Fragen/Lust/Beziehung

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF User :)

Da ja im Moment keine Geschäfte sowie Grenzen ins Ausland offen haben, langweile ich mich sehr in dieser Zeit. Langeweile macht mir echt keinen Spass, weil ich genau dann an Sachen denke die ich eigentlich vergessen wollte.

Kurze Vorgeschichte.. mit ca 17 Jahren habe ich meine Freundin kennengelernt 4 Jahre zusammen gewesen (mit ihr das erste mal gehabt und habe bis jetzt nur mit Ihr geschlafen - sie hatte bereits einen vor mir und hat jede Minute mit ihm bereut). Das letzte Jahr war schwer da ich erfahren habe, dass Sie sich mit einem Typen über sehr sexuelle Themen unterhalten/geschrieben hat und auch Nacktbilder gesendet hat - sex oder geküsst haben Sie sich nie, nur geschrieben. Der Typ kennt mich und ich ihn auch, ebenso wusste er auch das wir zusammen waren. Als ich dies eines Tages erfahren musste "durch Zufall", habe ich meine Freundin darauf angesprochen und habe ihr eine zweite Chance gegeben. Sie hat mich auf einer sehr Emotionalen Basis verletzt - ich habe ihr alles gegeben und alles gemacht und als danke sowas erfahren müssen.

Ich denke das war zu viel, da sie dann wirklich alles machen konnte, da ja ich alles gemacht habe. Lektion fürs Leben gelernt - die Frau reitzen und ihr zeigen das sie mir auch liebe geben muss und nicht nur ich.

Seitdem macht sie wirklich alles was ich will!
Vor ein paar Monaten habe ich "Schluss" gemacht bzw. "Pause" bzw. führen wir eine "offene Beziehung" und seitdem möchte Sie mich nicht loslassen. Ich Sie auch nicht da ich sie einfach liebe, jedoch verschwindet mir dieser Gedanke nicht aus dem Kopf ....

In der gesamten Beziehung habe ich nie mit einer anderen geschrieben bzw. habe den Kontakt mit anderen Frauen gemieden. Beispiel. falls mich ein Mädl im Club angemacht hat usw.. habe ich mich immer distanziert.

Ja, schwere Situation. Momentan bin ich wild und voller Testosteron da wir uns die nächsten paar Tage nicht sehen werden.

Irgendwie habe ich Lust auf was anderes aber trotzdem liebe ich sie.. ach was tun, hatte schon jemand ein ähnliches "Problem". Dazu gibt es glaube ich keine Antwort, warten und schaun was die Zeit/Zukunft sagt? "Rache" nehmen und schauen ob's das wahre ist?

Es werden bestimmt einige Rechtschreibfehler im Text sein, jedoch bin ich schon fast aufgewühlt wenn's um diesen Gedanken geht - da achte ich nicht drauf.

@Mitglied #470492 Eifersucht?...

Wobei was man nicht sieht tut auch nicht weh...

Wir geben uns schon die Freiheit... nur keine traut sich den ersten Schritt zu machen.. Wir wissen nicht was wir tun solle, wir möchten einander gutes aber haben Angst das wir uns dann verlieren?

Irgendwelche Gschichtln aus "Rache" anfangen ist Blödsinn, kommt nix Gscheits bei raus. Irgendwo - weiß die Quelle nicht mehr - las ich mal einen Spruch: "Wenn ein guter Jude beschließt, Schweinefleisch zu essen, sollte er es so genießen, daß ihm das Fett über's Kinn tropft". Soll heißen: wenn du etwas tust, dann weil du es willst, aus keinem anderen Grund.

Ist leichter gesagt als getan, aber letzten Endes wird dir das dazu verhelfen, auch hinter dem stehen zu können, was du tust.

Was deine Beziehung angeht: ich habe den Eindruck, daß du deiner Freundin diesen 'Fehltritt' noch nicht wirklich verziehen hast, redet ihr noch manchmal darüber? Und ich könnte verstehen, daß seitdem diese "Möglichkeit" des gedanklichen Fremdgehens in deinem Kopf rumspukt, was du dir davor offenbar noch nicht zu denken erlaubt hattest. Auch das wäre verständlich. Und dann red mit deiner Freundin, Heimlichkeiten sind einfach Scheiße.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn..." macht am Ende nur die ganze Welt zahnlos und blind.

Wenn euch beiden nach neuen Erfahrungen, fremder Haut oder Sex außerhalb ist dann lebt euch aus. Auch wenn euch oder ihr nur nach Flirts, Nacktbildern, Chats oÄ ist. Beredet das einfach, steckt Grenzen wenn ihr Grenzen wollt und führt die Beziehung so offen wie ihr sie eben führen wollt.
Das erfordert aber erstmal dass du ihr diesen "Fehltritt" wirklich verzeihst. Und ihr euch zB darauf einigt dass soetwas in Ordnung ist aber davor darüber geredet werden sollte.

Erstmal würd ich das eben verzeihen und dann nochmal auf einer Augenhöhe darüber reden. Ohne Anschuldigungen, ohne ihr etwas vorzuwerfen einfach nochmal besprechen wie offen ihr eure Beziehung führen wollt. Was ihr euch wünscht, ob ihr jeweils etwas vermisst, was ihr gern ausprobieren würdet und wie ihr das am besten löst. Ohne Vorwürfe!

Wenn du diese Gedanken jetzt nur aus Rache oder "wie du mir, so ich dir" Motiven hast... dann lass es! Dann ist das sicherlich nicht gut für die Beziehung. Wenn man beginnt eine Beziehung wie einen Feilschhandel zu sehen oder zu betreiben liegt schon einiges im Argen find ich.

Irgendwie habe ich Lust auf was anderes aber trotzdem liebe ich sie.. ach was tun, hatte schon jemand ein ähnliches "Problem". Dazu gibt es glaube ich keine Antwort, warten und schaun was die Zeit/Zukunft sagt? "Rache" nehmen und schauen ob's das wahre ist?

Oh, alle die wir Langzeitbeziehung leben haben irgendwann mal dieses Problem oder sehr ähnliche. ;)

Da spaltet es sich, in die Unentschlossenen, die nicht gerne drüber nachdenken, es laufen lassen, zögerlich sind, mal so/mal so.
Tja und die, die nachdenken, sich entscheiden, eine Richtung gehen.

Ob es richtig war oder nicht, wird man nie wirklich erfahren.

Nur wer gar nix tut, kann keine Fehler und Hoppalas machen.
Erfahrungsgemäß geht davon die Welt nicht unter.
Sein Leben so weit als möglich in der Hand zu halten und Entscheidungen treffen zu können (auch wenn mal schmerzlich) ist geil. ;)

Alles Gute am Weg - wohin auch immer. :)

(Das mit der Rache würde ich persönlich auslassen, aber ich bin auch schon viel zu alt für Kinderkacke, die im Endeffekt entweder lächerlich ist oder allen nur noch mehr weh tut)

Ausnahmezustandsunfug meinerseits, nicht ganz sinnentleert:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben