Frauen und die Nackheit von Männer

Also du willst ein schönes qualitatives hochwertiges Foto hochgeladen haben, damit es den Menschen super gefällt. Kannst mir sicher sagen, den Preis und den Aufwand in Stunden (ka?) für so ein Foto?
In erster Linie laden wir nur Bilder hoch, die UNS gefallen, was ist daran so schwer zu verstehen...? Wenn sie anderen Usern auch noch gefallen und wir dafür Likes bekommen, auch schön. Natürlich freut es uns, wir sehen es als eine Art Wertschätzung für unsere "Arbeit", besser gesagt Hobby.

Preis für die Bearbeitung: Null, da rein nur meine Zeit, und da es mein Hobby ist, ist es für mich auch kein Aufwand...
Aber ich kann mir denken, Du willst Zeitangaben haben... Für das Portrait mit den Flammen und den Rissen im Gesicht ca. 1 - 1 1/2 Stunden... daher auch das für mich relativ schlechte Ergebnis... (war ein Erstversuch in diese Richtung)
Fürs reine Nachbearbeiten eines Bildes für Schärfe, Kontrast, Vertiefung, Abdunkeln, Gamma-Wert, Weißabgleich, Sättigung, Farbkurven, Farbtemperatur usw.,... zwischen 1 und 3 Minuten... ;)

Mr. Salt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so weit würe ich jetzt einmal nicht gehen - aber es macht schon sehr viel aus, was model und setting an sich schon hergeben. und ein halbwegs geeigneter knipsomat tut das übrige.

Verbessern kann man jedes Handyfoto mit jedem Handy. Kontrast einstellen geht ausnahmslos auf jedem Modell. Ohne viel Aufwand.
Dass Fotos immer besser sind, wenn die Kamera besser ist, ist auch klar. Dass du mit mehr Settings mehr anstellen kannst, ebenso. Aber darum ging's mir gerade nicht.

Die richtig "geile" Kamera immer mit haben? ich hätte sie nicht,aber Handy jederzeit....

Verbessern kann man jedes Handyfoto mit jedem Handy. Kontrast einstellen geht ausnahmslos auf jedem Modell. Ohne viel Aufwand.
Dass Fotos immer besser sind, wenn die Kamera besser ist, ist auch klar. Dass du mit mehr Settings mehr anstellen kannst, ebenso. Aber darum ging's mir gerade nicht.

unter "normalbedingungen" machen handys hervorragende photos. bei etwas schwierigeren bedingengen geraten sie - auflösung und photoprogramm hin oder her - allerdings relativ schnell an ihre grenzen.

Zurück
Oben