Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist also gegen Deportation, was nichts anderes heißt, dass auch jene, die kein Recht auf Asyl haben, im Land bleiben.
Wenn ich mich recht erinnere, so hat er sich gegen deinen deinen hirnrissigen Vorschlag ausgesprochen, abgewiesene Asylwerber mittels Fallschirm zu deportieren.

Du bist dafür, dass die ineffiziente und unrentable europäische Agrarproduktion für immer am Leben erhalten wird. In anderen Worten: 3% der Bevölkerung kommt 50% des EU-Budgets zu Gute.
Die wird hoffentlich am Leben erhalten. Und ob sie so unrentabel ist, das wage ich zu bezweifeln.

Dein Einkommen ist so gering, dass Du steuerbefreit bist.

Du bist schon 66 Jahre alt, doch Deine intensive Aktivität im Forum läßt den Schluß zu, dass Du Dich schon vor dem 65. Lebensjahr in die Pension verabschiedet hast. Hurra, ist ja in Österreich so üblich.

Mit solchen unbewiesenen Vermutungen zeigst du nur, dass dass überhaupt nicht ernst zu nehmen bist. Nur so am Rande, ich stimme mit dem Steirer sicher nicht in allen Fragen zur Asyldebatte überein, manchmal trennen uns aber auch nur Nuancen. Doch Leute wie du, die sollten sich aus Diskussionsforen besser ferne halten. Dein einziges Argument ist der Untergriff.

Hab ich nicht gesagt dass etwas manipuliert ist....vielleicht übertrieben...

Der Punkt ist: wenn man von Einzelfällen auf ganze Gruppen schließt, dann ist das eben verallgemeinernd und in Folge vorurteilsbehaftet.

Nur weil 1 Politiker straffällig wird schließ ich auch nicht auf alle. Aber auf alle Fälle liest man doch auch öfters über straffällig gewordene (Ex-)Politiker, oder(egal welche Partei)? Nach dieser Argumentation würds für den HC auch gelten...und trotzdem wählst du ihn??? :hmm:

:hmm: Ich finde deine Argumentation ein bisschen fragwürdig. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich würd sogar meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der HC genug Dreck am Stecken hat und ein paar illegale Bankkonten sonstwo, so wie alle anderen Politiker halt auch, aber warum sollt ich ihn deshalb nicht wählen? Versteh ich nicht, das ist doch komplett unabhängig davon, dass er meiner Meinung nach der Einzige ist, der auf aktuelle Themen wie Ausländer, Arbeitslosigkeit etc. eingeht.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nirgendwo geschrieben hab, dass ALLE Flüchtlinge so sind. Wenn man sich gscheit benimmt und dankbar ist, sagt ja keiner was. Wobei man in Wien natürlich trotzdem nicht bis zum zerbersten Asylanten aufnehmen sollte und andere Städte in Österreich stellen sich quer und nehmen gar keine auf.

Wenn die Kohle nur für einen reicht, wirst den schicken der's am ehesten schaffen könnte das Geld für die anderen aufzutreiben

rechnen wir dann mal z.b. den faktor 3 bei der drauf folgenden familienzusammenführung und schwups, werden aus 50.000 flüchtlingen 150.000 ... :cool: meine freude darüber ist nicht endend wollend!

würde jeder wirtschaftsflüchtling der keinen anspruch auf asyl hat seinen platz freiwillig räumen, so hätten wir sehr viel platz für die wirklich verfolgten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir keine Antwort mehr einfällt, bezeichnest Du Deinen Gesprächspartner -um es mit Deiner schlichten, bildungsfernen Diktion auszudrücken - deppat.
Der geniale Plan, Menschen, die Dir nicht genehm sind, außerhalb unserer Landesgrenzen an Fallschirmen aus dem Flugzeug zu werfen, ist halt einmal deppat. Und wenn der Plan das Ergebnis Deiner Bildungsnähe ist, dann brauchst Du Dir auf diese Art von Bildung nicht wirklich was einbilden.

Du bist also gegen Deportation, was nichts anderes heißt, dass auch jene, die kein Recht auf Asyl haben, im Land bleiben.
Heißt es eigentlich nicht, ich finde es nur ein bisserl menschenverachtend, Menschen aus Flugzeugen zu werfen, und dabei billigend in Kauf zu nehmen, dass diese Menschen dabei zu Schaden oder ums Leben kommen.

Den Rest Deines Postings .... naja ... wie schon gesagt, wer davon träumt, Leute aus Flugzeugen zu werfen, von dem kann man nichts Gescheites erwarten. Also so gesehen hast Du nichts Überraschendes abgeliefert.

