Die Zuverlässigkeit der "Single"-Männer...

Das stimmt alles. Warum nicht Swingerclub mieten? Weil man sich dort nicht so wohl fühlt, wie daheim? Wäre einmal so ein Tipp ins Blaue (ich swinge nicht, daher habe ich 0 Ahnung. Und wenn ich swingen will, dann gehe ich ins Birdland :giggle:)
Laut TE haben sie ja eine Lokalität organisiert, also sowieso nicht zuhause.

Es gibt sicherlich Swingerclubs die 100%iges Wohlfühlambiente bieten, auch für solche Wünsche. Dazu brauchts nicht den Club mieten, sondern den Betreiber nur bitten, 1½ Augen drauf zu werfen wer sich nähert.

Vielleicht ist es "irgendwie" unnötig. Aber zuweilen hilft es, sich den Frust von der Seele zu schreiben. Es sei ihnen vergönnt!
Dafür gibt's meines Wissens eh hier einen Suderthread, oder? 🤔

Ansonsten würd' ich auf mein zukünftiges Gewerbe, die Lebensberatung, verweisen, um Resilienz gegen Frustration aufzubauen.
Ich habe NULL Verständnis für die Arschlöcher, die erst was ausmachen und dann nicht kommen.
Hat keine/r, schon gar nicht als Betroffene/r, und weiter?

Ist so klassischer die Anderen/die Gesellschaft/die Welt ist verdorben Zugang, wo man sich auskotzen und dann erhaben fühlen kann.
Trägt allerdings rein gar nichts zu einer Lösung oder zu einem angepassten Umgang mit der Problemstellung bei.

Das stimmt alles. Warum nicht Swingerclub mieten? Weil man sich dort nicht so wohl fühlt, wie daheim? Wäre einmal so ein Tipp ins Blaue (ich swinge nicht, daher habe ich 0 Ahnung. Und wenn ich swingen will, dann gehe ich ins Porgy & Bess :) )
Wenn das Bild, das ich mir in den diversen Threads über die Clubs gemacht habe, halbwegs stimmt, bräuchte man den Club nicht mieten, sondern nutzt ihn als Location und bestellt sich die Männer dorthin und vergnügt sich in einem geeigneten "Spielzimmer". Denke der Eintritt würde schon mal einen Teil der Unzuverlässigen aussieben, und wenn alle Stricke reißen, kann man bei Sympathie auf das vorhandene Klientel zurückgreifen, so dass nicht alle Vorbereitung umsonst war.
Hat auf diesem Weg eine Runde von Zuverlässigen zusammengefunden, kann man mit diesen ja dann immer noch in den privaten Rahmen wechseln.

So würd ich halt an die Sache rangehen, abgesehen von persönlicher Vorauswahl/einem Kennenlernen ohne "Action", um mehr Verbindlichkeit zu schaffen.

100€ Kaution verlangen, bei Erscheinen Geld zurück.
Nicht anwesend wir die Kaution als Kostenbeteiligung einbehalten.
Werden sich schon von vornherein weniger melden die mitmachen wollen, da niemand Geld einzahlen würden, wo sie sowieso nie real dabei wären.

die Herren wollen außerehelichen Sex und meinen/hoffen dass das sich irgendwie machen lässt - Am Samstag Abed wohl eher schwierig. Das können nur partnerlose Singles. Nur in der Gier und Geilheit überlegen die Herren nicht, denn das Hirn ist leer und alles Blut und Denken ist im Schwanz. Das ist folglich alles voraussehbar!
Besser, und so haben wir das gemacht, ist ein Wochentag, z.B. von 13 bis 17h. Da können sich Berufstätige einfach von ihrer Arbeit vertschüssen.
Die Mitmachrate waren immer über ca. 50-60% und von 10 Zusagen wenn dann 5 Männer kommen ist doch für eine Frau net so schlecht.
Wir haben erfolgreich meistens 2 Frauen und 5 bis 8 gewählt

Wennst das irgendwo öffentlich schreibst oder es bekannt wird, sollte eventuell ein Gewerbeschein vorhanden sein, nebst angemeldetem Gewerbe.

Wenn eine Privatperson in Österreich eine kleine Veranstaltung organisiert und eine Pönalzahlung von 100 Euro verlangt, die bei Nichterscheinen verfällt und bei Erscheinen zurückgezahlt wird, ist dies in der Regel keine gewerbliche Tätigkeit. Eine Gewerbeberechtigung ist erforderlich, wenn eine Tätigkeit selbstständig, regelmäßig und mit der Absicht der Ertragserzielung ausgeübt wird. Da die Pönalzahlung als Kostenersatz dient und nicht zur Gewinnerzielung gedacht ist, fällt diese Aktivität normalerweise nicht unter die Gewerbeordnung. Steuerpflicht könnte jedoch bestehen, wenn die Gesamteinnahmen bestimmte Freibeträge überschreiten.

Wennst das irgendwo öffentlich schreibst oder es bekannt wird, sollte eventuell ein Gewerbeschein vorhanden sein, nebst angemeldetem Gewerbe. 🤨
Ah genau, habe hier aber noch kein Pärchen entdeckt das täglich oder Wöchentlich so ein Fick-Event veranstaltet, so hält sich das dann mit der Kostenbeteiligung auch in Grenzen

Wenn die Ehefrau doch grad für den Tag schon was geplant hatte, bleibt halt nichtmal Zeit zum absagen...
Spaß beiseite.
Grad bei Usern mit vielen Checks erwartet man eigentlich schon etwas Zuverlässigkeit.

