Frauen und die Nackheit von Männer

unter "normalbedingungen" machen handys hervorragende photos. bei etwas schwierigeren bedingengen geraten sie - auflösung und photoprogramm hin oder her - allerdings relativ schnell an ihre grenzen.

Da widerspreche ich dir auch gar nicht.
Aber wenn man vorhat, ein Foto von sich zu machen, dann kann man die Lichtverhältnisse anpassen

Dazu brauch ich ein Progamm oder zumindest eine sehr gute Kamera
Vergleiche niemals Handy mit einer richtig geilen Kamera
Natürlich ist es leichter, mit einer guten Kamera ein gutes Basisbild zu knipsen als mit einem Handy...
Wenn das Setting und vor allem die Lichtverhältnisse passen, dann bekommt man annehmbare Bilder auch mit einem Smartphone ganz gut hin...
Und beim Nachbearbeiten geht es übrigens nur um Nuancen...
Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild vom letzten WE in Südtirol bearbeitet, eines ist Original und eines ist "optimiert"
Original:
Anhang anzeigen 2806025
Optimiert:
Anhang anzeigen 2806027

Und in etwa verhält es sich auch bei den Bildern aus dem Alben... und das nicht einmal bei allen...

edit: geknipst mit einer 5 Jahre alten kleinen Pocket Digi-Cam

Zerfällst du sonst zu Staub? Oder gehst in Flammen auf? :rofl:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber kommt es nicht zu 80 % auf das Motiv / Komposition an und zu 20 % aufs Equipment ? Man kann auch mit der besten Ausrüstung scheiße Fotos machen, und natürlich umgekehrt.
Oft reicht es schon sich ein bischen Gedanken über Bild Hintergrund / Untergrund (Fliesenboden, Zeitungen, Pizzaschachteln, alte verwurstelte Kleidung, etc.) zu machen und das Motiv ein bisschen in Szene zu setzen und schon hat man ein schönes Bild. Dann kann man sich noch ein wenig mit der Kalibrierung spielen und tada, fertig !

Und weil hier schon ein paar Programme genannt wurden...
Mein Favorit ist Photoshop (arbeite mit CS6), aber als kostenlose und schnelle Alternative für ein Nachbearbeiten bietet sich Photoscape an :)

Zurück
Oben