Allerdings ist es so, dass ich die letzten 50 meiner 66 Jahre aus Prinzip mich weder mit naseweisen Rotzbuben noch mit präpotenten Arschlöchern über Dinge unterhalten habe, die sie genau einen Scheißdreck angehen. Ich ersuche um Verständnis, dass ich Dir zuliebe nicht von diesem Prinzip abrücke. :)

rechnen wir dann mal z.b. den faktor 3 bei der drauf folgenden familienzusammenführung und schwups, werden aus 50.000 flüchtlingen 150.000 ... :cool: meine freude darüber ist nicht endend wollend!

würde jeder wirtschaftsflüchtling der keinen anspruch auf asyl hat seinen platz freiwillig räumen, so hätten wir sehr viel platz für die wirklich verfolgten.

Die wichtige Anmerkung betreffend Zusammenführung hast du (zunächst?) versteckt. :mrgreen:
Die Chance auf Zusammenführung beantwortet auch die Frage, warum so viele Familien ihren Nachwuchs unbegleitet auf die Reise schicken. Dieses Schlupfloch ist Unfug und sollte baldigst gestopft werden.

Der geniale Plan, Menschen, die Dir nicht genehm sind, außerhalb unserer Landesgrenzen an Fallschirmen aus dem Flugzeug zu werfen, ist halt einmal deppat.
Wie schon zuvor geschrieben, bin ich sicher nicht in allen Punkten mit dir völlig einer Meinung. Aber eine solche Idee, da stimme ich dir zu, kann nur einem Deppen in den Sinn kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance auf Zusammenführung beantwortet auch die Frage, warum so viele Familien ihren Nachwuchs unbegleitet auf die Reise schicken.
Naja ...ich möchte diese Möglichkeit jetzt nicht zur Gänze ausschließen, ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie von echten Asylantragstellern bewusst eingesetzt wird.

Er braucht ja seinen Platz nicht freiwillig zu räumen. Für den Fall, dass sein Asylantrag begründet abgelehnt wird, besteht ja ohnehin die Möglichkeit, ihn - notfalls auch gegen seinen Willen - vollkommen rechtsmäßig abzuschieben.

Es wäre freilich leichter zu handhaben, wenn die Bearbeitung eines Asylantrages nicht derart lange dauern würde. Aber bei der steigenden Zahl der Anträge ist es wohl illusorisch, auf kürzere Abwicklungszeiten zu hoffen.

:hmm:....das ist wohl das Ziel der Schlepperbanden.....die europäischen Asylbehörden lahm zu legen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :daumen:
Man könnte mal in der türkischen Community anfragen, ich denke da gäbe es eine Menge Potential und die haben sicher Verständnis :lalala:

dass Du Dich schon vor dem 65. Lebensjahr in die Pension verabschiedet hast. Hurra, ist ja in Österreich so üblich. Und ich darf solch ein Schmarotzertum mit meinen Steuern finanzieren.

...Lieber junger Mann.... auch ich ging mit 60j in Pension ;) ... MIT 45 BEITRAGSJAHREN !!! ich glaube fast auf die wirst du nicht kommen ... :cool: ... und ich verwehre mich das sie mich als bzw. ins Schmarotzertum drängen :nono: ... sie müssen einmal 45j arbeiten und Beiträge zahlen ;) ...dann können wir uns gemütlich bei einem Bierchen über so manches unterhalten :winke:

m.m.n. führt kein weg daran vorbei, illegale einreise in die eu mit allen möglichen mitteln zu verhindern.

Ich glaube, da sind sich alle Menschen einig, die noch bei klaren Sinnen sind. Ab er da gibt es dann noch die Gutmenschen bzw. die Verfahrensverschleppungs - Mafia ..........

Der junge Mann hätte am Dienstagabend per Flieger nach Brüssel gebracht werden sollen, von wo er per europäischer Grenzschutzagentur Frontex abgeschoben hätte werden sollen. Unterstützer haben dies verhindert, indem sie an Bord des Flugzeugs randaliert haben.

Zwei Asylanträge abgelehnt

Der Mann war nach einem ersten abgelehnten Asylantrag im Mai 2007 aus Österreich nach Großbritannien ausgereist. Von dort aus wurde er entsprechend dem Dublin-Abkommen nach Österreich zurückgeschoben, berichtete Zanger. Hier brachte er einen zweiten Antrag ein, den der Asylgerichtshof mit der Begründung ablehnte, dass über die Sache schon entschieden wurde. Laut Zanger hätte der Antrag aber neu geprüft werden müssen, weil zwischen der Ausreise und dem neuen Antrag 18 Monate lagen. Der Asylgerichtshof habe also "das Recht nicht eingehalten".

