"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

@Benno: sorry, wenn ich Euch Mods "einigschissen" hab. Dafür hab ich hier eh meine Prügel bekommen.
Nojo, wir teilen aus, wir stecken ein. Da nehmen wir uns schätzungsweise nix. ;)

Trotzdem steh ich zu meiner Meinung...wenn User die Netiquette nicht einhalten, dann sollen die Mods verwarnen, sperren, hab ich nie in Frage gestellt.
Weiß ich eh.

Beitragslöschungen und Threads sperren gefällt mir hingegen ganz und gar nicht, das stellen sich mir die Haare auf, und das will / wollte ich ausdrücken, und es wird mir auch nicht gefallen, wenn da jetzt noch zig User schreiben, wie dankbar wir Euch sein müssen. Weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
Dankbarkeit erwarte ich eh nimmer. Soviel habe ich hier dann auch schon gelernt. ;)

Dass Dir was ned gefällt, ist auch ok. Aber wenn eine Diskussion ausufert und man der letzte/einzige Mod ist, dann steht man vor dem Dilemma, entweder am nächsten Tag, massig Beleidigungen, Untergriffe etc. verwarnen und die dazugehörigen Postings löschen zu müssen, es also laufen zu lassen oder, moderierend, mal für ein gewisses Zeiterl alle bissl zur Ruhe kommen zu lassen und einen Thread zu schließen.

Es kann so und so falsch sein. :confused:

Und ich steh auch zu meiner Ansicht, dass hier nicht immer und überall mit dem gleichen Maß gemessen wird, sorry. Und das hängt auch davon ab, welcher Mod grad amtiert.
Ja, kann ja eh ned. Weil wir doch auch nur Menschen sind. `Tschuldige, aber Du wirst doch auch ned alle Menschen in Deiner Umgebung gleich behandeln. Oder doch? :hmm: Und logisch: vom einen wirste mehr und schärfer angegangen und vom nächsten vielleicht eher ruhiger.

Ich hatte mal das "sol omnibus lucet" in meiner Signatur stehen (die Sonne scheint für alle - alle Menschen sind gleich). Dass das nimmer da steht, hat nix damit zu tun, dass ich es ned nach wie vor probiere, so zu handhaben. Aber das funktioniert halt ned immer. :confused:

Anyway, ich hab mit keinem Satz mOni angegriffen.
Ned direkt und wortwörtlich. Stimmt. Aber da sie die Threads zugemacht hat und Du kritisiert hast, dass sie eben alle zu sind, . . .

Ich hätte wohl den gleichen Schluß wie mOni gezogen.

Wenn dann dioe versammelte Riege an Freunden mit "Schämts Euch!" und Loyalitätsforderungen kommt - verständlich, aber nicht objektiv.
Du bist es doch aber auch ned. ;)

Wenn ich nicht schreiben kann, was mir misfällt, und sachlich drüber diskutieren kann, dann verzichte ich ganz auf diese Community.
Wenn Du diesen Thread vielleicht etwas weniger polemisierend eröffnet hättest [Wir leben in einem Land, wo 14jährige in den Rücken geschossen werden, weil sich amtshandelnde erfahrene Polizeiorgane attackiert (mit Schraubenzieher) fühlen, . . .], der ja im Prinzip auch eine Neudiskussion des geschlossenen Threads impliziert, dann wäre es vielleicht ned so weit gekommen, wie es nu gekommen ist.

Du hat mE ned ganz sachlich angefangen. Und mit obiger Meldung mOni indirekt voll angegriffen. :lol:

Was schlußendlich zu ihrem Rücklegen der Moderation und dem Inaktivstellen ihres Accounts geführt hat. :confused:

Denn für mich ist hier keiner "sakrosankt". Mods sitzen in der Auslage und ihre Entscheidungen sind öffentlich, daher ist Kritik einfach impliziert - das ist aber nicht mein Problem, sondern Eures, niemand zwingt Euch, das zu tun. Politiker werden auch anders gesehen als der "normale" Bürger. Ich werde jedenfalls nicht die sachliche Ebene verlassen.
Hast Du aber mE schon bissl. Mit den angeführten Beispielen. :roll:

Das Eingangsposting ist zwar vorwurfsvoll (aus meiner Sicht), aber der Ton ansonsten ok. Das habe ich auch ned einmal in Frage gestellt.

Und auch klar: niemand zwingt uns. Dich aber auch ned. ;) Also zB hier zu schreiben.

Ich hab schon verstanden, das ist keine Demokratie, und Mods können Zensur üben und müssen sich auch nicht vor Usern rechtfertigen -
Jo. Müssten wir ned. Stimmt wohl. Was tue ich denn dann in diesem Thread? Warum haben andere Mods mitdiskutiert? Warum hat sich mOni zurückgezogen? :hmm:

. . .- alles klar und easy.
Klar vielleicht. Leicht sicherlich mal ned. Weil wir, so wie Du uns vielleicht kennengelernt hast, auch einen Anspruch an uns erfüllen (wollen).

Daher bin ich in diesem Thread!

Dass das aber so eine Reaktion erzeugt, wenn man was in Frage stellt...
. . . damit hättest ned gerechnet? :hmm:

Und damit verschwinde ich wieder in die Sphären der leichten Unterhaltung wie Fussball, Formel 1 und Schwanzpics und will nicht mehr länger unbequem sein Gschamster Diener
Sixt. Und genau wegen diesem Abgang würde ich Dich jetzt kritisieren wollen.

Ist´s notwendig? Brauchste das für Dich? Wir mögen ned zusammengekommen sein. Deine Meinung wurde gehört, aber es gab, ned nur von Modseite, Gegenmeinungen. Dir wurde vorgeworfen, für den Abgang einer Moderatorin verantwortlich zu sein.

Und nu? Alles easy alles klar?

Ich finde ned.

Beitragslöschungen und Threads sperren gefällt mir hingegen ganz und gar nicht, das stellen sich mir die Haare auf, und das will / wollte ich ausdrücken, .....

Gefällt mir auch nicht (Ausnahme meine Beiträge, da ists mir wurscht, da ich ja (meist) weiss was ich geschrieben habe), aber es geht ja nicht darum was mir gefällt, sondern darum wie was zu behandeln ist.

Ich stell mir vor, da sitzt der Mod vor dem Monitor, er hat noch ein anderes Leben als das Mod-sein, er sieht da läuft etwas extrem aus dem Ruder, er ermahnt einige, oder schreibt etwas im betreffenden Thread und bemerkt, dass das einigen völlig am Arsch vorbei geht. Kann auch sein er verwarnt und der Verwarnte sudert dann zusätzlich noch kreuz und quer durchs Forum und heult sich aus. Was macht der Mod dann? Kann man wirklich verlangen, dass er danach die Sache überhaupt nicht mehr aus den Augen lassen kann weil einige meinen weiter provozieren zu müssen?
Gehen wir davon aus der Mod möchte auch irgendwann einmal seinem Privatleben fröhnen, was dann. Lässt ers laufen bis sich dann viel mehr die Köpfe einschlagen, bis dann denen die sich zurückgehalten haben auch irgendwann einmal der Kragen platzt? Bekommen die dann wenn sie auf die 100 ste Pöbelei/Provokation reagieren auch eine Verwarnung/Sperre? Nimmt man in Kauf, dass die die sich um eine sachliche Diskussion bemühen irgendwann dem Forum den Rücken kehren, weil diese sachlichen Diskussionen dann immer seltener werden?
In so einer Situation versteh ich es schon wenn ein Mod durch (zunächst war es nur ein temporäres Sperren des Threads) sperren eines Threads versucht die Lage zu bereinigen. Wenn nun manche auf die Idee kommen dann weitere Threads in diesem Sinn zu eröffnen kann ich/man doch keinen Mod anmeckern weil er diese schliesst.

Und ich steh auch zu meiner Ansicht, dass hier nicht immer und überall mit dem gleichen Maß gemessen wird, sorry. Und das hängt auch davon ab, welcher Mod grad amtiert.

Jeder Mod hat seine Persönlichkeit, das ist eben so. Nur es gibt Forenregeln und wenn man sich daran hält ists völlig wurscht welcher Mod anwesend ist. Wenn ich etwas schreibe schau ich nicht welcher Mod gerade online ist, um näher an irgendwelche Grenzen gehen zu können.
Das Proble ist doch dass quasi behauptet wird, dass manche User fast einen Freibrief haben. Das ist meiner Meinung nach nicht so.

Wenn dann dioe versammelte Riege an Freunden mit "Schämts Euch!" und Loyalitätsforderungen kommt - verständlich, aber nicht objektiv.

Ich habe mich zurückgehalten, weil eben schon Behauptungen wie die Gruppe um die Mods ec. im Raum standen und ich nicht auch noch Munition liefern wollte, zumindest im nachhinein betrachtet wars ein Fehler.

Wenn ich nicht schreiben kann, was mir misfällt, und sachlich drüber diskutieren kann, dann verzichte ich ganz auf diese Community.

Meinst du es war der richtige Zeitpunkt? Ists der richtige Weg?

Ich hätte wenn ich etwas geändert haben möchte, etwas abgewartet, bis sich die Wogen wieder geglättet haben und hätte es mit den Mods oder dem Mod per PN besprochen.

Sachlich darüber zu diskutieren ist in einer etwas aufgeregten Situation, wenn dann noch interpretiert und auf Züge aufgesprungen wird nicht gerade leicht.

Sixt. Und genau wegen diesem Abgang würde ich Dich jetzt kritisieren wollen.

Ist´s notwendig? Brauchste das für Dich? Wir mögen ned zusammengekommen sein. Deine Meinung wurde gehört, aber es gab, ned nur von Modseite, Gegenmeinungen. Dir wurde vorgeworfen, für den Abgang einer Moderatorin verantwortlich zu sein.

Und nu? Alles easy alles klar?

Ich finde ned.

Nun ja, dann hab ich den Stein losgetreten, der die Lawine ausgelöst hat. Aber ich war ja nicht allein mit meiner Meinung, auch ein Alex oder Discovery haben ähnliche Ansichten vertreten. Und wenn Ihr das noch so in den Raum stellt - ich fühl mich trotzdem nicht "schuldig". Oder was erwartest Du jetzt? Soll ich im Büßergewand "mea culpa!" rufen? Soll ich mich ins Eckerl setzen und schämen? Dafür, dass ich eine Meinung hab, die halt anders ist als die von 80% hier? Nein, sicher nicht. Meine Lehre aus diesem Thread ist, dass ich hier schweigen werd, wenn mich was wirklich stört. Dass man eine kritische Meinung kundtut, hatte für mich was an Anteilnahme am Forum, an "Mitleben" und Mitgestalten. Das muss ich aber nicht, wenn meine Vorstellungen so extrem mit dem Gros der user hier kollidieren und mir hier die Schuld an einem emotionalen Akt einer Moderatorin, die ich sehr schätze, in die Schuhe geschoben wird. Sicher war, wie hhuepf richtig meint, der Zeitpunkt meiner Frage nicht glücklich, andererseits geschah das ja aus einem Anlass und ohne vorhergehende stundenlange Analyse der Gegebenheiten. Dass im Zuge der Diskussion anderwärtig Ressentiments aufbrechen - das ist ja hier nix Neues. Ich erinnere mich nicht, irgend jemand hier persönlich kritisiert zu haben. Aber dass z.B. manche Mods bzw. "Premiumuser" mit s.p. ihre Probleme haben, ist offensichtlich. Und deshalb hab ich das auch erwähnt. Deshalb nochmals: es ging um die Frage, ob Threads voreilig und willkürlich geschlossen werden und beiträge gelöscht werden - und da hat sich an meiner Ansicht nix geändert und wird es nicht. Ich empfinde es als unnötige Zensur. Die Mehrheit nicht. Das akzeptiere ich. Punkt.

Meine Lehre aus diesem Thread ist, dass ich hier schweigen werd, wenn mich was wirklich stört.
:roll: Das ist aber mal eine gute Einstellung. :ironie:

Sicher war, wie hhuepf richtig meint, der Zeitpunkt meiner Frage nicht glücklich, . . .
Das ist eigentlich das, was ich vielleicht lesen wollte.

Auch klar: das geht ned immer und manchmal brennt es einem unter den Nägeln. Da wäre aber zB ein Posting in den "never written" für den Anfang vielleicht auch dienlich gewesen.

Aber dass z.B. manche Mods bzw. "Premiumuser" mit s.p. ihre Probleme haben, ist offensichtlich.
Und? Absolut unverständlich? :hmm: Des war mit Rapupi wohl ähnlich. Den verteidigst jetzt aber gerade ned. Warum ned?
Weil Du ihn wohl weniger schätzt oder Dir seine Kommentare ned so nahe gehen. Ist nur eine Vermutung!!!

Die haben beide "nur" ihre Meinung geäußert. Wenn man es so sehen will. Da mangelt es dann uU am Stil. Aus meiner Sicht halt.

Weil das Stichwort eben gefallen ist: gerade die "never written" sind kein konstruktiver Ansatz zur Konfliktkultur.

Ich habe das für mich immer als "Vernadererecke" bezeichnet. Das Ausrichten und Ausrichten-Lassen in dem Thread "never written" ist erstens nicht besonders mutig, zweitens steigert es die Emotionalisisierung, weil hier dem "anonymen Adressaten" persönlich oft sehr verletzende Dinge an den Kopf geworfen werden können, und drittens hat ein Beitrag im "never written" noch nie ein konstruktives Ergebnis gebracht. Ähnlich der Thread "Was wir nicht leiden können."

@Mike-Tanja: danke für dein Resumee, aber bei der Zusammenfassung der Ergebnisse zur Forumspolitik fehlt mir eine entscheidende Option, nämlich das hier oft zur Sprache gebrachte "Laissez-Faire", also der Vorschlag, den Moderationsgrad ein wenig herunterzufahren. Nach meiner Erfahrung geben die Streithähne nach spätestens fünf Tagen vor Erschöpfung auf. :lol:

ist erstens nicht besonders mutig,
Mut im EF? :hmm:

zweitens steigert es die Emotionalisisierung, weil hier dem "anonymen Adressaten" persönlich oft sehr verletzende Dinge an den Kopf geworfen werden können,
Solange man sich an die im Thread im ersten Posting aufgestellten Regeln hält, können alle möglichen User gemeint sein.

War schon öfter der Fall, dass sich gleich mehrere angesprochen gefühlt haben. :lol:

War die Emotionalisierung in diesem Thread oder auch beim Kremsthread, bei der Gottdiskussion weniger ausgeprägt? :hmm:

und drittens hat ein Beitrag im "never written" noch nie ein konstruktives Ergebnis gebracht.
Kommt halt drauf an, was man als konstruktiv bezeichnet. Man hat sich Luft gemacht und quasi nix geschrieben. ;)

Sollte nicht sein?

Solange man sich an die im Thread im ersten Posting aufgestellten Regeln hält, können alle möglichen User gemeint sein.

War schon öfter der Fall, dass sich gleich mehrere angesprochen gefühlt haben. :lol:

Eben, es ist sogar noch ein Multiplikator für Verstimmungen. :mrgreen:

Kommt halt drauf an, was man als konstruktiv bezeichnet. Man hat sich Luft gemacht und quasi nix geschrieben. ;)

Nojo, das "Nix", das man geschrieben hat, ist ja für alle sichtbar.

Sollte nicht sein?
Aber sicher. Ich wüsste nur ned, wo man ihn braucht. ;)

Eben, es ist sogar noch ein Multiplikator für Verstimmungen. :mrgreen:
Oder auch eine gute Gelegenheit, sich mal bei der Nase zu nehmen.
Mache ich hin und wieder, wenn ich überlege, ob wohl ich gemeint sein könnte. ;)

Nojo, das "Nix", das man geschrieben hat, ist ja für alle sichtbar.
Schon. Meistens jedenfalls (es sei denn, der postende User befindet sich auf einer Ignorliste).

Und man hat irgendwie zum Ausdruck gebracht, dass einem was ned passt oder dass man was sehr komisch findet.

...War schon öfter der Fall, dass sich gleich mehrere angesprochen gefühlt haben...

:) ...DAS kann ich bestätigen- bekomme bis zu 3 oder 4 PNs oder Meldungen pro Beitrag dort... :cool:

...aber what shall's... ich denk an meine alte Signatur (luna/canis)... :cool:

