Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist nur ein müder aber erfolgloser Versuch, die Linken als gleich schlecht wie die Rechten darzustellen. Mein Link rückt das wieder in die Mitte.

Was für ein Nonsens, nochmals damit Sie es auch verstehen, Gewalt ist immer abzulehnen, Linke oder Rechte sind beide gleich gut, böse was auch immer.
Aber nun kommt es und bitte versuchen sie einmal aus ihrer Scheuklappenmentalität zu dringen und objektiv den Sachverhalt zu sehen.
Rechte Ausschreitungen werden sofort rigoros und entschieden verfolgt(dies ist gut so), aber bei linken Entgleisung scheint sich eine gwisse Toleranz eingeschlichen zu haben--Erklärungsversuche( wieso geht den diese Frau auch ihren Weg und was erdreistet sie sich zwischen Demonstanten zu geraten)
Stellen sie sich die gleichen Ausschreitungen einmal beim Regenbogenball vor, wissen sie was dann in Österreich los wäre ?????

Übrigens, ihnen ist klar, daß ihr Aussage den Umstand impliziert Linke > "besser" als Rechte, ein abstruses Gedankenbild.
Wieder haben sie rechts mit Rechtsradikalität verwechselt, auch Rechte lehnen Rechtsradikale ab--tun dies auch Linke mit ihresgleichen ??

Vielleicht sollten sie sich mal in der Mitte treffen? Aufhören sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Die Wahrheit ist kein Kriterium der Politik. Politik ist Meinungsmache, Stimulation, Fanatisierung, einseitiges Manipulieren, Umschreiben der Fakten, Taktieren und vieles anderes mehr.
so würde ich das auch sehn.
imple Schuldzuweisungen machen Politik so verlockend: ein Feindbild mit absoluter Schuldzuweisung schaffen, diesen Feind radikal bekämpfen, am besten Kopf ab und schon hat man das Paradies auf Erden geschaffen.
wer glaubt das schon?
Sind nicht auch viele Medien an dieser Situation mitschuldig?
für mich nicht , ich geh mit offenen augen durch wien und sehe soviel was ich nicht sehen möchte da brauche ich keine medien zur meinungsbildung.
Gerade die Jugendlichen besitzen die Fähigkeiten, sich sehr schnell Informationen zu besorgen. Mögen sie dies bitte nutzen.
es ist auch ihre zukunft ,sie mussen ja in dieser welt weiter leben.

Ist es nicht die meist nicht vorhandene sachliche Information, die zu solchen am Stammtisch orientierten Auswüchsen führt?
leider .

Vielleicht sollten sie sich mal in der Mitte treffen?
Dazu sind einige ja nicht mal hier fähig, wie sollte es im realen Leben gehn?

Ich finde es höchst erfreulich, dass sich ein Großteil der Jugend nicht einlullen lässt und sehr wohl imstande ist, sich eine eigene Meinung zu bilden
:daumen:

was genau meinst Du damit ?

Bei der Definition von "Nazis" und der Ideologie dahinter sind wir uns ja einig, also eine Strömung die gegen Andersdenkende(Kulturen, Religionen etc) mit allen Mitteln vorgeht.
Antidemokratisch, rassistisch, feindlich gegenüber jedlichem politischem Widerpart. sie diffamieren und schrecken auch nicht vor Gewalt zurück
So und wenn sie nun bei Andersdenkende "Fpö-sympathisanten" einsetzen und sich die Geschehnisse rund um den Ball anguckn, werden sie erschreckende Parallelen feststellen.

Mit nationalsozialistischen Ansichten hat dies nichtmal ansatzweise was zu tun,

Na, da sei dir mal ein Blick auf die Gesichtsseite von HCS empfohlen. Dort tummeln sich ja geradezu alte und neue Nazis.

Es ist menschenverachtend, Personen anzuspucken, anzuschütten zu beleidigen, zu hetzen.

Zumindest die letzten drei Verurteilungen diesbezüglich haben FPÖ/FPK-Politiker getroffen. Dürfte also deren Domäne sein ;)

Nochmals allgemein und - wenns auch schwer fällt - zum Verständnis: rechter und linker Extremismus und Radikalismus sind in Österreich nicht gleichzustellen! Von der linken Seite geht viel weniger Gefahr aus, es gibt auch viel weniger Straftaten aus diesem Eck.

Bei der Definition von "Nazis" und der Ideologie dahinter sind wir uns ja einig
Leider nein, ich würde das nicht als eine Strömung bezeichnen, tut mir leid.

Antidemokratisch, rassistisch, feindlich gegenüber jedlichem politischem Widerpart.
Entschuldigung, aber wenn das als "Nazi" gilt, dann sind etwa 50 % im Forum betroffen.

So und wenn sie nun bei Andersdenkende "Fpö-sympathisanten" einsetzen
:fragezeichen:

Warum stichelst und zündelst Du dann überall hier sobald es um das Thema geht ?
Da gibt´s noch viel mehr hier, die linken provozieren die rechten, diese melden sich zurück, dann sind die linken die verfolgten und provozieren noch weiter bis auch dieser Thread seine Berechtigung zum Schließen bekommt.
Auf beiden Seiten wird gezündelt aber immer nur im Rahmen der eigenen Optik

@ Werte Manon, die Problematik ist eher, daß es mittlerweile ok ist einen vermeintlich Rechten ins Gesicht zu spucken,

In welcher Diskussion, oder z.B. hier in der Diskussion wurde von wem behauptet, daß die Spuckdeppenaktion OK war?
Du wirst hier keinen Beitrag finden, somit ist das also einmal die erste falsche Behauptung in deinem Beitrag!

tagtäglich wird hingedroschen, sei es der "Rotfunk" , diverse linke Printmedien etc..
Der Bevölkerung wurde über Jahre gebetsmühlenartig der Slogan "Rechts ist böse" vorgegeben.

