Frauen wählen ihren Mann oft nach "Status" aus. Und wir reden da jetzt nicht von Geld und Autos, sondern wie angesehen ein Mann in seiner Gruppe ist. Also welchen Rang oder Status er in der Gruppe hat. Und da sind die berühmten Maulhelden halt immer ganz vorn dabei. Kluge Frauen wissen das, aber fallen trotzdem immer wieder darauf rein.
Hübsche, hochgewachsene Männer die am lautesten und frechsten "ich bin der Größte, ich bin der Klügste, ich bin der Geilste" pöbeln, und andere Männer niedermachen sind häufig die Anführer in ihrer Gruppe. Das ist wie in der Politik. Aber wie auch in der Politik steckt meistens nichts dahinter, und all zu oft kaschieren Männer mit so einem Verhalten nur ihre Unsicherheiten. Die "Anführer" die ich kenne waren immer eine Pfeife im Bett und haben sich um ihre Partnerinnen einen Dreck geschert.
Zum Beispiel das Alpha-Männchen aus meiner Disco-Gruppe, nennen wir ihn David. Das ist ein extrem hübscher, großer Mann, der Frauen reihenweise anzieht. Die Frauen sehen ihn und wollen ihn haben, es ist wie ein Zauber. Ich hab das bei ihm jahrelang beobachtet und studiert, aber ich weigere mich innerlich es nachzumachen. Er stößt jede weg und verarscht sie nur, mit dem Ergebnis dass sie süchtig nach ihm wird. Die Frauen kleben an ihm, belagern ihn, weichen ihm nicht mehr von der Seite. Er hat immer die hübschesten Frauen um sich und versteht es wie kein Zweiter sie mit dem Spiel aus Abweisung und Heranziehen süchtig zu machen, und die anderen Männer in der Gruppe auszuschalten indem er sich über sie "lustig" macht. Aber nie auf eine böse und beleidigende Weise, und man lässt es ihm halt durchgehen. Wenn wir mit ihm alleine sind dann prahlt er mit Sexgeschichten, und dass er die Freundin seines Kumpels gefingert hat, oder wie scharf er die Kleine dort drüben findet, und dass er mit ihr "die ganze Nacht könnte". Aber ausnahmslos alle Frauen die er als Freundin hatte erzählen das Gleiche: Null Sex, Null Raffinesse, totale Vernachlässigung, ständige Streits, ständiges Drama, keine liebevollen Worte, nie erreichbar, und und und. Er ist ein Mann zum Ansehen, aber einfach nicht für's Bett, und ganz sicher nicht für eine Beziehung.
Und ich stehe als zurückhaltender, freundlicher Mann daneben, wäre gewiss die erste Wahl wenn sie wüsste was sie erwartet, aber lächle bei seinen Witzchen, und beobachte wie die Frauen ihn verliebt anschauen. Sein Aussehen und seine Worte versprechen viel, selbst wenn er am Ende nichts davon einhält.
Stille Wasser sind tief, aber leider auch nicht so "vielversprechend".