Frauenärztin oder Frauenarzt

Frauenärztin oder Frauenarzt? Weil das Thema in meinem Freundeskreis mehrmals aufgekommen ist..

• Frauenärztin

Stimmen: 32 24,4%
  • Frauenarzt

Stimmen: 38 29,0%
  • Egal, Hauptsache kompetent

Stimmen: 61 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Das, was du denkst, ist aber sehr problematisch und das was du ausspricht bzw niederschreibst noch viel mehr.
Wieso soll das problematisch sein? Für wen ist das ein problem? Für euch frauen weil ihr euch einredet das der onkel dok absolut keine hintergedanken hat wenn ihr ihm gefällt...

Das hier ist ein erotikforum...es ist auch dafür da das man themen die nicht gesellschaftsfähig sind anspricht und das mache ich

Kurzes Fazit:.....Wir wissen, bzw. vermuten, dass es Gynekologen gibt, die beim Anblick der weiblichen Geschlechtsteile eventuell erotische Gedanken
haben könnten,....Beweise haben wir natürlich keine. :hmm:
Weiters wurde festgestellt, bzw. vermutet, dass dies zu Unkonzentriertheit bei der Ausübung des pflichtbewussten Berufs führen könnte, und
somit grob fahrlässig ist.....:hmm:

Jetzt wär die Frage,.....wie steuert man seine Gedanken, damit so etwas nicht vorkommt.....:hmm:

Is a blede G´schicht.....:hmm:.....I werd hoid beim nächsten Einkauf afoch bei da Obst und Gemüseabteilung afoch vorbei gehn, damit i auf kane bledn Gedanken kumm......:mrgreen::roll:...............:ironie:

Ja und die für den jeweiligen Gyn attraktiven Damen werden ihn erregen...die er nicht anziehend findet bei denen wird er keine sexuelle gedanken dabei haben....

Wenn ich im Schwimmbad einen attraktiven Mann seh, denk ich mir, Ah der ist attraktiv. Aber er erregt mich nicht.
Ist das bei dir so einfach und du schließt deshalb von dir auf Andere?

Wenn ich im Schwimmbad einen attraktiven Mann seh, denk ich mir, Ah der ist attraktiv. Aber er erregt mich nicht.
Ist das bei dir so einfach und du schließt deshalb von dir auf Andere?
Ja im schwimmbad werde ich auch nicht von einer hübschen frau erregt. Nochmal, es geht speziell um die situation beim frauenarzt zum beispiel bei der routineuntersuchung. Also keine krankheiten, es geht nicht um leben oder tod! Es geht darum das die frau auf dem stuhl ist und breitbeinig vom gyn untersucht wird...hatte ich aber schon mehrmals ausführlich beschrieben.

Von mir aus könnte der Büroalltag nackt stattfinden.
Ich würde trotzdem nichts besonderes empfinden.
Für mich gab es schon immer nur Kollegen und die waren in meinen Augen nie Männer im romantischen Sinn oder dergleichen.

Du bist einfach nur ein Opfer...hör auf andere zu beschimpfen...würd dich gern mal im echtem leben treffen und nicht im forum auf harten kerl machem....solche tastaturrambos wie du sind mir die liebsten..
willst mir drohen ?:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
Du bist eine echte Witzfigur, wix weiter und belästige mich nicht!
Mach aber keinen geistigen Limbo, das würde einen tiefen Graben ergeben, tiefer geht es kaum, in dem Sinn ciao mit au.....

Für wen ist das ein problem?
Einerseits für einen gesamten (männlichen) Berufsstand, der durch solche Wortspenden pauschal verunglimpft wird, andererseits für (junge) Frauen.

Bei meinem ersten Besuch beim Frauenarzt, er war/ist männlich, dachte ich auch, dass eine Behandlung beim FA etwas sexuelles hätte.
Ich hab schnell gemerkt, dass dem nicht so ist.

Zwischen Arzt/Ärztin und Patient/Patientin, egal welcher Disziplin, sollte ein Vertrauensverhältnis herrschen. Mit Vorbehalten ist das schwierig und kann zu realen Problemen führen.

