Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jeder, der mal beim Bundesheer war, weiß, wie "effektiv" so ein Grenzschutz wirklich ist :mrgreen:
Auf das hab ich auch schon mal hingewiesen, dann sind ein paar damit gekommen dass man eine Art eisernen Vorhang aufbauen soll :shock:

Hier etwas zu posten erscheint mir mittlerweile Zeitverschwendung zu sein ...erinnert mich an den Turm zu Babel und den Sprachen...:lehrer:

Aso... aber wenns dann da sind, kann man sich schon Gedanken darüber machen, besseres essen, bessere Schuhe und kein altes Klapphandy sondern ein iPhone zu wollen.
Ich versteh gar nicht, wie man diese Problematik noch IMMER nicht erkennen kann, es schlägt doch bitte Fünf vor Zwölf! Kein Mensch sagt, dass man bedürftigen Menschen nicht helfen soll, aber irgendwann reichts auch mal und dieser Punkt ist bei uns schon lange erreicht. Wo genau sind diese traumatisierten, abgemagerten Flüchtlinge, von denen immer alle sprechen? Ich hab noch keinen einzigen gesehen, der auf Fotos NICHT in die Kamera lacht und gut genährt ist. Warum lässt sich ein - in Vergleich mit vielen anderen Ländern - so reiches, gutes Land wie Österreich so dermaßen auf der Nase herumtanzen? Wieso lässt man es so weit kommen, dass unsere eigenen Polizisten mittlerweile Angst davor haben, ihnen passiert etwas, wenn sie die Zeltlager kontrollieren müssen? Ich hoffe, dass es nie so weit kommt, dass ich mal aus Österreich flüchten muss, aber sollte es so sein, werfe ich mich vor Dankbarkeit auf die Knie vor der jeweiligen Regierung und bin einfach nur froh, dass mir keine Granate auf den Schädel fliegt, und wenn ich dafür Wochenlang nur Reis und Bohnen zu essen bekomme!

Die Problematik mit den Obdachlosen seh ich aber nur teilweise so, viele davon wollen gar keine Hilfe bzw gibt es ja viele Anlaufstellen für Obdachlose (zumindest in Wien, wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht), natürlich sind die alle sehr überlaufen, aber soweit ich informiert bin, bekommt jeder Staatsbürger Mindestsicherung, verhungern müssten die also theoretisch auch nicht, dass sie dann alles für Alkohol ausgeben, liegt ja nicht in der Macht eines Anderen.
Und ich versteh einfach nicht, wie man - wenn man doch ach so traumatisiert ist - auch nur im Ansatz an Schuhe, Handys oder Markenkleidung denken kann, das ist doch irre! Ich würde den ganzen Tag nur darüber nachdenken, wie es meiner Familie geht und ob sie überlebt haben! Da darf sich echt keiner mehr Wundern, dass ab Herbst der neue Bürgermeister HC heißen wird und ja, ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es dann ENDLICH mal besser wird und wir nicht einfach mal 63000 Euro für irgendwelche gschissanen Ampeln ausgeben, obwohl es viel ärgere Probleme gibt/das Geld anderswo tausend Mal besser aufgehoben wäre.
Ich verstehe was du meinst. Dennoch frag ich mich wie du darauf kommst bzgl Iphone etc??? Und bitte...nachdem hier ja sowieso alles in einen Topf geworfen wird: Glaubst du wirklich dass alle so sind wie du es beschreibst?????

Selbst wenn du EU und UNO zu dieser Meinung überzeugen kannst, ist das vollkommen irrelevant für die Kooperation der jeweiligen Länder.
Und die wirst du brauchen, wenn du kein europäisches Äquivalent zum US-Irak heraufbeschwören willst.

Die EU muss ich nicht überzeugen, die hat ja bereits Überlegungen in diese Richtung angestellt. Und ein Äquivalent zum Irak ist nicht zu befürchten, dieses Chaos ist mehr oder weniger ohnehin schon da. Es gibt 2 rivalisierende Regierungen und unzählige Stammesmilizen, die sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Wessen Souveränität wird da verletzt? Und es muss nicht flächendeckend mit Bodentruppen eingegriffen werden. Es genügt, wenn EU - Seestreitkräfte die Kontrolle über die libyschen Hoheitsgewässer übernehmen.

Leider ist die Stimmung zwischen Russland und Europa nicht die allerbeste. Ansonsten könnte ich mir sogar einen "Abtausch" vorstellen. Und zwar dergestalt, dass die EU vor Libyen freie Hand hat und die Russen dürfen ihrem Verbündeten in Syrien zu Hilfe kommen. Das brächte man dann sogar im Sicherheitsrat durch. Aber so wie die Beziehungen zwischen EU und Russland derzeit sind .......

Ich will nur noch anmerken, dass die Religionsfreiheit in Syrien und dem Irak unter den viel geschmähten Diktatoren gewährleistet war. Was also ist vom "Arabischen Frühling" geblieben, den Karim El-Gawhary damals mit leuchtend Kinderaugen gepriesen hat? (Definition von Gutmensch: NAIV)

Auch wenn viele Träumer es nicht wahrhaben wollen, das sogenannte Völkerrecht ist in Wahrheit nur ein Fetzen Papier. Einzig dazu gut, sich sich im Anlassfall propagandistisch darauf zu berufen. Einklagbar ist es nirgendwo. In Wahrheit gilt auf dieser Welt, und das war immer schon so und wird auch so bleiben, nur das Recht des Stärkeren. Was hilft das Völkerrecht der Ukraine? Die Russen haben die Krim (trotz Budapester Abkommen, wo sie die Unverletzlichkeit der ukrainischen Grenzen anerkannt haben) ganz einfach annektiert. Die Russen haben Staatsgebiet des souveränen Georgien besetzt. Mit welchem Recht reißen sich die Chinesen die Spratly - Inseln unter den Nagel? Richtig .... mit dem Recht des Stärkeren!

Diese Realität ist einer der Gründe dafür, dass ich für eine EU - Armee plädiere. Nur so kann Europa am Ende und möglichst unabhängig von den USA seine Interessen schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich dass alle so sind wie du es beschreibst?????
Sicher, Individualität ist doch ein Zeichen von Kultur. Da kann man von der afrikanischen Bevölkerung, welche von den zivilisierten Europäern doch schon immer als minderwertig und bestenfalls als Horde mangelhaft sozialisierter Affenmenschen wahrgenommen wurde, doch nicht erwarten, dass sie sich untereinander durch individuelle Ausformung unterscheiden.

Leuchtet doch ein, oder? :cool:

Hier etwas zu posten erscheint mir mittlerweile Zeitverschwendung zu sein ...erinnert mich an den Turm zu Babel und den Sprachen...:lehrer:

Hehe, eher an eine Bürgersitzung im Rathaus von Schilda. :haha:

Die EU muss ich nicht überzeugen, die hat ja bereits Überlegungen in diese Richtung angestellt. Und ein Äquivalent zum Irak ist nicht zu befürchten, dieses Chaos ist mehr oder weniger ohnehin schon da. Es gibt 2 rivalisierende Regierungen und unzählige Stammesmilizen, die sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Wessen Souveränität wird da verletzt? Und es muss nicht flächendeckend mit Bodentruppen eingegriffen werden. Es genügt, wenn EU - Seestreitkräfte die Kontrolle über die libyschen Hoheitsgewässer übernehmen.

Leider ist die Stimmung zwischen Russland und Europa nicht die allerbeste. Ansonsten könnte ich mir sogar einen "Abtausch" vorstellen. Und zwar dergestalt, dass die EU vor Libyen freie Hand hat und die Russen dürfen ihrem Verbündeten in Syrien zu Hilfe kommen. Das brächte man dann sogar im Sicherheitsrat durch. Aber so wie die Beziehungen zwischen EU und Russland derzeit sind .......

Ich will nur noch anmerken, dass die Religionsfreiheit in Syrien und dem Irak unter den viel geschmähten Diktatoren gewährleistet war. Was also ist vom "Arabischen Frühling" geblieben, den Karim El-Gawhary damals mit leuchtend Kinderaugen gepriesen hat? (Definition von Gutmensch: NAIV)

Auch wenn viele Träumer es nicht wahrhaben wollen, das sogenannte Völkerrecht ist in Wahrheit nur ein Fetzen Papier. Einzig dazu gut, sich sich im Anlassfall propagandistisch darauf zu berufen. Einklagbar ist es nirgendwo. In Wahrheit gilt auf dieser Welt, und das war immer schon so und wird auch so bleiben, nur das Recht des Stärkeren. Was hilft das Völkerrecht der Ukraine? Die Russen haben die Krim (trotz Budapester Abkommen, wo sie die Unverletzlichkeit der ukrainischen Grenzen anerkannt haben) ganz einfach annektiert. Die Russen haben Staatsgebiet des souveränen Georgien besetzt. Mit welchem Recht reißen sich die Chinesen die Spratly - Inseln unter den Nagel? Richtig .... mit dem Recht des Stärkeren!

Diese Realität ist einer der Gründe dafür, dass ich für eine EU - Armee plädiere. Nur so kann Europa am Ende und möglichst unabhängig von den USA seine Interessen schützen.
Oh mein Gott :shock: So viele Realität wird aber für alles Lager schwer zu ertragen sein :daumen:

Glaubst du wirklich dass alle so sind wie du es beschreibst?????

