Frauen die Männer als Spielzeuge betrachten

T

Gast

(Gelöschter Account)
nun mal eine ernsthafte frage zum besseren verständnis der weiblichen psyche.

vor kurzem hab ich zum ersten mal das lied "das spiel" von dem wohl neuen popsternchen annett louisan gehört und fand zwar die melodie und die instrumentale komposition angesichts ihrer natürlichkeit echt gut aber angesichts des textes bin ich gleich mal kräftig zusammengezuckt

-> "ich will doch nur spielen, lalala..." beschreibt ein mädchen dass männer eben gerne für ihre spielchen missbraucht, natürlich völlig naiv inszeniert. :roll: ich fang da aber zum nachdenken an höchstwahrscheinlich weil ich selbst mal jung und unerfahren war und vom einem mädchen in dass ich als unsicherer teeny-junge wirklich verliebt war schamlos ausgenutzt und wie ein spielzeug behandelt wurde.

hier der link zum video (als stream) für die die's nicht kennen:
http://www.annettlouisan.de/index.php?area=downloads

ich möchte diese frage vor allem an die frauen stellen? was ist so schön daran mit den gefühlen eines menschen zu spielen (ja auch männer sind menschen! :daumen: )? das ist keine rethorische frage mich würden einfach die beweggründe der damen interessieren. ist es wirklich spaß, eine art trophäensammlerei, ist es purer männerhass oder hats tatsächlich gründe die in der weiblichen psyche liegen? zur zeit scheint das sehr modern in den medien zu sein. da wurden schon lieder mit texten wie brintey's "oops, i did it again. i've played with your heart.." rauf und runtergespielt und man darf auch nicht vergessen dass musiker auf junge menschen einerseits vorbilder darstellen und für ihre entwicklung nicht ganz unverantwortlich sind andererseits aber auch immer einen spiegel der aktuellen gesellschaft darstellen. natürlich gibts auch frauen die eine ernsthafte bindung eingehen wollen aber auch wenn man die mädels fragt so finden anscheinend viele spaß daran "ein bisschen mit x oder y der an miss z interessiert ist rumspielen" oder um die worte einer bekannten von mir zu verwenden "meine spielhaserln behalt ich mir aber" auf die frage nach ihrem zukünftigem leben nach dem sie eine partnerschaft eingangen ist. ich gehe jetzt mal so weit (aus meinen eigenen beobachtungen/erfahrungen) zu sagen dass das eine art weibliche eigenart ist die im tiefsten inneren einer jeden frau vorhanden zu sein scheint. ich will hier keinen geschlechter-kampf-thread entfachen ich möchte einfach die mädels ob ihrer beweggründe fragen und was in ihnen vorgeht, vielleicht kann ich dann einen teil der weiblichen psyche besser verstehen. also, klärt mich bitte auf! ich bin so erzogen worden anderer menschen gefühle so gut wie möglich zu achten aber ich bin ja auch ein mann und denke wahrscheinlich rationaler :daumen: auch ich will ja nicht abstreiten dass ich schon das eine oder andere mädchenherz gebrochen hab aber dann sicher nicht wissentlich (und darum gehts hier) und stolz bin ich auch nicht darauf, trophäensammeln macht nämlich nur spaß wenn dabei niemand zu schaden kommt.

Auf Grund meiner Erfahrungen bin ich eher zum dem Schluß gekommen, dass eher Männer mit Frauen spielen wollen, aber natürlich kann man keinesfalls alle über einen Kamm scheren, sowie das auch nicht bei Frauen der Fall ist.
Ich selbst spiele eigentlich nie mit den Gefühlen von Menschen.

Wobei natürlich die Frage entsteht, was versteht man unter "mit dem anderen spielen"?

Ich habe das so erlebt, und das verstehe ich unter "mit dem anderen spielen" dass Männer den Frauen weiß Gott was vorlügen, wie schön, intelligent, sexy, interessant oder was auch immer sie sind, ihnen Gefühle vorgaukeln, nur um sie ins Bett zu bekommen und nach 1-2x Sex plötzlich total viel Arbeit haben oder sonstige Probleme, die es ihnen leider unmöglich machen, "Frau" wieder zu treffen.

Kurzum, ich denke, es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die mit dem anderen Geschlecht nur spielen, ich finde es einfach falsch, da der andere dabei mit seinen Gefühlen auf der Strecke bleibt.

lg
samirah

Hi.

also ich habe auch solche Erfahrungen gemacht und wenn man:down: Frauen danach fragt halten sie einem das Klitché vor das Männer die Frauen nur zum Sex ausnutzen, derweil scheint es andersherum zu sein....

Bin mal gespannt auf weitere Antworten

naja, wie gesagt ich achte die gefühle anderer menschen und kann daher nicht wirklich verstehen wie jemand voller stolz behaupten kann wenn sie/er mit einem anderen menschen rumspielt (jetzt mal bezogen auf meine bekannte). ich hatte auch schon one's aber da waren die regeln von vorn herein geklärt. dass männer frauen gerne für ihre zwecke ausnützen finde ich genauso wenig okay wie frauen die männer benützen.

ich muss allerdings sagen dass ich, obwohl ich damals noch sehr jung trotzdem sehr viel aus dieser geschichte gelernt hab, trotzdem gibts erfahrungen auf die ich gerne verzichtet hätte oder die ich lieber auf die sanftere weise gemacht hätte. im nachhinein betrachtet hats mich zumindest abgehärtet.

liebe sollte kein schlachtfeld sein (ums jetzt mal ganz kitschig auszudrücken, jaja ich weiß :D )! dass oft gefühle verletzt werden lässt sich nicht vermeiden aber das gezielte verletzen eines menschen zu seinem eigenen nutzen oder aus reinem spaß sollte geahndet werden.

guten morgen ...

hab mir gerade das lied angehört ,und muss sagen es gefällt mir gut .

was ist daran so schlecht ? ..... auch wenn es von anfang an bei den ons geklärt ist ,kanns schu mal passieren das man sich verliebt oder umgekehrt ....
ich find da ist es doch besser wenn man einen schlusstrich zieht auch wenn man vielleicht verletzt .....
ist es dann gekränkte eitelkeit ??? .... aber da gehen die meinungen auseinander ... und auch "sie" in dem lied sagt ganz ehrlich heraus das sie nichts fixes mag .....
warum ist es fia die männer so depremierend wenn "frau" ganz klipp und klar sagt was sie will und in diesem fall nur just for fun ....

auf einer seite wollen männer auch nichts fixes ... aber so richtig damit umgehen können sie leider nicht ....

tja da kann i nur sagen das spielt sich alles im kopf ab

lg katzenaugal

nun mal eine ernsthafte frage zum besseren verständnis der weiblichen psyche.

. . . vielleicht kann ich dann einen teil der weiblichen psyche besser verstehen. . . .
Ich kenne das Lied nicht. Vielleicht höre ich es mal zufällig. Den Link wollte ich nicht öffnen. Allein: die weibliche Psyche wird nie ein Mann verstehen. GSD können sie´s selber nicht genau erklären, aber sie unterliegen Stimmungsschwankungen und sind selten logisch.

Ich habe es aufgegeben, es verstehen zu wollen und versuche, es zu akzeptieren (was auch nicht gerade leicht ist).

warum ist es fia die männer so depremierend wenn "frau" ganz klipp und klar sagt was sie will und in diesem fall nur just for fun ....

auf einer seite wollen männer auch nichts fixes ... aber so richtig damit umgehen können sie leider nicht ....
Es ist nicht deprimierend, nur kommt es selten vor (Ausnahmen bestätigen die Regel). Frauen, die in sexueller Hinsicht wie Männer denken (Sex ist nicht gleich Liebe) werden GSD immer mehr, aber für viele Männer ist das was ganz Neues. Das ist erste ma schwer zu verdauen. :mrgreen: Deswegen haben Männer auch oft ein Problem, damit umzugehen. Aber wir sind lernfähig. Ich zumindest. Deswegen verstehe ich die weibliche Psyche als solches trotzdem nicht.

:mad: hmm das könnt ma jetzt ummünzen auf .... die männliche psyche zu verstehen ist a nit leicht .....

lg katzenaugal

:mrgreen: bennooo komm trau dich den link zu öffnen ....

ist a ganz netter text :mrgreen:

;)

:mad: hmm das könnt ma jetzt ummünzen auf .... die männliche psyche zu verstehen ist a nit leicht .....

lg katzenaugal
Wie? Ich bin für Dich kein offenes Buch?

Aber jetzt nicht den Thread verwässern!!! Ab in Kaffeepause!

trotzdem gibts erfahrungen auf die ich gerne verzichtet hätte oder die ich lieber auf die sanftere weise gemacht hätte. im nachhinein betrachtet hats mich zumindest abgehärtet.
Tja, die oder das hat wohl jeder: Erfahrungen, auf die er verzichten könnte, die er, wenn schon, lieber anders gemacht hätte. Da könnte ich auch gleich ein paar aufzählen! Nicht nur zwischenmenschliche oder sexuelle.

Endlich können wir Männer langsam auch das haben, was wir suchen: guten, unverbindlichen Sex. Nur lernen müssen wir es jetzt, dass es immer mehr Frauen gibt, die dasselbe suchen bzw. bieten.

Hallo allerseits....
Ich muss sagen, ein sehr interessanter Thread, den Tommy Lee hier eröffnet hat! Ehrlich gesagt kenn ich dieses Lied zwar nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht meine Musikrichtung! Früher hatten wir Männer den Ruf nur auf eines aus zu sein und soviele Mädels abzuschleppen wie nur möglich, ein zweites Mal dann vielleicht noch Sex und dann plötzlich keine Zeit mehr. Ich kann Samirah in dieser Richtung nur recht geben, haben viele Männer gemacht und machen nach wie vor noch viele. Doch auch Tommy Lee hat sicher Recht, dass immer mehr Frauen das Gleiche tun. Wichtig ist immer das WIE es passiert, d..h. wenn die Fronten im vorherein geklärt sind und beide wissen worum es geht. Dann finde ich, dass es auch voll in Ordnung ist. Warum nicht, zwei Menschen treffen sich und wollen Sex haben ohne jegliche Verpflichtungen. Eigentlich was schönes und natürliches. Die Gefahr an der Sache ist nur die, wenn es zwischen den beiden öfter passiert und sozusagen ein kleiner Gewohnheitseffekt entsteht, passiert es oft, dass ein Partner sich an den anderen gewöhnt und eigentlich MEHR in ihm sieht und vor allem von ihm mag. Meistens fällt es dem anderen gar nicht auf und wenn plötzlich diese Beziehung, auch wenn man mit einem anderen nur bumst und das auf eine längere Zeit ist das zwar nur eine Sexbeziehung aber doch eine Beziehung, zu Ende ist kommt dann meist das Böse erwachen.
Was man aber auf KEINEN Fall machen sollte und da hat Tommy Lee ausnahmslos recht, mit den Gefühlen von anderen Menschen spielen.
Tue nie einem Menschen etwas an was du nicht möchtest dass er es jemals bei dir tut!
Ich habe leider auch eine schlechte Erfahrung in dieser Richtung gemacht und dies ist noch nicht soo lange her. Ich hatte eine 10 jährige Beziehung und verliebte mich auf einmal in eine bezaubernde Frau. Sicher waren es die Probleme in meiner eigenen Beziehung gewesen, die mich davon trieben. Am Anfang waren wir nur gute Freunde und sie wollte nichts von mir, weil ich ja eine Beziehung hatte.
Doch irgendwann landeten wir bei ihr im Bett und dann gab es für mich kein zurück mehr. Ich beendete wegen ihr meine langjährige Beziehung und glaubte dadurch SIE für mich zu gewinnen. Aber die Krönung war, die Beiden(meine ex und meine neue) trafen sich und gingen so voneinander, dass meine neue Holde eigentlich nichts von mir wolle und das eh alles in Ordnung sei. Zwei Stunden später lag ich wieder bei meiner "Neuen" im Bett und verbrachte eine wunderbare Nacht mit ihr. Dies ging einen Monat lang so.Als dann die endgültige Trennung war (für mich stand auch einiges finanziell am Spiel) trafen wir uns noch einige Wochen und auf einmal hatte sie immer weniger Zeit für mich und immer mehr Ausreden kamen. Der Endeffekt war, sie meinte, dass es für uns beide das betse wäre das Ganze zu beenden und ich sollte meine alte Beziehung wieder retten. Ha, ha, ha! Meine ex und ich sprachen nur mehr über unsere Anwälte. So, und auf einmal hatte ich NICHTS mehr. Meine Traumfrau war weg, meine Exfreundin war weg und wenn ich nicht aufgepasst hätte auch mein Leben sowie meine Familie! Der Enderfolg war, 2 Selbstmordversuche, eine längere Psychotherapie, ein kaputtes Selbstvertrauen und von der Kohle ganz zu schweigen. Heute bin ich Gott sei Dank wieder soweit, dass ich mein Leben halbwegs wieder im Griff habe. Aber es wird mir fürs weitere Leben eine Lehre sein.
Nun bin ich gespannt, wie sich die Frauenwelt zu diese Sache äußern wird. Natürlich sind auch die Männlein herzlich dazu eingeladen.
Ich hoffe irgendwie damit auch anderen etwas aufgezeigt zu haben, was einem jeden von uns passieren kann!
69eyes

"Lieber für dass gehasst zu werden was du bist, als geliebt zu werden was du nicht bist"!

Ich beendete wegen ihr meine langjährige Beziehung und glaubte dadurch SIE für mich zu gewinnen.
sorry, aber nicht sie hat gespielt,...
du hast selbst gespielt, zu hoch gesetzt und verloren....

und wenn ich mich hundertmal verliebe, ich beende keine beziehung "wegen ihr/ihm",
wenn, dann beende ich eine beziehung, weil ich mir denke, wenn ein anderer mensch so in meine bestehende beziehung eindringen kann, dann wars ned das wahre, dann trenn ich mich aber, ohne option auf die/der neue wird mich schon nehmen....

ehrlich gesagt, ich würde auch keinen mann wollen, der sich für mich trennt, irgendwann serviert er es (so wie du jetzt) "ich hab mich ja wegen dir getrennt" und eine beziehung gegen eine andere eintauschen,.... des zeigt ma eigentlich nur (wie auch deine story) das er alleine ned klar kommt und einer der mit sich alleine schon nix anfangen kann, wie kann i dann von erm erwarten das er zu zweit was anfangen könnte, ausser sich an meiner schulter anzulehnen,....

ich finde mit gefühlen spielen auch nicht richtig, wobei man es auch oft nicht absichtlich macht (das klingt jetzt komplett blöd, lasst es mich erklären).

wenn man mit jemandem schläft, und sich denkt, es könnte daraus was werden, und dann merkt man, es wird doch nichts, und der andere ist total verliebt, könnte man auch meinen, er/sie hätte mit gefühlen gespielt. man kann nicht immer genau wissen, was man fühlt, was man will. und man macht auch fehler, ohne den anderen damit verletzen zu wollen, und trotzdem passiert es.

das ist natürlich was anderes als zu sagen "du bist die schönste und beste frau der welt, ich will mit dir zusammensein, komm schlaf mit mir" und dann abzuhauen. also absichtlich gefühle vorzugaukeln.

außerdem ist es sicher auch ein faktor, dass viele frauen schon verletzt worden sind, und dann lieber mit den gefühlen der männer spielen, sich auf nichts fixes einlassen als selbst nochmal verletzt zu werden.
das klischée "böse männer nutzen frauen aus" trägt sicher auch dazu bei, dass man dann denkt "die verdienen eh nichts anderes".

ich würde trotzdem nie absichtlich mit gefühlen spielen.

vlg, Sade

ist es dann gekränkte eitelkeit ??? .... aber da gehen die meinungen auseinander ... und auch "sie" in dem lied sagt ganz ehrlich heraus das sie nichts fixes mag .....