Ja im schwimmbad werde ich auch nicht von einer hübschen frau erregt. Nochmal, es geht speziell um die situation beim frauenarzt zum beispiel bei der routineuntersuchung. Also keine krankheiten, es geht nicht um leben oder tod! Es geht darum das die frau auf dem stuhl ist und breitbeinig vom gyn untersucht wird...hatte ich aber schon mehrmals ausführlich beschrieben.
Wenn man keine Ahnung hat, wozu eine Routine / Vorsorge Untersuchung da ist, dann geht's eben genau darum, nix Neues zu übersehen und nachvollziehbare Befunde zu schreiben, sonst könnte sich ja bald herausstellen, cdass du eben schlampige Abstriche gemacht, beim Tasten eben gewisse Dinge nicht feststellen konntest und vom Schall verstehst wahrscheinlich eh nix. Also warum gehen Frauen zur Routinekontrolle?
Weil eben gewisse Erkrankungen möglichst im Frühstadium erkannt werden sollten und nicht, weils " für den Onkel Doc" geil ist oder weil uns sonst fad ist. :(

Wenn man keine Ahnung hat, wozu eine Routine / Vorsorge Untersuchung da ist, dann geht's eben genau darum, nix Neues zu übersehen und nachvollziehbare Befunde zu schreiben, sonst könnte sich ja bald herausstellen, cdass du eben schlampige Abstriche gemacht, beim Tasten eben gewisse Dinge nicht feststellen konntest und vom Schall verstehst wahrscheinlich eh nix. Also warum gehen Frauen zur Routinekontrolle?
Weil eben gewisse Erkrankungen möglichst im Frühstadium erkannt werden sollten und nicht, weils " für den Onkel Doc" geil ist oder weil uns sonst fad ist. :(
Vom schall verstehen die ärzte anscheinend auch nicht viel da studien beteits nachgewiesen haben das sich nach der desinfektion nachweislich hpf viren oben drauf befunden haben:

Genau so wie du deinem arzt blind vertraust und die vaginalsonographie bei dir bedenkenlos durchführen lässt ohne jemals auch wahrscheinlich darüber nachgedacht zu haben wieviel frauen vorher mit dem gleichen stab untersucht worden sind und ob da nichts von der vorigen patientin raufkommen kann, vertraust du auch blind deinem arzt, dass er keine sexuellen gedanken hat.

Ich will mir nicht anmassen die vorsorgeuntersuchung an sich in frage zu stellen, aber bei jungfrauen und nicht sexuell aktiven mädchen finde ich die jährlichen vorsorgeuntersuchungen unlogisch...man möge mich eines besseren belehren 😉👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits für einen gesamten (männlichen) Berufsstand, der durch solche Wortspenden pauschal verunglimpft wird, andererseits für (junge) Frauen.

Bei meinem ersten Besuch beim Frauenarzt, er war/ist männlich, dachte ich auch, dass eine Behandlung beim FA etwas sexuelles hätte.
Ich hab schnell gemerkt, dass dem nicht so ist.

Zwischen Arzt/Ärztin und Patient/Patientin, egal welcher Disziplin, sollte ein Vertrauensverhältnis herrschen. Mit Vorbehalten ist das schwierig und kann zu realen Problemen führen.
Sagt doch keiner das du nicht mehr hingehen sollst...ich sage nur das männer eben hier anders sind als frauen

Ich will mir nicht anmassen die vorsorgeuntersuchung an sich in frage zu stellen, aber jährlich oder bei jungfrauen und nicht sexuell aktiven mädchen finde ich es unlogisch...man möge mich eines besseren belehren 😉👍🏻
Du stellst sie im selben Absatz in Frage du Wortkünstler...

Ob du sie unlogisch findest ist Gottseidank vor dem Hintergrund von Studien und Fakten(nicht deinen ominösen „Gefühlen und Befindlichkeiten“) völlig egal, so wie auch deine Meinung zu diesem Thema unter die Kategorie „Dinge für die (geistige) Mülltonne“ fällt.

Aber dass du ein grummeliger Troll mit der Orthographie eines Volkschülers der 1. oder 2. Klasse bist ist ja schon seit einigen Seiten dieser Unterhaltung klar :)

Du stellst sie im selben Absatz in Frage du Wortkünstler...

Ob du sie unlogisch findest ist Gottseidank vor dem Hintergrund von Studien und Fakten(nicht deinen ominösen „Gefühlen und Befindlichkeiten“) völlig egal, so wie auch deine Meinung zu diesem Thema unter die Kategorie „Dinge für die (geistige) Mülltonne“ fällt.

Aber dass du ein grummeliger Troll mit der Orthographie eines Volkschülers der 1. oder 2. Klasse bist ist ja schon seit einigen Seiten dieser Unterhaltung klar :)
Hast du einen Trollfetisch du Idiot? Lass mich mit deinen Scheiss in ruhe.

Zurück
Oben