Wo hab ich das denn geschrieben?

Und liest du keine Zeitung, schaust du keine Nachrichten? Da kommt doch täglich mindestens ein Bericht darüber, dass ihnen die Schuhe, das Essen, die Handys und die Zigaretten nicht passen. (Jaja, ist natürlich alles manipuliert und reine Hetze... )

oder im Rathaus in WIEN ;) Dort wird bald wer anderer sitzen und DANN bin ich mal neugierig was wirklich in gewissen AKTEN steht :lalala:

Was denn für Akten? Habt ihr einen Skandal irgendwo unter der Decke?

70 Jahre Regentschaft einer Partei in WIEN ....na was glaubst ? :lalala: Steuergeldverschwendung der LAndeskaiser im grossen Stil und Vertuschung...:lalala:

Da die SPÖ in Wien (Stadt) seit 70 Jahren den Bürgermeister stellt, kann man bei den grundsätzlich in Österreich herrschenden politischen Verhältnissen davon ausgehen ;)

Wo hab ich das denn geschrieben?

Und liest du keine Zeitung, schaust du keine Nachrichten? Da kommt doch täglich mindestens ein Bericht darüber, dass ihnen die Schuhe, das Essen, die Handys und die Zigaretten nicht passen. (Jaja, ist natürlich alles manipuliert und reine Hetze... )

Hab ich nicht gesagt dass etwas manipuliert ist....vielleicht übertrieben...

Der Punkt ist: wenn man von Einzelfällen auf ganze Gruppen schließt, dann ist das eben verallgemeinernd und in Folge vorurteilsbehaftet.

Nur weil 1 Politiker straffällig wird schließ ich auch nicht auf alle. Aber auf alle Fälle liest man doch auch öfters über straffällig gewordene (Ex-)Politiker, oder(egal welche Partei)? Nach dieser Argumentation würds für den HC auch gelten...und trotzdem wählst du ihn??? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig .... mit dem Recht des Stärkeren!
Ich stimm dir da schon prinzipiell zu.
Aber ich halt das einfach bei der EU (noch weniger bei europäischen Einzelstaaten) für kein sehr realistisches Szenario.
Kann ich ja auch nix dafür :schulterzuck:

Dass du nichts dafür kannst, das ist mir schon klar. :mrgreen: Und ich stelle auch nicht in Abrede, dass Europa gerade die entscheidenden Fragen ignoriert. Wenn aber Europa sich weder zu einer gemeinsamen Flüchtlingspolitik, noch zu einer gemeinsamen Sicherheitspolitik durchringen kann, dann ist die Frage berechtigt: Wozu überhaupt eine EU? Gurkenkrümmung, Sparlampen oder Staubsauger und Allergenverordnung, dafür müssen wir eigentlich kein Geld nach Brüssel schicken.

Kommt mir nicht polemisch vor ... eher ... deppat ... irgendwie.

Aber wer von Deportationen träumt, von dem ist wohl nix Gescheites zu erwarten.

Wenn Dir keine Antwort mehr einfällt, bezeichnest Du Deinen Gesprächspartner -um es mit Deiner schlichten, bildungsfernen Diktion auszudrücken - deppat.
Du bist also gegen Deportation, was nichts anderes heißt, dass auch jene, die kein Recht auf Asyl haben, im Land bleiben.
Zur Agrarproduktion: Du bist dafür, dass die ineffiziente und unrentable europäische Agrarproduktion für immer am Leben erhalten wird. In anderen Worten: 3% der Bevölkerung kommt 50% des EU-Budgets zu Gute.
Du setzt Dich mit WORTEN für illegale Flüchtlinge ein, in der Realität hast Du noch keinen Finger für sie krumm gemacht. Ach ja, Deine Wohnung ist so klein und Du zahlst ohnehin Steuern. Doch wenn man an der Oberfläche kratzt, sieht die Sache anders aus. Auf das Posting von Tintin, wo er Dich indirekt nach Deiner Steuerleistung fragt, hast Du geschwiegen. Der Grund ist unschwer zu erraten. Dein Einkommen ist so gering, dass Du steuerbefreit bist.
Fassen wir zusammen: Du plädierst dafür, dass mehr oder weniger alles subventioniert wird, doch Du trägst überhaupt nichts zur Finanzierung des Sozialstaates bei. Du möchtest nur, dass der Sozialstaat auf Kosten anderer ausgenützt wird, egal für Dich selbst oder für andere. Du bist schon 66 Jahre alt, doch Deine intensive Aktivität im Forum läßt den Schluß zu, dass Du Dich schon vor dem 65. Lebensjahr in die Pension verabschiedet hast. Hurra, ist ja in Österreich so üblich. Und ich darf solch ein Schmarotzertum mit meinen Steuern finanzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben