B
Gast
(Gelöschter Account)
Nojo, wir teilen aus, wir stecken ein. Da nehmen wir uns schätzungsweise nix.@Benno: sorry, wenn ich Euch Mods "einigschissen" hab. Dafür hab ich hier eh meine Prügel bekommen.
Weiß ich eh.Trotzdem steh ich zu meiner Meinung...wenn User die Netiquette nicht einhalten, dann sollen die Mods verwarnen, sperren, hab ich nie in Frage gestellt.
Dankbarkeit erwarte ich eh nimmer. Soviel habe ich hier dann auch schon gelernt.Beitragslöschungen und Threads sperren gefällt mir hingegen ganz und gar nicht, das stellen sich mir die Haare auf, und das will / wollte ich ausdrücken, und es wird mir auch nicht gefallen, wenn da jetzt noch zig User schreiben, wie dankbar wir Euch sein müssen. Weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
Dass Dir was ned gefällt, ist auch ok. Aber wenn eine Diskussion ausufert und man der letzte/einzige Mod ist, dann steht man vor dem Dilemma, entweder am nächsten Tag, massig Beleidigungen, Untergriffe etc. verwarnen und die dazugehörigen Postings löschen zu müssen, es also laufen zu lassen oder, moderierend, mal für ein gewisses Zeiterl alle bissl zur Ruhe kommen zu lassen und einen Thread zu schließen.
Es kann so und so falsch sein.
Ja, kann ja eh ned. Weil wir doch auch nur Menschen sind. `Tschuldige, aber Du wirst doch auch ned alle Menschen in Deiner Umgebung gleich behandeln. Oder doch? Und logisch: vom einen wirste mehr und schärfer angegangen und vom nächsten vielleicht eher ruhiger.Und ich steh auch zu meiner Ansicht, dass hier nicht immer und überall mit dem gleichen Maß gemessen wird, sorry. Und das hängt auch davon ab, welcher Mod grad amtiert.
Ich hatte mal das "sol omnibus lucet" in meiner Signatur stehen (die Sonne scheint für alle - alle Menschen sind gleich). Dass das nimmer da steht, hat nix damit zu tun, dass ich es ned nach wie vor probiere, so zu handhaben. Aber das funktioniert halt ned immer.
Ned direkt und wortwörtlich. Stimmt. Aber da sie die Threads zugemacht hat und Du kritisiert hast, dass sie eben alle zu sind, . . .Anyway, ich hab mit keinem Satz mOni angegriffen.
Ich hätte wohl den gleichen Schluß wie mOni gezogen.
Du bist es doch aber auch ned.Wenn dann dioe versammelte Riege an Freunden mit "Schämts Euch!" und Loyalitätsforderungen kommt - verständlich, aber nicht objektiv.
Wenn Du diesen Thread vielleicht etwas weniger polemisierend eröffnet hättest [Wir leben in einem Land, wo 14jährige in den Rücken geschossen werden, weil sich amtshandelnde erfahrene Polizeiorgane attackiert (mit Schraubenzieher) fühlen, . . .], der ja im Prinzip auch eine Neudiskussion des geschlossenen Threads impliziert, dann wäre es vielleicht ned so weit gekommen, wie es nu gekommen ist.Wenn ich nicht schreiben kann, was mir misfällt, und sachlich drüber diskutieren kann, dann verzichte ich ganz auf diese Community.
Du hat mE ned ganz sachlich angefangen. Und mit obiger Meldung mOni indirekt voll angegriffen.
Was schlußendlich zu ihrem Rücklegen der Moderation und dem Inaktivstellen ihres Accounts geführt hat.
Hast Du aber mE schon bissl. Mit den angeführten Beispielen.Denn für mich ist hier keiner "sakrosankt". Mods sitzen in der Auslage und ihre Entscheidungen sind öffentlich, daher ist Kritik einfach impliziert - das ist aber nicht mein Problem, sondern Eures, niemand zwingt Euch, das zu tun. Politiker werden auch anders gesehen als der "normale" Bürger. Ich werde jedenfalls nicht die sachliche Ebene verlassen.
Das Eingangsposting ist zwar vorwurfsvoll (aus meiner Sicht), aber der Ton ansonsten ok. Das habe ich auch ned einmal in Frage gestellt.
Und auch klar: niemand zwingt uns. Dich aber auch ned. Also zB hier zu schreiben.
Jo. Müssten wir ned. Stimmt wohl. Was tue ich denn dann in diesem Thread? Warum haben andere Mods mitdiskutiert? Warum hat sich mOni zurückgezogen?Ich hab schon verstanden, das ist keine Demokratie, und Mods können Zensur üben und müssen sich auch nicht vor Usern rechtfertigen -
Klar vielleicht. Leicht sicherlich mal ned. Weil wir, so wie Du uns vielleicht kennengelernt hast, auch einen Anspruch an uns erfüllen (wollen).. . .- alles klar und easy.
Daher bin ich in diesem Thread!
. . . damit hättest ned gerechnet?Dass das aber so eine Reaktion erzeugt, wenn man was in Frage stellt...
Sixt. Und genau wegen diesem Abgang würde ich Dich jetzt kritisieren wollen.Und damit verschwinde ich wieder in die Sphären der leichten Unterhaltung wie Fussball, Formel 1 und Schwanzpics und will nicht mehr länger unbequem sein Gschamster Diener
Ist´s notwendig? Brauchste das für Dich? Wir mögen ned zusammengekommen sein. Deine Meinung wurde gehört, aber es gab, ned nur von Modseite, Gegenmeinungen. Dir wurde vorgeworfen, für den Abgang einer Moderatorin verantwortlich zu sein.
Und nu? Alles easy alles klar?
Ich finde ned.