Frau und die Probleme mit Sex

K

Gast

(Gelöschter Account)
Ich fass mich so kurz wie möglich. Ich hab eine süsse Frau, 42 Jahre, sexy anzusehen und schöne Fotos von Ihr (die ich hin und wieder reinstelle).
Leider ist das seit Jahren das einzige was ich davon hab. Nach einer längeren Krise sind wir dran, uns wieder zusammen zu raufen.
Was bleibt, das sexuelle Problem haben wir immer noch.
Hemmungen und Angst sind auf beiden Seiten da. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann einen Galan od. jemanden, der meine Frau hin und wieder glücklich macht. Schwer zu verstehen, aber es würde unserem Sexleben (aus meiner Sicht) wieder einen riesen Schub geben.
Über Anregungen, bzw, Erfahrungen Betroffener würde ich mich freuen, wenn sie ohne blöde Kommentare sind.
Auch andere Möglichkeiten, die in Frage kämen ...

Es ist nicht wirklich ersichtlich was das Problem ist, obwohl ich schon meine Vermutungen hab.
Ich würde mir professionelle Hilfe suchen z.B. bei einem Sexualtherapeuten, weil die Probleme/Unzufriedenheit auf beiden Seiten herrscht ... und wie es mir scheint auch die Bereitschaft etwas daran zu ändern.

Das Wichtigste in einer Beziehung ist das miteinader reden.
Dazu gehört auch, seine (sexuellen) Wünsche offen ansprechen zu können, ohne das der jeweils andere darüber lacht oder dumme Bemerkungen dazu macht. Das kann verletzend sein. Über Gefühle macht man sich nicht lustig.

Dann kommt Schritt zwei: Das worüber man redet, auch umzusetzen.
Es bringt nichts nur zu reden, sondern man muß auch wenigstens versuchen, die Wünsche des anderen zu erfüllen.
Wenn wirklich etwas dabei sein sollte, was der Partner keinsfalls mag (Nehmen wir als Beispiel mal NS) dann muß der Andere natürlich Verständnis dafür aufbringen.
Zwingen darf man gar nichts. Offenheit und Ehrlichkeit ist das A und O. :)

sexy anzusehen und schöne Fotos von Ihr (die ich hin und wieder reinstelle).
Leider ist das seit Jahren das einzige was ich davon hab.
Das ist wirklich traurig. Mit jemandem nur zusammen zu sein, weil sie nett anzusehen ist und man sie gerne knipst. Fotografieren sage ich in diesem Zusammenhang absichtlich nicht, weil da fehlt es auch schwer.
Therapie ist sicher dringend notwendig, ob es etwas hilft ist fraglich. Da stimmt ja ganz arg und tief vieles nicht... :(

Dem einen oder anderem Hobby-Therapeuten hier: Erst mal vielen Dank. An der Liebe mangelt es nicht, sondern an der langen Zeit des Nichtstuns.
Irgendwann hat man Angst, wieder den Anfang zu machen. Meine Wünsche sind, so wie ich es hier übérall lesen kann, normal.
Ta tummeln sich schon andere, die weitaus merkwürdigere Phantasien haben ...
Seiner Frau zuzusehen, wie sie Sex mit einem anderen hat, ist halt ein erregender Gedanke.

die frage ist nur wenn soviel liebe im spiel ist ob es dann gut ist nen anderen die frau begatten zu lassen bzw ob sie das auch will....

An der Liebe mangelt es nicht....

Seiner Frau zuzusehen, wie sie Sex mit einem anderen hat, ist halt ein erregender Gedanke.
Für mich ein absoluter Widerspruch. Wenn ich eine Frau liebe, brauche und will ich ihr nicht beim Sex mit anderen zusehen. Sie kann gerne zwischendrin auch Sex mit anderen haben, aber why tf. sollte ich ihr dabei zusehen wollen? :fragezeichen:
Der angebliche Nicht-Mangel an Liebe passt auch nicht zum Eingangspost
seit Jahren das einzige was ich davon hab.
:fragezeichen:

Men lieber Casanova, der sich seit knapp 10 Jahren hier auf dieser pädagogisch wertvollen Seite herumtreibt, sich mit Sicherheit keine Fickbilder von anderen Frauen oder Paaren ansieht, ... der einzig wahre Paartherapeut...,
warum ersparst du den Leuten hier nicht deinen geistigen Dünnschiss, gehst mal einen Tag vom PC und den Bildchen hier weg und siehst dir die Welt mal von draussen an. Aber unter dem Deckmantel der Annonymität kann mann natürlich jederzeit seinen Müll ablassen, auch wenn es noch so dümmlich ist !

warum ersparst du den Leuten hier nicht deinen geistigen Dünnschiss

.... Müll ablassen, auch wenn es noch so dümmlich ist !
Warum wirst du hier ausfallend und gegen Forenregeln verstossend, nur weil jemand dir auf deine explizit gestellte Frage Antworten gibt, die dir nicht gefallen? :kopfklatsch:
Brauchst nicht zu antworten, war eine rein rhetorische Frage, bist eh schon auf der Ignore-list. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ein absoluter Widerspruch. Wenn ich eine Frau liebe, brauche und will ich ihr nicht beim Sex mit anderen zusehen. Sie kann gerne zwischendrin auch Sex mit anderen haben, aber why tf. sollte ich ihr dabei zusehen wollen? :fragezeichen:
Der angebliche Nicht-Mangel an Liebe passt auch nicht zum Eingangspost

:fragezeichen:

also muss dazu sagen dass es wohl paare gibt die sich lieben es aber sehr erregend finden wenn sie dabei zuschaun dürfen/müssen wie es der partner mit einem anderen treibt....
es gibt halt soviele facetten der lust und erotik...das hat ja nichts mit dem gefühl liebe zu tun...
ich persönlich könnt es auch ned sehen wenn der partner den ich liebe mit jemand anderen vögelt....

Sorry, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Sexleben, wenn sie es ein paar mal mit einem Anderen macht dadurch wieder in Schwung kommt.
Glaub eher, das ist mehr so eine Verbindung von ihrer Seite, die vielleicht aus schlechtem Gewissen, Mitleid oder sonst aus irgend etwas besteht. Vorallem scheint das von ihrer Seite zu fehlen, was zu einer richtigen Beziehung fehlt.
Denk einfach: Sie ist nicht mehr scharf auf dich.
Oder and Out!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein letztes mal an den Freak mit Pseudo Casanova:) Du sendest nicht nur auf dieses Thema von mir Muell, sondern auch auf andere Beitraege von mir. Zweitens ist es mir wurscht, ob ein kleiner, verklemmter Buchhalter mich auf irgendwelche sog. Ignorelisten setzt oder nicht. Und zuguterletzt hast du nicht zu entscheiden, wer hier seine Meinung sagen darf und wer nicht. Ausfallend waere was anderes... Aber wie bereits geschrieben, mit dir stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Mein Problem laesst sich naemlich noch loesen,... deins anscheinend nicht mehr.

Das eigentlich Thema ist ja durch den merkwuerdigen Vogel, leider ins Abseits geraten. Es sind aber doch ein paar dabei, die haben wiklich vernuenftige Beitraege beizusteuern.
Egal ob positiv oder weniger positiv. Nachdem meine holde nach der Krise, die wir in den letzten Wochen hatten, wieder sehr anhaenglich ist , werde ich ueber meinen Schatten springen und mit ihr reden, bzw. Ihr einiges aufschreiben, was mir durch den Kopf geht. Und ich werd dabei nicht mit der Tuer ins Haus fallen.

vielleicht ist das ein gute idee...einen netten brief schreiben...fällt einem ja leichter als zu reden...ich hab meiner partnerin emails geschrieben...und sie konnte gut darauf antworten...geredet haben wir dann erst als alle dinge ausgeschrieben waren...klingt für viele vielleicht blöd aber manchmal gehts halt so

Das Wichtigste in einer Beziehung ist das miteinader reden.
Dazu gehört auch, seine (sexuellen) Wünsche offen ansprechen zu können, ohne das der jeweils andere darüber lacht oder dumme Bemerkungen dazu macht. Das kann verletzend sein. Über Gefühle macht man sich nicht lustig.

Dann kommt Schritt zwei: Das worüber man redet, auch umzusetzen.
Es bringt nichts nur zu reden, sondern man muß auch wenigstens versuchen, die Wünsche des anderen zu erfüllen.
Wenn wirklich etwas dabei sein sollte, was der Partner keinsfalls mag (Nehmen wir als Beispiel mal NS) dann muß der Andere natürlich Verständnis dafür aufbringen.
Zwingen darf man gar nichts. Offenheit und Ehrlichkeit ist das A und O. :)

Daumen hoch, super auf den Punkt gebracht, schöner Post.
Ja und wenn das Reden nicht funktioniert dann ist Brief schreiben auch gut.
Unterm Strich wichtig ist und bleibt einfach die Kommunikation, der Austausch: was wünsche ich mir, was ist mir wichtig, was möchte ich probieren... immer mit dem ehrlichen Interesse: und wie siehst du das, was sagst du dazu und wie sind denn deine Wünsche?

Erst mal danke fuer die ernstgemeinten Antworten, der Freak ist ja gottseidank weg.
Vielldicht ist das ja der einzig richtige Weg, es schriftlich zu vormulieren.
Man kann sich im Gegensatz zu einem Gespraech, wo man moeglicherweise oder sicherlich ueberrumpelt wird, sich diesen Brief oefters durchlesen. Und zwar ohne Druck!
Ich werd einige Punkte ansprechen, die ich hier noch posten werde, und wuerde mich freuen zu lesen, wie es andere bewerten..

Zurück
Oben