"Never written posts" sind in meinen Augen nicht nur keine ALternative, von diesem Thread halt ich überhaupt nichts. Entweder ich kann jemandem meine Meinung ins Gesicht sagen oder öffentlich posten, oder ich lass es bleiben. Ich bin halt einfach so naiv, dass ich denke, allgemeine Themen öffentlich anzusprechen und zur Diskussion zu stellen - und hab auch kein Problem, wenn das harte Dispute werden. Persönliche Angriffe und Animositäten und Untergriffe schätz ich nicht, aber ich kann damit leben. Ich nehms auch zur Kenntnis, dass ich in Bennos Augen schuld an mOnis Rückzug bin, auch wenn ich das nicht wollte. Ich versteh auch - ja, wortwörtlich - dass lorelay böse ist, auch wenn mir das Leid tut. Ich stell nur den Anspruch, frei posten und diskutieren zu können, solange keine Forenregeln verletzt werden, und wenn man das tut, gibts Werkzeuge wie Verwarnungen und Sperren. Ich will in einer Internetplattform zu einem aktuellen Thema, das für mich ein allgemeines ist - nämlich Threadschließuungen - nicht zuerst die Befindlichkeit der angemeldeten user und Moderatoren abwägen müssen oder PNs verschicken, sondern Fragen - die durchaus bewusst polemisch sind - posten. Weil das ja an sich der Sinn eines "Forums" ist - Diskussion. Ansonsten könnt Ihr diese Community auf Bilderaustausch, Mailprogramm und Chat reduzieren.

na gut.... dann pieps i halt auch noch was dazu :roll:

Deshalb nochmals: es ging um die Frage, ob Threads voreilig und willkürlich geschlossen werden und beiträge gelöscht werden - und da hat sich an meiner Ansicht nix geändert und wird es nicht. Ich empfinde es als unnötige Zensur. Die Mehrheit nicht. Das akzeptiere ich. Punkt.
ob die mehrheit deiner meinung ist wird sich nie feststellen lassen, weil sich etliche dazu ausschweigen, sowohl die die deiner meinung sind, als auch die "nö find ich ned-sager"

mei meinung falls dich interessiert.... ich find die schliessung eines threads ned schlimm, wenn man weiss es dient zur beruhigung weil es eben themen gibt wo die emotionen hochgehen... (mein gott, ich bin ja auch bei gewissen themen ein häferl).... und wenn ich weiss, morgen ist der wieder offen, so what? bleibt die welt stehen?? find ich keine andere beschäftigung??
klar ist es ärgerlich, wenn man schreibt und schreibt, auf absenden geht und "nix geht mehr, is ma auch schon des öfteren passiert und i hab mi genau so geärgert drüber....
aber ein guter nebenaspekt zusätzlich bei einer threadschliessung....bis zur wiedereröffnung haben sich neue schlagzeilen aufgetan, die auch zerlegt werden können.....

sorry ich finds halt weitaus gescheiter, einen thread zu schliessen, als 2-3 user wegzusperren, oder dass in den einzelnen postings eingegriffen und dort rumgekrixelt wird

und hätt ma sich denkt, na scheiss aber ok.....dann halt morgen wieder.... wär gar nix gewesen.... aber ned einmal irgendwas.... aber die reaktion mancher... hat dann eine lawine losgetreten....
und sorry ziggy, wenn schon drei threads oder i weiss ned wieviel genau, geschlossen werden und dann wird ein vierter aufgemacht....
dann weiss i ned auf wessen seite dann ein machtgehaben zu finden is....
"red was du wüst, mach i halt no an auf" derjenige der sich da ned gfrotzelt vorkommt, möge bitte den ersten stein...usw....

ich hab auch weder dich oder den alex angeprangert....oder geb dir oder alex die schuld.... die einzige schuld, wenn mans so nennen will, is der schlechte zeitpunkt....wie hüpf und du eh schon festgestellt hast....
ich weiss auch nicht ob moni euch beiden irgendeine schuld gibt, aber ich kanns nachvollziehen, dass sie zu diesem zeitpunkt enttäuscht war..... weil es eben zu diesem zeitpunkt wie eine anzettelung zur hetzjagd rüberkam... des trifft einen dann natürlich no härter wenn man sich persönlich kennt....

und nein, mir und zum igsten mal brauchst jetzt ned sagen, dass des ned deine absicht war, denn auch wenn du eine phase hattest, wo ich gesagt hab "der is komplett durchn wind" trau ich mich behaupten dich soweit zu kennen, dass du an diesen zusammenhang gar ned gedacht hast....

ich mag querdenker (und i glaub, des weisst), aber keine querulanten, nur wenn ma so einen schlechten zeitpunkt erwischt, is des nimmer leicht zu unterscheiden....
und ich denke da wirst mir recht geben, denn es gab eine zeit, da hast du in mir auch nicht mehr den querdenker sondern den querulanten gesehen... und sag jetzt ja ned des stimmt ned :cool: ;)

mei meinung falls dich interessiert....
tut sie
ich find die schliessung eines threads ned schlimm, wenn man weiss es dient zur beruhigung weil es eben themen gibt wo die emotionen hochgehen... (mein gott, ich bin ja auch bei gewissen themen ein häferl).... und wenn ich weiss, morgen ist der wieder offen, so what? bleibt die welt stehen?? find ich keine andere beschäftigung??
klar ist es ärgerlich, wenn man schreibt und schreibt, auf absenden geht und "nix geht mehr, is ma auch schon des öfteren passiert und i hab mi genau so geärgert drüber....
aber ein guter nebenaspekt zusätzlich bei einer threadschliessung....bis zur wiedereröffnung haben sich neue schlagzeilen aufgetan, die auch zerlegt werden können.....
das stimmt sicher...und ich seh auch ein, dass das Moderieren schwierig ist in so einem Fall. Ich bin halt gegens Schließen, aber das ist halt eine persönliche Meinung, von der ich ja niemanden überzeugen will.
ich hab auch weder dich oder den alex angeprangert....oder geb dir oder alex die schuld.... die einzige schuld, wenn mans so nennen will, is der schlechte zeitpunkt....wie hüpf und du eh schon festgestellt hast....
d'accord, das hab ich auch schon zugegeben, und das tut mir ja auch Leid.
ich mag querdenker (und i glaub, des weisst), aber keine querulanten, nur wenn ma so einen schlechten zeitpunkt erwischt, is des nimmer leicht zu unterscheiden....
wenns so gewirkt hat - dann wars nicht meine Absicht, aber ich versteh scho. Hab mich dann einfach nur gewundert, wieso das so eskaliert
und ich denke da wirst mir recht geben, denn es gab eine zeit, da hast du in mir auch nicht mehr den querdenker sondern den querulanten gesehen... und sag jetzt ja ned des stimmt ned :cool: ;)

das hast jetzt Du gesagt *gg*
Thx!

"Never written posts" sind in meinen Augen nicht nur keine ALternative, von diesem Thread halt ich überhaupt nichts

Deine ehrliche Meinung ? :ironie:

(nicht persönlich nehmen !)

SpaZZ beiseite - das Never Ritten kann und soll ja auch keine Alternative zu einer Diskussionrunde sein und Luxi hat es sich sicher auch etwas anders gedacht als das was es nun ist. Irgendwie - und mich manchmal nicht ausgenommen - ist der Wille für ein Posting da aber kein Platz ... dann schreibt ma irgendwas never gwrittetes rein ... erinner dich an den Regentanz ... da hat ja oft ein :virus: für einige Folgepost genügt ... so sind wir Foreaner eben. Was es in den letzten - es sind doch schon mehr als 5 - Jahren so alle gegeben hat ... Homeys Grillstandl und die Diskussion ob nicht zwei Badeteiche wegen FKK und Nicht sein sollten ... die Teestube als Alternative für die Bösen im Tratscherl ... der Geruch aus dem Stall .. usw ... wenig war sachlich aber vieles war ok ... es gab allerdings auch wesentlich weniger - weil mich grad a ... wie sag ich es brav .. poops (?) druckt mach ich an Fred auf Threads (nein - nicht auf aktuelle Vorgänge bezogen ...) und es war etwas überschaubarer ... gilt auch für Spiele und co

Ich will nur sagen - Diskussion ok ... Reizthemen wird es immer geben (ich versuche seit einiger Zeit bei meinen Reizern nicht mehr zu schreiben) und ebenso Beschimpfungen Streit und UNtergriffe ... auch wenn es hier etwas unpassend ist .... wenn ich an die kommende Wiener Wahl denke ... da wird es sicher nicht wie im Knabenchor und viel Fingerspitzengefühl wird gefordert sein ...

:winke:

und hätt ma sich denkt, na scheiss aber ok.....dann halt morgen wieder.... wär gar nix gewesen.... aber ned einmal irgendwas.... aber die reaktion mancher... hat dann eine lawine losgetreten....

ganz deiner meinung bin tante :daumen:

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1972951&postcount=107

Meine freie Meinung zu dem Thread wäre, ihn mal "ruhen" zu lassen oder noch besser - zu schließen. Schön langsam ödet er mich an. Nach dem Sturm kommen die sanften Wellen und nun die Ebbe. KEINER IST´s NIE IRGENDWO IRGENDWANN GEWESEN. Eh` normal... Die geäußerten Umstände aller Beteiligten sind mittlerweile hinlänglich bekannt und wurden allseits verstanden. Hoffentlich. Der sprichwörtliche Kaugummi hat bereits seinen Geschmack verloren.

