Frau= schlechte Autofahrerin?

Je länger und öfter SIE fährt, desto besser wird`s... Is` wie überall im Leben. Lustig wird`s, wennst im Korso, Pulk oder Konvoi fährst. Das ganze natürlich ein bisserl schneller bzw. schnittiger....

Der Berufsverkehr in Izmir oder Athen hat auch so seine lustigen Seiten... Am Liebsten waren mir die Taxler in Mumbai. Da wäre die Karre von Mad Max mit Sicherheit von Vorteil. :cool: :mrgreen:

Finde jedoch, daß an der Spitze der unfähigen Autolenker (noch weit oberhalb als das Treppchen, auf dem FRAU steht...) größtenteils die Mitbürger vom schwarzen Kontinent den uneingeschränkten Thronanspruch stellen. Is` jetzt mitnichten ein rassistischer Vorwurf, sondern lediglich meine persönliche Erfahrung und Einschätzung im Berufsverkehr. Haben keinen Sinn für Humor und sind schlichtweg `ne Gefahr... Selbiges gilt für die Trittbrettfahrer im karibischen Raum... :mauer:

Was ist ein guter Autofahrer ?? Alleine das ist denke ich schon Ansichtssache ;)

Ich persönlich finde auch dass Männer bessere Autofahrer sind, aber (bevor Ihr mich jetzt zerfleischt) aus einen ganz einfachen Grund:
Wegen das Übung !!

Schaut Euch doch mal die meisten Paare an (vor allem bei den jüngeren) - wer fährt denn?? zu 90% der Mann. Gerade Jungs die das erste Auto haben, fahren damit überall hin, egal wie weit, egal wozu, Hauptsache Autofahren!!

Frauen, die auch gerne und viel fahren stehen den Männern um nix nach, nur haben viele eben leichte Hemmungen und fahren dadurch viel weniger, wodurch ihnen einfach die Übung abgeht.

Habs bei meiner Schwester gesehen, da bin ich am Anfang nur sehr ungern mitgefahren, aber da hatte sie einen Freund, der immer am Steuer gesessen ist, in die Arbeit ist sie mit dem Bus, naja dann ist sie vielleicht einmal in der Woche selbst gefahren. Dann hatte sie den Freund nimma und war gezwungen mehr zu fahren. Jetzt ist sie eine echt sehr gute (und sehr rasante :mrgreen: ) Fahrerin und steht keinem Mann hinterher ;)

Keiner kanns nur weil es in seinen Genen ist :mrgreen:

Also Hasi, einfach fahren - fahren - fahren

so long
erebos

männer verursachen zwar mehr unfälle, bringen aber auch bei weitem wesentlich mehr km auf die straße.
Ich ich habe immer wieder gehört, dass Frauen mehr Unfälle verursachen (insgesamt), jedoch bei den schweren Unfällen, die Männer die Nase klar vorne haben.

Viele Dinge beim Autofahren werden halt in erster Linie durch Übung und Routine bestimmt. Jemand der viel in der Großstadt unterwegs ist, wird wohl besser einparken können. Ein Berufsfahrer mit 200.000 KM/jährlich kann mit einem Fahrzeug, das ins Schleudern kommt genauso überfordert sein, weil er's vielleicht nie geübt hat...

Es kommt auf so viele Dinge an, in wie fern das Geschlecht da mitspielt, könnte ich nicht sagen...

Jetzt meine Frage. Fahren Frauen wirklich schlechter als Männer ?

eindeutig NEIN

männer fahren wilder und halten sich viel weniger an die verkehrs- und spielregeln auf der straße .... und darum krachts auch öfters ....
und klar, schießt ein mann, der sich ned an die regeln hält, eine frau ba wird sie für schuldig gehalten ...... weils ja zu langsam war .... :mauer::mauer:

Wo liegen die Probleme der Frauen beim Autofahren?!

das problem sind die männer ..... nehmts ihnen die führerscheine weg und schon sind alle unsere probleme auf den straßen gelöst ..... :mrgreen:

die meisten männer können ja auch ned einparken, drum stehen diese weicheier immer auf den frauenparkplätzen in den tiefgaragen :roll:

und ich habe ein kennzeichen mit SW was so viel heißt wie SuperWeib das megagut autofahren kann :hurra::hurra:

Hier seht ihr die erschreckende Wahrheit:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MXGNUQEThtY"]YouTube - Der 7. Sinn Achtung Frauen am Steuer[/ame]

...und soooo unrecht hat die Sendung gar ned ;)

Klischees hin oder her...... klar, gibt halt einfach die Archetypen Mann /Frau (Venus/Mars) usw..... und des spiegelt sich im Verhalten auch auf der Straße wider..... und des is ok so.... :mrgreen:

aber dieses (wieder mal) verallgemeinern und schubladisieren.... wer is besser, wer is schlechter..... :mauer:

Manderl wie Weiberl haben ihre INDIVIDUELLEN Fähigkeiten und der Rest ist einfach nur Übung, Routine und auch Wissen um die eigenen Fähigkeiten und Schwächen.... ;)

bin vor gut 1 jahr (mit 42... und scho sicher 2 mill. km) des 1. mal mit an Bus gfahrn (klar.... hat glei so a 3 Achser Trumm sein müssen) und hab mi fast angsch.... davor, den aus Triest rauszubringen..... und dann noch mit a paar "alte Haudegen" mitgfahrn.... es war mir ned zu blöd, einfach klar zu sagen:" i kanns no ned, auf was muss i aufpassen... und i fahr sicher langsamer als Ihr..."...
hab einfach meine Fähigkeiten und Schwächen real gsehn, entsprechend gfahrn.... und bin nun bis zum 19 m Gelenksbus alles gfahrn.... ohne Probleme.... ;)

Ned besser sein wollen, als ma is.... und des gilt für Manderl wie für Weiberl :cool:.... dann wärs einfacher auf der Straße.... und die blöden Sprüche.... gehn mir am A.... vorbei :mrgreen:

so ..... parken frauen ein :daumen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tuu95JwDoCU"]Einparken Frau[/ame]

eindeutig NEIN

männer fahren wilder und halten sich viel weniger an die verkehrs- und spielregeln auf der straße .... und darum krachts auch öfters ....
und klar, schießt ein mann, der sich ned an die regeln hält, eine frau ba wird sie für schuldig gehalten ...... weils ja zu langsam war .... :mauer::mauer:

das problem sind die männer ..... nehmts ihnen die führerscheine weg und schon sind alle unsere probleme auf den straßen gelöst ..... :mrgreen:

die meisten männer können ja auch ned einparken, drum stehen diese weicheier immer auf den frauenparkplätzen in den tiefgaragen :roll:

und ich habe ein kennzeichen mit SW was so viel heißt wie SuperWeib das megagut autofahren kann :hurra::hurra:

Nicht wilde FahrerInnen sind das Problem der Unfälle.
Es beginnt bei der Toleranz.

wie gesagt fahre sehr viel km im Jahr mit dem Dienstwagen.

Habe viele Termine, und vorletzten Freitag von Salzburg, nach Wien (Schwechat), danach retour nach Salzburg und wieder zurück nach Salzburg. alles A1.

Na es ist einfach eine Katastrophe...
man hat es eilig... rechte spur 2 LKW's brav so, mittelspur ein fetter Mercedes, 40 jährige Frau MD KENNZEICHEN
links Peugot 106 junger Bursche...
so naja ich mittelspur, nachdem wir lkws hinter uns gelassen haben, glaubst die MD Fahrerin fährt auf die rechte????
Nix da der peugot hat gewusst er kann nicht mehr schneller werden...
die hat extra beschleunigt damit er sich wieder hinten einreihen muss...
bin dann an beiden links vorbeigefahren und hab mich gleich wieder der rechten niedergelassen...
blendet mich dieser trampel (sorry für ausdrucksweise) noch an? :mad:

oder zu pfingsten...
ich linke spur keiner hinter mir bei pöchlarn...:cool:
rechts vor mir ein PKW mit Wohnanhänger... blinken haben echt alle aus ihrem hirn gestrichen....:mad:
schert ohne blinker aus ich habs geahnt und bin schon lange vorher vom gas gegangen...:roll:

also ich stimme erebos in sachen Übung vollkommen zu.

mädels die sich unsicher sind...
ab durch ganz österreich und retour...:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Allergeilste kommt ja noch....
gestern in linz schnell beim nächsten Fordhändler neue Sommerreifen aufziehen lassen....:mrgreen:

bin beim berater gestanden dahinter ein Fiat 500 so ein neuer...
40jährige Frau hinterm steuer... hat sich alles erklären lassen tochter schaute beim fenster zu...;)

bin dort exact 5min gestanden...
12 mal ist ihr das Auto abgesoffen...:shock:

musste mir echt das schmunzeln verkneifen...
selbst der Mechaniker musste breit grinsen....:shock:

und die A7 richtung freistadt liebe ich ja sowieso....
das ist aber eine andere Geschichte...

damit will ich sagen... ob frauen oder Männer hinterm steuer sitzen volltrotteln gibts überall...
das sagt einer der seit 7 Jahren cirka 560.000 km gefahren ist...(unfallfrei)[auch kein Parkschaden]

Jetzt meine Frage. Fahren Frauen wirklich schlechter als Männer ?

NEIN ! und traue mich sogar sagen - ich fahre besser als so mancher Mann , und in der Werkstatt steh ich fast daneben weil mich alles interessiert :cool:

Wo liegen die Probleme der Frauen beim Autofahren?!

- alles was man gern macht - macht man gut :cool:

und ich kenne Frauen die haben keinen "Bezug" zum Auto - dreschen den Gang irgendwie rein - und Gas , fahren eben nicht gern und meinen dies wäre "Männersache" , haben Angst einen LKW oder Bus zu überholen , usw usw usw .....

Michelle

NEIN ! und traue mich sogar sagen - ich fahre besser als so mancher Mann , und in der Werkstatt steh ich fast daneben weil mich alles interessiert :cool:

Ad1 :Ja das stimmt. ;)

Ad2: Also jetzt gibst Du es zu, dass Du fast immmer daneben stehst. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Na es ist einfach eine Katastrophe...
man hat es eilig... rechte spur 2 LKW's brav so, mittelspur ein fetter Mercedes, 40 jährige Frau MD KENNZEICHEN
links Peugot 106 junger Bursche...
so naja ich mittelspur, nachdem wir lkws hinter uns gelassen haben, glaubst die MD Fahrerin fährt auf die rechte????
Nix da der peugot hat gewusst er kann nicht mehr schneller werden...
die hat extra beschleunigt damit er sich wieder hinten einreihen muss...
bin dann an beiden links vorbeigefahren und hab mich gleich wieder der rechten niedergelassen...
blendet mich dieser trampel (sorry für ausdrucksweise) noch an? :mad:

meine Erfahrungen sind, das eher die Männer auf der mittleren Spur bleiben.. ;) rechte Spur = ist für "die Schwachen" - es scheint ihrem Ego zu schaden wenn sie auf "DIE RECHTE SPUR" fahren... :fragezeichen:
Dann doch lieber auf der mittleren Spur bleiben.... :roll:

ich seh bedeutend mehr Männer auf der mittleren Spur "pickenbleiben", aber hartnäckigst.. auch wenn meilenweit kein Auto auf der rechten Spur zu sehen ist.... ;)

Zurück
Oben