass sich in Zeiten großer Not, jeder unwichtige Trottelbürgermeister einbildet Flüchtlingen fix kein Zuhause in der Gemeinde anzubieten.
Das geht einfach nicht.
Es ist absolut grindig wie mit Menschen umgegangen wird, schämen muss man sich dafür.

dumpfe Parolen hören als sich Gedanken um Menschen in Not zu machen.
man kann nur so vielen helfen ,wie es ein kleines land vertragen kann . weil sonst bleibt uns nix mehr . meine familie ist mir natürlich wichtiger als eine andere. ich glaube das ist ein völlig normaler überlebenstrieb.:lehrer:

weil es eben zu viele linke im land gibt , ein wenig toleranz ist schon in ordnung
ich finde, dass dies nicht das Problem ist, sondern eher umgekehrt, dass die meisten Menschen total unpolitisch sind, sich nur mehr um den eigenen Kram kümmern. Das ist auch auf Grund meiner Erfahrung die beste Methode, überall optimal durchzurutschen, so weich zu gleiten........Das ist nämlich das Resultat linker Politik, die ala Gießkanne jede geringste Anstrengung im Leben per Gesetz regelt. Und diese linke Politik machen alle Parteien in Österreich, damit sie gewählt werden. Nur die Wähler haben sich aus dieser Angelegenheit schon längst verabschiedet, wird eh alles per Gesetz schon geregelt. Wozu wählen gehen? Hat man jetzt wieder klar bei den ÖH-Wahlen gesehen.

Ich halte es zum Schutz der Österreicher sinnvoll und nachvollziehbar wenn die Grenzen dicht sind ;-)

WER NACH ALLEN SEITEN OFFEN IST , DER KANN NICHT GANZ DICHT SEIN !!!

Wer keine Nächstenliebe in sich trägt und nur bis zum nächsten Busch fühlt, hat keine Ahnung vom richtigen (er)leben. Du bist begrenzt/grenzt dich bewusst ab -> traurig und bedauerlich.
Es ist deine persönliche Entscheidung und somit okay, aber umstülp- und schubladisierbar, davon sind wir (zum Glück) noch weit entfernt.
Durch Hass und Abgrenzung wird kein gangbarer Weg inklusive Lösung gefunden werden.

ich finde, dass dies nicht das Problem ist, sondern eher umgekehrt, dass die meisten Menschen total unpolitisch sind, sich nur mehr um den eigenen Kram kümmern. Das ist auch auf Grund meiner Erfahrung die beste Methode, überall optimal durchzurutschen, so weich zu gleiten........Das ist nämlich das Resultat linker Politik, die ala Gießkanne jede geringste Anstrengung im Leben per Gesetz regelt. Und diese linke Politik machen alle Parteien in Österreich, damit sie gewählt werden. Nur die Wähler haben sich aus dieser Angelegenheit schon längst verabschiedet, wird eh alles per Gesetz schon geregelt. Wozu wählen gehen? Hat man jetzt wieder klar bei den ÖH-Wahlen gesehen.
hast nicht so unrecht.:daumen::daumen:

Es ist absolut grindig wie mit Menschen umgegangen wird
irgendwo in der Welt, aber sicherlich nicht in Österreich. Da werden Gelder locker gemacht, kein Asylbewerber muss bei Regen schwer arbeiten, er kriegt alles und ein bisschen mehr als so manche Familie, die sich plagen muss, um nicht Haus und Hof an die Bank zu verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben