Aso... aber wenns dann da sind, kann man sich schon Gedanken darüber machen, besseres essen, bessere Schuhe und kein altes Klapphandy sondern ein iPhone zu wollen.
Ich versteh gar nicht, wie man diese Problematik noch IMMER nicht erkennen kann, es schlägt doch bitte Fünf vor Zwölf! Kein Mensch sagt, dass man bedürftigen Menschen nicht helfen soll, aber irgendwann reichts auch mal und dieser Punkt ist bei uns schon lange erreicht. Wo genau sind diese traumatisierten, abgemagerten Flüchtlinge, von denen immer alle sprechen? Ich hab noch keinen einzigen gesehen, der auf Fotos NICHT in die Kamera lacht und gut genährt ist. Warum lässt sich ein - in Vergleich mit vielen anderen Ländern - so reiches, gutes Land wie Österreich so dermaßen auf der Nase herumtanzen? Wieso lässt man es so weit kommen, dass unsere eigenen Polizisten mittlerweile Angst davor haben, ihnen passiert etwas, wenn sie die Zeltlager kontrollieren müssen? Ich hoffe, dass es nie so weit kommt, dass ich mal aus Österreich flüchten muss, aber sollte es so sein, werfe ich mich vor Dankbarkeit auf die Knie vor der jeweiligen Regierung und bin einfach nur froh, dass mir keine Granate auf den Schädel fliegt, und wenn ich dafür Wochenlang nur Reis und Bohnen zu essen bekomme!
Die Problematik mit den Obdachlosen seh ich aber nur teilweise so, viele davon wollen gar keine Hilfe bzw gibt es ja viele Anlaufstellen für Obdachlose (zumindest in Wien, wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht), natürlich sind die alle sehr überlaufen, aber soweit ich informiert bin, bekommt jeder Staatsbürger Mindestsicherung, verhungern müssten die also theoretisch auch nicht, dass sie dann alles für Alkohol ausgeben, liegt ja nicht in der Macht eines Anderen.
Und ich versteh einfach nicht, wie man - wenn man doch ach so traumatisiert ist - auch nur im Ansatz an Schuhe, Handys oder Markenkleidung denken kann, das ist doch irre! Ich würde den ganzen Tag nur darüber nachdenken, wie es meiner Familie geht und ob sie überlebt haben! Da darf sich echt keiner mehr Wundern, dass ab Herbst der neue Bürgermeister HC heißen wird und ja, ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es dann ENDLICH mal besser wird und wir nicht einfach mal 63000 Euro für irgendwelche gschissanen Ampeln ausgeben, obwohl es viel ärgere Probleme gibt/das Geld anderswo tausend Mal besser aufgehoben wäre.