Frage an die Frauen: Wie schwer ist es, einen passablen Liebhaber zu finden?

Weil wir keine Maschinen sind und Lernen und aufgrund der gemachten (neuen, zusätzlichen) Erfahrungen, dann Dinge neu Bewerten (können).

Dein erstes sexuelles Erleben war zu dem Zeitpunkt etwas neues, prickelndes, Wunderbares ... halt im Vergleich zu "Nichts" ..

Nach diversen Erfahrungen und im Kontext dazu relativiert sich das ...
Ich denke manchmal, dass ist auch der Grund, warum manche Männer Wert auf die Jungfräulichkeit legen ... es nimmt den Druck der Vergleichbarkeit, bei der man ja subjektiv "Schlechter" abschneiden könnte ...

LG Bär
na vielleicht bin ich nur zu einfach gestrickt.
wenn ich mich wohlfühle und es passt ....dann ists auch in der zukunft für mich passend gewesen.
man entwickelt sich weiter, verändert sich .....aber die erinnerung ist für mich der schöne moment, aber zum glück sind wir alle ganz verschieden, sonst wäre die welt ja auch langweilig

richtig, drum halte ich so eine "nachträgliche" bewertung für inkorrekt.
wenn zu dem zeitpunkt, wo man den sex hat, die qualität des sex zu einem tollen orgasmus führt, dann ist dieser sex zu dem zeitpunkt auch qualitativ "gut".

was die spätere wahrnehmung angeht, ist diese für das kriterium "guter/schlechter" sex für den ursprünglichen fall nicht mehr so von bedeutung, weil zu gutem sex gehören zwei, und wenn man sich weiterentwickelt hat (und sei es nur die eigene meinung über diesen menschen), so wäre man bei einer wiederholung ja selbst die veränderte variable. es ist also gar nicht mehr "bewertbar", wie der sex mit dieser veränderten variable ablaufen würde, da man zu dem zeitpunkt, wo man den sex hatte, diese veränderte variable nicht gewesen ist (und somit nicht diesen einfluss hatte).
ja, bin irgendwie noch nicht ganz wach 🙈 vielleicht hängt das auch mit einem gewissen Zeitfaktor zusammen? wenn zb der Ablauf direkt danach nicht okay ist für einen der beiden (zb der andere springt nachm kommen auf, packt die Sachen und ist dahin) dann gehörts für mich schon noch irgendwie zum Gesamterlebnis dazu, während ein schlechtreden 3 Wochen später irgendwie seltsam wäre.

ja, bin irgendwie noch nicht ganz wach 🙈 vielleicht hängt das auch mit einem gewissen Zeitfaktor zusammen? wenn zb der Ablauf direkt danach nicht okay ist für einen der beiden (zb der andere springt nachm kommen auf, die packt Sachen und ist dahin) dann gehörts für mich schon noch irgendwie zum Gesamterlebnis dazu, während ein schlechtreden 3 Wochen später irgendwie seltsam wäre.
ja du bist noch nicht ganz wach, noch ein etwas zitterndes händchen :mrgreen:

Die unterschiedliche Wertung finde ich überhaupt nicht komisch. Jede Situation sollte für sich bewertet werden. Will ich mich am Abend besaufen, um an diesem Abend Spaß zu haben und dafür in Kauf nehmen, dass es mir morgen schlecht geht? Will ich geilen Sex mit einer Person, auch wenn mich danach (warum ich immer) ein schlechtes Gewissen plagt? Diese beiden Fragen beantwortet jeder für sich anders.

Für mich leben schöne Erlebnisse auch von deren Erinnerungen. Wenn der Moment geil war, die Erinnerung daran aber nicht, war es für mich im Nachhinein betrachtet kein schöner Moment. Das kann man natürlich auch anders sehen, so wie du. Ich wollte nur die andere Seite erklären. Da gibt es kein richtig oder falsch und kein fair oder unfair, sondern nur eine "ich seh das so" und "ich seh das so".

Und war der Abend dann komplett Scheisse und ohne schöne Momente weil du dich dann Scheisse gefühlt hast da du zu viel gesoffen hast?
Es geht nicht um in Kauf nehmen. Jedem, wirklich jedem ist bewusst, das Alkohol ein Gift ist und dennoch wird das "vorher" und "währenddessen" bis zum Zeitpunkt des eintreffend der Konsequenzen in anderem Facetten beurteilt.
Der Abend war auf einmal nicht komplett schlecht aber bei Sex ist auf einmal alles schlecht ?
Sorry das kann ich und will ich auch nicht so sehen. Vor allem weil die "Art der Person" nicht "mein Problem" ist, sondern seines. Ich hatte sehr wohl auch meinen Spass und gut ist ;) das er ein Arschloch ist ... Naja muss er damit leben nicht ich. Wiederholung wird's mit ihm keine geben, da für eine zukünftige Sache dann mir sehr wohl bewusst ist was er für ein Typ ist.
Das trübt dann mir den Spass auf ihn bezogen aber ja soll jeder wirklich es so handhaben wie er mag aber auch nicht wundern wenn auf einmal durch diese ganzen negativen Erfahrungen, die Möglichkeiten wirklichen Genuss zu haben, auf einmal nicht mehr present sind, weil man ja alles schon vorweg fix beurteilt auf Basis der Erfahrungen von wenigen Momenten.
Dann sollte aber auch keiner mehr Alkohol anfassen wenn man sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat... Macht aber kaum einer ... Warum wohl ;)

Bewertungen sind wie Entscheidungen. Die Gültigkeit beider ist nicht für die Ewigkeit!

Hach ich bin da versehentlich falsch gelandet.
Für mich ist Sexualität eine der wenigen Bereiche im Lebens wo Bewertungen, Leistungsdruck etc. keine Rolle spielen. Es gibt wenig Räume in denen ich mich so frei fühle wie hier.
Ich sehe es mehr als Teamsache, ob man mit Freude dabei ist und beide sich wohl, befriedigt und erschöpft danach fühlen.
Müsste man werten, müsste man dann sagen, küssen war o.k., Cunnilingus mau, ficken göttlich, Körperbau und -einsatz naja - dann, wie ist mein Fellatio angekommen, hat ihn mein Ritt angeturnt oder eher gelangweilt - brummt, schweigt, quietscht oder schreit er beim Kommen, zieht er seltsam die Beine dabei an - also mal flott die Punkte zusammen rechnen.....was weiß ich - keine Ahnung - das ist für mich derart ein gemeinschaftliches Erlebnis und subjektive Wahrnehmung (abhängig von meiner persönlichen Tagesverfassung) - wo sollte man da was wie werten und vor allem wozu. (also wieder nur ich persönlich, ich muss ja keine Empfehlung abgeben, somit ist´s egal und da ich zu den Dummerln gehöre die nur mit Gefühl wollen und können, kommen noch mehr Komponenten zum Werten und Bewerten theoretisch dazu)

Hach da nehm ich doch lieber das komplette Ereignis, bevor ich auseinander zu dröseln anfangen müsste wo wer gut, schlecht oder mittelmäßig war und was dann noch gemeinschaftlich wie zu bewerten war im Zusammenspiel.

Wie es dazu gekommen ist, ist mir wurst.
Wie gesagt - ich bin da falsch in dem Thread gelandet - sorry. :(

Ob ein sexuelles Ereignis mau oder phänomenal war kann ich sagen, ob ein Liebhaber passabel war oder ist, nicht. :(
So das Maß aller Dinge bin ich ganz sicher nicht.
Sagt eine der ist passabel, sagt die andere der ist scheiße und beide reden von demselben, können beide Recht haben. :schulterzuck:
Sollte mein Liebster, für alle anderen Frauen absolut mies und nogo sein, würde es mich auch nicht stören. :D
:undweg:

Hach ich bin da versehentlich falsch gelandet.
Für mich ist Sexualität eine der wenigen Bereiche im Lebens wo Bewertungen, Leistungsdruck etc. keine Rolle spielen. Es gibt wenig Räume in denen ich mich so frei fühle wie hier.
Ich sehe es mehr als Teamsache, ob man mit Freude dabei ist und beide sich wohl, befriedigt und erschöpft danach fühlen.
Müsste man werten, müsste man dann sagen, küssen war o.k., Cunnilingus mau, ficken göttlich, Körperbau und -einsatz naja - dann, wie ist mein Fellatio angekommen, hat ihn mein Ritt angeturnt oder eher gelangweilt - brummt, schweigt, quietscht oder schreit er beim Kommen, zieht er seltsam die Beine dabei an - also mal flott die Punkte zusammen rechnen.....was weiß ich - keine Ahnung - das ist für mich derart ein gemeinschaftliches Erlebnis und subjektive Wahrnehmung (abhängig von meiner persönlichen Tagesverfassung) - wo sollte man da was wie werten und vor allem wozu. (also wieder nur ich persönlich, ich muss ja keine Empfehlung abgeben, somit ist´s egal und da ich zu den Dummerln gehöre die nur mit Gefühl wollen und können, kommen noch mehr Komponenten zum Werten und Bewerten theoretisch dazu)

Hach da nehm ich doch lieber das komplette Ereignis, bevor ich auseinander zu dröseln anfangen müsste wo wer gut, schlecht oder mittelmäßig war und was dann noch gemeinschaftlich wie zu bewerten war im Zusammenspiel.

Wie es dazu gekommen ist, ist mir wurst.
Wie gesagt - ich bin da falsch in dem Thread gelandet - sorry. :(

Ob ein sexuelles Ereignis mau oder phänomenal war kann ich sagen, ob ein Liebhaber passabel war oder ist, nicht. :(
So das Maß aller Dinge bin ich ganz sicher nicht.
Sagt eine der ist passabel, sagt die andere der ist scheiße und beide reden von demselben, können beide Recht haben. :schulterzuck:
Sollte mein Liebster, für alle anderen Frauen absolut mies und nogo sein, würde es mich auch nicht stören. :D
:undweg:
da kann man nur eins dazu sagen :up:

da kann man nur eins dazu sagen :up:
Lieb von Dir, aber ich befürchte ich bin hier am Thema vorbei versehentlich in einen falschen Thread gestolpert.
Was die Frauen hier suchen ist legitim nur ich kann es so nicht empfinden.
Das heißt nicht, dass die anderen Frauen das falsch sehen oder ihre Ansprüche und Gedanken nicht zu verstehen und gerechtfertigt sind.
:)

Ansprüche und Erwartungen sind nun mal unterschiedlich, das ist schon gut so.
So finden die richtigen dann auch zusammen - zumindest drück ich allen dazu die Däumchen.

Und war der Abend dann komplett Scheisse und ohne schöne Momente weil du dich dann Scheisse gefühlt hast da du zu viel gesoffen hast?
Manchmal frage ich mich wirklich, ob es das wert war. Aber das ist doch was ganz anderes. Noch ein Beispiel: Stell dir vor, du führst eine glückliche Beziehung, bist betrunken und hast mit einem fremden Mann geilen Sex. Du genießt diesen Moment, doch der Mann erpresst dich und verlangt Nacktbilder von dir. Du weigerst dich und der Sex fliegt auf. Deine glückliche Beziehung geht dadurch zu Bruch. Dieser Mann, mit dem du Sex hattest, freut sich dann und beschimpft dich dann als "Hure, die nichts Besseres verdient hat".
Welche Erinnerungen hättest du wohl am Sex mit diesem Mann? Beim Alkohol geht es einem am Morgen schlecht, dann sind die negativen Folgen schon vorbei und man vergisst sie ganz schnell. Die schönen Erinnerungen am Abend bleiben aber. Wenn du allerdings am Abend eine Alkoholvergiftung bekommst und bleibende Schäden davonträgst, wirst du dich nicht gerne an diesem Abend erinnern wollen. Denn die negativen Erinnerungen werden die Positiven überwiegen.

Zugegeben, das sind Extrembeispiele. Sie sollen aber zeigen, warum man schöne Momente im Nachhinein anders bewerten kann. Sobald ein Erlebnis vergangen ist, existiert er nur mehr in unseren Erinnerungen. Und unsere Erinnerungen spiegeln nur selten genau das, was wir wirklich erlebt haben. Man bewertet vergangene Erlebnisse immer anhand seiner Erinnerungen und diese Erinnerungen können sich im Nachhinein durchaus auch unbewusst ändern.

Sorry das kann ich und will ich auch nicht so sehen.
Sagt doch auch keiner was dagegen? Du kannst das so sehen wie du willst. Aber es gibt halt auch eine andere Sichtweise. Da gibt es wie gesagt kein richtig oder falsch.

Lieb von Dir, aber ich befürchte ich bin hier am Thema vorbei versehentlich in einen falschen Thread gestolpert.
Was die Frauen hier suchen ist legitim nur ich kann es so nicht empfinden.
Das heißt nicht, dass die anderen Frauen das falsch sehen oder ihre Ansprüche und Gedanken nicht zu verstehen und gerechtfertigt sind.
:)

Ansprüche und Erwartungen sind nun mal unterschiedlich, das ist schon gut so.
So finden die richtigen dann auch zusammen - zumindest drück ich allen dazu die Däumchen.
jein, falsch würd ich nicht sagen. ist ja dann ein teil hier zur diskussion geworden.
man muss ja nicht alles werten, man muss sich wohlfühlen und wie du schreibst .... ein jeder ist anders bzw. empfindest anders.
die daumen drücke ich allen, nicht nur den damen :)

wenn zb der Ablauf direkt danach nicht okay ist für einen der beiden (zb der andere springt nachm kommen auf, packt die Sachen und ist dahin) dann gehörts für mich schon noch irgendwie zum Gesamterlebnis dazu
ja natürlich gehört es dazu, allerdings das gesamterlebnis ist "die zeit mit diesem mann".
wenn er dir mehrere orgasmen verpasst hat, und dann so ne nummer abzieht ... bewertest du dann seinen sex als schlecht, oder sein benehmen? ;)

Wenn du allerdings am Abend eine Alkoholvergiftung bekommst und bleibende Schäden davonträgst, wirst du dich nicht gerne an diesem Abend erinnern wollen. Denn die negativen Erinnerungen werden die Positiven überwiegen.
said nobody ever at oktoberfest ... die sind dann am nächsten jahr genauso wieder dort, und erzählen das ganze auch noch mit nem dicken grinser herum ;)

dein beispiel läuft immer noch auf dasselbe hinaus ... der sex war gut, aber der typ hat sich als absoluter spinner herausgestellt.
diese differenzierung, finde ich, darf man durchaus menschen zurechnen.

Kann ich nicht. Ich trinke keinen Alkohol um genau, solchen Blödsinn der aus dem Suff passiert, nicht erfahren zu müssen.
Sollte meine Beziehung zu Bruch gehen weil ich a) meine Grenzen nicht anständig abstecken kann
Und
B) mein Partner kein Verständnis für einen Fehler hat (was ihm zu steht)
dann bin noch immer *ich* Schuld an meiner Situation nicht er und auch nicht mein Partner.
Es ändert aber nichts daran das der Typ anscheinend gut im Bett ist. DAS kann ich ihm nicht nehmen. Das ist dann aus reinem Egoismus, damit ich mich "besser fühle"
Das die Gesamtsituation Scheisse war, würde ich nicht abstreiten, das ich es lieber nicht getan hätte, auch nicht. Auch das sein Verhalten danach absolut shit war, auch nicht aber das der Sex dann auf einmal super schlecht war, wäre eine Lüge !

Zurück
Oben