Ja der zweite Weltkrieg war schlimm, und die damaligen Deutschen Machtführer haben schreckliche Dinge gemacht. Aber es kann nicht sein, das man deswegen immer noch verurteilt werden.
Sobald man irgendein Thema bezüglich der Migranten anspricht, wird man gleich als Rechts abgestempelt. Man sollte das Thema zwar nicht vergessen, aber es doch irgendwann mal ruhen lassen. Es lebt noch kaum jemand der an diesen Verbrechen beteiligt war und deswegen ein ganzes Volk in die Sippenhaft zu nehmen ist dumm. Das hat mit UNS HEUTE nichts mehr zu tun.
Ich habe damals nicht gelebt und denke nicht das ich Schuld an dem Dilemma habe.
Es tut mir zwar Leid was da alles geschehen ist, aber langsam hab ich die Nase voll von der ewigen Nazikeule nur weil ich in Österreich geboren wurde und hier lebe.
Es geht vielmehr um die Verantwortung des Menschen für sein eigenes Denken, Fühlen und Handeln, von dem sein Leben vom ersten Atemzug an bestimmt ist.
Ich möchte meine Meinung, frei äußern dürfen, ob sie wem gefällt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ohne gleich in die historische Nazischublade gesteckt zu werden. DAS Klischee bleibt ewig haften ... das wird wohl erst aufhören, wenn
- eine bestimmte Generation wegstirbt
- ein paar hundert Jahre vergehen
- noch etwas schlimmeres passiert. Hoffen wir es nicht es war schon genug.
Besonderen Dank wieder einmal an die Medien, die sowas dauernd hochpushen und sicher noch in 100 Jahren einen Überlebenden finden, der sich dazu äussert. Entweder, man hat nichts damit zu tun und steht darüber, oder ist insgeheim doch damit verbandelt und fühlt sich dauernd in der Ehre gekränkt. Trotzdem nervt es. Keiner zitiert die Sauereien der Römer, da heisst es "Hochkultur". Was ist mit den Mongolen, dem osmanischen Reich, den Kreuzzügen der katholischen Kirche ... sowas sollte man dann auch nie vergessen und ständig daran erinnern. Natürlich sind einige Zeitgenossen sehr schnell beim Auspacken der Nazikeule, manchmal auch zu schnell. Man wünscht sich eigentlich nur, die Leute hätten das vor 90 Jahren schon getan ... Wieviele Menschen werden Tagtäglich von Leuten mit Thora/Bibel/Koran in der einen Hand und einer Waffe in der anderen verletzt, verstümmelt oder getötet? Aber wenn die FPÖ einen Ball veranstaltet is glei Feuer am Dach.