Frau= schlechte Autofahrerin?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Aufgrund einer "netten" Äusserung eines Mannes bezüglich meines Einparkstiles dachte ich mir, einen Thread zu eröffnen.

Also:

Ich bekenne mich ganz offen und ehrlich dazu, dass ich überhaupt keine gute Autofahrerin bin. Liegt das an der Tatsache dass ich kein Mann bin?

Da wäre zum Beispiel das Einparken: Da ich ja ein richtiges Landei :)mrgreen: ) bin, und so gut wie NIE parallel einparken musste, tu ich mir damit sehr schwer. Natürlich wurde es bei der Fahrschule gelernt, aber eben am Übungsplatz ... und nicht "real" .
Jetzt hab ich eben ein kleines Problem, da es in Wien kaum schrägparkplätze gibt ... :cry:
Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile und vor allem mit dem neuen Auto es schaffe .... wenn die Parklücke groß ist ( so dass zwei Autos drinn Platz haben .. *g*)

Neulich hab ich es - meiner Meinung recht gut geschafft... und als ich das nächste Mal zu meinem Auto kam, ging gerade ein Passant vorbei betrachtete mein Auto , verdrehte seine Augen und äusserte sich folgendermaßen : " Des kau nur a Frau sein" ..:roll:
Ich war natürlich ganz freundlich, und erwiederte es mit einem " wennst as besser kaunst, mochst as as nächste mol du!"
:mrgreen:

Dann mein erster Tankversuch vor ein paar Monaten ( dazu muss man sagen, dass ich schon seit 2 Jahren mittlerweile den Schein hab...) ist gescheitert... keine Ahnung wo man Tankdeckel aufmacht... keine Ahnung wie man das Ding bedient.
Ich hab den Tankwart geholt, ihn gebeten mir das zu zeigen... er lacht und meinte nur " typisch Frau" ...

Vor kurzem bei einer Kreuzung : Ich wusste nicht genau, wo ich mich einreihen sollte... (kennte die Gegend nicht so gut...) und ein Mann schrieh aus dem Fenser: DEPPATE STEIRERIN - Wennst net autofoan kaunst, los bleiben!"

:hmm:

Jetzt meine Frage. Fahren Frauen wirklich schlechter als Männer ?

Wo liegen die Probleme der Frauen beim Autofahren?!

Wäre wirklich neugierig....

Danke und :bussal:

Jetzt meine Frage. Fahren Frauen wirklich schlechter als Männer ?

Nein! Frauen fahren idR vorsichtiger als Männer (wobei das auch wieder eine Verallgemeinerung ist :confused:)

Ich bin eine super gute Autofahrerin und kann super parallel einparken :hurra:

Zu deinem Tankdeckelproblem: kann ich nicht nachvollziehen. Was ist so schwer daran ein Tankdeckel zu öffnen :fragezeichen:

Wenn du gerne Auto fährst und fleissig übst bekommst das mit dem Parallelparken auch hin - ist reine Übungssache :daumen:

@ hasi

soviel negative Äusserungen sind das gar net.....
Die Wiener sind die besten Autofahrer der Welt, leg dir ein Wiener Kennzeichen zu und du hast Ruhe.

Vita

*rofl*
geiles Thema....

idR Vorsichtiger?
kann man betrachten wie man will...

Wieso weißt Du daß Du eine Super gute Autofahrerin bist? Weil Du super parallel einparken kannst?
Zu deinem Tankdeckelproblem: kann ich nicht nachvollziehen. Was ist so schwer daran ein Tankdeckel zu öffnen :fragezeichen:
Kann ich nachvollziehen, und zwar mit Mietwagen. Fahre ich mit linker oder rechter Seite zur Zapfsäule? Tja und dann: wo ist der gute Deckel?
Wo ist der Knopf, damit das Türl zum Tankdeckel aufgeht?

i bin jo ueberzeugt das es nur daran liegt das wir maenner euch frauen das mit den 20 cm enfach falsch ruebergebracht haben :) wobei ich mich dabei gerne rausnimm da ich ja dazu stehe das meiner nur 19 cm kurz ist.

man muss der Tatsache ins Auge sehen...

Frauen = 10% Gute, 90 % Schlechte,
Männer = 90% Gute, 5% Schlechte, 5% Arschlöcher

Linksfahrer und INNEN sind zu 90% Männer, 10% Frauen
Mittelspurfahrer sind von allen locker 95% und davon gemischt 5% Frauen und 5% Männer...

und die größten Arschlöcher on the Road, san Männer...

also seids froh...

ausserdem zahlen Männer wesentlich mehr Strafe als Frauen... ;)

in solchen Situationen würd ich mir am liebsten auf Knopfdruck Titten wachsen lassen...:):hurra:

ACH: und die autofahrerINNEN "ich lass dich nicht überholen Bäh"
geschätzte 75% Männer( vermutlich Ego) und 25% Frauen, weil sie es einfach nicht bemerken, dass einer hinter ihr vorbei will...

Nein! Frauen fahren idR vorsichtiger als Männer (wobei das auch wieder eine Verallgemeinerung ist :confused:)

Zu deinem Tankdeckelproblem: kann ich nicht nachvollziehen. Was ist so schwer daran ein Tankdeckel zu öffnen
:fragezeichen:

Wenn du gerne Auto fährst und fleissig übst bekommst das mit dem Parallelparken auch hin - ist reine Übungssache :daumen:

wenn man NOCH NIE IM LEBEN jemanden tanken gesehen hat. NOCH NIE IM LEBEN sowas gemacht hat- wie soll man es können?? :fragezeichen:

ich glaub kein meister ist vom himmel gefallen- und sei es noch so eine kleinigkeit- zumindestens sehen sollte man es ma... ;)

( wobei ich anmerken muss, dass ich seitdem immer selber tanke. und es auch kann!)

@ vita:

um ein wiener kennzeichen zu bekommen, muss man den hauptwohnsitz in wien haben... und so gern ich wien auch hab... so schnell kann ich mich einfach nicht von daheim trennen....
es ist halt so...

man hört ja immer den spruch "frau am steuer ungeheuer" , wie weit diese aussage stimmt kann ich nicht beurteilen denke aber das es sowohl weibliche als auch männliche verkehsteilnehmer gibt die den führerschein eher in der paperbox gekauft haben als je eine fahrschule besucht zu haben.

wegen ein bzw ausparken in wien , hasi da bist sicher nicht die einzige die sich damit schwer tut also lass dir deswegen keine grauen haare wachsen einfach üben , üben , üben ;)

die sache mit dem tankdeckel allerdings hmm *kopfkratz* :mrgreen:

Was macht einen guten Autofahrer bzw eine gute FahrerIN eigentlich aus?

Ich kenne mein Auto recht gut und kanns in den meisten Situationen einschätzen. (Bremsen zB.. ich bin nicht der Typ Fahrer, der vor einer roten Ampel eine Vollbremsung hinlegt)
Ich fahre vorausschauend und aufmerksam, beschäftige mich am Steuer nicht mit Dingen wie Handy, Schminken oder sonstwas. Ich muss nicht auf Teufel komm raus alle erlaubten Höchstgeschwindigkeiten ausreizen, ich fahr bei strömendem Regen auch ganz gern mal weniger als 50 :roll:
Fußgänger und Radfahrer haben genau so ihre Rechte wie ich meine.
Ich kann meist recht zügig einparken, und wenn ichs nicht kann, such ich mir einen Parkplatz, wo ich niemanden bei meinen Parkversuchen behindere.

Bin ich deshalb eine gute Autofahrerin?

Nein - für mich sind das Dinge, die zu GESUNDEM MENSCHENVERSTAND gehören.

Die vielgerühmte Multi-Tasking-Fähigkeit verliert am Lenkersitz wieder ihre Bedeutung... :mrgreen:

Egal, dem kann ich nur bedingt zustimmen Hasi. Gibt sehr wohl etliche gute Autofahrerinnen, sogar ein paar ganz tolle Rennfahrerinnen aus der Motorsportszene (nein, nicht die Boxenluder...). Gibt`s eben Hüben wie Drüben... im Allgemeinen nimmt sich Frau halt mehr Zeit ! :mrgreen:

Sind aber auch genügend männliche Wappler im Straßenverkehr unterwegs. Die Gefahr der Selbstüberschätzung ist keine geringe...

Beim Tanken siehst sicher hübscher aus als ich... :bussal: :cool:

Gruß vom Klotz

Wieso weißt Du daß Du eine Super gute Autofahrerin bist? Weil Du super parallel einparken kannst?

unter anderem, ja...
Ich kann einfach gut Auto fahren. Punkt. :mrgreen:

Kann ich nachvollziehen, und zwar mit Mietwagen. Fahre ich mit linker oder rechter Seite zur Zapfsäule? Tja und dann: wo ist der gute Deckel?

Also soooooooo schwer ist das nicht.... auch nicht mit einem Mietauto... sorry... ich hatte da noch nie Probleme und kann es demzufolge auch nicht nachvollziehen!

man muss der Tatsache ins Auge sehen...

Frauen = 10% Gute, 90 % Schlechte,
Männer = 90% Gute, 5% Schlechte, 5% Arschlöcher

das sind deine Tatsachen.... ;)

wenn man NOCH NIE IM LEBEN jemanden tanken gesehen hat. NOCH NIE IM LEBEN sowas gemacht hat- wie soll man es können?? :fragezeichen:

Tanken (lernen) ist Teil des Fahrkurses, bei uns zumindest.... :fragezeichen:

du hast NOCH NIE IM LEBEN jemand tanken gesehen? :shock: kann ich nicht so ganz glauben :mrgreen:

Haben die keine Anleitung? :mrgreen:

Bzw bei der Frage, WO denn der Deckel ist - vorher schauen wär ja nicht so dramatisch, oder?

frauen fahren definitiv besser als männer - > mit diesem auto da

Anhang anzeigen 99660 :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

zum thema: glauben kaum das es da sooooo große unterschiede gibt. männer verursachen zwar mehr unfälle, bringen aber auch bei weitem wesentlich mehr km auf die straße.
dürfte sich ziemlich die waage halten.

und über des tanken ... äh... über des sog ma jetza nix ... :lol:

Hab da eh mal nur so eine allgemeine Frage....

Fahre im Jahr über 80.000km und in ganz Österreich gurken die bekannten "MD" kennzeichen herum :mrgreen:

Gibts in Mödling nur eine einzige Fahrschule :shock:
oda warum fahren speziell diese KZsorte so schlecht?:kopfklatsch:
:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Was macht einen guten Autofahrer bzw eine gute FahrerIN eigentlich aus?

Ich kenne mein Auto recht gut und kanns in den meisten Situationen einschätzen. (Bremsen zB.. ich bin nicht der Typ Fahrer, der vor einer roten Ampel eine Vollbremsung hinlegt)
Ich fahre vorausschauend und aufmerksam, beschäftige mich am Steuer nicht mit Dingen wie Handy, Schminken oder sonstwas. Ich muss nicht auf Teufel komm raus alle erlaubten Höchstgeschwindigkeiten ausreizen, ich fahr bei strömendem Regen auch ganz gern mal weniger als 50 :roll:
Fußgänger und Radfahrer haben genau so ihre Rechte wie ich meine.
Ich kann meist recht zügig einparken, und wenn ichs nicht kann, such ich mir einen Parkplatz, wo ich niemanden bei meinen Parkversuchen behindere.

Bin ich deshalb eine gute Autofahrerin?

Nein - für mich sind das Dinge, die zu GESUNDEM MENSCHENVERSTAND gehören.

ich fahre wie gesagt seit 2 jahre... verursachte auch noch nie einen unfall ...

mein fahrlehrer sagte bei der letzten perfektionsfahrt, dass es kaumjemanden gibt, der so vorrausschauend fährt wie ich. aber trotzdem ist es vor allem in wien für mich nicht ganz leicht ... weil ich eben aus einem winzigen nest komm... und man in der stadt doch so einiges mehr beachten muss... als bei uns.

ich denke kaum, dass es etwas mit "gesunden menschenverstand" zu tun hat.... eine sehr gute freundin von mir ... IRRSINNIG gscheit... gebildet... toller mensch.... einfach nur sehr ängstlich ist mittlerweile das 3. mal bei der prüfung geflogen, weil sie einfach nervös ist. und das nicht, weil sie angst vor der prüfung hat.. sondern einfach irgendwie angst vorm fahren. angst etwas falsch zu machen...

Und hat sie deshalb keinen gesunden hausverstand? nein. das denke ich nicht.

unter anderem, ja...
Ich kann einfach gut Auto fahren. Punkt. :mrgreen:

Also soooooooo schwer ist das nicht.... auch nicht mit einem Mietauto... sorry... ich hatte da noch nie Probleme und kann es demzufolge auch nicht nachvollziehen!

das sind deine Tatsachen.... ;)

Tanken (lernen) ist Teil des Fahrkurses, bei uns zumindest.... :fragezeichen:

du hast NOCH NIE IM LEBEN jemand tanken gesehen? :shock: kann ich nicht so ganz glauben
:mrgreen:

nö- wir haben uns immer ins vollgetankte auto gesetzt.

tja- was soll ich ? früher hab ich lieber mit puppen danach lieber mit männern gespielt als mit tankdeckel und mit den autos die daran hängen.
aber ich kann es jetzt. :)

wie gesagt- bin was das betrifft eine völlige niete.. total unbegabt.. technisch eine null :(

hab ich jetzt keinen gesunden hausverstand?

Naja gibt sicherlich Unterschiede zwischen den Fahrabläufen von Mann und Frau, aber nun so absolut sagen, Frauen können nicht fahren und Männer doch, halt ich für übertrieben. Gibt immer solche und solche.

Meine Erregungskurve steigt immer wenn ich einen Hut- bzw. KlorolleinderHutablagefahrer vor mir hab - das sind die Schlimmsten. Ansonsten bekenn ich mich freimütig zum parallel einparken können und zum schon desöftereren den Tankdeckel suchend. (Mein neues Auto hatt den Tank auf der anderen Seite, fall da immer noch in alte Gewohnheiten rein. Und ja es ist peinlich wenn man an der Tanke drehen muss, weil das Ding nun woanders ist.)

Hab da eh mal nur so eine allgemeine Frage....

Fahre im Jahr über 80.000km und in ganz Österreich gurken die bekannten "MD" kennzeichen herum :mrgreen:

Gibts in Mödling nur eine einzige Fahrschule :shock:
oda warum fahren speziell diese KZsorte so schlecht?:kopfklatsch:
:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

dann komm mal in die gegend wo die ME oder LF unterwegs sind :mrgreen:

Zurück
Oben