Frauenärztin oder Frauenarzt

Frauenärztin oder Frauenarzt? Weil das Thema in meinem Freundeskreis mehrmals aufgekommen ist..

• Frauenärztin

Stimmen: 32 24,4%
  • Frauenarzt

Stimmen: 38 29,0%
  • Egal, Hauptsache kompetent

Stimmen: 61 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Vom schall verstehen die ärzte anscheinend auch nicht viel da studien beteits nachgewiesen haben das sich nach der desinfektion nachweislich hpf viren oben drauf befunden haben:

Genau so wie du deinem arzt blind vertraust und die vaginalsonographie bei dir bedenkenlos durchführen lässt ohne jemals auch wahrscheinlich darüber nachgedacht zu haben wieviel frauen vorher mit dem gleichen stab untersucht worden sind und ob da nichts von der vorigen patientin raufkommen kann, vertraust du auch blind deinem arzt, dass er keine sexuellen gedanken hat.

Ich will mir nicht anmassen die vorsorgeuntersuchung an sich in frage zu stellen, aber jährlich oder bei jungfrauen und nicht sexuell aktiven mädchen finde ich es unlogisch...man möge mich eines besseren belehren 😉👍🏻
So, nun ein letztes :
Du konterkarierst ALLE GESUNDHEITSPOLITISCHEN BEMÜHUNGEN und verunsichert ALLE Frauen und Mädchen, sich bei der Gyn - Untersuchung anstecken zu lassen und dass sich die männlichen Gynäkologen an der Patientin in Untersuchungsposotion erregen und begeilen.

Das ist definitiv VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT VOM SCHLIMMSTEN und ich kann nur hoffen, cdass dein schräger Thread verschoben wird von Gesundheit in irgendeinen Fetischbereich, denn der Schaden, der von dir ausgeht ist weitaus größer als du denkst.
Glaubst du wirklich, dass du das Vertrauen, vdas Frauen durchaus auch brauchen, um die GYNÄKOLOGISCHE Untersuchung zuzulassen, dermaßen schädigen kannst, dass möglicherweise von deinen Gedanken abgeschreckte Mädels und Frauen den Gang zum Gynäkologen angewidert vermeiden.
NEIN, deine fixen Behauptungen SCHADEN ALLEN, DENEN EIGENTLICH GEHOLFEN WERDEN SOLLTE. :yuck::vomit::kotzen::kotzen::kotzen:

Nur HPV wäre vermutlich a bissi korrekter gewesen. Aber was weiß ich schon im Gegensatz zu dir, was das alles ist und wie es beim Gynäkologen zugeht und so.

Ich will mir nicht anmassen die vorsorgeuntersuchung an sich in frage zu stellen, aber jährlich oder bei jungfrauen und nicht sexuell aktiven mädchen finde ich es unlogisch...man möge mich eines besseren belehren

Was du unlogisch findest und was bei einer Kuh ganz hinten rausko... ach, egal (na ja, nicht ganz, denn das von der Kuh ist wertvolles Material, das von dir jedoch nur :kotzen:).

Denkst du nicht (nein, so etwas tust du nicht, aber trotzdem die Frage), dass es Veränderungen bei den inneren Geschlechtsorganen geben kann, die man durch die jährliche Vorsorgeuntersuchung möglichst früh erkennen kann?

Hast du einen Trollfetisch du Idiot? Lass mich mit deinen Scheiss in ruhe.

4 Rechtschreibfehler bei 13 Wörtern - das ist zwar nicht der Forumsrekord, aber mit etwas Bemühen deinerseits schaffst auch du es in die Ruhmeshalle! :mrgreen:

Liebe @Mitglied #411667 , ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß so ein Traumtänzer ALLE jungen Frauen (die zufällig hier reinstolpern sollten) verunsichern könnte. Da sind zum Glück Leute wie du, der @Mitglied #312902 und noch ein paar User, die keine Ärzte sind, überzeugender. :zweisam:

Vom schall verstehen die ärzte anscheinend auch nicht viel da studien beteits nachgewiesen haben das sich nach der desinfektion nachweislich hpf viren oben drauf befunden haben:

Genau so wie du deinem arzt blind vertraust und die vaginalsonographie bei dir bedenkenlos durchführen lässt ohne jemals auch wahrscheinlich darüber nachgedacht zu haben wieviel frauen vorher mit dem gleichen stab untersucht worden sind und ob da nichts von der vorigen patientin raufkommen kann, vertraust du auch blind deinem arzt, dass er keine sexuellen gedanken hat.

Ich will mir nicht anmassen die vorsorgeuntersuchung an sich in frage zu stellen, aber bei jungfrauen und nicht sexuell aktiven mädchen finde ich die jährlichen vorsorgeuntersuchungen unlogisch...man möge mich eines besseren belehren 😉👍🏻

Du bist wirklich eine armselige Erscheinung und zeigst auf, dass du keine Ahnung von irgendwas hast. Mit jeder zusätzlichen Nachricht machst du dich hier leider nur noch lächerlicher.

Die Vaginalschallköpfe werden übrigens nicht einfach so in die Scheide eingeführt, sondern mit einem Einmalkondom überzogen, das etwa 5 mal so dick ist wie ein Kondom für GV. Der Schallkopf kommt nicht annähernd in Berührung mit irgendeinem Körperteil der Patientin.

So, nun ein letztes :
Du konterkarierst ALLE GESUNDHEITSPOLITISCHEN BEMÜHUNGEN und verunsichert ALLE Frauen und Mädchen, sich bei der Gyn - Untersuchung anstecken zu lassen und dass sich die männlichen Gynäkologen an der Patientin in Untersuchungsposotion erregen und begeilen.

Das ist definitiv VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT VOM SCHLIMMSTEN und ich kann nur hoffen, cdass dein schräger Thread verschoben wird von Gesundheit in irgendeinen Fetischbereich, denn der Schaden, der von dir ausgeht ist weitaus größer als du denkst.
Glaubst du wirklich, dass du das Vertrauen, vdas Frauen durchaus auch brauchen, um die GYNÄKOLOGISCHE Untersuchung zuzulassen, dermaßen schädigen kannst, dass möglicherweise von deinen Gedanken abgeschreckte Mädels und Frauen den Gang zum Gynäkologen angewidert vermeiden.
NEIN, deine fixen Behauptungen SCHADEN ALLEN, DENEN EIGENTLICH GEHOLFEN WERDEN SOLLTE. :yuck::vomit::kotzen::kotzen::kotzen:
Ich habe hier einen Link zu einem öffentlichen Artikel und einer Studie gepostet...diesen habe nicht ich geschrieben. Ich will auch keinen verunsichern, es soll jeder das machen was er für richtig hält. Komisch ist nur das bei uns männern keiner mit 15 ohne beschwerden jährlich zum urologen geschickt wird.....

Du bist wirklich eine armselige Erscheinung und zeigst auf, dass du keine Ahnung von irgendwas hast. Mit jeder zusätzlichen Nachricht machst du dich hier leider nur noch lächerlicher.

Die Vaginalschallköpfe werden übrigens nicht einfach so in die Scheide eingeführt, sondern mit einem Einmalkondom überzogen, das etwa 5 mal so dick ist wie ein Kondom für GV. Der Schallkopf kommt nicht annähernd in Berührung mit irgendeinem Körperteil der Patientin.
Lies mal den Artikel durch dann brauche ich auf dein dummes Kommentar nicht zu antworten

Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie du deinem arzt blind vertraust und die vaginalsonographie bei dir bedenkenlos durchführen lässt ohne jemals auch wahrscheinlich darüber nachgedacht zu haben wieviel frauen vorher mit dem gleichen stab untersucht worden sind und ob da nichts von der vorigen patientin raufkommen kann
😳 Omg... Warst du wirklich schon mal bei einer Untersuchung anwesend? Glaubst du wirklich der Arzt steckt das einfach mal so bei jeder rein? Hygiene Vorschriften, mpg usw werden grad in Österreich strengstens eingehalten. Ich bin echt entrüstet was du den Ärzten da unterstellst. 😕

Liess mal den Artikel durch dann brauche ich auf dein dummes Kommentar nicht zu antworten

Das, was man in einem Studium hauptsächlich lernt, ist kritisches Denken und Quellen zu hinterfragen. RTL.de ist keine Quelle, der ich irgendein Wissen oder eine Info entnehme, sorry. Dass der Artikel auf einer Presseaussendung von Medica.de basiert, einem Privatunternehmen, dessen Interesse am Verkauf von Technik beruht, darüber machst du dir natürlich keine Gedanken. Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte Mensch, die einen Dreizeiler lesen und glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Und für die, die es möglicherweise tatsächlich interessiert:

Ultraschallköpfe sind nach einfachster Desinfektion HPV-frei!

Off topic: Weiß jemand, wie das ist, wenn man in einer selbstgeschaffenen, völlig irrationalen Blase lebt?
Ja, nicht lustig zuzusehen.
Aber Gesagtes darf nicht persönlich genommen werden, dann wirds leichter :) (unabhängig vom Thread und wirklich ernst gemeint!)

ich kann nur hoffen, cdass dein schräger Thread verschoben wird von Gesundheit in irgendeinen Fetischbereich...
Bitte nicht :unsicher::mrgreen:

Das, was man in einem Studium hauptsächlich lernt, ist kritisches Denken und Quellen zu hinterfragen. RTL.de ist keine Quelle, der ich irgendein Wissen oder eine Info entnehme, sorry. Dass der Artikel auf einer Presseaussendung von Medica.de basiert, einem Privatunternehmen, dessen Interesse am Verkauf von Technik beruht, darüber machst du dir natürlich keine Gedanken. Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte Mensch, die einen Dreizeiler lesen und glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Nein, aber ich hinterfrage einiges, bilde mir meine eigene meinung und glaube nicht alles was mir komisch vorkommt.

Aerzeblatt.de auch zu unseriös für dich?

Ein gewisses Risiko besteht...

Ich habe hier einen Link zu einem öffentlichen Artikel und einer Studie gepostet...

Du hast einen Link zu rtl.de gepostet. Und als wäre das noch nicht genug, dieser ist aus dem Jahr 2016, womit wieder einmal bewiesen wäre, dass man im Internet alles findet, wenn man nur lange genug danach sucht! :haha:

Aber gerne einen Punkt im Detail:

Wird der Ultraschallkopf, der in die Vagina eingeführt wird, nicht sachgemäß gereinigt und desinfiziert, gelangen laut Dr. Werner, Referent der diesjährigen MEDICA EDUCATION CONFERENCE, möglicherweise "nicht nur Krankheitserreger aus der Scheide, sondern auch Keime aus der Darmflora, den Harnwegen und dem Analbereich" in den weiblichen Genitalbereich. Dabei könne es sich um Mykoplasmen, Chlamydien, Protozoen (tierische Einzeller), Wurmeier oder Hefepilze handeln, allerdings aber auch um das krebserregende das HP-Virus.

Wenn - dann... blablabla... :yawn:

Interessant ist übrigens, dass dieser "Experte Dr. Werner" lt. rtl.de keinen Vornamen hat. Demzufolge ist das alles zu vergessen, was allerdings seit "rtl.de" schon klar war.

dass dein schräger Thread verschoben wird von Gesundheit in irgendeinen Fetischbereich,

Der Mistkübel böte sich an! :hahaha:

Du hast einen Link zu rtl.de gepostet. Und als wäre das noch nicht genug, dieser ist aus dem Jahr 2016, womit wieder einmal bewiesen wäre, dass man im Internet alles findet, wenn man nur lange genug danach sucht! :haha:

Interessant ist übrigens, dass dieser "Experte Dr. Werner" lt. rtl.de keinen Vornamen hat. Demzufolge ist das alles zu vergessen, was allerdings seit "rtl.de" schon klar war.

Dr. Sebastian Werner heisst er, anbei noch ein "unseriöser" Artikel:

Dr. Sebastian Werner

Sag mal, Dennis (offensichtlich heißt du so), bist du wirklich so eingeschränkt oder ist dir heute nur langweilig? Diese Artikel basieren alle auf der selben Presseaussendung. Weißt du was eine Presseaussendung ist? Verstehst du das Prinzip einer Presseaussendung?

Du kannst noch so viele vermeintlich seriöse Quellen nennen, nur weil da Ärzteblatt oder Medizin-Irgendwas steht, wird die Seite nicht seriöser. Ich habe als freier Redakteur beim österreichischen Pendant zum Ärzteblatt gearbeitet und kann dir sagen, gedruckt und publiziert wird das, wofür andere zahlen.
Und die Meinung eines Experten hat auf der Evidenzskala unterstes Level, etwa gleichzusetzen mit der Meinung deiner Oma oder Tante.

Du hast falsch zitiert. :meh:

Doch zum Thema:

Dr. med. univ. Sebastian Werner, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin, Geschäftsführer des
akkreditierten Prüflabors für Medizinproduktesicherheit HygCen Germany GmbH, Schwerin

Somit hat er ein direktes finanzielles Interesse an Folgeaufträgen zu seinen Artikeln, dass alles so gefährlich sein kann. Hast noch was anderes? :mrgreen:

Zurück
Oben