Freundin ein halbes Jahr im Ausland

Aber 6 Wochen sind für mich auch schon sehr schwer, da meine Frau alle 2 Jahre ihre Familie besucht. Aber nicht weil ich angst habe, dass sie fremd geht, sondern der "liebenswürdige Mensch" mir fehlt.

In deinem Post gefällt mir der "liebenswürdige Mensch" besonders gut.:daumen: Hat sie jetzt keine Sorge wegen des Hochwassers?

Mmhh...also ein halbes Jahr sollte man eigentlich durchhalten können.
Es ist ja nicht so das man dabei hops geht wenn man mal eine Zeitlang nicht vögeln kann.

Mein lieber Spitz ......... da kennst du aber nicht die gesamte Frauenwelt.

Ja, das kann ich verstehen. :)

Manche empfinden es vermutlich schon als Drohung, wenn der Partner pragmatisch reagiert und nicht auf der emotionalen Schiene antwortet, die sie gerne hören würden.

Ich würde eher sagen als Bedrohung.

1. Grantien gibt es NIE - auch nicht wenn Sie bei Dir daheim bleibt.
2. Körperteile sind nicht aus Seife - sie nutzen sich nicht ab ;-)
3. es ist unromantisch - aber wenigstens ehrlich ;)
4. eine Bewährungsprobe ist eine halbjährige Trennung eines jungen Paares auf jeden Fall.
Und dabei ist unerheblich, ob ihr fremdvögelt oder nicht.
Das Kennenlernen neuer Lebensumstände, Kulturen etc. prägt junge Menschen und bringt sie in ihrer Entwicklung auf jeden Fall weiter. Ob diese Entwicklung mehr zu Dir hin oder von Dir weg führt steht in den Sternen. Das WEISS in dem Moment SIE auch noch nicht.
5. auch Du lebst jetzt ein halbes Jahr ein Leben als Single - und Du hast keine Ahnung was alles passieren wird.

Mein lieber Spitz ......... da kennst du aber nicht die gesamte Frauenwelt.

:shock: es gab schon Todesfälle durch untervögelung? :fragezeichen:

1. Grantien gibt es NIE - auch nicht wenn Sie bei Dir daheim bleibt.
2. Körperteile sind nicht aus Seife - sie nutzen sich nicht ab ;-)
3. es ist unromantisch - aber wenigstens ehrlich ;)
4. eine Bewährungsprobe ist eine halbjährige Trennung eines jungen Paares auf jeden Fall.
Und dabei ist unerheblich, ob ihr fremdvögelt oder nicht.
Das Kennenlernen neuer Lebensumstände, Kulturen etc. prägt junge Menschen und bringt sie in ihrer Entwicklung auf jeden Fall weiter. Ob diese Entwicklung mehr zu Dir hin oder von Dir weg führt steht in den Sternen. Das WEISS in dem Moment SIE auch noch nicht.
5. auch Du lebst jetzt ein halbes Jahr ein Leben als Single - und Du hast keine Ahnung was alles passieren wird.

6. Und er weiß immer noch nicht wie er mit dem Gedanken an ihre eventuelle fremdvögelei JETZT und während der Trennung umgehen soll.

Na also ich würd mich schon wundern wenn meine Freundin für 6 Monate ins Ausland geht und mir eröffnet, dass sie mal nicht ausschliessen kann dass sie es mit jemanden anderen treibt. Dass sowas passieren kann (und auch mit ziemlicher Sicherheit passieren wird bei ihrer Einstellung), ist eine andere Sache.
6 Monate sind eine lange Zeit, Fernbeziehungen zum Großteil ohnehin zum Scheitern verurteilt... Meiner Meinung nach siehts da eher nicht nach einem Happy End aus, sorry...

wo ist sie denn im ausland, bin auch oft im ausland, könnt ja mal nach dem rechten sehen bei ihr...*g*

Danke für die vielen, meist wirklich ausführlichen und intensiven Antworten.

Inzwischen hat sich einiges getan.
Vor zwei Tagen, als wir morgens nebeneinander aufwachten, sagte sie mit trauriger Stimme unaufgefordert, es täte ihr Leid, was sie gesagt hätte.
Ich entgegnete ihr direkt, dass ich unser Gespräch nicht mehr aus dem Kopf bekäme und auch gerade darüber nachgedacht hätte, ließ aber auch nicht locker und wollte wissen, was genau sie meinte und warum sie es dennoch alles so gesagt hatte.

Ich muss eben einwerfen, dass sie bereits zwei mal in Japan war, einmal im Schüleraustauch, und dann ein paar Monate zusammen mit ihrem Ex. Also ein fremdes Land ist es für sie nicht mehr, wohl aber wirkt es eine große Anziehung auf sie aus und somit ist es für sie eine lang ersehnre und einmalige Chance, eine längere Zeit unter den (Zitat:) "paradiesischen Umständen des Studiums" dort zu verbringen.

Das nur mal am Rande, um den starken Willen zu diesem Auslandssemester zu verdeutlichen.

Also zurück zum Punkt. Ich habe nachgehakt, was genau "in sie gefahren sei" - und sie entgegnete, sie habe Sturr auf ihrer Position beharrt, auch als sie merkte, dass sie sich damit etwas unglücklich ausgedrückt hatte. Es ist so, dass sie bereits mehrmals in ihrem Leben fremdgegangen ist; für sie das prägenste mal aber war, als sie ihrem ersten Freund, dem sie damals (Zitat:) "naiv" ewige treue schwur, betrogen hatte. Seit dem glaubt sie nicht mehr an totale Aussagen wie "ich werde dir nicht fremdgehen". Sie ist, und das weiss ich, immernoch tief verletzt und von sich selbst - oder vielmehr von der Liebe - enttäuscht, und glaubt nicht mehr an das Absolute.

Natürlich: rational ist ihre Aussage immernoch. Sie sezte es damit gleich, dass sie auch nicht ausschließen kann, in volltrunkenem Zustand auf einer Party mit jemandem (ausser mir) rumzuknutschen. Das ist nichts, was sie wolle, aber da sie es schonmal erlebt hat, weiss sie, dass es nicht auszuschließen ist. Und so ist es auch mit dem Sex.

Ich denke, es ist zum großen Teil verletzter Stolz und Selbstenttäuschung, die sie dazu verleitete, es so zu überspitzen.

Was das andere angeht, das "Auseinander entwickeln" während einer halbjährigen räumlichen Trennung, da denke ich, dass ich entgegenwirken kann. Ausserdem habe ich ihr "angeboten", sollte es ihr nur um den Aufenthalt in Japan gehen, einen langen Urlaub mit ihr dort zu verbringen - nachdem sie von sich aus vorgeschlagen hat, zusammen dort hinzufahren und eine Weile gemeinsam dort zu verbringen.

Ich weiss, dass sie mich liebt. Daran habe ich keine Zweifel. Aber ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie heimlich Sex mit einem Fremden hat, oder besser gesagt, die "Regeln" der Treue bricht und es ungefragt tut.

Ich müsste jedes mal, wenn ich wieder mit ihr Sex habe davon ausgehen, dass sie mich mit ihm vergleicht, gerade an ihn denkt und lieber von ihm genommen werden würde. All sowas...

Es ist schön, wenn man erfährt, daß Partner wirklich intensiv miteinander reden. Alles Gute für euch! :)

Ich war mit einem Ami zusammen. Long Distance Relationships funktionieren nicht. Sorry, ist aber so :(

Long Distance Relationships funktionieren nicht. Sorry, ist aber so :(

Noch ist es ja keine Fernbeziehung, und wenn, dann ja nur vorrübergehend. Das ist eine ander Grundlage, meinst Du nicht?

Und wieso hat es nicht geklappt bei Euch?

Ich war mit einem Ami zusammen. Long Distance Relationships funktionieren nicht. Sorry, ist aber so

Hier gehts aber nur um eine zeitlich begrenzte Abwesenheit, die man, ich schrieb es schon, sogar mit einem kurzen Besuch unterbrechen könnte. Mir wär das jedenfalls ein langes Wochenende in Japan wert.
Ich freu mich jedenfalls, dass der TE und seine Freundin das Problem angesprochen haben.

Dieser letzte Satz allerdings gefällt mir nicht so gut.
Ich müsste jedes mal, wenn ich wieder mit ihr Sex habe davon ausgehen, dass sie mich mit ihm vergleicht, gerade an ihn denkt und lieber von ihm genommen werden würde. All sowas...
Da gehts wieder nur um verletzen Männerstolz und das passt gar nicht ins Bild, das wir bis jetzt bekommen haben.

Weil er, während ich mal kurz für einen Monat nach Hause bin, wieder mit seiner Ex gevögelt hat. Es war erniedrigend die beiden miteinander zu sehen. Noch erniedrigender waren seine Lügen :(
Aber das habe ich zum Glück hinter mir :)

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, haben wir auch erstmal ein Jahr lang mit 500 km Distanz gelebt. Sicher geht das, wenn's zeitlich begrenzt ist - wenn in der Zeit betrogen wird, schiebt man's vielleicht auf die Distanz, aber ich denke wenn eine zeitliche Trennung Grund für Betrug ist, dann sind die Gemeinsamkeiten offenbar nicht groß genug, um Versprechen einzuhalten - hätte auch ohne Distanz dann keinen Bestand.

Da gehts wieder nur um verletzen Männerstolz und das passt gar nicht ins Bild, das wir bis jetzt bekommen haben.

Naja, wer ist schon in allem gleich perfekt - sind doch alles Entwicklungprozesse, und einer, der ehrlich zugibt, in seinem Stolz kränkbar zu sein, hat alle Chancen, sich damit auch auseinanderzusetzen.

Um das gleich auszuräumen: ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht mir nicht um den sexuellen Vergleich, sondern rein um den emotionalen. Und Vergleich bezieht sich auch nicht auf Leistungsrelativierung, sondern um die Frage, ob Ihre Gefühle für mich auch weiterhin Echt wären.

Sexuell ist jeder Mensch anders, und natürlich ist Sex mit einem fremden Menschen immer (naja meistens) aufregender als mit dem Partner, den man nun mal zwangsläufig schon kennt. Ich kann das vielleicht so verdeutlichen: ich hatte vor langem mal zwe Beziehungen gleichzeitig, und beide Frauen wussten das. Ich war mit keiner von beiden fest Wirklich zusammen, aber ich liebte beide. Und die Frauen wussten voneinander.

Niemand, der das nicht schonmal erlebt hat, weiss wie es ist, zwischen zwei Menschen hin- und her gerissen zu sein. Und am stärksten waren diese Gefühle beim, oder unmittelbar nach dem Sex.

Natürlich ist ein ONS keine "Konkurrenz" und eigentlich gemäß ihrer Natur auch keine Bedrohung für eine Beziehung - aber wenn ich merken würde, dass meine Partnerin an einen Anderen denkt, wäre ich sehr Verletzt, und das nicht aus gebrochenem Stolz oder einer Macke in meinem Ego, sondern aus gebrochenem Herzen.

Naja, wer ist schon in allem gleich perfekt - sind doch alles Entwicklungprozesse, und einer, der ehrlich zugibt, in seinem Stolz kränkbar zu sein, hat alle Chancen, sich damit auch auseinanderzusetzen.

Da hast natürlich recht, aber wenn der Pütter hier rumheult, dass seine Freundin für ein halbes Jahr ins ferne Nippon auswandert und danach so einen Satz schreibt, dann passt das für mich halt nicht so ganz zusammen. Dann ist nämlich nicht die Einstellung der Freundin das Problem, sondern die Einstellung unseres TE. Und da ist der Lösungsansatz ein ganz anderer ;)

Ah, ich sehe, es gibt schon eine Antwort auf meine Antwort, die gefällt mir schon wieder ganz gut. Merci Bergmann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben