Frauen und Männer in beruflicher, politischer (etc.) Führungsrolle

Gibt es eine geschlechterspezifisch unterschiedliche Führungseignung?

• Ja

Stimmen: 9 23,7%
  • Nein

Stimmen: 8 21,1%
  • Es hängt individuell von der Person ab

Stimmen: 20 52,6%
  • Es hängt von der spezifischen Situation, Abteilung etc. ab

Stimmen: 5 13,2%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Frauen anbieten

Stimmen: 4 10,5%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Männer anbieten

Stimmen: 3 7,9%
  • Es gibt ein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 1 2,6%
  • Es gibt kein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 4 10,5%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einem Mann als Leitung

Stimmen: 3 7,9%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einer Frau als Leitung

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Macht dich das glücklich? 21 Jahre schon? Tagein, tagaus?
Ich glaube kaum das jemand der 21 Jahre in einem Job arbeitet unglücklich damit ist. Wenn ich es mir richtig überlege, besteht mein Job auch nicht aus mehr verschiedenen Aufgaben.

Ich könnte mir zB nicht vorstellen den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen, egal was ich dort tue.

Ich glaub es gibt sehr viele Menschen die einen Job haben der nicht wirklich der Traumjob ist....aber ich denke wenn man zwanzig Jahre dabei ist dann wird man schon was richtig machen.
Ja klar, ist i diesem a net mal so schwer. Aber lästern über Geschlechtsgenossinen die mehr erreicht haben ist purer Neid. Und das von einer Frau. Wie dämlich?

da werden doch g'schichtl gedrückt dass sich die balken biegen! den meisten geht ihre hacken am arsch und wenn's die kohle ned brauchen würden, so würden's auch im moment schon kündigen!
Ja, ich hab auch keinen Traumjob. Ich geh meiner Arbeit nach, fühl mich halbwegs wohl und die Kohle passt...nicht mehr und nicht weniger....bei mir.

Naja das sie da bisschen unüberlegt war wissen ja jetzt alle. Muss man jetzt aber auch nicht ewig vorhalten. Kann man aber natürlich....wenn's einem freut.
Mich amüsierts a bisserl. Wenn ich jetzt noch wüßt wie sie aussieht (Größe, Haare, molliger) wärs a Freud. Wenn ich Glück hab mit meiner Beschreibung bin ich Besitzerin einer Kisten Bier :)

Mich amüsierts a bisserl. Wenn ich jetzt noch wüßt wie sie aussieht (Größe, Haare, molliger) wärs a Freud. Wenn ich Glück hab mit meiner Beschreibung bin ich Besitzerin einer Kisten Bier :)
1,73
Mittlerweile hoch gefressen auf 95 Kilo
Und braune schulterlange Haare

Hast sicher recht mit deiner Beschreibung ;)

Ich weiß wie du aussiehst

Zuletzt bearbeitet:
Aussehen und Job ist doch völlig wurscht....ich glaub darum geht's bei euch beiden gar nicht.
Trotzdem...Prost

Zurück
Oben