Erstens gehören diese Randalierer der Justiz übergeben und entsprechend bestraft. Und zweitens gehen solche Aktionen auf lange Sicht nach hinten los. Denn auch Leute wie du und ich, die nicht gegen berechtigtes Asyl sind, werden langsam aber sicher zornig. Und meine Forderung ist (Beispiel Australien): NO WAY, es darf keiner mehr über das Mittelmeer nach Europa kommen. Jeder einzelne Scheinasylant kostet unser Steuergeld, und das nicht knapp. DEn Anwalt, der gegen die Interessen unseres Heimatlandes agiert, den müssen am Ende auch wir (die Steuerzahler) berappen. Gutes Geschäft für diese Mafia.

Apropos Mafia ..... die profitiert natürlich auch vom Flüchtlingsgeschäft.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4747522/Italienische-Mafia-bereichert-sich-an-Fluchtlingen

:hmm:....das ist wohl das Ziel der Schlepperbanden.....die europäischen Asylbehörden lahm zu legen :lol:
Die grüne Mafia ist da nicht ganz unbeteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Und zweitens gehen solche Aktionen auf lange Sicht nach hinten los.

ein blick in die foren von zeitungen, auf fb, auf die stammtische usw. reicht völlig um die verhältnisse zu erkennen. auf ca. 10 und mehr wir haben den flüchtlingsansturm satt sager kommt gerademal eine gegenmeinung. damit ist die stimme des volkes eindeutig und klar vernehmbar - wir, die mehrheit (einschliesslich mir) wollen das nicht! und tausend rosen welche vereinbarungen über flüchtlingshilfe vor jahrzehnten unter völlig anderen voraussetzungen jemals unterschrieben wurden, nichts ist dauerhaft in stein gemeisselt. und damit haben sich die politik und die minderheit der wir nehmen alles und jeden aufrufer - sofern sie die spielregeln der demokratie akzeptieren - dem willen der mehrheit zu fügen.

wenn die europäischen regierungen und die eu nicht radikal in flüchtlingsfragen den kurs umstellen, so darf sich niemand über einen weiteren wandel hin nach rechts wundern!

flüchlingshilfe ja, aber denen die es brauchen und keine wirtschaftsflüchtlinge. asyl jeweils begrenzt auf ein jahr und wenn die situation im herkunftsland stabiler geworden ist rückführung!

ich für meinen teil habe kein interesse daran, dass meine heimat aufgrund realitätsfremder politker und es gut meinenden menschen vor die hunde geht! hat ja bekanntlich die tante jolesch schon sinngemäß g'sagt: gott behüt mich vor allem die's gut meinen!

Zuletzt bearbeitet:
hat ja bekanntlich die tante jolesch schon sinngemäß g'sagt: gott behüt mich vor allem die's gut meinen!
Oje ... :oops:

Die Tante Jolesch hat aber gesagt: "Der liebe Gott soll abhüten allem, was noch ein Glück ist."
Das lässt sich auch beim besten Willen nicht auf Leute anwenden, die's gut meinen ... also sinngemäß jetzt ... ;)

Die Tante Jolesch hat aber gesagt: "Der liebe Gott soll abhüten allem, was noch ein Glück ist."

zum glück kommen nur täglich 4.000 flücjtlinge nach europa und ned noch mehr. war sehr weise, die tante ... :mrgreen:

Der geniale Plan, Menschen, die Dir nicht genehm sind, außerhalb unserer Landesgrenzen an Fallschirmen aus dem Flugzeug zu werfen, ist halt einmal deppat. Und wenn der Plan das Ergebnis Deiner Bildungsnähe ist, dann brauchst Du Dir auf diese Art von Bildung nicht wirklich was einbilden.

Heißt es eigentlich nicht, ich finde es nur ein bisserl menschenverachtend, Menschen aus Flugzeugen zu werfen, und dabei billigend in Kauf zu nehmen, dass diese Menschen dabei zu Schaden oder ums Leben kommen.

Den Rest Deines Postings .... naja ... wie schon gesagt, wer davon träumt, Leute aus Flugzeugen zu werfen, von dem kann man nichts Gescheites erwarten. Also so gesehen hast Du nichts Überraschendes abgeliefert.

Allerdings ist es so, dass ich die letzten 50 meiner 66 Jahre aus Prinzip mich weder mit naseweisen Rotzbuben noch mit präpotenten Arschlöchern über Dinge unterhalten habe, die sie genau einen Scheißdreck angehen. Ich ersuche um Verständnis, dass ich Dir zuliebe nicht von diesem Prinzip abrücke. :)
gute antwort.:daumen::daumen::daumen:

Allerdings ist es so, dass ich die letzten 50 meiner 66 Jahre aus Prinzip mich weder mit naseweisen Rotzbuben noch mit präpotenten Arschlöchern über Dinge unterhalten habe, die sie genau einen Scheißdreck angehen.