tja da kann i nur sagen das spielt sich alles im kopf ab

lg katzenaugal

dieses lied war jetzt vielleicht nicht das beste beispiel aber dadurch bin ich zum nachdenken gekommen. was ich meine sind nicht sexbeziehungen bei denen die fronten geklärt sind (das schreibe ich ja weiter unten) sondern frauen die wissensichtlich spaß daran haben einen mann zu ruinieren und davon kenne ich einige die von sich selbst behaupten sich ein paar spielzeuge zu halten (originalwortlaut). wohlgemerkt frauen und mädchen aus sämtlichen altersklassen und gesellschaftsschichten - das lässt doch schon schlüsse ziehen, oder? und dass ich selbst sehr gern unverbindlichen sex hab hat nichts damit zu tun wenn es um das benützen der gefühle eines anderen geht, obwohl ich heute sicher sowieso anders denke als als dummer teenager.

Ehrlich gesagt kenn ich dieses Lied zwar nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht meine Musikrichtung!

als begeisterter drummer und gitarrist geh ich eher in die rockige richtung und wie einige vielleicht schon an meinem nickname erkannt haben triffts auch nicht ganz auf meinen musikgeschmack zu :daumen: trotzdem hör ich hin und wieder radio im auto dann krieg ich sowas halt mit.

da fallen mir ja gerade andere lieder ein "too young to fall in love" von mötley crüe zum beispiel :D

http://www.lyricsfreak.com/m/motley-crue/96326.html

wobei ich das nicht als spiegel der männlichen psyche seh deswegen -> nicht so ernst nehmen :daumen:

dass sich aus sexbeziehungen liebe entwickeln kann ist nix besonderes aber ich verstehe nun mal einfach frauen nicht die _gezielt_ männer an den rand des wahnsinns treiben und ihn dann zurückstoßen :mad: und das ist wohl eindeutig eine weibliche eigenart. bei männern heißts ja gleich im vorhinein wir wären nur auf sex aus und wir treiben keine "spielchen" sondern nehmen uns im ernstfall einfach was wir wollen aber mit warmhalten hat das nix zu tun.

da fängt mann ja an misstrauisch zu werden. vielleicht ist das auch der grund warum ich mich einfach nicht verlieben möchte und mein leben auf ficken ohne liebe beschränkt hab - aus reinem selbstschutz.

Es gibt immer im leben situationen die man abwegen und neu entscheiden muß. So ist es auch in einer Beziehung.
Nur ein kleiner Tipp von mir als Entscheidungshilfe.
Laßt das Vögeln einfach weg bei Entscheidungen, dann ist es ganz einfach. Denn es wird immer jemanden geben der neu ist und besser vögelt als die Partnerin. Die kunst besteht eben den Alltagstrott jeden tag interessant zu machen.

Ebenfalls sorry pickats!
Es stimmt, ich habe hoch gepockert und im Endeffekt verloren. Nur die Frau, war und wäre es heute mir noch wert!!!!
Ob ich jetzt eine Beziehung für einen andere/n beende oder nicht, sollte man immer denjenigen Entscheiden lassen, den es auch betrifft!
Und vor allem sollte man immer die GANZEN Hintergründe kennen um so ein Urteil abzugeben.
Du würdest es nicht tun, ist völlig in Ordnung, ich habe es getan.
Und ist es sooo ein Vebrechen, wenn man einen anderen Menschen mehr liebt als den momentanen Partner an seiner Seite? Wenn in deiner eigenen Beziehung nichts mehr läuft und jeder seine eigenen Wege geht und plötzlich ein Mensch kommt, der genauso ist wie du es dir immer gewünscht hast und dir DASS gibt, was du in deiner Beziehung nicht mehr bekommst, nämlich Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit, ist es dann wirklich soooo ein Fehler von mir gewesen diese Bezeihung zu beenden?
Weiters habe ich meine Beziehung nicht beendet auf die Option, die Neue wird mich schon nehmen! Wenn dir eine Frau pausenlos sagt, wie lieb, nett und zärtlich sie dich findet, mit dir schläft und sie dich bittet bei ihr zu bleiben, sorry dann habe ICH wahrscheinlich wirklich etwas falsch verstanden!!!
Noch zu meiner 10 jährigen Beziehung, sie war 9 Jahre wunderbar, fast perfekt, leider war es bei uns nicht das 7. verflixte Jahr sondern das 10. Jahr!
Weiters bin ich noch heute mit meiner "Traumfrau" in Verbindung und bis heute kam von mir NIE ein Vorwurf in dieser Richtung. Der Grund dafür ist, ich bin kein nachtragender Mensch und schon gar nicht bei menschen die ich liebe bzw. sehr mag.
Zum Schluss noch...
Da du mich ja anscheinend kennen musst, weil du ja weißt, dass ich im Leben nicht alleine klar komme, bzw. nichts anzufangen weiß, möchte ich hier nur am Rande erwähnen, dass ich seit 3 Jahren wieder eine sehr liebevolle Freundin habe, die sich sehrwohl bei mir auch "anlehnt" bzw. jederzeit anlehnen kann und umgekehrt! Aber genau DASS macht einen Partnerschaft auch aus!!!! Wie in guten Tagen so auch in schlechten....
69eyes

