freundin riecht sehr "intensiv" - was tun??

intimwaschlotion is keine gute idee, wird dir jeder arzt bestätigen... auch wenn der ph-wert stimmt, is das meist zu chemisch und bringt alles wieder durcheinander... meistens wird nur wasser empfohlen!:lehrer:

Ich verwende mittlerweile seit 11 oder 12 Jahren "Intimo Natural" von Nivea und hatte in meinem Leben keine einzige Infektion, geschweige denn einen Pilz - im Gegensatz zu diversen Freundinnen, die 4-5 Mal im Jahr damit zu kämpfen hatten. Die haben aber auch keine Probleme mehr, seit sie die Lotion von mir empfohlen bekamen und verwenden... :schulterzuck:

hy!
hab da ein grosses problem mit meiner freundin: sie riecht untenrum doch recht intensiev und das törnt mich ziemlich ab. beim sex, vor allem von hinten, wenn ichs ihr mit dem finger mach und an oral bei ihr will ich gar nicht denken. ausserdem störts die ganze stimmung für mich beim sex. ...

grundsätzliche Frage dazu, da dies aus Deinem posting nicht hervorgeht: was das bei Deiner Freundin schon immer so, seit Du sie kennst, oder war's vorher anders, und irgendwann dann später hat sich dieser Geruch entwickelt?

Also ich kannte schon mal eine, die ständig einen leicht unangenehmen Geruch "untenrum" hatte, ohne daß irgendein Keim festgestellt werden konnte. Also offenbar kann sowas schon mal vorkommen - wobei aber in den meisten Fällen sicher eine Infektion im Spiel ist.

intimwaschlotion is keine gute idee, wird dir jeder arzt bestätigen... auch wenn der ph-wert stimmt, is das meist zu chemisch und bringt alles wieder durcheinander... meistens wird nur wasser empfohlen!:lehrer:

Sehr richtig!
Die Scheide hat eine selbstreinigende Funktion, zu der sie Milchsäurebakterien braucht. Wenn man die "wegwäscht", stört man die natürliche Reinigungsfunktion und bringt diesen gesunden Bakterienhaushalt durcheinander.
1-2 mal täglich mit lauwarmen Wasser waschen reicht.

So, und zum TE: Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sie gehört zum Gyn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenn das nur so, wenn man zum Frauenarzt geht (und das gehen ja die meisten), wird auch ein Abstrich gemacht. Zumindest bei unserem Frauenarzt so. Sollte da der Test positiv sein, würde er anrufen und sie darüber in Kenntnis setzen. Ich weiß allerdings nicht, ob das die normale Vorgehensweise ist, oder eine Ausnahme ist!

Auf jeden Fall würde ich sie darauf ansprechen und sie danach fragen!

Also ich kenn das nur so, wenn man zum Frauenarzt geht (und das gehen ja die meisten), wird auch ein Abstrich gemacht. Zumindest bei unserem Frauenarzt so. Sollte da der Test positiv sein, würde er anrufen und sie darüber in Kenntnis setzen. Ich weiß allerdings nicht, ob das die normale Vorgehensweise ist, oder eine Ausnahme ist!

Auf jeden Fall würde ich sie darauf ansprechen und sie danach fragen!

das is ein krebsabstrich, das hat wenig mit dem miesen geruch zu tun... wenn deine freundin da mal angerufen wird, hat sie definitiv mehr probleme als schlechten geruch :confused:

dem kann ich nur beistimmen... frauenärzte raten von diesen waschlotionen ab... wasser zum waschen reicht aus, aber nicht x mal am tag waschen, weil man da auch wieder die flora kaputt macht... im notfall würd es einfache hausmittelchen geben um eine geschädigte scheidenflora wieder ins gleichgewicht zu bringen... aber das ist ein anderes thema deine freundin sollte wirklich zum gyn gehen.

Ähm... Zum Thema Intimwaschlotion (mein Frauenarzt rät übrigens dazu, also nicht alle raten davon ab ;)) - ich weiss ja nicht, wie ihr euch da unten wascht, aber ich wasche mich äusserlich, da wasche ich genau nichts von der inneren Scheidenflora weg... ;)

das is ein krebsabstrich, das hat wenig mit dem miesen geruch zu tun... wenn deine freundin da mal angerufen wird, hat sie definitiv mehr probleme als schlechten geruch :confused:

Uns hat er gesagt, dass der Abstrich für eine Pilzuntersuchung ist.

Ja der Geruch bei Frauen ist schon bemerkenswert. Hatte mal ne Freundin, da war alles in Ordnung und der Geruch ihrer Mumu war auch normal. Hatt sie jedoch Fisch gegessen (jetzt ohne scheiss, is wirklich wahr) war der Geruch ihrer mumu nicht mehr auszuhalten. Das war dann sogar schon so schlimm, daß sie gesagt hat, heute abend gibts fisch und den sex für die nächsten 2 tage kannst vergessen. Wie gesagt, sachen gibts........................

Ja der Geruch bei Frauen ist schon bemerkenswert. Hatte mal ne Freundin, da war alles in Ordnung und der Geruch ihrer Mumu war auch normal. Hatt sie jedoch Fisch gegessen (jetzt ohne scheiss, is wirklich wahr) war der Geruch ihrer mumu nicht mehr auszuhalten. Das war dann sogar schon so schlimm, daß sie gesagt hat, heute abend gibts fisch und den sex für die nächsten 2 tage kannst vergessen. Wie gesagt, sachen gibts........................

........sind in Deutschland schon wieder Ferien?........:kopfklatsch: :haha:

:kopfklatsch:

manchmal wundere ich mich echt über den scheiß, den manche hier schreiben.

geeeeeeeeeeeeeeenau, und wenn ich erdbeerschoki futtere, dann schmeckt meine muschi auch nach erdbeerschoki- aufpassen! ;)

geeeeeeeeeeeeeeenau, und wenn ich erdbeerschoki futtere, dann schmeckt meine muschi auch nach erdbeerschoki- aufpassen! ;)

....wenns soweit ist, sag mir bitte Bescheid - ich steh total auf Erdbeerschoki.....:hurra: ;)

naja, von einer 19jährigen kann man ja keine qualifizierten Antworten erwarten :kopfklatsch:. Und keine Ahnung ob in Deutschland schon wieder Ferien sind :mauer:

Zurück
Oben