Frauen und die Nackheit von Männer

Natürlich ist es leichter, mit einer guten Kamera ein gutes Basisbild zu knipsen als mit einem Handy...

Soviel erwart ich gar nicht.

Ich freu mich schon, wenns keine dreckigen Fingernägel gibt, keine schmutzigen (weissen) Socken, keinen grindigen Hintergrund und der Körper halbwegs liebevoll ins Bild gerückt wird.

Aber leider scheinen meine Erwartungen zu hoch zu sein. :(

Und weil hier schon ein paar Programme genannt wurden...
Mein Favorit ist Photoshop (arbeite mit CS6), aber als kostenlose und schnelle Alternative für ein Nachbearbeiten bietet sich Photoscape an :)
gebe zu,habe sehr viele derlei programme...und wirklich eine ordenliche summe dafür ausgegeben...aber früher,jetzt so nicht mehr...dafür keine teure kamera,mag das nicht mitnehmen ....

Aber kommt es nicht zu 80 % auf das Motiv / Komposition an und zu 20 % aufs Equipment ? Man kann auch mit der besten Ausrüstung scheiße Fotos machen, und natürlich umgekehrt.
Oft reicht es schon sich ein bischen Gedanken über Bild Hintergrund / Untergrund (Fliesenboden, Zeitungen, Pizzaschachteln, alte verwurstelte Kleidung, etc.) zu machen und das Motiv ein bisschen in Szene zu setzen und schon hat man ein schönes Bild. Dann kann man sich noch ein wenig mit der Kalibrierung spielen und tada, fertig !

m.e. ist es ein "viereck": motiv/modell - setting (beleuchtung etc.) - knipsomat - knipser. stimmt das, brauchst die nachbearbeitung nur mehr für nuancen.

@Mitglied #31784 Sorry, ich seh keinen Unterschied... :rofl:
Könnt ihr das Hotel empfehlen. Sind die Betten gut? ;)
Am Besten die Fotos nebeneinander öffnen oder im Browser im Lightboxfenster unmittelbar nacheinander mittels Pfeiltaste öffnen, dann siehst den Unterschied ;)

Hotel: Wie von Falkensteiner gewohnt, alles Top...
Betten haben gute Matratzen (auch zum schlafen) :lol:
Personal seeeehr freundlich :), Essen Top!
Umgebung braucht man sowieso nicht diskutieren...
Und bei der größten Hitze mit dem MTB von 1200m Seehöhe über Stock und Stein auf 1900m zu einer Almhütte gefahren... Hab nicht gewusst, dass Mrs. Pepper so fluchen kann... :hahaha:

Mr. Salt

Wirklich? Ich hab das Standardmodell und fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich's ersetzen muss :unsicher:
es stürzt IMMER ab wenn ich es neustarte....bzw. es geht bei den logo SAMSUNG nur bis zu den ersten Buchstaben...SA....oder SAM...ende...dann dauert es ne weile,und wieder neustart...wird ziemlich warm und irgendwann ist es wieder gestartet....werde wieder ein Iphone nehmen....

Natürlich ist es leichter, mit einer guten Kamera ein gutes Basisbild zu knipsen als mit einem Handy...
Wenn das Setting und vor allem die Lichtverhältnisse passen, dann bekommt man annehmbare Bilder auch mit einem Smartphone ganz gut hin...
Und beim Nachbearbeiten geht es übrigens nur um Nuancen...
Ein gutes Bild entsteht im Kopf des Fotografen....Motivwahl und Präsentation...
Egal ob Handy oder 1D X Mark2....
Nachbearbeiten kann man Feinheiten...aber ein schlechtes Bild niemals verbessern!

Ein gutes Bild entsteht im Kopf des Fotografen....Motivwahl und Präsentation...
Egal ob Handy oder 1D X Mark2....
Nachbearbeiten kann man Feinheiten...aber ein schlechtes Bild niemals verbessern!
Gib einem Top Fotografen eine Lomo und er wird Top Fotos damit schießen.
Gib einem Top-Drummer ein Zeugl von Basics um €200 und er wird grooven wie Sau.

Zurück
Oben