Wenn eine Privatperson in Österreich eine kleine Veranstaltung organisiert und eine Pönalzahlung von 100 Euro verlangt, die bei Nichterscheinen verfällt und bei Erscheinen zurückgezahlt wird, ist dies in der Regel keine gewerbliche Tätigkeit. Eine Gewerbeberechtigung ist erforderlich, wenn eine Tätigkeit selbstständig, regelmäßig und mit der Absicht der Ertragserzielung ausgeübt wird. Da die Pönalzahlung als Kostenersatz dient und nicht zur Gewinnerzielung gedacht ist, fällt diese Aktivität normalerweise nicht unter die Gewerbeordnung. Steuerpflicht könnte jedoch bestehen, wenn die Gesamteinnahmen bestimmte Freibeträge überschreiten.
Mir persönlich wären Fragen von einem Beamten mit Dienstsiegel vom FA einfach lästig.
Ob jetzt Steuerpflicht besteht oder nicht, lästig wärs trotzdem.

Was hat eine Kostenbeteiligung mit einer wöchentlich oder täglich wiederkehrenden Veranstaltungsform zu tun

Wenn alle kommen die eine Kaution einbezahlt haben, bleibt kein Gewinn.
Wofür dann ein Gewerbeschein 🙈

Hey Ihr Lieben..
Wir möchten hier mal ein Thema ansprechen, das uns nach unserem letzten Event wohl jetzt endgültig den Rest gegeben hat!

Wir hatten vergangenen Samstag ein privates HÜ/Wifesharing Event in Wien organisiert, dafür haben wir hier und im joyclub ganz viel Werbung betrieben!
Unzählige Männer haben uns angeschrieben, schlußendlich haben wir 12 Mitspieler gefunden, die vom Profil her passten, seriös und zuverlässig wirkten, die auch vollständige Sätze schreiben konnten, über ausreichend Checks verfügten und uns sogar auch die private Telefonnummer gaben!
Wir haben eine tolle Location auf unsere Kosten gebucht, Getränke und Snacks besorgt und richtig viel Zeit für die Organisation aufgewendet.
Noch am Tag zuvor waren alle Beteiligten motiviert, und beteuerten wie sehr sie sich auf den Abend freuten!

Letzten Samstag war es dann soweit - und tatsächlich erschienen von den 12 Personen, die "ganz fix dabei sein wollten", 3 (in Worten: drei!) Personen.

Manche hatten noch schnell eine kreative Ausrede parat (warte gerade auf den ÖAMTC, hänge noch im Büro fest (Samstag Abend)) - bin gleich da, die meisten fanden es allerdings nicht mal der Mühe wert, sich überhaupt zu melden..

Wir hatten trotz allem noch einen sehr lustigen Abend, der Ärger und Frust ist jedoch recht groß..

Vor knapp einem Jahr hatten wir etwas Ähnliches organisiert, zwar mit weniger Mitspielern, im Endeffekt waren wir dann an dem Abend alleine..
Hin und wieder suchen wir auch Mitspieler für einen Dreier - auch hier ist es mit der Zuverlässigkeit vergleichbar - etwa 70% der Männer sagen kurzfristig ab, oder erscheinen nicht..
Auch andere Paare können leider mit ähnlichen Geschichten aufwarten, ihnen ergeht es nicht anders..

Für uns hat sich das Thema damit jetzt jedenfalls erledigt, das war das letzte Event das wir organisiert haben!
So etwas ist natürlich sau-ärgerlich und nimmt einen oft schon im Vorfeld die Vorfreude auf weitere Organisationen...
Ganz egal, ob es nun um so ein von euch geplantes Event geht...oder lass es eine Feier sein...
So kurzfristig absagen (und dann mit teilweise fadenscheinige Ausreden) - oder gar nicht erst absagen, geht überhaupt NICHT!

Das ist in meinen Augen mangelnder Respekt!
Leider sind dass aber auch genau die gleichen Typen, wenn immer weniger gemacht werden, die sich dann beschweren, dass immer weniger stattfindet.

In so einer Sache handle ich immer so, wie ich es selber gerne hätte...

Hi,

Was hat eine Kostenbeteiligung mit einer wöchentlich oder täglich wiederkehrenden Veranstaltungsform zu tun?

gewerblich ist eine Tätigkeit, wenn sie auf Dauer, wiederkehrend zum Zwecke der Einnahmenlukrierung angelegt ist.

Einmal im Monat wäre da bei den anzunehmenden Summen nicht gewerblich, wöchentlich oder täglich schon.

LG Tom

Werden sich schon von vornherein weniger melden die mitmachen wollen, da niemand Geld einzahlen würden, wo sie sowieso nie real dabei wären.
Wir greifen diese Idee nochmals auf, denn wir haben (vermutlich am 29.1.2025) vor, im Raum Linz eine kleine Zeremonie zur Unterzeichnung unseres "Sklavenvertrags" zu organisieren und uns schwebt vor, dazu gleichgesinnte, passende Teilnehmer einzuladen für eine kleine, BDSM-lastige Zusammenkunft.

Vermutlich werden wir es dann so machen, allerdings wird dazu auch der "Zeremonienmeister", den wir dafür noch suchen, ein gewichtiges Wort mitreden können......

Ich hätte so meine Bedenken, eine "Kaution" an einen "Veranstalter" zu überweisen
der vielleicht gar nicht existiert. Die Frage des "mangelnden Vertrauens" ist ja keine Einbahnstraße.

Zurück
Oben