Frau inflagranti erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dreh das mal um. Dasselbe Szenario, vertauschte Rollen:

Müsste der Mann mit einem "harten" Eingreifen von euch rechnen?
Ein Messer zwischen die Rippen, den Schwanz verbrühen, öffentliche Bloßstellung im Job und vor der Familie?

Wer so fragt, der vermittelt ein Gefühl von Normalität oder gerechtfertigter Handlung. Damit muss niemand rechnen, sofern er sich mit - auch nur im Ansatz - normalen Menschen umgibt. Das ist kein hartes sondern ein völlig krankes Eingreifen.
Du hast meine Fragestellung leider nicht begriffen. Wenn der Ehemann auf den Stecher seiner Frau losgeht, läuft er selbst Gefahr "eine aufs Maul" zu bekommen. Gegenüber der zumeist schwächeren Frau fühlen sich manche "Männer" stark und schlagen zu. Oft schon, wenn Frau einen Anderen nur freundlich anlächelt. Dass dies "krank" ist, da gebe ich Dir recht. Aber es geschieht. Öfter als Du vielleicht denkst!

Richtig wohl fühl ich mich, wenn ich auf der Piste bin. :)
Wündebar.
Hau mi dort owe, da kann ma drüber reden. ;)
Ich würd reingehen, ein Foto machen (nur für den Fall das er auch eine Frau hat die gerade betrogen wird, mitgehangen ist mitgefangen) und dann einfach gehen. Der Rest is ned sonderlich kompliziert, mein Anwalt rührt sich bei ihr und handelt alle weiteren Scheidungsmodalitäten aus. Fertig.
Auf Fotos kann ich verzichten. Ansonsten - ja.
Nach dem Schmierentheater brauch ich nicht auch noch den Racheengel zu mimen.
Das ist ja eh alles schon so sehr unerfreulich. :)
In Vergangenes investiere ich keine Zeit und Energie mehr rein.

Folgendes Szenario: Ihr kommt schon am Vormittag wieder nach Hause, weil eure Firma bestreikt wird. Aus dem Schlafzimmer dringen eindeutige Geräusche. Was würdet ihr machen?
- Hineingehen, wo eure Frau mit dem Nachbarn oder einem euch Fremden am poppen ist, und beide zur Rede stellen?
- Möglichst unauffällig hineinspitzen und schauen, wer dort zugange ist. Und auch wenn es eure Frau mit dem Nachbarn oder einem Fremden ist euch leise zurückziehen und abwarten, bis der Mann gegangen ist und dann die Frau zur Rede stellen mit der Absicht, eure Ehe nicht prinzipiell für gescheitert zu erklären?
- Leise die Wohnung wieder verlassen und das Ganze ignorieren? Abwarten ob die Frau "beichtet"? Und wenn nicht, sich "blind" zu stellen?
- Tonlos ein paar Sachen packen und gehen?
- Hineingehen und "mitmischen"?
Keine Ahnung, das muss man, denke ich, erlebt haben, um da eine eindeutige Aussage drüber zu treffen.
Ich würde spontan sagen gehen und das war’s, aber wenn es real so wäre?
Mitmachen ist auf jeden Fall keine Antwort. Wären solche Tendenzen in der Ehe da, müsste es ja keiner heimlich machen.
Müsste die Frau mit einem "harten" Eingreifen von Euch rechnen (zwangsweiser Sex; Verprügelt werden; gewaltsamer Rauswurf aus der Wohnung)?
Dieses Part hättest du dir sparen können … oder triggern dich solche Phantasten?
Falls Kinder vorhanden sind, wären sie für euer Verhalten maßgeblich?
Was haben bitte die Kinder damit zu tun? Als „Kitt“ für das fortbestehen einer Ehe! Na prost Mahlzeit :mauer:

Wündebar.

Das Foto ist wichtig weil ich mich ja scheiden lassen will und wenn sie nicht einverstanden ist ich einfacher eine Scheidung aus verschulden erzwingen kann.

Oder nur, weil dein Ego verletzt wurde?
Geh bitte. Was hat mein Ego mit einem Wortbruch zu tun?
Was hat mein Ego mit der Missachtung meines persönlichen Anspruchs auf meinen (ehem. unseren) Lebensraum zu tun?

Würde man im Geschäftsleben so denken, tät man verhungern.
Grundsätzlich richtig. Aber für mich z.B. ist mein zu Hause nebensächlich. Richtig wohl fühl ich mich, wenn ich auf der Piste bin. :)
Wündebar.

Wie gesagt in diesem Fall würde ich den Seitensprung noch lässlicher in meiner persönlichen Wertung sehen, als den anderen Teil der Geschichte. :)

Was haben bitte die Kinder damit zu tun? Als „Kitt“ für das fortbestehen einer Ehe! Na prost Mahlzeit :mauer:
Was glaubst Du, wie viele Frauen sich wegen der Kinder nicht von ihren Ehemännern trennen? Also haben die Kinder sehr wohl etwas mit (in diesem Szenario) dem Handeln des Mannes zu tun!

Dieses Part hättest du dir sparen können … oder triggern dich solche Phantasten?
Gewalt gegen (Ehe-) Frauen kommt nie vor? Mach mal die Augen auf!

Folgendes Szenario: Ihr kommt schon am Vormittag wieder nach Hause, weil eure Firma bestreikt wird. Aus dem Schlafzimmer dringen eindeutige Geräusche. Was würdet ihr machen?
- Hineingehen, wo eure Frau mit dem Nachbarn oder einem euch Fremden am poppen ist, und beide zur Rede stellen?
- Möglichst unauffällig hineinspitzen und schauen, wer dort zugange ist. Und auch wenn es eure Frau mit dem Nachbarn oder einem Fremden ist euch leise zurückziehen und abwarten, bis der Mann gegangen ist und dann die Frau zur Rede stellen mit der Absicht, eure Ehe nicht prinzipiell für gescheitert zu erklären?
- Leise die Wohnung wieder verlassen und das Ganze ignorieren? Abwarten ob die Frau "beichtet"? Und wenn nicht, sich "blind" zu stellen?

Müsste die Frau mit einem "harten" Eingreifen von Euch rechnen (zwangsweiser Sex; Verprügelt werden; gewaltsamer Rauswurf aus der Wohnung)?

Der Seitemsprung wäre mir relativ egal, aber das sie ihn in unserem Ehebett vollzieht wäre für mich der Knackpunkt.
Sowas geht gar nicht.
Jedenfalls lehne ich Gewalt ab.

kinder können durchaus auch ein entscheidungsfaktor in einer ehe sein zusammen zu bleiben, aber auch genauso ein grund sich zu trennen.
es kommt bei dem anderen doch auch darauf an wie sich das generell gestaltet.
ist schon in der ehezeit zb f+ swinger hausfreund usw dabei gewesen so wäre das vermutlich auch wenn sie nichts davon erzählt völlig im tolleranzbereich der beziehung. wenn es jedoch eine monogame und eingeengte sexualität in bezug auf andere gibt, dann wäre so etwas ein hintergehen des partners wenn es nicht grundsätzlich vorher besprochen wäre.

ich stelle mir gerade vor er kommt nach haus erwischt sie und es war nicht besprochen und es ist zb ihre wohnung (eigentum) und er würde sie vor die tür setzen..... da müsste wohl eher er die koffer packen und gehen..... aber wie gesagt es kommt immer drauf an in welcher vorbeziehung und absprache so etwas geschieht.
suchst einen grund zur trennung könnte er natürlich durch so eine aktion auch geliefert werden.
wie auch immer wirst du in der situation immer selber entscheiden müssen wie du reagierst

Das mit der Wohnung versteh ich.

Aber wegen einmal (im unpassenden setting) vögeln, eine Beziehung beenden? Ich bin doch nicht blöd und schad mir selber. Wegen einer solchen - in meinen Augen (!) - Lappalie.

Was glaubst Du, wie viele Frauen sich wegen der Kinder nicht von ihren Ehemännern trennen? Also haben die Kinder sehr wohl etwas mit (in diesem Szenario) dem Handeln des Mannes zu tun!
Ich dachte die Frau hat betrogen! Und es geht darum, dass der Mann sich trennt.
Ich glaube, du verhedderst dich gerade in deinem eigenen Szenario.
Außerdem sollten wir unsere Sichtweise schildern und in der haben die Kinder für mich dabei keine Aussagekraft. Sie trösten ja nicht über den Schmerz des Betrugs hinweg.
Gewalt gegen (Ehe-) Frauen kommt nie vor? Mach mal die Augen auf!
Natürlich gibt es das. Aber das hat in meiner Welt nichts zu suchen. Aber auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, dass dem Gehörnten die Hand ausrutscht, das kommt sicher öfter vor.

Viel schlimmer finde ich deine Idee, die Frau wegen ihres Betrugs zu sexuellen Handlungen zu nötigen … wie kann man[n] solche Gedanken haben?
Gerade liebst du sie noch, erwischst sie dann beim fremdvögeln und machst dann deine persönliche „Sexsklavin“ aus ihr? Sorry, dieser Gedanke ist krank!

Beide rauswerfen, ohne wenn und aber...sollen im Hotel, Outdoor oder wo auch immer weiter machen.
Anschließend die Matratze und das Bett entsorgen. Fremdvögeln - ok, aber nicht im gemeinsam genutzen Ehebett. Absolutes No-Go.

Verharmlosende Semantik ist unangebracht - für Gewalt gibts niemals eine Entschuldigung!
Wärst du so fair gewesen meinen gesamten Text zu zitieren:
Natürlich gibt es das. Aber das hat in meiner Welt nichts zu suchen. Aber auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, dass dem Gehörnten die Hand ausrutscht,
hättest du dir das sparen können, weil ich nichts verharmlost habe, sondern mich explizit dagegen ausgesprochen habe!!
das kommt sicher öfter vor.
Das war nur eine Feststellung!

Wenn du was zum Thema Gewalt in der Ehe zu sagen hast, mach das gerne! Da bin ich bei dir.
Aber zitiere keine anderen User falsch, nur um dich zu profilieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben