Eine Freundschaft schuldet mir nicht die Offenlegung Intimster Details. Wenn's passt, wird sie es erzählen...
Es geht mir ja gar nicht um die Offenlegung der Details - das hab ich auch schon mehrmals geschrieben - sondern darum, wie die Situation abgelaufen ist.
mir dünkt du bist ein bissl eine mimose. bist aber nicht die einzige, ihr frauen könnt einfach nicht anders. man sieht's ja auch an der endlos langen wurst die du geschrieben hast.
so hätt's für's verständnis völlig gereicht:
meine nageltante fickt mit einem typen, verlegt deswegen meinen termin und hat dafür eine ausrede anstatt mir zu sagen dass sie herumfickt. das finde ich gaga und macht mich weinerlich.
männer hätten sich in so einem fall über die gute unterhalten und wie sie so in der kiste ist.
Liest du dich eigentlich selbst? Und verstehst, dass ich auch gerne deinen letzten Satz praktiziert hätte aber irgendwo eine Abzweigung genommen worden ist, wo das nicht möglich war und die mich - ja tatsächlich - etwas irritiert zurückgelassen hat?
Warum ich deswegen eine Mimose bin, weiß ich nicht. Dürfen mich Dinge/ Aktionen von Freunden nicht enttäuschen?
Aber genau das meine ich hier. Es gibt einige, die sind absolut nicht "meiner Meinung" - was auch immer die ist, aber okay, lass ich einmal so stehen - aber ich kann mit ihrem Input wirklich was anfangen. Wie ich bereits geschrieben habe, wenn man mich anfängt zu zerpflücken, was für eine scheiß Freundin ich so quasi nicht bin und warum ich mich da so anscheiß (wo btw. steht das? Nur weil ich die Situation genau geschildert habe, damit kein "da müsste ich genaueres wissen" kommt?) - das ist für mich nicht okay, nicht die Meinung an sich.
Aber das habe ich in diesem Forum immer wieder thematisiert, bei Dingen, die mich nicht betreffen und wo ich mir auch gedacht habe "Holla, das ist jetzt aber schon ein bisschen hart formuliert, das würde schon auch netter gehen". Hier bin ich halt direkt davon betroffen, deswegen nehme ich alles persönlich der Meinung vieler nach. Fakt ist: Sachliche Auseinandersetzung nehme ich nicht persönlich, weil sie es nicht ist. Angriffe dagegen schon, denn was sind die, wenn nicht persönlich?
Ach du meine Güte!
Man hat doch keine Anspruch darauf, eine Erklärung für so einen "Vorfall" zu bekommen, auch nicht wenn es eine Freundin ist.
Anscheinend war es ihr peinlich, sie hat sich geschämt oder war etwas durch den Wind. Was soll's?!
Ich habe den Eindruck, das du etwas zwieder bist, weil sie dir nicht alle Details unter die Nase gerieben hat......kann mich natürlich auch täuschen.
Jep, tust du, habe ich aber auch schon mehrmals geschrieben, dass mir die Details aber sowas von wurscht sind.
Im Gegenteil, es "ärgert" mich ein wenig - auch ich glaube, auch das hab ich schon geschrieben xD - dass das (auch von ihr) in das Sensationseck geschoben wird und ich unbedingt ALLES wissen will. Blödsinn. Das ist definitiv nicht das, was mich irritiert/enttäuscht hat.
Hab wahrscheinlich eh nix neues ...
Will mich aber trotzdem beteiligen
Da Du nicht hören willst, wie wir die Situation
empfinden würden, hier der Versuch "objektiver" Gedanken dazu ...
Aus Kundinnensicht:
man kann sich überlegen, wie wichtig einem die individuelle Dienstleistung ist, so dass man eine kurzfristige Terminverschiebung in Kauf nimmt. Oder eben, dass mir absolute Verlässlichkeit wichtig ist, dann suche ich mir eine andere Anbieterin.
In Bezug auf das Freundschaftsverhältnis:
Du empfindest die Ausrede als Kränkung, da Dir, meiner Interpretation nach, Ehrlichkeit (in einer Freundschaft) sehr wichtig ist. Hier wurde Dein Anspruch und Deine Erwartungshaltung nicht erfüllt.
Meine persönliche Schlussfolgerung wäre, das mit der Freundin zu thematisieren, um das gestörte Vertrauensverhältnis wieder zu kitten, falls Du das willst.
Geht hier aber nicht um die Handlungen, sondern die jeweiligen Gefühle dahinter.
Vielleicht kannst Du die Gefühle der Freundin in dem Moment nachvollziehen und annehmen und sie die Deinigen ... oder auch nicht, dann ist wohl die Freundschaft nachhaltig beschädigt.
Vielen Dank, sehr hilfreich. Das ist momentan auch meine Analyse/mein "Fazit".
Danke, wirklich, so hab ich das gemeint, also das hab ich gesucht, bissl was Analytisches, Objektives, hätte mir nicht gedacht, was ich da lostrete
Wenn man in der Situation drin steckt ist es natürlich anders als wenn man hier nur paar Zeilen drüber liest.
Mir ist Ehrlichkeit auch sehr wichtig. Das unterscheidet eben echte Freunde.
Wäre sie locker damit umgegangen, hätte dir die Sache kurz erklärt, ihr hättet drüber gelacht und die Sache wäre erledigt gewesen.
Aber so, hat man dann immer ein komisches Gefühl weil man vllt eh angelogen wird.
Meine Freundin und ich erzählen uns großteils die komischen Erlebnisse wo wir uns auch austauschen können, wie siehst du das oder hättest in der Situation reagiert.
Das sind die lustigsten Unterhaltungen
Ja voll, darum ging's mir unterm Strich, danke fürs Verständnis für beide Seiten
@Mitglied #699173 ich glaub ich weiß schon was du meinst.
Ich würd mir in der Situation auch denken " glaubst ich bin blöd und Check ned dass ihr grad gevögelt habt?!"
Die Situation war wahrscheinlich für alle etwas unangenehm und ihre Ausflüchte habens nicht besser gemacht.
Nachdem sie dir schon gesagt hat dass sie es später erklären wird, kannst ihr dann ja sagen dass dich ihre schlechte Ausrede irritiert hat und dass es dir nicht gefallen hat so offensichtlich angelogen zu werden.
LG Tina
Danke dir, das hab ich vor. Ich wollte nur irgendwie gleich was "sagen", so bin ich halt, love me or leave me. Und bevor ich es reinfresse, sag ich gleich Hey du, war komisch. Und ich hab ja auch geschrieben, also auch ihr, dass sie ihre Gründe gehabt haben wird. Deswegen finde ich etwas hart, dass ich teilweise hergestellt werde, als hätte ich kein Verständnis gehabt und wär voll der böse Drache.
Aber man wird ja hoffentlich auch mitteilen dürfen, wies für einen selbst war.
Dachte eigentlich, darum geht's beim Miteinander
Und danke auch für dein Verständnis meiner Seite (nicht zu verwechseln mit in allen Punkten Recht geben
)
Da lobe ich mir die Simplizität einer Männerfreundschaft. Da hätte es ein High five gegeben und die Sacher wär erledigt
Wie gesagt: Genau so hätte ich es auch gerne gehandhabt und war komisch, dass es ziemlich anders - Recht schräg - gelaufen ist.
Wie gesagt, es ist jetzt halt irgendwie komischer als wenn man einfach "zur Tagesordnung" übergegangen wäre. Was eigentlich eher unser Umgang miteinander ist. Eben deswegen war es ja so WTF passiert denn hier jetzt gerade?
Danke für all eure Antworten, hinten raus waren echt anregende Sachen dabei. Ausnahmen bestätigen die Regel