Freundin ein halbes Jahr im Ausland

Weil er, während ich mal kurz für einen Monat nach Hause bin, wieder mit seiner Ex gevögelt hat. Es war erniedrigend die beiden miteinander zu sehen. Noch erniedrigender waren seine Lügen :(
Aber das habe ich zum Glück hinter mir :)

Das tut mir leid für Dich, wirklich, es ist kein leeres Gerede. Habe ähnliches auch schonmal erlebt, allerdings bedurfte es keinem großen räumlichen Abstands. Meine damalige frische Ex-Freundin hat nach der Trennung keinen halben Tag gewartet, um mit nem Anderen in die Kiste zu steigen. Aber das nur am Rande.

Was Du aber schreibst, ist kein typisches Phänomen einer Fernbeziehung. Er hat Dich betrogen, weil er (vermutlich) nur auf die Gelegenheit gewartet hat. Und er war daheim, sprich: für ihn hat sich sein Lebensumfeld kaum verändert, "lediglich" Du wurdest temporär subtrahiert.
Verstehst Du, was ich meine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Antwort darauf gefiel mir garnicht. Sie meinte (wörtlich), dass eine "so lange Zeit ohne Sex eine Herausforderung" sei. Auf mein Nachfragen hin wurde sie genauer und sagte, dass sie früher einem Ex Freund schonmal Fremdgegangen war, und auch bei diesem zuvor Stein auf Bein geschworen hätte, dass sie im immer Treu sein würde. Trotzdem sei damals etwas mit einem Anderen Typen passiert, und so könne sie mir nicht entgültig versprechen, dass sie nicht, wenn alle Umstände "ungünstig" stehen und sie beispielsweise beim Feiern betrunken Lust auf Sex bekäme, sie sich nicht in Veruchung führen lassen würde.

Was willst du von ihr? Ne langfristige Beziehung vielleicht sogar Ehe?
Dann schieß sie in den Wind, im Prinzip verlangt sie ja von dir fast ein Ok zum fremdficken.
Wenn du damit leben kannst gut, wenn nicht ists an der Zeit sich nach etwas neuem umzusehen.

Das ist auch meine Erfahrung. Aber man kann durchaus die Entfernung verringern wenn es denn wichtig ist.

Joa, tatsächlich. Vielleicht irgendwann mal, ist nicht ausgeschlossen ;)

... und das passiert, wenn man den Thread nicht komplett liest. ;)

Tja ich gebe zu daß ich den Thread nicht ganz gelesen habe, hast du das Vertrauen das sie es nicht tut?
Dann laß sie gehen und werde nach diesem halben Jahr glücklich mit ihr. Hast du das Vertrauen nicht dann wird das ewig im Raum stehen bleiben.

Glaube mir ich weiß wovon ich spreche und wenn du mal erlebt hast wozu eine liebe Hausmütterchenehefrau fähig ist wenn sie in falsche Kreise kommt hast du zu niemanden mehr vertrauen.

Oje sehr große vertrauensfrage. Aber wenn noch nie was vorgefallen ist, brauchst dir ja wenig sorgen machen. wobei sowas ist imemr hart , nicht nur wegen Eifersucht , vielmehr wegen vermissen :cry:

Danke für die vielen, meist wirklich ausführlichen und intensiven Antworten.

Inzwischen hat sich einiges getan.
Vor zwei Tagen, als wir morgens nebeneinander aufwachten, sagte sie mit trauriger Stimme unaufgefordert, es täte ihr Leid, was sie gesagt hätte.
Ich entgegnete ihr direkt, dass ich unser Gespräch nicht mehr aus dem Kopf bekäme und auch gerade darüber nachgedacht hätte, ließ aber auch nicht locker und wollte wissen, was genau sie meinte und warum sie es dennoch alles so gesagt hatte.

Ich finde es sehr positiv dass sie gemerkt hat was sie mit ihrer Bemerkung angerichtet hat. Offensichtlich hat ihr das auch zu schaffen gemacht, das ist wohl ein gutes Zeichen. Ich denke das ist eine sehr gute Basis für die bevostehende Trennung zumal es ihr eben doch nicht so egal zu sein scheint wie es sich zunächst angehört hat.

Wenn sie es dann noch schafft in den schwachen Momenten stark zu bleiben, ist doch alles in Ordnung. Viel Glück in den nächsten Monaten.

@Bulsara
Beleidigungen wie im letzten Zitat sind nicht notwendig, es gibt halt unterschiedliche Meinungen. Du sagst es ist unfair ob man nach einer Aussage eventuell den Partner betrügen zu wollen, den anderen dazu bringen will auch wirklich noch zu zeigen, dass er einem noch so viel wert ist um eine Beziehung mit ihm zu führen? Wow...Ich persönlich empfinde die vom Threadersteller beschriebene Situation durchaus als Unfairness eines Partners gegenüber eines anderen, der nichts mit Freiheit, Ehrlichkeit etc was zu tun hat, sondern schlicht mit Egoismus und Egalität gegenüber den Gefühlen des anderen.

Beleidigungen wie im letzten Zitat sind nicht notwendig, es gibt halt unterschiedliche Meinungen.

Wenn du mir schon Beleidigungen vorwirfst, dann zitier sie auch bitte. Ich hab lediglich auf diesen Beitrag von dir geantwortet und angesichts deiner Worte war mein statement dazu recht zurückhaltend. ;)

ich würde an deiner Stelle jetzt mal auf ultra verletzt tun, dazu hast du volles recht, rede ihr ein schlechtes gewissen ein und wenn sie sich dann nicht um dich bemüht, bist du ihr weniger wert, als sie dir, dann kannst du sie beruhigt ins ausland ziehen lassen mit dem Vorsatz dir eine neue Lebenspartnerin zu suchen, es gibt noch normale Menschen da draußen.

Zurück
Oben