Würd` mir in anderen (neuen !) Threads `ne ähnliche Energiefreisetzung und aufkeimende Euphorie wünschen... im positiven Sinne.

Das Forum verliert für mich zunehmend an Bedeutung. Witz, Charme, geistige Ergüsse halten sich zunehmend in Grenzen.

Sich andauernd an den mühsamen Beiträgen geistig Zwölfjähriger (nicht nur in den Sommerferien) abzureagieren verliert ebenso seinen Reiz. Mehr Herausforderung sehe ich derzeit leider nicht.

Schön langsam ödet er mich an. Nach dem Sturm kommen die sanften Wellen und nun die Ebbe.
najo ned ganz....
diejenigen welchen ich "die schuld" gegeben hab, dürfens auch jetzt noch behalten...

Der sprichwörtliche Kaugummi hat bereits seinen Geschmack verloren.
da allerdings geb ich dir recht....mir wars halt nur ein bedürfnis noch was loszuwerden....

und hiermit spuck ich den kaugummi auch aus....

najo ned ganz....
diejenigen welchen ich "die schuld" gegeben hab, dürfens auch jetzt noch behalten...

da allerdings geb ich dir recht....mir wars halt nur ein bedürfnis noch was loszuwerden....

und hiermit spuck ich den kaugummi auch aus....

Bist mir keine Rechenschaft schuldig Miststück.

`Ner Tante die Schlußpointe zu entnehmen liegt mir fern. "Wenn`s zuviel war, soll man`s ausspucken..." :cool: :mrgreen:

Gehabt euch wohl und kess. Amen.

Ich nehms auch zur Kenntnis, dass ich in Bennos Augen schuld an mOnis Rückzug bin, auch wenn ich das nicht wollte.
:roll: Wenn das so rübergekommen ist, ist´s wohl falsch rübergekommen. "Schuld" ist mOni alleine, denn sie hat die Entscheidung getroffen.

Ich habe lediglich festgestellt, dass Du uns/ihr gewaltig einigschissn hast.

Aber da werden wir wohl noch ein Zeitl aneinander vorbeireden. :confused:

na gut.... dann pieps i halt auch noch was dazu :roll:
[schnipp-schnapp!]
sorry ich finds halt weitaus gescheiter, einen thread zu schliessen, als 2-3 user wegzusperren, oder dass in den einzelnen postings eingegriffen und dort rumgekrixelt wird [schnapp-schnipp!]
Ich würde, vor die Alternative gestellt, genau die gleiche Entscheidung treffen.
Bevor ich, als die gestrenge Frau Lehrerin, bei einer Klassenberscherei die ersten zwei bis drei, die ich erwisch, an den Ohren aus dem Rudel ziehe und zur Abschreckung vor aller Augen abwatsche (nicht wörtlich zu nehmen, bitte!), packe ich lieber die ganze Rasselbande ins Kühlfach, bis wieder Ruhe ist. Man kann natürlich einwenden: Halt, unfaire Kollektivstrafe!, aber was tut im Endeffekt mehr weh: die Watschen den Leuten, die's - mit Pech vielleicht mehr oder weniger zufällig! - erwischt hat, oder die "Abkühlphase" allen Diskussionsteilnehmer/inn/en?
Zur Wiederholung: den Aufwand, hier Justitias Präzisionswaage zum Einsatz zu bringen, kann man von den Mods m.E. nicht verlangen.

[schnipp-schnapp!]Ich nehms auch zur Kenntnis, dass ich in Bennos Augen schuld an mOnis Rückzug bin, auch wenn ich das nicht wollte.[schnapp-schnipp!]
Diesen Ziggy gemachten Vorwurf kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. :hmm:

@Shinra

einen Mod der viel Arbeit mit dem Forum hatt, ausgerechnet der soll/darf an Annehmlichkeiten die so ein Forum mitsichbringt, ausgeschlossen werden?

Nicht Dein Ernst, oder?

hab ich irgendwo gesagt das es ihm verboten sein soll? es gibt hier eine menge leute die viel posten und lesen und sich an die forenregeln halten die niemals auf ein treffen kommen wollen/können.

beispiel plastic.

Zurück
Oben