Frage bezügl. der Quanität beim Sex nach langjähriger Beziehung

T

Gast

(Gelöschter Account)
Liebes Forum,

in meiner Verzweiflung möchte ich hier mal eine Rundfrage bezügl. der Häufigkeit von Sex in der Beziehung stellen.
Ich meine, schön langsam drängt sich das Gefühl in mir auf, das mein natürlicher Sexualtrieb eventuell fehlgesteuert ist da ich von meiner Partnerin verlange, öfters als 1x Sex im 3 Wochen! zu haben.
Vor allem würde mich auch die Meinung der Frauen hier interessieren...
bzw. wie wichtig ist der Sex in der Beziehung, wäre das für euch ein Grund die Beziehung zu beenden wenn in diesem Punkt einer der Partner einfach nicht zufrieden gestellt werden kann?
freue mich schon auf regen Gedankenaustausch...
lG

eine Frage noch: was ist für dich eine langjährige Beziehung? 2-3 jahre...20-30 jahre?
Lg
Steganos

Hallo, twoface !

Wäre es Dir möglich zu sagen, was Du unter einer langjährigen
Beziehung verstehst, bzw. konkret wie lange Deine Beziehung schon
andauert? Und wenn es eine wirklich längere Beziehung ist, wären
natürlich auch zusätzliche Angaben (Familie, Kinder, Beruf(e))
interessant!

lg
Steirerbua

Oh Gott! Also 1 x alle 3 Wochen klingt ein bisserl wenig. Von meiner Erfahrungsseite bzgl langjähriger Beziehungen (unter langjährig versteh ich schon 5 Jahre und mehr, gell) kann ich sagen, daß es in meinem Fall ein stetes Auf und Ab war. Es gab Zeiten, da trieben wir es täglich mehrmals und es gab Zeiten, da waren wir wochenlang sexuell abstinent.

Nach 7 Jahren haben wir noch immer Neues ausprobiert und zum Schluß als die Beziehung sich dem Ende neigte, haben wir überhaupt nur mehr sexuell kommuniziert ... *grübel*

Ungeachtet dessen, würde ich es nicht an 5 x pro Woche festmachen, sondern eher mal häufiger (also z.B. 3 x täglich oder Wochenenden durchvögeln), mal vielleicht nicht so häufig (ergo vielleicht 2 - 5 x im Monat oder gar nicht)

Cheers,
Frizzante

Hallo, twoface !

Wäre es Dir möglich zu sagen, was Du unter einer langjährigen
Beziehung verstehst, bzw. konkret wie lange Deine Beziehung schon
andauert? Und wenn es eine wirklich längere Beziehung ist, wären
natürlich auch zusätzliche Angaben (Familie, Kinder, Beruf(e))
interessant!

lg
Steirerbua

Und v.a. ob es Unterschiede zw. jetzt und der früheren Situation gibt - also wie in Steirer´s Zitat erwähnt - Kinder, Beruf, etc

Und wie die Beziehung sonst läuft.....also wie glücklich und zufrieden du und auch SIE! sonst so ist...

Wie wichtig ist der Sex in der Beziehung, wäre das für euch ein Grund die Beziehung zu beenden wenn in diesem Punkt einer der Partner einfach nicht zufrieden gestellt werden kann?

ich weiß nicht, wieviele antworten du auf diese frage bekommen wirst. ich kann mir nur denken dass sie uu recht unterschiedlich ausfallen werden.

abgesehen davon wird dich keine "umfrage" (und sei sie auch noch so "repräsentativ") auch nur einen zentimeter weiter bringen.

es geht um deine beziehung und um euren sex. oder willst du - sorry für die drastische ausdrucksweise - ficken bis irgendeine "quote" erfüllt ist?

1 x in drei Wochen... ist mMn wenig, wenn ihr euch erst 3 Wochen kennt, viel, wenn du schon über 70 bist.
Alles Relativ.