Da warst du 16, also selber noch ein Rotzbengel.

Jeder einzelne Scheinasylant kostet unser Steuergeld, und das nicht knapp.
Naja, an sich gibt's ja keine Scheinasylanten.
Ich würd' so sagen: es gibt Menschen, die um Asyl ansuchen, weil sie sich dazu berechtigt fühlen.
Nach einer Überprüfung des Ansuchens teilen sich die dann in anerkannte Asylanten, und in solche, welchen kein Asyl gewährt wurde.
Gegen einen abschlägigen Behördenbeschluss gibt es natürlich das Rechtsmittel der Berufung, sogar ein Instanzenweg ist möglich, falls ich richtig informiert bin. Das mag im einzelnen Fall unangenehm sein und zu Verzögerungen führen, gebe ich zu. Ich gebe aber zu bedenken, dass uns die Wahrung der Rechtsstaatlichkeit sowohl die Verzögerung als auch die entstehenden Kosten wert sein sollte. Die Wahrung der rechtsstaatlichen Prinzipien muss unbedingten Vorrang haben, sie darf nicht einer Minderheit geopfert werden, welche durch ihre politischen Forderungen den Rechtsstaat aushebeln will.

DEn Anwalt, der gegen die Interessen unseres Heimatlandes agiert, den müssen am Ende auch wir (die Steuerzahler) berappen.
Das verstehe ich nun nicht ganz. Das Berufsbild eines Anwaltes ist nun einmal, seinem Mandanten zu helfen, und natürlich dessen Interessen zu vertreten. In Fällen, wo eine anwaltliche Vertretung gesetzlich vorgeschrieben ist, werden die Kosten dafür - wenn sie anders nicht erbracht werden können - von staatlicher Seite getragen, um eine Gleichstellung der Parteien sicher zu stellen. Auch das entspricht dem rechtsstaatlichen Prinzip. Rest siehe oben.

wenn die europäischen regierungen und die eu nicht radikal in flüchtlingsfragen den kurs umstellen, so darf sich niemand über einen weiteren wandel hin nach rechts wundern!
Du wirst keine europäische Regierung für einen radikalen Kurswechsel in Flüchtlingsfragen begeistern können, weil diese Regierungen durch demokratisch entstandene Mehrheiten legitimiert sind, und sich daher auch an diesen Mehrheiten orientieren. Die "Likes" auf dubiosen Internetseiten inkklusive der unsozialen Plattformen Facebook & Co sind für demokratische Mehrheiten nicht relevant. Darüber sollten wir eigentlich froh sein.

ich für meinen teil habe kein interesse daran, dass meine heimat aufgrund realitätsfremder politker und es gut meinenden menschen vor die hunde geht!
Naja, wer hätte das schon gerne. Ich meine nur, dass das Land genau so wenig Interesse haben sollte, sich von Leuten mit radikalen Anschauungen in einen Konflikt peitschen zu lassen, dessen grundlegende Thematik (die Hilfe für Flüchtlinge in Not) von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung konsensual getragen wird.
Alles andere soll man sich mit den Politikern ausschnapsen, nicht auf dem Rücken der Flüchtlinge, und auch nicht, indem man die Bevölkerung gegeneinander aufhetzt.

Vielleicht liegt's an meinem Gedächtnis, aber ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn eine politische Gruppierung allzu schnell bereit ist, die Rechtsstaatlichkeit ihren Interessen zu opfern, besonders dann wenn sich ihre Feindschaft gegen Menschen anderer Herkunft, anderer Religionen oder anderer Kulturen richtet.

zum glück kommen nur täglich 4.000 flücjtlinge nach europa und ned noch mehr.
Ja okay ... wenn Du's so drehst, dann kann man auch die Tante Jolesch zitieren ... :mrgreen:

Und was die FPÖ betrifft, so könnte sie ja vielleicht den Weg ihrer italienischen Gesinnungsfreunde beschreiten. Vermutlich würde sie dann mit Flüchtlingen besser auskommen. :cool:

http://derstandard.at/2000017008198/Schlag-gegen-Roms-Mafia-Bereicherung-bei-Fluechtlingsbetreuung

PS. Eine sachliche Diskussion vorausgesetzt, bin ich durchaus bereit, meine Vorstellungen für eine menschenfreundliche Regelung der Flüchtlingsthematik darzulegen. So viel sei schon verraten: es geht ohne Ausschaltung der Rechtsstaatlichkeit, und man braucht dazu auch keine Menschen aus Flugzeugen zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben