Freundin will Dreier oder ähnliches. Bin verzweifelt.

Ich glaube auch, dass es einfacher ist jemanden zu nehmen, mit dem ihr beide nicht befreundet seid. Aber überlege dir das gut, wenn du eh schon nicht begeistert bist, dann könnte es das sogar noch schlimmer machen.

Vermutlich kann annähernd jeder ein Beispiel nennen, in dem eine Jugendliebe zu einer Jahrzehnte langen Bindung wurde. Aber wahrscheinlich überwiegen die Beispiele einer auseinander gehenden und sehr differenten Entwicklung der jungen Kandidaten.
Bei jungen Frauen sehr häufig hin zu älteren Partnern, die zum Beispiel schon gefestigt in ihrer Karriere sind, nicht mehr etwa studieren müssen, dafür enorm viel Zeit und Energie aufwenden und de facto in einer Abhängigkeit verweilen. Natürlich auch, weil ältere Partner in sexueller Hinsicht Erfahrung mitbringen, von der ein Mädchen profitieren kann!
Fazit: Der TE wird sie nicht halten können und wäre gut beraten, wenn......Aber das weiß er ohnehin schon.

Es wäre nicht normal wenn ihr für den Rest eures Lebens keine anderen Partner/Partnerinnen hättet! Dreier ist allemal besser als wenn sie alleine wo rumfickt. Geh es offensiv an und such Du den Mann aus! Und sag ihr gleich, das nächste mal dann ffm! Lass kein Ungleichgewicht zu!

Wenn bei einem der Partner der brennende Wunsch entsteht, einen Dritten in die sexuelle Beziehung zu holen, kommt zuerst einmal bei dem anderen Partner.eine gewisse Panik und Eifersucht hoch. Der Stachel mit Widerhaken steckt ab nun in der Beziehung. Der Dritte wird seine Chance bekommen, mit oder ohne Einverständnis, mit oder ohne dem Wissen des Anderen.
Aber, was spricht dagegen es zumindest einmal zu probieren? Hat der/die Partner/in sich entschieden „ich will es“ hat man ihn entweder bereits verloren oder bei dem Dreier überzeugt, dass man/frau genau der/die RICHTIGE ist. In meiner Beziehung kamauch dieser Wunsch allerdings von uns Beiden auf. Der Auffassungsnterschied war allerdings, dass meine Partnerin von MMF und ich von FFM sprach. Wir probierten beides und danach kam es immer wieder zu einer Krise. Ich war sauer, weil sie bei dem Dritten mehrzugelassen hatte wie bei mir, und sie, weil ich die Andere angeblich viel zärtlicher verwöhnte. Diese Gefühle verschwanden nach einigen Versuchen, wir wurden lockerer und begannen auch die gleichgeschlechtliche Rolle einzunehmen. Wir denken einen guten Weg gefunden zu haben, wie wir unsere Beziehung seit dem führen. Es ist selbstverständlich geworden auch einmal mit dem Dritten (Vierten) im Bunde alleine etwas zu unternehmen. Wir gehen offen damit um und erzählen uns Was wir wo unternommen haben

Sie ist 22. Du 19. Zu 98% werdet ihr nicht zusammen alt werden.. Face the reality. Will man in dem Alter nicht wahr haben ist aber so.

Sie ist 22. Du 19. Zu 98% werdet ihr nicht zusammen alt werden.. Face the reality. Will man in dem Alter nicht wahr haben ist aber so.

Und deswegen was?

So würd ich das nicht unterschreiben...

Natürlich ist die Ausgangslage hier etwas sehr spannend... Nur wenn man noch voll in der Sturm und Drang Zeit ist, das sind die beide, da Sexuell noch einiges weiter und es ist noch viel Luft nach oben... Also kopferl ned in den Sand stecken ;)

Lieber TE. Ich würd mal ein ernstes Wort mit deiner zauberhaften Freundin wechseln. Ich glaube, dass wäre vor eurem 3er Experiment dringend notwendig... Auf gut deutsch: des geht in Stoa au wenn ihr das so angeht...
Aber das spürst du eh gerade am eigenen Leib....

Macker, Arschlöcher?
Du hast was nicht verstanden.
Auf Alphas stehen Frauen definitiv.
Auf Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen, angesehen, engagiert sind und eine Leidenschaft und Energie für Themen haben. Ob Männer das unbedingt bei Frauen wollen weiss ich nicht, also nicht die Masse. Für mich war es neu nach meiner ersten Ehe eine selbstständige Frau (meine jetzige) auf Augenhöhe zu haben. Das heißt nicht das man sich nicht gegenseitig unterstützt aber jeder lebt sein Leben. Nie wieder etwas anders :)

Ich finde es spannend, dass eine so intensive Diskussion auf hohem Niveau stattfindet, und der, der alles ins Rollen gebracht hat, spielt toter Mann. Junge, melde dich, aktualisiere den Stand oder schweige für immer und eröffne nie wieder eine solche Diskussion.

Schönen Abend noch....

Ich habe echt bedenken. Was ist, wenn sie danach noch unzufriedener mit mir im Bett ist oder weiter mit anderen schlafen will?
Diese Bedenken hast Du zu Recht, da Du offensichtlich Liebe und Sex nicht trennst. Ihr seid übrigens so jung oder sogar noch zu jung, um Euch lebenslang zu binden. Zudem ist es Deine erste und einzige Freundin - etwas mehr Erfahrung würde beiden nicht schaden.

Ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, aber dieser Schritt lässt sich ja nicht rückgängig machen.
Warum nicht?! Sag einfach dass du damit nicht klar kommst und steh zu dem! Wenn sie aber meint dass dies ein Grund ist die Beziehung zu dir zu beenden dann ist es eben so - denn mit der anderen Tatsache wirst du eh nicht fertig werden können, es wird dich menschlich nur zerstören.

Hallo, ich habe noch nie in ein FOrum geschrieben, ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik rausgesucht.

Ich bin seit fast fünf Jahren mit meiner Freundin zusammen. SIe ist jetzt 22, ich bin 19. WIr kennen uns noch aus der Schule und sie ist meine erste Freundin. Vor einer ganzen Weile hatte sie schon mal den Wunsch geäussert, auch mal mit anderen Männern erfahrungen sammeln zu wollen. Aber das war eher als Scherz gemeint. Irgendwann aber kam so ein Thema bei einer Party mit Freunden auf (es ging allgemein um Beziehungen und Treue und so) und da meine meine Freundin, dass sie sich nicht vorstellen kann, nie wieder mit einem anderen Man was zu haben. Ich war komplett geschockt. Daheim hat sie mir versichert, dass sie mich liebt und immer mit mir zusammen bleiben will, aber sie schon länger sexuell nicht zufrieden ist. Seit dem kommt das Thema immer öfter auf und sie redet auch mit gemeinsamen Freundinnen/ Freunden darüber.

Der Stand jetzt ist (seit einigen Wochen schon) dass sie ganz offiziell "zumindest" gerne einen Dreier mit einem weiteren Mann haben möchte, um mich nicht auszuschließen. Ich habe mehr oder weniger eingewilligt, aber in erster Linie, weil ich sie nicht verlieren will. Einen "Kandidaten" gäbe es auch schon, ein gemeinsamer Freund hat sich angeboten, nachdem sie ihn vorgeschlagen hat.

Ich habe echt bedenken. Was ist, wenn sie danach noch unzufriedener mit mir im Bett ist oder weiter mit anderen schlafen will? Aber inzwischen drängen mich beide förmlich, dass ich es endlich durchziehen soll.

Variante 1. Entweder du bekommst es in deinen Kopf und kannst damit leben.
Variante 2. Du wirst ein cuckold, und sie schaut gerade ob du dafür zu verwenden bist.
Variante 3. Du machst ihr den Vorschlag mit ein 4er, MFMF
Variante 5. Swingerklub, sie kann sich austoben, du schaust zu. Musst es aber wieder in deine Kopf bekommen das sie von einem Anderen gefickt wird.
Variante 6. Lass sie ziehen, und trauere ihr nicht nach. Es gibt noch andere Frauen. Du bist noch so Jung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe noch nie in ein FOrum geschrieben, ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik rausgesucht.

Ich bin seit fast fünf Jahren mit meiner Freundin zusammen. SIe ist jetzt 22, ich bin 19. WIr kennen uns noch aus der Schule und sie ist meine erste Freundin. Vor einer ganzen Weile hatte sie schon mal den Wunsch geäussert, auch mal mit anderen Männern erfahrungen sammeln zu wollen. Aber das war eher als Scherz gemeint. Irgendwann aber kam so ein Thema bei einer Party mit Freunden auf (es ging allgemein um Beziehungen und Treue und so) und da meine meine Freundin, dass sie sich nicht vorstellen kann, nie wieder mit einem anderen Man was zu haben. Ich war komplett geschockt. Daheim hat sie mir versichert, dass sie mich liebt und immer mit mir zusammen bleiben will, aber sie schon länger sexuell nicht zufrieden ist. Seit dem kommt das Thema immer öfter auf und sie redet auch mit gemeinsamen Freundinnen/ Freunden darüber.

Der Stand jetzt ist (seit einigen Wochen schon) dass sie ganz offiziell "zumindest" gerne einen Dreier mit einem weiteren Mann haben möchte, um mich nicht auszuschließen. Ich habe mehr oder weniger eingewilligt, aber in erster Linie, weil ich sie nicht verlieren will. Einen "Kandidaten" gäbe es auch schon, ein gemeinsamer Freund hat sich angeboten, nachdem sie ihn vorgeschlagen hat.

Ich habe echt bedenken. Was ist, wenn sie danach noch unzufriedener mit mir im Bett ist oder weiter mit anderen schlafen will? Aber inzwischen drängen mich beide förmlich, dass ich es endlich durchziehen soll.
..ich kenne sowas ähnliches ein guter Tipp nicht aus dem Freundeskreis. Wer weiß was sich dann weiter entwickelt..es gibt genug Möglichkeiten ein dreier zu machen..hier im ef aber es soll seriös bleiben.

Es gibt so eine Regel an die man sich jslten sollte.
Nie mit wem aus der Firma, aus dem engen Freundeskreis und schon gar nicht aus der Familie.
Das bringt nur Ärger und Böses Blut.

Zurück
Oben