Auch hier wär es gscheiter deine Theorie zu überdenken, klingen deine Zeilen doch sehr gefährlich nach Verfolgungswahn.
Ich erinner dich nur gern daran, daß etwa die größte Tageszeitung des Landes Leute wie Haider, Strache und Konsorten stets mit Samthandschuhen anfassen und oft sich genug an rechtsextremistischer Hetze beteiligt.

Es wird keinen Unterschied mehr gemacht zwischen Nationalem, Patriotismus,Konservativ, Liberal oder diversen anderen rechten Strömungen--in den Augen der Linken alles rechtsradikal---"Nazis"----böse.

Dieser Lapsus mag möglicherweise dir passieren, politisch interessierte Menschen können problemlos Unterschiede feststellen!

Übrigens: "Gott schütze den Dativ!"
;)

Nochmals allgemein und - wenns auch schwer fällt - zum Verständnis: rechter und linker Extremismus und Radikalismus sind in Österreich nicht gleichzustellen! Von der linken Seite geht viel weniger Gefahr aus, es gibt auch viel weniger Straftaten aus diesem Eck.

ich versteh grundsätzlich, was du meinst, find's aber schlecht ausgedrückt - rechter und linker extremismus sind meines erachtens immer gleichzustellen, weil gefährlich.

dass es in ö zweifellos eine wesentlich größere rechte szene gibt ist absolut richtig. dass in der summe von den linksextremen weniger gefahr ausgeht, weil sie eben um so vieles weniger leute sind ist auch klar. trotzdem möchte ich nicht in einem land leben, in dem politische extremismen mit rechts = böse und links = egal (weil's ja eh so wenige sind) beurteilt wird.

@seneca; es wird schwierig mit ihnen eine Konsens zu finden , sie scheinen ziemlich vorgefasst sein
@Manon; Strömung bezeichnet eine politische Richtung in diesem Fall halt eine sehr schlechte, aber dies ist das deutsche Wort dafür
Man sollte das Wort "Nazis" nicht so leichtfertig verwenden, es steht doch für ein sehr dunkle Epoche.
Ihr Erstauen über den Vergleich Andersdenkende---Fpöerl verwirrt mich, was sonst als der politsche Andere, also Gegner...
Um es nochmal zu verdeutlichen Linke stehen für Gleichheit, der Rechte sieht eben Unterschiede und sagt nicht alle sind gleich,zwei Weltanschauungen.
Ich nehms mit der Natur, die lehrt uns es gibt grosse, kleine, starke, schwache etc... Beim Menschlein verhält es sich genauso

Ich erinner dich nur gern daran, daß etwa die größte Tageszeitung des Landes Leute wie Haider, Strache und Konsorten stets mit Samthandschuhen anfassen und oft sich genug an rechtsextremistischer Hetze beteiligt.

das hat sich die letzten jahre aber gewaltig geändert! gerade bei der kronenzeitung sieht man doch deutlich, wer der brötchengeber ist!

Strömung bezeichnet eine politische Richtung in diesem Fall halt eine sehr schlechte, aber dies ist das deutsche Wort dafür
Ich kenn mich ganz gut mit der deutschen Sprache aus, keine Sorge ;)
Und genau deswegen ist es schlichtweg lächerlich oder gefährlich, den Nazi als eine Strömung/politische Richtung zu verharmlosen !!! Nazi sein ist eine Gesinnung.

Ihr Erstauen über den Vergleich Andersdenkende---Fpöerl verwirrt mich
Vielleicht nochmal den eigenen Satz lesen ?

ich versteh grundsätzlich, was du meinst, find's aber schlecht ausgedrückt - rechter und linker extremismus sind meines erachtens immer gleichzustellen, weil gefährlich.

Ja, Extremismus bleibt Extremismus, ganz egal aus welcher Ecke. Gibt ja leider den religiösen Extremismus auch noch.

dass es in ö zweifellos eine wesentlich größere rechte szene gibt ist absolut richtig. dass in der summe von den linksextremen weniger gefahr ausgeht, weil sie eben um so vieles weniger leute sind ist auch klar.

Ja, danke, genau so wollte ichs sagen. Es gibt eben Länder, wo der Rechtsextremismus gefährlicher ist, und andere, wo mehr Gefahr von den linken Extremen ausgeht!

das hat sich die letzten jahre aber gewaltig geändert! gerade bei der kronenzeitung sieht man doch deutlich, wer der brötchengeber ist!

"Gewaltig" würd ich sicherlich nicht sagen, auch haben kleine Änderungen eher mit der Pensionierung eines Staberls oder dem Tod Martins zu tun.

@ Werte Trina, wo in meinem Statment ersehen sie, daß ich von diesem Forum sprach, es bezog sich auf eine Verallgemeinerung ( tja so entstehen Missverständnisse, genaues Lesen hilft dabei)
Auch sprach ich von "linken Printmedien", dies schliesst die Krone offentsichtlich aus..Standard,Falter, Süddeutsche leben vom Rechts-bashing, die Einladungspolitik des ORFs, ATVs bei diversen Politiktalks spricht Bände.
Beiträge sind immer in eine Richtung eingefärbt, wer dies nicht erkennt, ist mit Verlaub gesagt blind.
Ihr letzter Satz entflammt in mir Zustimmung, möge es doch auch wirklich immer so sein, allerdings verstehe ich wiederum nicht wieso sie dies auf mich beziehen, ich prangerte doch den "Misstand" an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben