Frauen sind die besseren Männer !

H

Gast

(Gelöschter Account)
Der Titel klingt ja provokant. Ab er ich habs satt idealistisch durchs Leben zu gehen und zu glauben Frauen wären einfach gefühlsbetonter und würden sich mehr für das unter der Oberfläche interssieren.
Von wechselden Partnern abgesehen nehmen sich Frauen , daß von den Männern was sie wollen. Ob SEX Geld oder emotionale Bestätigung.

Was denkt ihr darüber !

Ich denke auch da hält es sich die Waage bei Männlein und Weiblein - es gibt überall solche und solche...

Meistens sind es die netten Menschen, die ausgenutzt werden und das leider mit sich tun lassen - sei es finanziell, sexuell oder emotional... egal!

Ich schliess mich Angie an, ich glaub, das kann man nicht geschlechtsspezifisch betrachten.

Es gibt sowohl Männer als Frauen, die sich Sex usw. holen, wenn sie es wollen/brauchen.

Und emotionale Bestätigung braucht wohl (fast?) jeder Mensch in irgendeiner Art und Weise, egal ob Männchen oder Weibchen!

ich habs satt idealistisch durchs Leben zu gehen und zu glauben Frauen wären einfach gefühlsbetonter und würden sich mehr für das unter der Oberfläche interssieren.
Das hängt davon ab, was du unter "Oberfläche" bzw "unter der Oberfläche" meinst.
Ich bin überzeugt, daß sich Frauen viel mehr für das "unter der Oberfläche" interessieren als Männer. Aber siehe oben ;)
Von wechselden Partnern abgesehen nehmen sich Frauen , daß von den Männern was sie wollen. Ob SEX Geld oder emotionale Bestätigung.
Du meintest bestimmt wechselnde Partner inklusive?;)
Was denkt ihr darüber !
Daß du im Großen und Ganzen recht hast.
Ich würde es so formulieren, daß alle egoistisch sind und sich suchen+nehmen, was sie wollen.
Frauen sind dabei aber viel diskreter als Männer, deshalb glauben Männer, Frauen hätten weniger Sexpartner etc., usw, usf....;)

Eine weitere Rolle spielt die Rollenerwartung an Mann und Frau. Diese ist oft gegensätzlich, was dazu führt, daß die Wahrheit um des Erfüllens der Rollen Willen etwas kreativ dargestellt wird.;)

Und es spielt auch die psychologische Taktik eine Rolle:
Erzeugung von Schuldgefühlen, Mitgefühl, Mitleid, Stolz, Vertrauen, Hilfsbereitschaft etc beim anderen Geschlecht werden ebenfalls mit kreativer Wahrheit erreicht.

David

Les das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken...

Da ist ein Test drinnen zu welcher "Kategorie" du eher gehörst...

Oder das was danach kam: Männer vom Mars und Frauen von der Venus...

*erklärt vieles warum Männer und Frauen so unterschiedlich sind*

Kurz meinen Senf dazu

Wo sind sie besser? In welchen Bereichen sind sie besser?

Wie DirtyGirl81 schon schrieb, gibt es interessante Bücher zu diesem Thema.

Ausserdem kenne ich einige Männer die sind sicher bessere Frauen (allerdings möchte ich nicht in innigeren Kontakt mit denen kommen).

Wenn wir Männer nur Schwarz/Weiß erkennen, erkennen Frauen einfach die kompletten Graustufen, ist das nun besser?

Ich bin froh, dass es Unterschiede gibt.

Machen wir es nicht vielleicht auch so? Oder teilweise? Sie machen es vielleicht anders und wir einfach gestrickteren Männer kommen nicht gleich drauf.

Ich versuchs mal mit einer vernünftigen Antwort:

ich glaube, dass das Rollenverhalten in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert wurde.
Frauen übernhemen nach und nach "männliche" Domänen - in der Wirtschaft, im Leben...
Männer müssen sensibel sein, zuhören, Babies wickeln, ihre Gefühle besprechen blabla...was uns gar nicht liegt...und so werden wir nach und nach entmännlicht und kastriert. :mrgreen:

Und wenn wir dann so sensibel und sanft und verständnisvoll und mitteilsam sind, verlassen uns die Frauen für einen echten Macho, der sie als Weiberl behandelt.:mrgreen:

Ich versuchs mal mit einer vernünftigen Antwort: ...

... Und wenn wir dann so sensibel und sanft und verständnisvoll und mitteilsam sind, verlassen uns die Frauen für einen echten Macho, der sie als Weiberl behandelt.:mrgreen:

Amen - wir habens schon schwer - wie du es machst ist es falsch!:D :daumen:

Ziggy, damit presst du allerdings wieder alle in ein Rollenverhalten hinein, wenn auch in ein neues, anderes.

Der springende Punkt ist doch: ich bin ich. Ich bin wie ich bin und nicht, wie Frau zu sein hat oder nicht zu sein hat oder mal war oder wie "man" sich eine Frau wünscht. Ich bin so wie ich bin, nicht weil ich eine Frau bin, sondern weil ich eine eigenständige Persönlichkeit bin. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, als Mann anders zu sein. Insofern passt das Schubladendenken wieder mal gar nicht.

Ziggy, damit presst du allerdings wieder alle in ein Rollenverhalten hinein, wenn auch in ein neues, anderes.
Natürlich. Und es ist auch masslos übertrieben, aber hat einen wahren Kern.
Der springende Punkt ist doch: ich bin ich. Ich bin wie ich bin und nicht, wie Frau zu sein hat oder nicht zu sein hat oder mal war oder wie "man" sich eine Frau wünscht. Ich bin so wie ich bin, nicht weil ich eine Frau bin, sondern weil ich eine eigenständige Persönlichkeit bin. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, als Mann anders zu sein. Insofern passt das Schubladendenken wieder mal gar nicht.
Und ob Du als Mann anders wärst, denn Du hättest dann so ein Ding zwischen den Beinen, das immer wieder mal das Denken übernimmt :mrgreen:

Aber Du hast schon recht - es liegt an der Persönlichkeit. Das merkt man in Partnerschaften. In manchen Bereichen hab ich z.B. "weiblichere" Eigenschaften als meine Frau bzw. sie "männlichere" als ich.

*hihi* danke, der Titel hat mich zum lachen gebracht :mrgreen:

Schon wieder so eine schöne Verallgemeinerung. Also so würde ich das nicht sehen, es gibt solche und solche Männer. Da kann ich nicht alle in eine Lade stecken, ist schon in Ordnung wie es ist. ^^
Von mir aus dürften die Männer schon alle so bleiben wie sie eben sind :D ;)

Zurück
Oben