S
Gast
(Gelöschter Account)
und gibts welche....nein !!! die haben ja selbst zu wenige..
somit is deine graue theorie schon wieder den bach runtergeschwommen...
Dem möchte ich widersprechen, sicher ist deutsches Personal auf dem Markt auch für hochqualifizierte Stellen. Es hat seine Gründe warum Fachpersonal abwandert und wenn es in diesem Ausmass ist liegt wohl etwas im Argen. ( Bevor dies wieder bestritten wird, mir sind persönlich mehr als 50 Personen bekannt welche von Deutschland ins Ausland wechselten und mein Bekanntenkreis ist auch eher von durchschnittlicher Größe)
schon mal gehört: angebot und nachfrage regelt den Preis........ladenhüter san meist billiger
Es gibt auch Menschen die eher schlecht dotierte Posten annehmen um die Reputation zu erhöhen, es gibt genug Industrieunternehmen welche sich das vor allem in der Entwicklung zu nutze machen. Sicher sehen jene die diesen Weg beschreiten es als Investition in die Zukunft. nur drückt es dennoch den Lohnspiegel wenn einige talentierte Mitarbeiter den Absprung nicht machen und es versäumen das Lohnniveau an passen zu lassen.
Vielleicht sollte jemand hier einmal anmerken, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und hier sicher keiner die absolute Weisheit vertritt, mich mit eingeschlossen.