ich habs satt idealistisch durchs Leben zu gehen und zu glauben Frauen wären einfach gefühlsbetonter und würden sich mehr für das unter der Oberfläche interssieren.
Das hängt davon ab, was du unter "Oberfläche" bzw "unter der Oberfläche" meinst.
Ich bin überzeugt, daß sich Frauen
viel mehr für das "unter der Oberfläche" interessieren als Männer. Aber siehe oben
Von wechselden Partnern abgesehen nehmen sich Frauen , daß von den Männern was sie wollen. Ob SEX Geld oder emotionale Bestätigung.
Du meintest bestimmt wechselnde Partner inklusive?
Daß du im Großen und Ganzen recht hast.
Ich würde es so formulieren, daß alle egoistisch sind und sich suchen+nehmen, was sie wollen.
Frauen sind dabei aber viel diskreter als Männer, deshalb glauben Männer, Frauen hätten weniger Sexpartner etc., usw, usf....
Eine weitere Rolle spielt die Rollenerwartung an Mann und Frau. Diese ist oft gegensätzlich, was dazu führt, daß die Wahrheit um des Erfüllens der Rollen Willen etwas kreativ dargestellt wird.
Und es spielt auch die psychologische Taktik eine Rolle:
Erzeugung von Schuldgefühlen, Mitgefühl, Mitleid, Stolz, Vertrauen, Hilfsbereitschaft etc beim anderen Geschlecht werden ebenfalls mit kreativer Wahrheit erreicht.
David