Nein.
Egal was Du machst - das hast Du überall.
Auch dort wo es um Deine existentiellen Grundlagen geht.
Gib eine Rechtsberatung gratis die erste Stunde, zeichne einen Plan, biete Fortbildung an, gib einen Patienten einen der umkämpften Termine (das alles kostet richtig Kohle, bzw. verliert man sie, wegen einer Laune) - das kannst Du unendlich fortführen.
"Ich komme" war mal ein Mensch, der tatsächlich da war. (Klar einer wurde krank, der andere hatte tatsächlich einen Rohrbruch). Aber es hat gepasst. In Vorleistung gehen, sieht jeder mittlerweile so als ob Du "WhatsApp" wärst, das ja "gratis" ist und nur durch Wohltätigkeit lebt.
Dass Menschen tatsächlich Zeit, Energie und Geld investieren um etwas zu bieten wurde mal respektiert, da hat man nicht abgesagt, weil das gesehen wurde. Schade - wie soviele - das kannst in unserer vertrottelten Gesellschaft, die glaubt, dass jeder da ist um ihnen den Arsch zu lecken und auf dafür im Gegenzug auf die dümmsten Abzocker rein fallen, ist nun "normal".
Dass Leistung Respekt verdient, dass Vertrauen in Vorlage zu schenken anerkennen zu ist - dass ein Wort ein Wort ist - was soll ich sagen?
Das kann ich gut verstehen.
Nicht Eure Gschicht, wir haben immer große Events gemacht, ob Themenabende, Public Viewing, Halloween (noch in den Anfängen), Kinderfeste etc.
Vor 20 Jahren war ein "Ja-Wir kommen" bombensicher.
Irgendwann haben wir uns die Mühe angetan 25 Euro zu verlangen, gegengerechnet beim Event in Speis/Trank.
Klar sind Unangemeldete gekommen, aber zum Rechnen vorab und zum Herrichten brauchten wir einen gute Schätzung viele da sind.
Anders kannst du gar nichts mehr machen - das einzige wie sich etwas mehr machen lassen ist eine "Sicherungsgebühr" - retour beim Event, wie auch immer.
Es ging wohlgemerkt nur um eine verlässliche Anmeldung - sonst nix.
Das ist das einzige, womit man sich tatsächlich verlassen kann. Anonym/Gratis geht gar nichts mehr.
Womit ich Aufräumen will, es ist eine generelle Seuche, die momentanen Launen, dem Wetter, oder sonst was unterworfen ist. Das Geschlecht, ob Hackler oder Akademiker -INNEN spielt keine Rolle - es macht keinen Unterschied. Investieren würde ich nie ohne dass die Zusage irgendwie abgesichert ist. (Beruflich sowie privat). Unter dem Phänomen der Menschen, die überall dabei sein wollen um dann überall nicht zu erscheinen, greift überall um sich.
Ich glaube viele sind schon zufrieden und glauben etwas erlebt zu haben, wenn sie sich wo anmelden und hingehen könnten, wenn sie wollten.
Das verstehe ich so sehr, man macht immer das Beste draus - nützt ja nix. Das ist uns einmal passiert - haben dann die 50 Hansln animiert rumzurufen und jeder der kam bekam einen Cocktail gratis und einen schnell gebastelten Preis für Sponatanität, inkl. Applaus - da waren es dann fast wieder zuviel. War dann der Kracher und bummvoll. Aber natürlich ein ganz anderes Gschichtl, Mörderstress und -hackn, viele gute Laune der Gastgeber.
Die Unzuverlässigkeit allerdings, war ab dem Moment klar und dass es nie wieder so gehen wird, wie es ging.
o.t. Man verzeihe mir meine Enttäuschung mal querfeldein kund zu tun - nicht weil es immer um Leistung geht, sondern weil das Vertrauen in so vielen Segmenten nicht mehr gegeben ist.
Anhang anzeigen 13020562
Witziger Weise sind das diejenigen, die respektiert und ernst genommen werden wollen.
Die auf beleidigt tun, wenn man nachhakt, die sich selbst in ihrer Phantasie als integer wahr nehmen und sich wundern, dass sie keiner mit dem Arsch anschauen will, wenn er nur ein wenig recherchiert.
Das sind die, die sich vor den Spiegel stellen und sich erzählen, wie schön, gscheit, verlässlich sie sind und sich wunder, dass niemand der halbwegs gut unterwegs ist, sie als attraktiv empfindet. "Net mal anstreifen" wird immer schwieriger.
Ich bekomme heute eine Reisiglieferung nur auf ein Telefonat, sind nur 200 Euro, das passt, das weiß mein Lieferant und ich. Soetwas macht er ohne Vorauskassa auch nimmer, hat es satt vor zig Türen zu stehen und mit dem halben vollen Lieferwagen wieder heim zu fahren. Selbst Banalitäten wie sowas gehen nimmer.
Weil diejenigen, die real nix tun und nix auf die Beine Stellen immer wissen wie es einfach besser geht und wie es richtig wäre.
Immer dasselbe - Du weißt eh wer "a Hund" ist.
Frag mal einen Wirten, wie ihm die Leut am Arsch gehen, die ihm erzählen wie er sein Gschäft machen sollte, wie er sich das vorstellte und was er von einem befreundeten Wirten gehört hat.
Drum lasst man die Leut vorher eine Sicherungsgebühr zahlen - anders geht es oft net.
Was es bedeutet, wenn Dir ein Tisch ausfällt, versteht doch der Besserwisser-Gast nicht.