freundin riecht sehr "intensiv" - was tun??

X

Gast

(Gelöschter Account)
hy!

hab da ein grosses problem mit meiner freundin: sie riecht untenrum doch recht intensiev und das törnt mich ziemlich ab. beim sex, vor allem von hinten, wenn ichs ihr mit dem finger mach und an oral bei ihr will ich gar nicht denken. ausserdem störts die ganze stimmung für mich beim sex.

habe bereits einiges darüber gelesen wegen scheidenfloraa und ph-wert und pilzen und backterien. aber ich weiß nicht wie ich das problem jetzt konkret angehen soll.

is mir unangenehm das anzusprechen aber bekomm ich hin. ihr wird es auch unangenehm seien glaube ich. natürlich wird sie schauen was sie dagegen tun kann (arzt, medikamente). aber mein problem ist: was ist wenn es nicht weggeht? dann hab ich ein geruchsproblem und dann steht auch was zwischen uns.

kann so ein sehr intensiver geruch normal seien oder kann ich fix damit rechnen das das "reperierbar" ist. versteht ihr was ich meine? weil wenn es eben einfach so ist das manche frauen so intensiv riechen (hab schon mit vieln fraun was gehabt und so hats noch nie gerochen) und ich kritisier was was nicht änderbar ist dann wär das sehr blöd.

lg r.s.

Sprech mit deiner Freundin, in der Regel kann ein Arzt da helfen. Scheue ich dich vor Reaktionen ihrer Seits, vllt hat sie es ja auch schon bemerkt. Es kann aber auch sein das es an dir liegt, ( Pilze und co ). Sprecht einfach ma miteinander dann wirds bestimmt besser;) Nur MUT

riechts nach fisch? dann is eine bakterielle vaginose sehr wahrscheinlich, is mit antibiotika in den griff zu kriegen...
sonst rede mit ihr mal drüber und schlag ihr vor, mal alles untersuchen zu lassen, also auf alles zu testen, einfache überweisung vom frauenarzt in ein ambulatorium reicht...

sonst sollte sie es mal mit gynefix multigyn gel versuchen, erhält den richtigen ph-wert untenrum und beugt so geruch vor...

wenns an der körperhygiene happert, kann ich allerdings auch nicht helfen ;)

kann mir schon vorstellen, dass so etwas zwischen einer beziehung steht, deswegen solltest du unbedingt mit ihr drüber reden, auchw enns unangenehm is :confused:

danke für die schnellen antworten. sie hats sicher nicht bemerkt sonst würde sie sicher was machen dagegen. kann mir das nur so erklähren das man es selbst nicht so riecht. hygieneprobleme hat sie sicher nicht. an mir liegt es sicha auch nicht weil ich riech es schon stark wenn ich nur mit dem finger rumspiele bei ihr.

ja es geht in richtung fisch. nur was ist wenn man nichts findet und rauskommt "so ist es eben man kann nichts machen". das wäre sch****.

wenns in richtung fisch geht, isses sehr sicher eine bakterielle vaginose, dieser geruch is definitv nicht normal! kann man schnell mal kriegen, is grundsätzlich nix aufregendes, allerdings müßt ihr beide behandelt werden ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht bemerkt, deswegen fass dir ein herz und red mit ihr :)

habe bereits einiges darüber gelesen wegen scheidenfloraa und ph-wert und pilzen und backterien. aber ich weiß nicht wie ich das problem jetzt konkret angehen soll.

is mir unangenehm das anzusprechen aber bekomm ich hin. ihr wird es auch unangenehm seien glaube ich.

Mit ihr zu reden wird unvermeidbar sein. Von uns kriegst jede Menge (teils vermutlich sogar kompetenter) Ferndiagnosen. Aber ........

1. Die zielsichere Diagnose kann nur der promovierte Mediziner stellen. Und der wird sie sehen und untersuchen wollen ......

2. Sogar, wenn eine Ferndiagnose die richtige Ursache ergeben würde ....... wie stellst dir die Behandlung vor? So nach dem Motto von Actimel .... "nimm das"?

Du wirst nicht darum herum kommen, mit ihr zu reden. Und es ist auch in ihrem Interesse. Denn wenn wir mangelnde Hygiene ausschließen, dann liegt vermutlich wirklich eine Erkrankung vor (Pilzbefall oder sonst was), die besser heute als morgen behandelt werden sollte.

Für das entsprechende Taktgefühl beim Gespräch muss du dich bemühen .......

dass sie zum arzt sollte is klar, hoffe, dass ich auch bei meinen antworten durchgekommen!

jaja keine sorge. weiß schon das eine ferndiagnose nichts bringt. besonders angenehm ist das zu arzt gehen zwar nicht aber das muss ohnehin sie machen ;-) das würde sie auch sicher machen wenn ich ihr von dieser sache erzähle. so unangenehm es ist ich krieg das hin auch wenn ich mich überwinden muss.

worum es mir geht ist vor allen: wenn so ein geruch "normal" sein kan also keine krankheit dann kann man es auch nicht behandeln. genau das währe für mich ein problem. weil wenn man nichts dagegen tun kann dann würde sie von nun an wissen das ich jedesmal beim sex daran denken muss irgendwie und dann kann ich mir ein normales sexleben schwer vorstellen. weil dann hab ich den geruch in der nase bis in alle ewigkeiten und sie das wissen das es mich stört und wie das sein würde kann sich jeder vorstelln.

also so gesehen hoffe ich sehr das es eine krankheit ist (klingt blöd ich weis) und nicht ein "na ja manche frauen riechen halt stärker als andere".

also so gesehen hoffe ich sehr das es eine krankheit ist (klingt blöd ich weis) und nicht ein "na ja manche frauen riechen halt stärker als andere".
Ich würde davon ausgehen, dass ein Geruch, welcher als unangenehm empfunden wird, eher auf krankhafte Veränderung schließen lässt.

Nachdem ein stärkerer "Eigengeruch" als Merkmal der Partnerin anzusehen wäre, wird ein solcher (falls er denn auftreten sollte) nicht als unangenehm empfunden. Nicht einmal dann, wenn jemand in Hinblick auf die Geruchsempfindlichkeit zu leichter Hysterie neigt. :cool:

Also am besten ansprechen - untersuchen - behandeln - und Baldrian nehmen.

ja es geht in richtung fisch. nur was ist wenn man nichts findet und rauskommt "so ist es eben man kann nichts machen". das wäre sch****.

a leichter fischgeruch ist ererbt......denn als eva das erste mal im meer schwamm, flutschte ihr ein fisch in die fluffi......und seitdem weiss man nicht ob jetzt die fut fischelt oder die fisch futeln :lol:

ähnlich wie bei henne und ei......was war zuerst da ;)

Mir fällt auch nichts Anderes ein, als der Gang zum Arzt - der checkt, obs ne Infektion oder ein Pilz ist und gibt ihr die entsprechenden Medikamente dagegen.
Und danach am besten Intimwaschlotion verwenden, dann kommt das auch so schnell nicht wieder... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a leichter fischgeruch ist ererbt......denn als eva das erste mal im meer schwamm, flutschte ihr ein fisch in die fluffi......und seitdem weiss man nicht ob jetzt die fut fischelt oder die fisch futeln :lol:

ähnlich wie bei henne und ei......was war zuerst da ;)

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Ohne Worte.......

Mir fällt auch nichts Anderes ein, als der Gang zum Arzt - der checkt, obs ne Infektion oder ein Pilz ist und gibt ihr die entsprechenden Medikamente dagegen.
Und danach am besten Intimwaschlotion verwenden, damm kommt das auch so schnell nicht wieder... :)

Da geb ich dir Recht!

In dem Fall kommt man wohl um Medikamente nicht rum, und danach ist Intim-Waschlotion eine gute Idee! Gibt`s bei Bipa, DM und in jeder Apotheke.

Also diese Infektion (wovon ich ausgehe das es ist) kann man sicher behandeln, da seh ich kein problem.
Eher darin dass du so panik hast ihr sowas zu sagen :hmm: nur mut. Sowas muss in einer Bez. schon gehen :)

was mich wundert das sie selbst noch nichts gegen diesen geruch unternommen hat weil riechen tut sie das sicher so große polypen kanns gar nicht haben in der nase das sie das ned riecht , vielleicht taugt ihr der geruch sogar und solange du sie darauf nicht ansprichst wirds vielleicht denken das dir der geruch recht ist .

intimwaschlotion is keine gute idee, wird dir jeder arzt bestätigen... auch wenn der ph-wert stimmt, is das meist zu chemisch und bringt alles wieder durcheinander... meistens wird nur wasser empfohlen!:lehrer:

Zurück
Oben