fremdgehen

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,


Liebe und Sex trennbar?
Da gehen die Meinungen und Einstellungen sicher auseinander.

Hab seit einem Monat eine Freundin, die mir wirklich was bedeutet, aber Sex ist für sie nicht so wichtig.

Also so 2-3 mal im Monat ist für sie ausreichend. Und ich möcht nicht dass sie nur mirzuliebe mit mir schläft.

Hab da 2-3 Fickfreundinnen mit denen ich den Kontakt abgebrochen hab, als ich mit meiner Freundin zusammengegangen bin, und überlege jetzt ob es falsch wäre mir hier doch sexuelle befriedigung zu holen.
Also meine Freundin brauch ich nicht fragen ob sie einverstanden ist, das ist sie nämlich 100%ig nicht.

Aber ich will nicht nur 2 Mal im Monat Sex.

Bitte sagt mir dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich fremdgeh :)

lg
 
Benutz doch mal die Suchfunktion, da findest du wahrscheinlich schon genug Material. Du kannst ja dann einen der "alten" Threads wieder aufleben lassen.

Mal ganz davon abgesehen, was willst du? Eine Absolution, damit du dich besser fühlst? Die Fragestellung in deinem Posting ist für mich irgendwie noch nicht so ganz klar....

Lg.Schandmaul
 
Die Fragestellung war nicht ernst gemeint, hab eh einen Smilie nachgeschickt.

Möcht nur wissen wie andere drüber denken!!!
 
Also, vermutlich gefällt dir nicht, was ich dir jetzt sage.

Ich geb deiner Beziehung wenig Chancen. Wenn zwei Menschen zusammenkommen, die sexuell so anders gepolt sind, hats keinen Sinn. Früher oder später endet das mit Blitz und Donner.

Angenommen, du gehst regelmäßig fremd: Irgendwann kommt sie drauf, und das wars dann. Oder du bleibst treu, bis du morgens im Spiegel keine Augen, sondern nur mehr Weißes siehst, und trotzdem einen rechten Arm hast, der doppelt so muskulös ist wie der linke.

Nicht zuletzt, und ohne den Moralapostel spielen zu wollen: Es ist unfair, deine Freundin zu betrügen: Sie bringt ihre Sexualvorstellung in die Beziehung ein, du deine. Sie mag wenig Sex, du viel. Wenn du mit ihr eine Beziehung eingehst, hast du kein Recht, fremdzugehen, nur weil sie weniger oft Sex will als du. Such dir lieber eine Frau, mit der du besser harmonierst... alles andere wäre unfair. Glaub mir, ich hatte mal drei Jahre genau so eine Beziehung - ich bereue davon 2 Jahre, 11 Monate und 28 Tage. :mrgreen:
 
eine Beziehung eingehst, hast du kein Recht, fremdzugehen, nur weil sie weniger oft Sex will als du. Such dir lieber eine Frau, mit der du besser harmonierst... alles andere wäre unfair. Glaub mir, ich hatte mal drei Jahre genau so eine Beziehung - ich bereue davon 2 Jahre, 11 Monate und 28 Tage. :mrgreen:

Ist 2x Sex in drei Jahren ned ein bissel wenig? :mrgreen:

Walter
 
Ich geb deiner Beziehung wenig Chancen. Wenn zwei Menschen zusammenkommen, die sexuell so anders gepolt sind, hats keinen Sinn. Früher oder später endet das mit Blitz und Donner.

In genauso einer Beziehung lebe ich schon seit 14 Jahren. Ich habe so ca. 6-7x pro Jahr mit Ihr Sex! Nie und nimmer würde ich diese Beziehung aufgeben wollen. Ich komme selbst aber nicht mit solch einer Durststrecke aus. Daher gehe ich auch desöfteren Fremd!

Bitte sagt mir dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich fremdgeh

Ich habe kein schlechtes gewissen dabei, denn dadurch weiß ich ganz genau, daß ich auch in 100 Jahren mit meiner Partnerin zusammen sein werde!
 
Irgendwie ist das schon typisch Mann. Ich weiß nicht, obs was mit Feigheit zu tun hat. Aber ein gemachtes Nest geben wir um nichts in der Welt auf - lieber heimlich auswärts vögeln und uns das, was wir brauchen, woanders holen, denn für das Geborgenfühlen und fürs Kotzen und Waschen und Putzen haben wir ja das Dummerl zuhause. ---> Will mit diesen direkten Worten niemanden persönlich ansprechen, denke nur laut. Bei mir wars ja auch so. Ich finde das eben unfair. So eine Geschwisterbeziehung ist ja was Fürchterliches, es entgeht einem viel, aber man traut sich eben nicht raus. Kenne das ja. Ach ja, Walter: Es war ein Monat mit 31 Tagen, also 3x... :quickie: :mrgreen:
 
@fritzl99

bravo, fast kein klischee ausgelassen, "typisch mann", frauen gehen wohl nie mit anderen männern, kannst du dir vielleicht nicht vorstellen? ich weiß, die männer wissen immer alles über die frauen. vielleicht ist es aber feigheit wird gemutmaßt, vor dem feind im gemachten küchennest, der dort "kotzt" (freud, schau oba) und bügelt und natürlich muss sie ein dummerl sein. männer kochen ja nie und sind natürlich gscheiterln. es gibt millionen verschiedene arten von beziehungen und man kann ruhig mehrere davon haben, wenn man keine angst vor verlust hat. sex ist keine frage der fairness, sondern der biologie, wie man sich dann damit in sozialen zwängen einrichtet, kannst du ruhig den einzelnen überlassen. für den einen ist so eine art geschwisterlicher beziehung mit zweimal inzest im monat etwas schönes, für den anderen nicht, ein dritter kultiviert den täglichen "betrug" mit charme, ein vierter hält viel auf seine verletzende ehrlichkeit und glaubt wie gut er ist. so viele möglichkeiten, soviele erfahrungen, wenn wir sie nicht machen, haben wir nichts gelernt, dann ist das leben nur das eine und für manchen ist das vollends genug, für den anderen viel zu wenig. gerade die vielfalt der möglichkeiten ist der weg der natur, warum sie nicht nützen?
 
wie man sich dann damit in sozialen zwängen einrichtet, kannst du ruhig den einzelnen überlassen.

Nun, ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen, schon gar nicht von jemandem, der mit dem wirren Zeug, das er hier absondert, nur verschleiern will, daß er a) nichts zu sagen hat und b) mit seinem Geschwurbel nur verbergen will, daß er die Kraft des Arguments nicht auf seiner Seite weiß. :mrgreen: Ums deutlich zu machen. Ich habe auf eine konkrete Frage geantwortet. Schau mal:

Bitte sagt mir dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich fremdgeh :)

Und ich war der Ansicht, ein Forum ist ein Ort, in dem Fragen gestellt und beantwortet werden. Wenn Du Antworten, die dich verunsichern, nicht lesen möchtest, solltest du Foren dieser Art besser nicht mit deiner Teilnahme beglücken. Dir, lieber grünbaum, habe ich im übrigen keine Frage gestellt - und werde von diesem Brauch nicht abgehen, weil mich das, was in deinem Kopf vorgeht, nicht interessiert. Weil evident ist, daß du den wesentlichen Punkt meines Postings nicht begriffen hast: Es ging um Fairneß.

Ach ja, und:

so viele möglichkeiten, soviele erfahrungen, wenn wir sie nicht machen, haben wir nichts gelernt, dann ist das leben nur das eine und für manchen ist das vollends genug, für den anderen viel zu wenig. gerade die vielfalt der möglichkeiten ist der weg der natur

Weißt du, hier hat der Banalitäten- und Platitüdensensor bei mir so ausgeschlagen, daß ich sehr lachen mußte über einen gewissen Vorwurf, "Klischees" ausgewalzt zu haben... :shock: :daumen:

Ja, ich finde Fremdgehen nicht okay. Will ich deshalb eine Moraldebatte aufziehen? Gewiß nicht. Aber amüsant finde ich es schon, wie schnell sich so mancher auf den Schlips getreten fühlt... keep smiling! :D
 
Nun, ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen,........
Und ich war der Ansicht, ein Forum ist ein Ort, in dem Fragen gestellt und beantwortet werden. Wenn Du Antworten, die dich verunsichern, nicht lesen möchtest, solltest du Foren dieser Art besser nicht mit deiner Teilnahme beglücken. Dir, lieber grünbaum, habe ich im übrigen keine Frage gestellt - und werde von diesem Brauch nicht abgehen, weil mich das, was in deinem Kopf vorgeht, nicht interessiert.

also weisst mein guter mann, auch auf de gefahr hin, dass dich auch ned interessiert was in meinem kopf vorgeht,....
genausowenig wie du dir den mund verbieten lässt, solltest du jemanden anderen ned den mund verbieten wollen, der seine meinung auf eine aussage deinerseits abgibt.
soviel zu:
daß du den wesentlichen Punkt meines Postings nicht begriffen hast: Es ging um Fairneß.

zu:
schon gar nicht von jemandem, der mit dem wirren Zeug, das er hier absondert, nur verschleiern will, daß er a) nichts zu sagen hat und b) mit seinem Geschwurbel nur verbergen will, daß er die Kraft des Arguments nicht auf seiner Seite weiß

wirres zeug ??? nichts zu sagen ???

auch wenn i in an gewissen punkt ned seine meinung teil, würd ichs ned als wirres nichtssagendes zeug abtun, wenns für dich verwirrend is, dann solltest an deiner aufnahmefähigkeit arbeiten, denn die scheint mir dann ned sehr gross zu sein.....

auch wenn i, wie gesagt, seine meinung zu "fremdgehen" für mi persönlich ned gelten lass, ist es doch sehr hart an der realität,....

nachsatz:
denn für das Geborgenfühlen und fürs Kotzen und Waschen und Putzen haben wir ja das Dummerl zuhause. --->

dich als "frauenversteher" wird das überraschen, es gibt auch solche "dummerle" de sich versorgt wissen, und gern des dummerle spielen hauptsach "mann" hackelt sich zu einem trottel und bringt geld nach hause, und "kotzt" gewaschen und geputzt is in 1-2 Stunden, was macht den "dummerle" mit ihrer restlichen zeit ???
"wenn der postmann dreimal klingelt" :roll:

Aber amüsant finde ich es schon, wie schnell sich so mancher auf den Schlips getreten fühlt...

als mann, der das sagt was sache is, und ned des was frau vielleicht hören will, bei "typisch-mann" aussagen sich auf den schlips getreten zu fühlen, hat durchaus seine berechtigung, wobei i persönlich ja ned glaub, dass der schlips eines grünbaums so weit unten hängt, als das du ihm draufsteigen könntest ;)

schlusssatz:
und das aus dem munde /tasten einer frau.... :cool:
 
auch auf die gefahr hin, dich wieder mit wirrungen zu belästigen in deiner ganzen geistesgrossmacht, verehrter fritzl99@:
du scheinst zwar die welt zu verstehen und sie ganz einfach erkären zu können, das prinzip eines offenen forums scheint dir aber bis jetzt entgangen zu sein. offen heisst, jeder kann seine meinung sagen, wenn er bzw sie sich an die forumsregeln hält. deine meinung zu meiner steht dir selbstverständlich zu, genau so wie ich oder andere wieder zu deiner stellung nehmen können, für das tete a tete zu zweit gibt es die möglichkeit der pn.
so gut so einfach. jetzt zum inhaltlichen:
wie kommst du drauf, dass ich nichts zu sagen habe, wo du doch auf von mir gesagtes antwortest. dass du meins für wirr hältst und deins für klar, steht dir zu, zeigt aber mir, dass deine klarheit nur auf dem festen boden einer bestimmten beschränkung steht. dein argument steht immer auf deiner seite, aber dass du es für kraftvoll hältst, dürfte eher eine fehleinschätzung sein.
auf den schlips kannst du mir kaum treten, da mach dir keine sorgen. dass es um fairness geht, habe ich schon verstanden, du aber anscheinend nicht, dass ich dazu meine, dass sex meiner ansicht nach als biologische funktion in anderen sphären angesiedelt ist als in den moralischen kategorien der fairness (welcher übrigens aus dem angelsächsischen bereich des sports entlehnt ist, interessant, dass du gerade den begriff gewählt hast, eine bestimmte nähe zum gentleman, für den du dich wohl hältst).
es sei dir natürlich unbenommen dich, wie das in den durchorganisierten gesellschaften so auffällig viele tun, um das wohl der zukurzgekommenen zu sorgen, für andere verantwortlich sein zu wollen, in einer welt, wo man eigentlich für nichts wirklich verantwortlich ist. die ursache für dieses heilandsyndrom liegt wohl im schlechten gewissen derjeniger, denen es gut geht, und die gefahr sich dabei die eigene welt zur hölle zumachen, ist ziemlich gross. so eine welt, wie sie du und deinesgleichen ausmalen, von liebe, eintracht, frieden, wo "du" und "ich" "okay" sind und wir uns alle "so emotional nahe stehen", wo alles "nett" und "in ordnung" ist, das ist eine biedermeierliche hölle der gemütlichkeit, in der es sich nicht zu leben lohnt, zumindest für jemand, der sich die welt ansehen will, wie sie wirklich ist und nicht als politisches märchen, das von glückseligkeit redet.
die gefahr, dass dir das noch wirrer erscheint, ist natürlich gegeben, aber, trags wie ein mann (vorsicht ironie!!!)
 
Ich find's interessant, wie von beiden Seiten versucht wird, die Ansicht des anderen schlecht zu machen, nur weil sie nicht der eigenen entspricht.

Es sind doch beide (!) Meinungen okay, wenn der, der sie hat, so damit leben kann. Niemand sonst wird gezwungen, die Ansichten des anderen zu teilen oder sie gar auszuleben. Aber warum muss man sofort die Einstellung des anderen angreifen bzw das Leben, das der andere führt, und dessen Sinn in Frage stellen?

Meldungen, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben ("...der mit dem wirren Zeug, das er hier absondert, nur verschleiern will, daß er a) nichts zu sagen hat und b) mit seinem Geschwurbel nur verbergen will, daß er die Kraft des Arguments nicht auf seiner Seite weiß." oder "...eine bestimmte nähe zum gentleman, für den du dich wohl hältst" und noch einige andere Aussagen), sondern nur darauf abzielen, den anderen bzw seine Meinung lächerlich zu machen, finde ich ein wenig ... sagen wir kindisch. Obwohl es mich auch ein bißerl an Stutenbissigkeit erinnert. Aber zum Glück seid ihr ja Männer, also kann es das nicht sein ;)

LG Moni
 
@moni

"Es sind doch beide (!) Meinungen okay, wenn der, der sie hat, so damit leben kann"

schreibst du

"wie man sich dann damit in sozialen zwängen einrichtet, kannst du ruhig den einzelnen überlassen"

hab ich an fritzl geschrieben, andere worte, gleicher inhalt. da stimme ich vollkommen mit dir überein.
ein "ad personam argument" ist immer schon ein mittel der rhetorik gewesen, entweder um von der schwäche des eigenen arguments abzulenken oder auf etwaige motive des gegnerischen redners zu reflektieren, zugegeben reine hypothese, kann es doch auch andere aspekte in den streit (die diskussion) einführen. ein streitgespräch kann ja sicher nicht den anderen überzeugen, aber zwei verschiedene meinungen gegeneinander setzen, jedes spricht für sich selbst. ein bisschen polemik ist dabei nur ein rhetorisches ritual, dass sowohl stutenbissige frauen als auch "richtige" männer schon aushalten können. übrigens ist mir der streit als geistige auseinandersetzung bei weitem lieber als die von vielen gesuchte selbstbestätigung in harmonie.

@pickats

nicht dass ich bei der post arbeiten würde, aber was passiert bei dir, wenn der postmann dreimal klingelt?
um zum thema zurückzukommen? ich finde das wort "fremdgehen" einfach blöd. es ist ein falsches bild, weil es das eine paar verabsolutiert, denen gegenüber jede/r andere dann "fremd" ist. wenn du vom einzelnen ausgehst, ist dann ja eigentlich jede einleitung einer wie immer auch gearteten beziehung (liebe, sex etc) ein fremdgehen, weil du den anderen noch nicht kennst. ich würde sagen, "liebe" ist erst möglich, wenn distanz gleich möglich ist wie nähe, wenn dir auch dein recht zugestanden wird, so zusein wie du bist, ohne dich verantworten zu müssen. erst wenn verständnis und akzeptanz für das da ist, was einem am anderen NICHT gefällt, würde ich von liebe reden, wobei natürlich diese akzeptanz nicht auf eine art von abhängigkeit des schwächeren vom stärkeren beruhen darf.
"sex" stellt all diese fragen sublimer moralischer bilder nicht, weil er nicht nach dem bewusstsein frägt, sondern nach deinem verhältnis zu körperlicher begierde, genuss. sex hat nie rücksichten auf soziale konventionen genommen, darum versuchten fast alle gesellschaften ihn zu kanalisieren, in soziale zwänge zu stopfen, seine kraft zu transformieren in gesellschaftliche produktivität.
 
Es kommt darauf an, was das Streit- oder Diskussionsthema ist und was man erreichen bzw mitteilen möchte.

Dass das "ad personam argument" angewandt wird, ist mir weder neu noch fremd, aber es kann eine ursprünglich interessante, thematische Diskussion ad absurdum führen, da es vom eigentlichen Thema ab- und die Diskussion in eine Richtung lenkt, die jeglicher Argumente (seien sie nun objektiv oder subjektiv) entbehrt und damit eher ausartet als dem Gedankenaustausch dient.
 
übrigens ist mir der streit als geistige auseinandersetzung bei weitem lieber als die von vielen gesuchte selbstbestätigung in harmonie.

kann i des wo unterschreiben ???

nicht dass ich bei der post arbeiten würde, aber was passiert bei dir, wenn der postmann dreimal klingelt?

bei mir gar nix, i hab nämli a postlerin, was ja ned des grösste problem wäre, nur sie is so uninteressant für mi, dass mi afoch ned vergessen lässt, dass i eigentli hetero bin ;)

zum thema "fremdgehen"
a satz der ma sehr gut gfallen hat, "wenn dir auch dein recht zugestanden wird, so zusein wie du bist, ohne dich verantworten zu müssen." da gibts a ähnliche aussage vom film jenseits von afrika, auf ihr löchern nach einer beziehung sagt er " ich möchte nicht irgendwann sterben und draufkommen dass ich das leben eines anderen gelebt habe"
und im endeffekt is es so, solang wir ned lernen eine beziehung zu führen und den andern sei persönlichkeit zu lassen die er "vorher" auch hatte und er di auch ausleben kann/darf, kann a beziehung, wie ich´s ma vorstell, nie funktionieren...

wenn i den mann ned "find" den i über alles liebe, der mi über alles liebt, an dem i mi ned anpassen muss und er sich an mi ned, wenn i ned nachdenken muss, ob i jetzt seine gefühle verletz, nur weil i grad mach was i will (ambros lässt grüssen) und umgekehrt,..... und des ganze noch dazu ohne an gusto auf andere menschen, ohne dass a "bescheissen-gfühl" zruckbleibt, wenn i fremd fick hab i erm beschissen (mei gfühl, ned auferlegt von irgendwelchen zwängen), wenn i ned fremd fick und es aber gewollt hätte, hätt i mi beschissen... sondern afoch weil "fremd"-ficken uninteressant gworden is,......... jaaaa, bin eh scho munter worden :roll: ... aber solangs des ned spielt wü i ka standard-beziehung mehr eingehen und mi mit der "hälfte" zufrieden geben....

du nennst "mit an anderen ficken, wennst a beziehung hast" an biologischen vorgang und des "schlechte gwissen" sei uns auferlegt von kirche, gesellschaft etc....

i nenns bescheissen, entweder mi selber oder erm,...

nüchtern gesehen, hast vermutlich du recht, nur i find nix negatives daran, a klaner träumer zu sein und an eine, für mi, perfekte beidseitig bescheissfreie beziehung zu glauben, wenn ma dabei des leben ned verpasst ;)


so sorry, i bin meilenweit abgschweift, man möge mir verzeihen :roll:
 
@pickats

ich kann da auch viel unterschreiben. wie man das jetzt nennt, sich oder den anderen bescheissen als möglichkeiten, oder das eine mit biologie, das andere mit sozialstruktur erklären, bzw den widersprüchen dazwischen, kommt auf das selbe raus, auf den von dir beschriebenen zustand. gegen das träumen habe ich gar nichts, es ist ja oft viel schöner als die realität, bunter und vielfältiger auf jeden fall, aber ich versuch zumindest nicht die realität mit den augen des traums zu sehen, wenn es dann noch immer das gleiche ist, dann ist es ja dasselbe, ein realer traum und traumhafte realität.
was mich manchmal recht verdriesst bei diesen diskussionen ist das vokabular gesellschaftlicher moral mit all der "pflicht", mit der sie daher kommt, der "solidarität" und falschen "humanität" ("falsch" deswegen weil sie eine seite des menschen ausschließt, auf der die entwicklung des menschen an die spitze der evolution basiert, sein enormes aggressives potential), all die reformer, die die oberflächlichen übel der welt erkannt haben und vorgeben sie zu heilen. ein arzt mag bei seinem patienten wissen, was gesund oder krank ist, in der gesellschaft oder gar der evolution wissen wir es nicht.
 
viele werden denken... wenn man wen liebt geht man nicht fremd... aber ehrlich 2mal im monat mit ihr schlafen...ich mein man kann einiges einstecken aber das..
mhm
ich sag mal so ...man geht nur dann fremd.. wen einer den grund einen dafür gibt!(klar es gibt ausnahmen)
und ja ich finde liebe & sex kann man trennen..obwohl ich selber ein treuer mensch bin.. aber ich kann es trennen..

aber bevor du da dich wieder in eine fickbeziehung stürzt nebenbei, rede lieber mit deiner Freundin mal über dieses thema.. :daumen:
 
Zurück
Oben