Frauenärztin oder Frauenarzt

Frauenärztin oder Frauenarzt? Weil das Thema in meinem Freundeskreis mehrmals aufgekommen ist..

• Frauenärztin

Stimmen: 32 24,4%
  • Frauenarzt

Stimmen: 38 29,0%
  • Egal, Hauptsache kompetent

Stimmen: 61 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Hi,

das ist eine interessante Fehleinschätzung, Daten hast Du dazu keine, nehme ich an.

Ich hab keine Daten für Österreich, in den USA sterben bei den 20 bis 40 Jährigen etwa 9.000 an Krebs, etwa 1,000 an der Grippe.

Bei Kindern habe ich keine Krebsdaten, über 100 Kinder unter 4 Jahren pro Jahr sterben nachweislich an Grippe (Laborbefund), man vermutet eine Dunkelziffer im Bereich mehrerer hundert Kleinkinder.

Bei den 5 bis 17 Jährigen ist die Anzahl ähnlich hoch.

Bei den 18 bis 49 Jährigen sind es dann 2.000 bis 6.000.

Dem stehen eben die 9.000 Krebstote zwischen 20 und 39 gegenüber.

Damit ist Krebs insgesamt nach Unfällen, Selbstmord, Gewaltverbrechen am meisten (bei Männern sind noch Herzerkrankungen davor) an der Todesrate beteiligt.

Die unterschiedlichen Krebsformen sind natürlich nicht gleichmäßig auf alle Altersgruppen verteilt, auch nicht auf die Geschlechter.

Daher lässt sich klar sagen, dass für einen 20 jährigen Mann, der zur Vorsorgeuntersuchung soll, das Risiko innerhalb von 12 Monaten an Hodenkrebs zu sterben deutlich kleiner ist, als an Grippe zu sterben.

Das Risiko für eine 30 jährige Person, die zur Vorsorgeuntersuchung soll, innerhalb der nächsten 12 Monate an Darmkrebs zu sterben ist deutlich geringer als an Grippe zu sterben.

Dein Risiko, als Person zwischen 20 und 39 Lebensjahren, in diesem Jahr an Gebärmutterhalskrebs zu sterben ist dramatisch kleiner, als an Grippe.

Insgesamt, wenn man alle Krebserkrankungen zusammenzählt, für die es Prophylaxen oder Vorsorgeuntersuchungen gibt, ist das Risiko an einer dieser Krebsformen zu sterben geringer, als an Grippe zu sterben. Und das für Junge wie Alte ....

Quellen:

Also nicht nur, dass es stark umstritten ist, ob die Vorsorgeuntersuchungen einen positiven Effekt auf die Erkrankungen hat, selbst wenn es was brächte, ist Grippe, für die es eine gute Impfung gibt, immer noch deutlich gefährlicher. Auch für junge Menschen!

Von daher ist unverständlich, warum die Leute immer noch mehr Angst vor Krebs haben als vor der Grippe ....

LG Tom

Wie schon erwähnt die Frauen werden zum Gynäkologen gedrängt...wieso auch immer sollem sich die Frauen mal die Frage selbst beantworten. 80 von 100000 Frauen erkranken an Brustkrebs...das sind weniger als 0,1%....fast so wie bei Corona...

Zuletzt bearbeitet:
??? Das macht doch aber keinen Sinn und ich kann dir das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Bevor ich das erste Mal Sex hatte war ich mit meiner Mutter beim Frauenarzt (bei ihrer Ärztin).
Sie hat ne normale Vorsorgeuntersuchung gemacht und mir dann die Pille verschrieben.

Erst Sex, dann Frauenarzt, ist als wenn ich reiten gehen und mir nach der ersten Stunde Sattel und Zaumzeug hole.

Eigentlich ist es keine vorsorgeuntersuchung sondern eine früherkennung....als vorsorge verstehe ich wenn frau einen gummi benutzt um nicht schwanger zu werden oder hpv zu bekommen...usw

Aufnahme der Sexualität, ist für mich schon eher der Start sexuell aktiv zu sein, also GV auszuüben. Alles andere ist ja nur max kräftiges schmusen.
zur Sexualität gehört doch so viel mehr.

mir hat erst letztens die gyn gesagt "nicht zu früh kommen, nur wenn ein Problem (also zb Schmerzen) besteht oder eben der erste Sex bevorsteht".

zwischen "kräftig schmusen" (ich nehme an, du meinst Petting) und GV ist's halt oft nur noch ein kleiner Schritt.

@Mitglied #469517 , was das Thema Impfen angeht ( ist aber off - topic), so kannst du niemanden dazu zwingen.
Auch mit viel Aufklärung haben viele Leute enorme Widerstände dagegen, oder behaupten, csie hätten damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Was nützt es, wenn du es als Hohn empfindest, aber mehr Druck wird das auch nicht ändern :oops:

gedrängt...wieso auch immer sollem sich die Frauen mal die Frage selbst beantworten
Okay, jetzt ganz ehrlich. In Wirklichkeit ist es ja so, dass wir Frauen - als schwaches Geschlecht und mit stark devoter Veranlagung - nur zum Gynäkologen gehen, um uns aufzugeilen! Ja, wir nutzen das aus. Die armen Ärzte. An die denkt dabei keiner. Die werden dazu missbraucht, uns irgendwelche Gegenstände hineinzustecken. Was glaubst, wie geil das ist, wenn man da weit aufgespreizt am Stuhl hängt und einem das Ultraschallgel rausrinnt, wenn er den Schallkopf hineinschiebt 😂😂

Okay, jetzt ganz ehrlich. In Wirklichkeit ist es ja so, dass wir Frauen - als schwaches Geschlecht und mit stark devoter Veranlagung - nur zum Gynäkologen gehen, um uns aufzugeilen! Ja, wir nutzen das aus. Die armen Ärzte. An die denkt dabei keiner. Die werden dazu missbraucht, uns irgendwelche Gegenstände hineinzustecken. Was glaubst, wie geil das ist, wenn man da weit aufgespreizt am Stuhl hängt und einem das Ultraschallgel rausrinnt, wenn er den Schallkopf hineinschiebt 😂😂
Nicht gib @Mitglied #97970 auch noch mehr Bilder in den Kopf... :( Der Arme rubbelt sich heute sonst noch wund...

zur Sexualität gehört doch so viel mehr.

mir hat erst letztens die gyn gesagt "nicht zu früh kommen, nur wenn ein Problem (also zb Schmerzen) besteht oder eben der erste Sex bevorsteht".

zwischen "kräftig schmusen" (ich nehme an, du meinst Petting) und GV ist's halt oft nur noch ein kleiner Schritt.
wie du meinst, ich seh das halt etwas anders

Hi,

@Mitglied #469517 , was das Thema Impfen angeht ( ist aber off - topic), so kannst du niemanden dazu zwingen.
Auch mit viel Aufklärung haben viele Leute enorme Widerstände dagegen, oder behaupten, csie hätten damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Was nützt es, wenn du es als Hohn empfindest, aber mehr Druck wird das auch nicht ändern :oops:

es muss natürlich ein Weg der Motivation oder der Angst gefunden werden. Hat bei Krebs ja auch funktioniert.

Im Ende geht es mir aber - um zum Thema zu kommen - darum, dass ich es lustig finde, wenn wer zur Vorsorgeuntersuchung mit zweifelhaftem Erfolg geht, aber keine Grippeimpfung hat.

Das erinnert mich immer an die beiden Leute vor dem Supermarkt, die sich ausführlich über die Gefahren von Obst in der täglichen Ernährung unterhielten, weil da so viel Zucker drin ist ..... beide haben genüsslich geraucht ... :D

LG Tom

Hi,

frühe oder unregelmässige Periode, mögliche Knoten in der Brust, massive Akne (Abklärung von hormoneller Störung), usw. usw. Aufklärung zum Thema HPV, .... Gibt gute Gründe früh zum Frauenarzt zu gehen.

Man möge mir mein Unwissen verzeihen: Warum zum Frauenarzt vor dem ersten Sex? Aufgeklärt wird man schon sein mit 14, einen Gummi anlegen sollte auch bekannt sein. Hormonelle Verhütung so früh und wenn man nicht häufig vögelt halte ich für bedenklich, ich hab da also grad keinen Plan.

Danke,

LG Tom

Echt selten gibt es ja doch jemanden, der diese Situation ausnutzt. Alle 10 Jahre mal in der Boulevard-Presse zu lesen. Der Rest sieht es als reine Arbeit und ist vermutlich froh nach Feierabend mal was anderes zu sehen.

Meine Ex ist zu einem Gyn namens Unverdorben gegangen. Also wenn da Nomen est omen nicht gilt... :giggle:

wievielen ehrenwerten männern wurde hier jetzt von te schon unterstellt a oder homosexuell zu sein? Anstatt dass er endlich erkennt das er selbst und sein vermeitliches umfeld aus proleten besteht?

Echt selten gibt es ja doch jemanden, der diese Situation ausnutzt. Alle 10 Jahre mal in der Boulevard-Presse zu lesen. Der Rest sieht es als reine Arbeit und ist vermutlich froh nach Feierabend mal was anderes zu sehen.

Meine Ex ist zu einem Gyn namens Unverdorben gegangen. Also wenn da Nomen est omen nicht gilt... :giggle:

Echt selten stehet so jemand in der zeitung oder vor gericht...täglich wird es aber von den männlichen gyns genossen hübsche und attraktive frauen zu fingern und diverse sachen in ihre vagina und anus hineinzuschieben....meine bescheidene Meinung😉

Echt selten stehet so jemand in der zeitung oder vor gericht...täglich wird es aber von den männlichen gyns genossen hübsche und attraktive frauen zu fingern und diverse sachen in ihre vagina und anus hineinzuschieben....meine bescheidene Meinung😉
Wenn man zu meinungen auch fakten bräuchte wäre die welt n besserer ort.

gericht...täglich wird es aber von den männlichen gyns genossen hübsche und attraktive frauen zu fingern
glaub mir, als Frau bemerkst du SOFORT, wenn der Arzt da 3 Sekunden länger als nötig brauchen würde. ;) da passiert definitiv nix unbemerkt. ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. dass so ein Arzt dann noch Patientinnen hätte, so wenige gyns gibt's nicht ;)

😂😂..ja genau...nur weil du es nicht verstehst heisst es nicht das es nicht so ist oder es sowas nicht gibt...
Ja. Nimm dir den satz mal zu herzen. Immerhin haben dir gefühlt 30 typen widersprochen und kein typ zugestimmt. Abgesehen von 99% prozent der frauen dir dir widersprechen.die jedoch wohl um weiten mehr erfahrung mit frauenärzten haben als du träumer.

Zurück
Oben