Bei uns: Nach 15 Jahren 1-2 mal pro Woche. Am Anfang (die ersten 6 Monate) täglich, dann kontinuierlich gesunken; nach 7 Jahren wieder gesteigert, jetzt eingependelt.

Verlangen würd ich von ihr nichts. Einige Frauen haben halt nicht den unbändigen Sextrieb wie Männer (Ausnahmen gibts aber auch!). ;)

Das Thema kommt mir außerdem bekannt vor...:fragezeichen:

die beziehung ist seit 5,5 jahre im gange und seit ungefähr 1 jahr befinde ich mich in einem sexuell sehr unausgelasteten zustand, wie eben zu beginn angemerkt.

Das ist extrem wenig, egal wieviele Jahre eine Langzeitbeziehung für dich darstellen!

Ich möchte und habe mindestens 3x WÖCHENTLICH Sex, obendrein sind wir in unseren 5Jahren noch nicht ein einziges mal zu Kuschelsex fähig gewesen.
Was bedeutet: Die Chemie bei uns stimmt, genügend Reibung und Gegensetzlichkeit vorhanden, um immer eine Erotik zu verspüren, bei der Blicke und kurze Berührungen reichen!

Wünsch dir eine Besserung ;)

bis vor etwa 1 monat hatten wir eigentlich täglich sex.bis auf ein paar wenige ausnahmen,und so wie es momentan ist nur noch 2-3 mal pro woche.
ach ja zusammen sind wir 10 jahre

bis vor etwa 1 monat hatten wir eigentlich täglich sex.bis auf ein paar wenige ausnahmen,und so wie es momentan ist nur noch 2-3 mal pro woche.
ach ja zusammen sind wir 10 jahre

Na das ist doch ein guter Schnitt mMn...:daumen: Besser als 1x im Monat oder so...in einer kurzen Beziehung (knapp 1 Jahr)....:daumen:

ja wenn ich andere tatsachen höre bin ich enorm zufrieden.
bin halt schon ein mensch der es halt viel braucht.gut hat ja vor kurzer zeit mal gegeben dass etwa 1 woche gar nichts lief.war dort schon total am boden zerstört.
aber kann mich ja eigentlich nicht beklagen
weiss ja dass ich ein nimmersatt bin:oops:

ja wenn ich andere tatsachen höre bin ich enorm zufrieden.
bin halt schon ein mensch der es halt viel braucht.gut hat ja vor kurzer zeit mal gegeben dass etwa 1 woche gar nichts lief.war dort schon total am boden zerstört.
aber kann mich ja eigentlich nicht beklagen
weiss ja dass ich ein nimmersatt bin:oops:

...na in diesem Sinne...schlimmer als ich (mein Verlangen) kannst eh nicht sein, denk ich mal...ich bräuchte es (theoretisch) min. 2x täglich...leider sieht die (traurige) Wirklichkeit gaaaaaaanz anders aus...somit freue ich mich für dich! (Kann das gut nachvollziehen!):daumen:

blue

na in dem fall sind wir inetwa gleich.könnte es schon auch mehr vertragen aber eben wird halt unter der woche schwierig:mrgreen:

Ach daher dein Nick...! :mrgreen:

Naja, 3x wöchentlich ist ja noch nicht liebeskrank, oder? :D
Wenn jemand wirklich so oft Sex möchte (mehrmals täglich, auf Jahre z.B.) dann bin ich persönlich mir sicher, dass dieser Mensch ein enormes Problem mit dem Selbstwertgefühl hat und die Anerkennung/Liebe/Bestätigung durch übertrieben hohe "LUST" (welche ja dann nicht als körperliche Lust zu bezeichnen wäre...) kompensiert!

Ich empfinde mich als liebeskrank, weil ich animalische Geilheit und Verschmelzung brauche, wie die Luft zum atmen! ;)

Zurück
Oben