Also ich find´s generell nicht richtig mit den Gefühlen von anderen Menschen "zu spielen", egal ob Mann oder Frau.
Es gibt sicherlich Frauen die Männer als "Spielzeug" betrachten aber umgekehrt ist es doch genauso, oder?
Grüsse
C

nun... wie alle schon geschrieben haben ist es nicht lustig mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen und den damit zu verletzen.

Aber es muss ja nicht immer so laufen wie in dem Lied. Und sind es nicht meistens die Männer die den Frauen liebe vorgaukeln nur um "zu spielen" ? Ich hab viel eher dieses Bild im Kopf.

Ausserdem ist es bei Sex ohne Liebe (abgesprochener Weise ... 3er, ONS, etc.) doch auch nicht mehr. Da ist der Mann eigentlich nur ein bisschen Fleisch das am Schwanz dranhängt... soweit ich bis jetzt herauslas.
mfg

Aber es muss ja nicht immer so laufen wie in dem Lied. Und sind es nicht meistens die Männer die den Frauen liebe vorgaukeln nur um "zu spielen" ? Ich hab viel eher dieses Bild im Kopf.

alle achtung :daumen: ...

aber dies sehn sie dann meistens als ego tripp ... der mann darf die frau nit ...
wurde schon zeit das frau den spiess mal umdreht :mrgreen: ...
was aber nicht heissen soll das mit dem gefühlen gespielt wird ;) ...

lg katzenaugal

auch ich will ja nicht abstreiten dass ich schon das eine oder andere mädchenherz gebrochen hab aber dann sicher nicht wissentlich (und darum gehts hier) und stolz bin ich auch nicht darauf, trophäensammeln macht nämlich nur spaß wenn dabei niemand zu schaden kommt.
Also, nu habe ich mir das Lied doch runtergeladen. Is´ sogar in meine Musikrichtung. Zumindest von der Besetzung her. :mrgreen:

Vom Text her finde ich nicht, dass das Mädel absichtlich mit den Gefühlen des Mannes spielt. Wer hat sie nicht gehabt, diese Traumfrau, in deren verschiedene Handlungen man was hineingedeutet hat.

Sie singt ja, dass sie nur spielen will. Nicht mehr. Wenigstens ehrlich!

Wenn Du unwissentlich ein Herz brichst, weißt Du das ja nicht. Kannst also wahrscheinlich nicht mal was dafür.
Wenn Du wissentlich ein Herz brichst und hast selbst eines, tut´s Dir oft genauso weh, wie der, der Du´s brichst.

Ich denke mal, da sind Männer und Frauen gleich.

das lied war einfach ein schlechtes beispiel da's in dem song mehr oder weniger um die variante des unschuldigen herzensbruch geht :D

wie ich schon mal in einem anderen thread erwähnt hab bin ich ich wohl der erste mann der das talent hat die falschen frauen anzuziehen :mrgreen: ich kenn halt frauen (obwohl nur vom bekanntenkreis her) die's lustig finden und aus reinem spaß gerne mit verehrern spielen und da hört sich bei mir das psychologische verständnis auf und die variante ist auch bei männern nicht der fall.

Zurück
Oben